+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Ruckeliges Problem

Eine Diskussion über Ruckeliges Problem im Forum CCG/ZH Technik Ecke. Teil des Generals-Bereichs; Gibt es denn wirklich niemanden der mir helfen kann? -.-...

  1. #21
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    06.01.2012
    Alter
    23
    Beiträge
    15
    Gibt es denn wirklich niemanden der mir helfen kann? -.-

  2. #22
    Vollstrecker
    Avatar von tR[1]xXx
    Registriert seit
    22.10.2009
    Beiträge
    1.817
    versuchs doch mal mit der Software "GameBooster" , gibts kostenlos zu laden bei bsp. weise Chip. Was anderes fällt mir auch nicht ein.

  3. #23
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    06.01.2012
    Alter
    23
    Beiträge
    15
    Danke für den Tipp, hab mir GameBooster gerade bei Chip heruntergeladen, aber leider funzt es auch nicht -.- trotzdem danke trixx.

  4. #24
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    16
    Beschreibe bitte das Ruckeln genauer oder erstell davon ein Screenshot und hänge die Datei hier an. Ich vermute dein ruckeln ist durch ausgeschaltener Vsync-Funktion entstanden.

  5. #25
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    06.01.2012
    Alter
    23
    Beiträge
    15
    Ein Screenshot von Rucklern ist glaube ich ein wenig problematisch und ich weiss nicht ob man da wirklich was erkennen könnte, aber ich kanns ja mal versuchen. Ich würde ein Video machen, aber keine Ahnung ob das dann auch wirklich erkennbar wäre ... also diese Ruckler sind etwas schwer zu beschreiben. Es ruckelt wie ich schon sagte vorallem beim "wandern" durch die Map, also wenn ich mich mit der Maus durch die Gegend bewege. Es ist einfach kein flüssiges "umherwandern", den Unterschied habe ich sofort bemerkt als ich ein Match im Netzwerk gespielt habe. Da läuft es ruckelfrei ohne Probleme. Was meinst du mit Vsyncs Funktion?

  6. #26
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    16
    In deinen Einstellungen zur Grafikkarte kannst du eine Funktion Vsync ein- oder ausschalten. Falls du die Funktion ausgeschalten hast und du im Spiel eine höhere FPS Zahl hast als die Herzzahl bei deinem Monitor zerreißt es Frames - tearing.

    Für genauere Informationen zu:
    Vsync -> http://de.wikipedia.org/wiki/VSync
    Tearing -> http://de.wikipedia.org/wiki/Tearing

    Das Tearing kann einem vor kommen wie ein ruckeln.

  7. #27
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    06.01.2012
    Alter
    23
    Beiträge
    15
    Ich habe gerade die zensierte Version "Generäle" installiert und die Ruckler sind noch da. Ich kenne dieses Tearing und daher kann ich ausschließen, dass es sich bei den Rucklern darum handelt. Aber ein Versuch ist es wert diese Funktion Vsync einzuschalten, nur konnte ich diese Option im Catalyst Control Center nicht finden, weisst du vielleicht wo ich das ändern kann? Auf jeden Fall schonmal ein herzhaftes Dankeschön für deine Bemühungen mir zu helfen, ich schätze das wirklich sehr ;-)

  8. #28
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    16
    Importantly, there is a significant additional option under the All Settings section which is not available elsewhere in the Control Center:

    Wait for Vertical Refresh:
    "Always On" Wählen.

  9. #29
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    06.01.2012
    Alter
    23
    Beiträge
    15
    Ich hab die Option gefunden und auf "Always On" geändert, aber Ruckler noch da -.-

    Aber meinst du, das Problem liegt in einer fehlerhaften Einstellung im Control Center bzw. in der Grafikkarte? Ich finds halt nur komisch, dass es anfangs flüssig lief ...

  10. #30
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    16
    1. Hast du noch andere Spiele installiert? Wenn ja welche und ruckeln die während einer Bewegung ebenfalls?

    2. Starte dxdiag, wähle "Alle Informationen speichern" an und lade anschließend die Datei hier hoch

    3. Hast du schon Generals und alle relevanten Dateien entfernt und nochmal aufgespielt?

    4. Hast du nur in Generals die Grafikeinstellungen verändert?

    5. Hast du kurz bevor du Generals installiert hast, ein Image deiner Festplatte gemacht oder einen Wiederherstellungspunkt gesetzt?

  11. #31
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    06.01.2012
    Alter
    23
    Beiträge
    15
    Entschuldige die späte Antwort, aber ich kam leider in letzter Zeit nicht dazu dir zu antworten, nun gut:

    1. Ja habe ich und zwar Minecraft, Call of Duty 4, Skyrim ( jedoch gecracked ), League of Legends und Dune2000. Alle laufen eigentlich flüssig ohne Ruckler.

    2. Als Anhang

    3. Ja habe Generals mehrmals deinstalliert wie auch alle übriggebliebenen Ordner gelöscht und dann nochmal neu installiert.

    4. Ja, nur in Generals, um genauer zu sein: die Partikelanzahl und die Textureinstellungen.

    5. Da verstehe ich nicht so genau was du mit Image der Festplatte und Wiederherstellungspunkt meinst, aber ich nehme mal wegen meiner Unwissenheit an, nein ^^
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  12. #32
    Feldwebel
    Avatar von Mixery
    Registriert seit
    28.11.2007
    Ort
    Bad Hersfeld
    Beiträge
    1.704
    Name
    Henning
    Nick
    I^Love^Mixery
    Clans
    I^Love^ Clan
    deinstalliere mal den graka treiber, lösch danach den ATI ordner und lad und installier den neusten graka treiber und installier auch die neuste version von DirectX. starte generals außerdem als admin und im kompatibilitätsmodus windows XP SP2.

    du musst in den graka einstellungen auch überhaupt nicht rumpfuschen. lass die einfach wie sie nach dem installieren sind. bis auf die auflösung sollte man an solchen werten nur rumspielen wenn man genau weiß was man da tut.
    Die Zero-Compilation --- The Best of Zero33 --- GL&HF
    >-----------BEGINNING-----------<
    >-DIE LEGENDE NIMMT IHREN LAUF-<
    >---------GOGOGO ZERO---------<
    >----DAS GOLDENE ZEITALTER----<
    >-------------FINALE-------------<

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. problem mit cs
    Von ast126 im Forum Shooter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2001, 01:46
  2. BIG PROBLEM :(
    Von DaChJuReL im Forum United Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.08.2001, 08:39
  3. PC-Problem
    Von aklvirus im Forum Kuba Libre
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.08.2001, 00:05
  4. Problem bei counter-strike!WICHTIG!
    Von CybaYoda im Forum Shooter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.08.2001, 08:59
  5. Ich hab ein explodierendes Problem!
    Von huxl im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.08.2001, 08:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •