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router zu router con probs

Eine Diskussion über router zu router con probs im Forum CCG/ZH Technik Ecke. Teil des Generals-Bereichs; also wenn 1.3 raus kommt fang ich nochmal an muss nur noch das game zum laufen bringen folgendes problem: ich ...

  1. #1
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
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    router zu router con probs

    also wenn 1.3 raus kommt fang ich nochmal an

    muss nur noch das game zum laufen bringen

    folgendes problem:

    ich hab nen (dsl)router und kann nicht mit leuten connecten, die auch einen (hardware)router haben

    mit allen ohne router oder softwareroutern scheints zu gehn...

    habe bei mir die entsprechende portrange freigeschaltet und den entsprechenden port override in ccg eingetragen

    den router im DMZ mode zu betreiben kommt nicht in frage, weil ich keine desktopfirewall habe (und nicht anschaffen werde) und die windowsfirewall nix taugt und immer deaktiviert ist

    router dl604 und die einstellungen stimmen halbwegs mit denen in einschlägigen foren überein mit dem unterschied, dass ih port 29900 benutze statt 27900 aber da ich das auch ordnungsgemäß eingetragen habe sollte das eigentlich möglich sein

    jemand ne idee?

    danke im vorraus
    cya

  2. #2
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    Avatar von MacBeth
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    hab genau das selbe problem!!!
    ich sehe diese server dann nichtmal.
    werde heute versuchen direkt (ohne ip des routers, ins internet (nicht in C&C) zu verbinden...ergebnis trage ich noch hinzu.
    sollte es klappen ist das ja leider keine lösung für dich ;-)!
    mfg
    MacBeth

  3. #3
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    Diese Ports müssen geöffnet sein, um an einem Online Spiel teilnehmen zu können:

    TCP Ports:
    80, 6667, 28910, 29900, 29920

    UDP Ports:
    4321, 27900
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  4. #4
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
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    aber doch ned alle oder?

    es reicht doch , wenn man einen port von denen offen hält... ich meine, och hab die letzten 2 offen (von tcp) und naja es sollte reichen oder?

    aber ich versuchs mal

    €€€€€€€€€€€e

    und wie gesagt: ich kann mit leuten connecten, die KEINEN hardwarerouter haben...

    also so falsch dürften meine einstellungen nicht sein
    Geändert von Springmaus (24.02.2005 um 17:49 Uhr)
    cya

  5. #5
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    Avatar von MacBeth
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    und diese ports laufen dann IMMER egal ob router oder nicht?
    ich kann auch alles sehen...außer leute mitm router lol!
    müssen dann beide teilnehmer diese einstellungen haben oder reicht es wenn einer von beiden diese ports geöffnet hat?
    mfg
    MacBeth

  6. #6
    Gefreiter

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    jeder der nen router hat muss die o.g. ports freigeben dann gehts auch !

    wenn ihr 2 rechner habt bekommt der eine 29900 die müsst ihr ja auch in Generals unter option (blabla overwrite) oder so eintragen und der 2. rechner bekommt die 29920.
    http://www.teamusf.de

  7. #7
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    Avatar von RaD3oN^
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    ya dns sagt es. als ich damals meinen router bekam hatte ich nur 2 ports freigegeben. und ging auch nix -.- dann hat dns mir im ts geholfen und ging alles wunderbar bis heute. also maus alles freigeben und zokken kommen. will ja noch ein rematch gg dein usa vanilla

  8. #8
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    Avatar von Blackhawk^
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    keiner
    naja wovür überhaupt router sie kosten geld bringen nichts und machen nur haufen probs

  9. #9
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    Avatar von stefros
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    Zitat Zitat von Blackhawk^
    naja wovür überhaupt router sie kosten geld bringen nichts und machen nur haufen probs
    ich würde dir das Video mit dem Pinguin empfehlen.

    Zu den Routern: Klar müssen ALLE Ports freigegeben sein, dann klappts auch.

    Wesentlich komfortabler ist es jedoch für den PC der hauptsächlich zum zocken da ist die DMZ einzustellen und dann ne vernünftige Firewall zu besorgen (Kerio Personal FW = freeware) und damit die benötigten Ports freigeben zu lassen, dann hat man keine Probleme mehr, mit der Routerportfreigabe ist man nur am neustarten und rumhaxxen das ist ziemlich komplex.

  10. #10
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
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    hab alle von dns genannten ports einzeln freigegeben... 0 effekt...

    noch jemand ne idee?

    muss doch irgendwie gehn
    cya

  11. #11
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    als virtuellen server ?... die richtige rechner IP eingetragen ?... der router gibt deinem rechner ja ne virtuelle IP.

    sonst würde ich mal zone alarm (is ne FW) installieren und den router auf DMZ schalten dann weisst du obs am router liegt.
    http://www.teamusf.de

  12. #12
    Hauptgefreiter
    Avatar von Tolwyn
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    Vorweg... wir müssen immer erst die NAT Aktualisieren wenn wir online zocken wollen.

    Also ich Beschreib nun einfach mal wie das bei uns hier läuft. Hier hängen 2 PC's für ZH im Netz. Das ganze hängt hinter nem Netgear Router, das genaue Modell hab ich mal wieder vergessen ;-)

    Sowohl Primary als auch Secondary DNS Server sind angegeben. Der Router und die PC's haben ne 192.168.0.x IP Adresse und laufen im IP Subnet 255.255.255.0. Die RIP Direction ist Both und RIP Version RIP-1.

    Alle PC's haben intern eine feste IP (sonst wird das Port Forwarding so schwer:-). Pro PC wurden jeweils 8 Ports für ZH weitergeleitet. Die Ports 29910 - 29917 für den ersten und 29920-29927 für den 2ten PC.

    Am Anfang hatten wir ein Paar Verbindungsprobleme (offensichtlich auch immer mit leuten die nen Router haben), damals waren in der Options.ini Datei sehr unterschiedliche Einträge. Die haben wir dann erstmal pauschal gelöscht. In ZH ist bei den Rechnern jeweils der erste Port als FirewallPortOverride angegeben und die entsprechende IP natürlich. Das Delay ist bei uns aus. Muss aber nicht unbedingt auf alle Router zutreffen.

    Bei nem Freund läufts nur wenn er das Delay einschaltet. Hat bei ihm aber oft den Effekt das er bei Spielstart erst mal ein bissel runterzählt bis sich sein Router eingeschwungen hat. Danach läuft dann aber alles ganz normal und schnell... Da musste also evtl. mal ein bissel probieren wies bei Dir am besten geht.

    Sofern wir vor dem zocken schön brav und artig die NAT aktualisieren klatt bei uns alles hervorragend. Ich hoffe dur kommst damit ein bisschen weiter.
    Milch bleibt wesentlich länger frisch, wenn man sie in der Kuh belässt!

  13. #13
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    Avatar von MacBeth
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    habe das gestern auch probiert mitm kumpel...ebenfalls 0 effekt!
    mussten uns wieder an einem anderem spiel beteiligen!
    wie gebe ich bei firewall/overide den port bzw die IP korrekt ein,und welche TCP oder UDP.
    z.B. :29920.192.168.2.x??? + haken bei delay evtl.?

    hab da nicht so den plan von

    ach ja als ichs gestern eingegeben hatte...TCP und UDP konnte ich nicht mehr bei C&C connecten...hab dann wieder TCP und UDP auf alle gestellt dann gings zwar aber halt mit den alten problemen die routeruser nicht zu finden bzw. zu sehen.

  14. #14
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
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    Am Anfang hatten wir ein Paar Verbindungsprobleme (offensichtlich auch immer mit leuten die nen Router haben), damals waren in der Options.ini Datei sehr unterschiedliche Einträge. Die haben wir dann erstmal pauschal gelöscht. In ZH ist bei den Rechnern jeweils der erste Port als FirewallPortOverride angegeben und die entsprechende IP natürlich.
    interessant... der erste port von was?

    die gesamte portrange und davon der erste port, oder wenn ich die ports von dns23 (s.o.) freigeschaltet habe dann den entsprechend ersten (port 80)

    und inwiefern die options ini ausmisten?

    zur routerproblematik gibts da doch nur 3 zeilen und eine davon wäre der firewallport override welche sollte man da löschen

    ansonsten hab ichs eigentlich ähnlich... also nat aktualisieren vorm spielen, feste ip, gleiche subnetzmaske, etwas andere ports offen (siehe oben), delay senden ein

    tja also ich würde evtl mal probieren die options ini auszumisten, wenn du erklären könntest, was da weg muss/kann...

    ansonsten sind die einstellungen ja identisch
    cya

  15. #15
    Hauptgefreiter
    Avatar von Tolwyn
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    Der erste Port welcher über Prot Forwarding vom Router an die IP Adresse des Rechners weitergeleitet wird. Bei mir also 29920 (29920-29927 werden an die IP weitergeleitet). Die anderen Ports die DNS23 genannt hat haben wir nicht freigegeben. Sofern man einen Firewall Override Port angibt sollte das aber auch nicht nötig sein, weil ZH dann immer über den angegebenen Port kommuniziert.

    Wir haben uns damals nicht die Mühe gemacht alle Einträge der Options.ini abzuklopfen, also haben wir sie einfach gelöscht und die Optionen in ZH neu gesetzt, dann schreibt ZH die ini Datei komplett neu.

    Hast Du mal testweise den Router in DMZ Mode laufen lassen um zu testen ob's dann geht? Ja ich weiß das ist keine Lösung, aber es ist zumindest interessant zu wissen.

    Und das Delay würde ich mal ausprobieren.
    Milch bleibt wesentlich länger frisch, wenn man sie in der Kuh belässt!

  16. #16
    Major
    Avatar von AbYsS
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    hallo,

    es wäre sehr wichtig zu wissen, ob du SP1 oder SP2 drauf hast mit WindowsFW, welchen router du hast, ob du ne DFW benutzt etc

    Hier mal paar sachen hab ich alle im netz rausgefischt, bitte gut durchlesen:

  17. #17
    Obergefreiter
    Avatar von Blackhawk^
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    keiner
    hmmm das stimmt sp1 macht weniger probs als sp2 bei sp2 geht mein inet nach 10 sek immer automatisch aus und ich muss rechner neustarten das ist so ein scheiss seitdem habe ich kein windows update mehr gemacht die machen nur probs

    mfg Blackhawk

    billgates@microsoft.com ( <---- schreib den mal an der bekommt schon 4,5 millionen mails pro woche da schadet eine von dir auch net )

  18. #18
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
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    sp1
    keine desktop fw, windows fw deaktiviert
    router dlink 604

    €€€€€€€€€€€

    das problem mit der mac adresse dürfte es auch nicht sein, weil ich ne feste ip adresse gewählt habe... (netzwerkintern)

    bin der einzige hier mit zockerambitionen also dürften sich auch keine rechner in die quere kommen

    Game spy
    Working Around the Firewall / Proxy
    If you are behind a firewall/proxy and are able to change its settings,Game Spy Arcade needs the following TCP ports open in order to function:
    6667 (IRC)
    3783 (Voice Chat Port)
    27900 (Master Server UDP Heartbeat)
    28900 (Master Server List Request)
    29900 (GP Connection Manager)
    29901 (GP Search Manager)
    13139 (Custom UDP Pings)
    6515 (Dplay UDP)
    6500 (Query Port)
    das scheint interessant aber muss mal schaun, ob ich soviele ports freigeben kann (gehn ja nur 15 einträge )

    die letzen 4 ports scheinen nützlich

    andererseits kenn ich keinen, der die offen hat aber probieren und studieren...

    €€€€€€€€€€€€€ auch probiert und wieder nichts...

    langsam wirds merkwürdig

    noch jemand ne idee?
    Geändert von Springmaus (25.02.2005 um 16:39 Uhr)
    cya

  19. #19
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    mehr als 1000 worte.
    ps:viel spass auf meiner festplatte ihr hacker !
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  20. #20
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    ach ja und gaaaanz wichtig ist der mist mit nat aktualisieren immer wenn ihr online geht.
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