• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Spiel läuft über Lan oder Internet zu stockend

Joined
May 26, 2007
Messages
9
Points
0
Hallo c&c Spieler,

ist es normal, dass c&c generäle stunde null im mehrspielermodus unspielbar ist?
Ich habe das Spiel heute mal mit einem Freund übers Internet gespielt. Das Spiel lief unspielbar langsam, so langsam, dass es schon kein Spass mehr machte zu spielen. Eine Sekunde im Spiel ensprach 5(!) Sekunden in der Wirklichkeit. Ich denke, dieses Verhältnis sagt alles aus.

Wie läuft es denn bei euch, wenn ihr übers Internet spielt? Läuft es da acuh so langsam?
Und wie könnte man das beheben?

Ich weiss, ich stelle sehr viele Fragen, wäre euch aber für ein paar hilfreiche Antworten sehr dankbar!

mfg
 
Wenn ein Spieler mit einem zimmlichen langsamen PC dabei ist (z.B. bei 2vs2 oder 3vs3), dann kann es vorkommen, dass das Spiel sehr langsam läuft.

35% aller 2vs2 die ich zocke, ruckeln total. Das liegt aber nicht am Spiel, das liegt an einem oder mehreren Mitspielern, weil diese einfach einen grotten schlechten PC haben.

Tyson said:
Und wie könnte man das beheben?

Spiel einfach mit Mitspielern, wo du weißt, dass diese einen schnellen PC haben.
 
oder einfach mal grafikeinstellungen runterdrehen und gucken ob du es bist der lagt
 
Folgendes:
1. Wir spielen immer mit 3 Mann:

player 1:
1,8 ghz
512 MB Ram
Geforce4 mx 440 (128 mb)

player 2:
1,4 ghz
768 Mb Ram
Radeon 9600 pro (256 mb)

player 3:
1,8 ghz
768 Mb Ram
X 1600 pro (512 mb)

Diese Leistungen der Pc´s sind doch völlig ausreichend, oder?
Wir haben die Grafik alle mal auf niedrig und 800x600 gestellt. Verbessert hat es sich, aber nur um 1 Sekunde. (Jetzt enspricht 1 Sekunde im Spiel "nur" noch 4 Sekunden in der Wirklichkeit. Vorher warten es ja 5)

Wenn wir im Einspielermodus spielen, läuft auch alles flüssig und normal. Unsere Internetleitungen sind auch ok, daran kann es auch nicht liegen...

Ich habe echt keine Ahnung woran es liegt. Die pc´s sind gut genug (denke ich mal).

Wenn es leicht stocken würde, ok. Aber wenn das so krass stockt, macht das Spiel einfach keinen Spass.
Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps zur Behebung dieses Problems?

PS: 2 von uns spielen über die selbe internetleitung. Hat es damit vielleicht was zu tun ?

mfg
 
Was sind denn Fehler bei den Ports? Also was kann da fehlerhaft sein? Und wie überprüfe ich das ganze?

Und was ist w/e ?

Heute habe ich mit einem anderen über Lan gespielt, also nur zu zweit. Als wir dann aber wieder viele Einheiten und Gebäude hatten, lief es dann wieder stockend (1 Sekunde im Spiel = 4 Sek. in echt...)
Und Lan-Spiele haben doch nichts mit Ports etc zu tun und dennoch läuft es stockend...:(
 
Ach und noch etwas:
Angenommen wir bauen im Gefecht (also ich meine im Einzelsüielermodus) genauso viele Einheiten, dann stockt es nicht...
Kann also eig nur an der Leitung liegen...

Aber c&c generäle konnten wir früher ganz normal zocken, ohne dass es stockte... eigenartig :?
 
Was sind denn Fehler bei den Ports? Also was kann da fehlerhaft sein? Und wie überprüfe ich das ganze?

Und was ist w/e ?

Heute habe ich mit einem anderen über Lan gespielt, also nur zu zweit. Als wir dann aber wieder viele Einheiten und Gebäude hatten, lief es dann wieder stockend (1 Sekunde im Spiel = 4 Sek. in echt...)
Und Lan-Spiele haben doch nichts mit Ports etc zu tun und dennoch läuft es stockend...:(

das is total normal
 
4 sekunden in der wirklichkeit entsprechen einer sekunde im spiel ?!

das kann doch nicht normal sein...

1,5 - 2 sekunden ok, aber doch nicht mehr.

aber ich weiss nun vielleicht, was der fehler sein könnte: wir haben ein hub, jedoch habe ich erfahren, dass dieser im netzwerk nicht so optimal ist, da er nicht erkennt, an welchen port welcher pc angeschlossen ist. also sendet er alle informationen immer an alle ports. und das führt irgendwie zum datenverlust... irgendwie so ähnlich.
jedenfalls habe ich mir nun einen office switch im internet gekauft. mal sehen, ob das problem dann wirklich behoben ist...
 
die leistung der rechner ist viel zu schwach. 1,4 ghz is zu wenig und 128mb arbeitsspeicher geht sowieso mal garnicht. Habe hier auch ein laptop der etwa 2,1 ghz produziert mit 512mb ram. Für mich persönlich is das so die Grenze des spielbaren. Möcht garnet wissen wie langsam ihr nur scrollen könnt :)

btw: probiert doch mal 2 Spiele aus: Einmal 1,8ghz rechner mit 1,8 ghz rechner zusammen und einmal 1,8 ghz(der mit 128mb ram) mit 1,4 ghz rechner. Da solltet ihr nun unterschiede merken.

btw: ports sinds mit sicherheit nicht....


noch was: je mehr bots ihr habt desto langsamer wird es - und das selbst auf relativ schnellen rechnern. Nur mal angemerkt falls ihr mit bots spielt :)
 
Last edited:
Ich slelbst hab auch nur Dsl Light(500) und kann wunderbar zocken.
 
@danji: der hat ne 128mb-graka und nicht ram!

an eurer hardware dürfte es nicht liegen.
1. sonstige software wie zb dienste im hintergrund
2. hub. hm, prinzipiell ne möglichkeit.
3. internet-connection, zb portfreigabe, zeitgleich laufende software, ...
 
an ports liegts nich, und lest doch mal seinen beitrag
Als sie wieder VIELE einheiten und VIELE gebäude hatten hats angefangen zu lagen, also bei mir ist das normal wenn mans übertreibt mit z.B. 300 einheitn oder so
 
Back
Top Bottom