• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Routerproblem

Joined
Sep 8, 2005
Messages
13
Points
0
Hallo folgendes Prob, ich habe einen Router, auf dem die Firewall deaktiviert ist, und ALLE Ports weitergeleitet werden auf meine IP Adresse also 192.168.1.33 und diese hab ich auch. Die Windowsfirewall ist auch aus. Im game hab ich das delay senden an und hab mal für den firewall override port 4500 eingegeben. NAT hab ich auch aktualisiert. Aber...... ich kann kein spiel anfangen, oder beitreten, weil drinne steht, das die firewall aktiv ist o0 mach ich was falsch. Die Ports sind auch frei Port 80,.... hab extra geschaut. Genau so steht auch dran wenn ich mich einlogge, das die verbindung zum server nicht möglich ist, aber wenn ich in die Lobby gehe sieht jeder mein aufgemachtes Spiel. Ich versteh die welt nicht mehr. Wenns was hilft ich habe den Arcor Router ....100. Bitte um Hilfe

tobihorl
 
geh masl die cnc seiten durch irgendwo gibts da ein router special.. wenn das nich geht dann kann es auch sein das dein Router nich CCG ZH @ Gamespy kompatibel is (hatt ich auch mal mit nem D-Link ADSL Modem Router)
 
das komisch ist ja, das es gegangen ist, und am nächsten Tag nicht mehr, seitdem hatte ich nichts mehr gemacht, nicht mal der Pc war aus
 
hallo zusammen!
ich habe auch gerade mit ccg begonnen und habe ähnliche probleme!
ich kann mit einem kumpel ein duell machen und mit dem nächsten auch, aber eine dreier runde oder größer erleidet immer einen verbindungsabbruch. oder auch sehr nett, einen direkten abflug des programmes mitsamt landung auf dem desktop?!
auch ich habe alle ports, die in der readme stehen, in meinem router freigeschaltet.
es ist ein netgear und ich nutze port override an der udp adresse 27900.
das problem betrifft auch meine fünf freunde, die sich mit mir das game gekauft haben.
wir alle haben die deutsche version.

hat jemand erfahrunge damit gemacht?

so long guys

edit: auch bei uns trifft das problem zufällig auf, manchmal funktionieren auch die duelle nicht mehr mit demjenigen, mit dem ich 30 minuten z uvor noch gespielt habe.
ohne, dass änderungen vorgenommen worden wären.
 
also jetzt versteh ich garnix mehr, das normale Generäle geht nicht über Internet, aber das addon schon XD, was soll denn das
 
beides geht ueber inet musst aber manchmal ports freischalten. ich hab z.b auch nen router. ich hab, aber das neuste update fuers inet druf(hab name vergessen^^) :D
manchmal muss man auch ma den pc neustarten, ich hab naemlich auch manchmal das problem gehabt. irgend wann kann der nicht mehr mit anderen verbinden, wieso auch immer , frag mal ea, sry die haben soweiso ka^^
 
Genau, neustes Firmware Update drauf machen, euch am besten in die DMZ stellen, eurem Rechner eine feste IP geben und diese auch dort einstellen (ganz wichtig), euch eine vernünftige Firewall holen und dann sollte es keine Probleme mehr geben :kek
 
danke für eure antworten :)

allerdings habe ich bereits die aktuellste firmware drauf und auch die entsprechenden ports freigeschaltet.

ea.com sagt:
The causes for this can be varied. Usually it is a firewall, router,or background program impeding the signal.


allerdings sollte man auch noch weitere ports freischalten, die für gamespy relevant sind:

* GameSpy:Working Around the Firewall / Proxy :
o If you are behind a firewall/proxy and are able to change its settings, GameSpy Arcade needs the following TCP ports open in order to function:

*
o 6667 (IRC)
o 3783 (Voice)
o 27900 (Master Server UDP Heartbeat)
o 28900 (Master Server List Request)
o 29900 (GP Connection Manager)
o 29901 (GP Search Manager)
o 13139 (Custom UDP Pings)
o 6515 (Dplay UDP)
o 6500 (Query)

vielleicht liegt es ja daran. ich werde das mal testen und mich wieder melden.
so long
 
so ich hab das problem gefunden, ich habe nebenher noch einen apache webserver laufen gehabt, der hat den port 80 blockiert ;). Ich kann jetzt alles spielen, ohne probs, also danke nochmal
 
gratz :)

merkwürdig ist es trotzdem, weil ich auch einen apache server laufen habe und es bei mir an weiterem internet traffic gelegen hat.
offensichtlich braucht das spiel extrem viel bandbreite, was mir bei so einem billigen game unerklärlich ist
also keine weiteren downloads oder andere rechner irgendwas mit traffic machen lassen

desweiteren hilft es auch, in den options.ini den wert der firewall behavior auf 1 zu setzen (standard 9)

dann mal gutes gelingen
so long
 
Back
Top Bottom