+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Router

Eine Diskussion über Router im Forum CCG/ZH Technik Ecke. Teil des Generals-Bereichs; Ich weiß, dass bei manchen das Spiel auch über Router läuft, vielleicht findet sich ja hier jmd der weiß wie ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    15.02.2003
    Beiträge
    16

    Traurig Router

    Ich weiß, dass bei manchen das Spiel auch über Router läuft, vielleicht findet sich ja hier jmd der weiß wie man den Router konfigurieren muss bzw obs einfach unmöglich ist.

    Mein Router ist ein D-Link, DI-604 und ich habe alle Ports wie sie auf: www.westwood.com stehen eingestellt - ohne Erfolg.

    Das einzige war bisher ein 1on1 und das wahrscheinlich mit mehr Glück als Verstand. Ein Verbindung funktioniert sobalds mehr wird tut nichts mehr.

    Danke für jeden Tipp
    MfG Spoon

  2. #2
    Hauptgefreiter
    Avatar von DARKRAZE
    Registriert seit
    14.02.2002
    Beiträge
    351
    Clans
    [Generals]
    ich hab auch n router aber ich habs schon laengst aufgegeben mit dem zocken zu wollen

    ich mach einfach direkt von modem in pc dann klappts
    - Oberbefehlshaber -

  3. #3
    Hauptgefreiter
    Avatar von DARKRAZE
    Registriert seit
    14.02.2002
    Beiträge
    351
    Clans
    [Generals]
    naja hier noch was fuer alle die nen router haben :::::::
    _________________________________________________


    What Firewall/NAT Port Numbers does C&C Generals use?

    C&C Generals Firewall/NAT Port Number Info:

    The game will need to talk to external servers that use the following port numbers. These ports need to be open in your firewall in order to play on Generals Online:

    TCP ports:
    80, 6667, 28910, 29900, 29920

    UDP ports:
    4321, 27900

    If your firewall does not allow outgoing packets to open ports to incoming traffic, or you experience problems connecting to other players, you will have to specify which port you want Command & Conquer Generals to use for communicating with other players. To do this, perform the following steps.

    Go to your “My Documents” directory, and go to the “Command and Conquer Generals Data” directory. Right click on the options.ini file and choose "Edit."

    Look for the "FirewallPortOverride" entry. If you don’t see this entry, add it as a new line. Then assign the port you want to use to the port override entry. After making this change, this entry should look like:

    FirewallPortOverride = XXXX

    Where XXXX is the port number you have chosen. You will need to open the chosen port in your firewall for communication with players external to your firewall or NAT device. If you use the port override feature, the port you have chosen can not be masqueraded by a NAT device
    - Oberbefehlshaber -

  4. #4
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    15.02.2003
    Beiträge
    16
    Genau das hab ich gemacht - die Seite kommt nämlich wenn man auf den Link oben drückt p

  5. #5
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Auch mal mit Firewall override Port versucht ?
    Die WindowsXP firewall aus ?
    Die Ports für die richtige IP freigegeben (lol)?
    vll. braucht gamespy noch Ports , kenn mich damit net aus

    Versuch erstmal dein Rechner in die DMZ zu stellen und dann ein game zu machen , wenns dann net funtzt liegts net am Router ^^

  6. #6
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    15.02.2003
    Beiträge
    16
    1. Portoverrride probiert - bringt nix (
    2. Firewall existiert nur beim einwählenm, ich benutz aber nen router der sich einwählt
    3. grr ja
    4. was hat gamespy damit zu tun ? 2
    5. was ist DMZ

    btw es geht ja manchmal, in 2 von 20 versuchen konnt ich spielen - weiß der teufel warum...

  7. #7
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ja is klar dass sich Router einwählt , wieso existiert da firewall hast eine aufm Router oder wie lol...
    Auf deinem pc alle firewalls und anti viren proggies und so weghauen ...

    5. was ist DMZ
    DMZ = demilitarised zone , ist so als wenn der Router garned existieren tät , er lässt halt alles durch , tu dein Rechner da mal rein nur zum testen wenns dann net geht liegts echt an deine pc config ^^

  8. #8
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Svens0n
    Registriert seit
    15.02.2003
    Ort
    Schwenningen
    Beiträge
    6
    Also ich hab au nen Router und der läuft one probs! Geh einfach mal hin wen du ne eigene Arbeitsgruppe hast und geh aus der raus und versuchs dan1 weil es kan sein das durch deine Arbeitsgruppe manche daten net ankomme weil sie raus gefieltert werde!

  9. #9
    Ein Doppel-Reh
    Avatar von Dachziege
    Registriert seit
    30.07.2001
    Alter
    31
    Beiträge
    1.284
    tagchen leute.
    also ich hab auch n wireless rooter von levelone..
    mein rooter ist, seit ich ihn habe, so eingetsllt, dass er meinen pc als DMZ freigibt.

    aus diesem grund funtzt ts auch erst etc...
    okay aber mein problem ist, dass wenn ich in generals online gehn will, er gar keine verbindung findet...
    er sagt quasi, es existiere keine inet verbindung. strange...
    er hat sowohl bei netzwerk ip, als auch bei internet ip meine netzwerk ip (192.160.0.2) stehen .... hmmmm was soll ich da jetzt tun?

    ciao,
    phil

    PS: hi stef

  10. #10
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    15.02.2003
    Beiträge
    16
    Nu geht es

    Nachdem ich meinen PC DMZ gesetzt hab, mich aus der workgroup ausgetragen und den router geupdated hab, geht es!

    Zumindest oft genug

    Danke Leuts für die Hilfe

    MfG Spoon

  11. #11
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ich würd aber net ewig in der DMZ bleiben is bissl gefährlich da ^^

    @Dziege : Hast denn ne Lan-Verbindung eingerichtet ?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ts mit Router zocken
    Von stefros im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.11.2002, 15:51
  2. Router
    Von ccylady22 im Forum Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2002, 16:24
  3. Wie kann man TS mir Router gamen ?
    Von rootles im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2002, 20:55
  4. Online Game mit Router
    Von TommyLee im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.12.2001, 11:56
  5. DSL-Router + TS
    Von Skryll im Forum Technik Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2001, 19:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •