+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Probleme mit dem Multiplayer

Eine Diskussion über Probleme mit dem Multiplayer im Forum CCG/ZH Technik Ecke. Teil des Generals-Bereichs; Hallo, ich und ein Kumpel von mir machen regelmässig ( wie auch immer ^^ bin mir gerade unsicher wie man ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    23.11.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    5

    Probleme mit dem Multiplayer

    Hallo,

    ich und ein Kumpel von mir machen regelmässig ( wie auch immer ^^ bin mir gerade unsicher wie man das schreibt ) Lan-Partys zu zweit, weil wir nebeneinander wohnen. ^^
    Naja wenn der dann bei mir ist geht das nicht also folgendes:
    ich habe DSL > Router > in einem Routerplatz steckt mutter in einem anderen Vater, das dritte geht in mein zimmer Dort wartet ein Switch > Mein Laptop und mein Desktop Rechner.

    So alleine kann ich immer Online zocken und wenn der Zu Hause ist können wir beide auch zusammen spielen, machen wir auch regelmässig. Nur wenn er bei mir ist und sich auch in das Switch reinsteckt geht das nicht. Wir können sonst alles zocken CSS oder Warcraft oder ähnliches, nur halt bei C&C spacken unsere rechner.
    Ich kann zwar Online ein Spiel aufmachen und der kann auch da rein, aber wenn ich das Spiel starten will sagt der immer Verbindungsfehler.
    Machen wir das über die Lan-Lobby geht das.
    Spielen wir über die Online-Lobby zu zweit ( alos nur Kumpel und Ich ) geht das uach.
    Zockt nur er oder nur ich gegen andere geht das auch.
    Es geht auch wenn wir in zwei verschiedenen spielen drin sind und gleichzeitig spielen.
    Nur halt nicht wenn wir in dem Gleichen spiel drin sind.
    Und ansonsten ist alles eingestellt Ports ist klar, Firewall auch,
    C&C ist eingestellt, Antivirus konfiguriert, Lan steht, Internet steht, und natürlich aktuellste Version
    Nur wir können einfach nicht zusammen in einem Spiel spielen und das haben wir nur bei C&C ZH
    Das einzige was mir noch einfällt ist, dass es geht ,nur wir die 120 mal pech hatten, das jemand anderes der Verantwortliche war dafür ,dass das nicht startete, aber das kann ich mir vorstellen.

    Hat jemand einen Hilfreichen Tipp?
    Wäre echt nett... Ich weiß, ist ein scheiß Problem und ich kann es mir nicht mehr erklären.

    Danke schonmal im Vorraus

    MFG Asca

  2. #2
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von -][DP][-LuCiFeR
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    631
    Name
    Chris
    Nick
    dp.LuCiFeR
    Clans
    Die Philosoffen
    Viel zu viel Text...jetzt hab ich Kopfweh

    Ich denke aber, es gibt nur eine (halbwegs) logische Erklärung für das Problem. Da ihr beide über einen Switsch an einem Router Port hängt, habt ihr auch zwangsweise die gleiche online IP. So, ich denk jetzt mal, dass es C&C nicht packt, wenn zwei mit der gleichen IP in einem Spiel sind.

    Einfachste Lösung (so mach ichs auch immer, wenn Besuch da ist), deinen Kumpel direkt an den Router zu stöpseln.

    Probiers mal aus und poste dann nochmal, wär ganz intressant...


    Gruß,

    -][DP][-LuCiFeR

  3. #3
    Schütze
    Avatar von McWallace
    Registriert seit
    14.10.2005
    Ort
    Wilhelmshaven
    Alter
    41
    Beiträge
    56
    Clans
    teamhellfish.de
    Du musst jedem PC einen eigenen Port zuweisen, weil man einen Port nur einmal vergeben kann. Wenn Du bspw. 27900 an Rechner A weiterleiten läßt, mußt Du 27901 für Rechner B nehmen.

  4. #4
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    23.11.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    5
    wir haben es schon gelöst trotzdem danke...
    wir haben einfach die andere onboard netzwerkkarte bei mir benutzt und jetzt funtz es..
    trotzdem danke

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Alarmstufe Rot (C&C 2): Probleme mit dem Sound
    Von Knueller im Forum Alarmstufe Rot 1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 19:20
  2. Probleme mit dem Netzwerkmenü
    Von tarp im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.2006, 21:50
  3. Probleme mit dem Mod-Updater
    Von tezla im Forum Aceton Support
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.02.2005, 19:49
  4. probleme mit dem einloggen ins spiel
    Von Jörg im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2002, 10:14
  5. probleme mit dem einloggen ins spiel
    Von Jörg im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2002, 10:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •