• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Rechte Maustaste beim Scrollen überempfindlich

Joined
Oct 20, 2003
Messages
12
Points
0
Hallo, bei Multiplayer-Spielen habe ich leider das Problem, das nach kurzer Zeit (vermutlich dann, wenn es mehr Einheiten und Gebäude gibt) die rechte Maustaste nicht mehr will. Ich markiere zb. eine Einheit und möchte dann mit rechter gedrückter Maustaste scrollen, doch während des Scrollens ist die Markierung meiner Einheit plötzlich weg und scrollen geht auch nicht mehr. Ich muss wieder drücken und dann scrollen.
Das Problem ist nur beim Scrollen, was jedoch elementar ist, denn ohne schnelles Scrollen hat man keine Chance gegen andere.

Ich benutze eine Logitech G7 mit aktuellen Treibern. Da das Problem ja auch nur online Auftritt, ist sicherlich spieleseitig der Fehler zu suchen. Was kann ich tun?

Achja: Verwende Generals ZH Deutsch mit dem Uncut Patch 2.5 unter XP SP3.
 
entweder du drückst zu kurz auf die rechte maustaste oder es liegt am sp3(ist meiner meinung nach buggy^^).
sonst weiß ich nicht was der fehler sein könnte
 
SP3 is Shit!! Ging bei mir auch nicht!! Runter mit und SP2 drauflassen - fertig!
 
Das Problem tritt immer dann auf, wenn das Spiel fortgeschritten ist, also viele Einheiten gebaut wurden. Daher bin ich ziemlich sicher, dass es ein Programmierfehler ist, da ja die FPS-Rate deutlich sinkt, je weiter das Spiel foranschreitet. Es scheint keine Übereinstimmung mit den Input-Befehlen und der Anzeige im Spiel zu bestehen.

Ich kaufe mir aber die X8 Gaming Mouse (Kabellos) im Februar, dann erkunde ich das Problem nochmal.
 
Gut in dem Fall tippe ich auf die Maus. Oder du schaust unter Optionen ob da alles stimmt. Mehr weiß ich auch net.....
 
Back
Top Bottom