• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

PROBLEME BEIM ONLINE ZOCKEN / VERBINDUNGSABBRUCH (bei UMTS) / VERZWEIFLUNG!

Joined
Jun 30, 2011
Messages
5
Points
0
Hoi,

anbei wende ich mich an euch, da ich bereits am verzweifeln bin.

mein system
- windows 7 und vista (64bit version beide)
- UMTS- surfstickverbindung (stabil)
- cc generäle sowie stunde null in der "deluxe edition" (original)
- aktuelle updates (1.8 bei basisspiel sowie 1.4 bei addon)

ausgangssituation:
habe zuerst das game midn vista zum laufen bringen wollen, jedoch konnte ich das problem beim starten (originale cd wurde nicht erkannt) nicht beheben, trotz zahlreicher versuche sowie tipps...

hab danach versuche mit windows 7 gestartet... => hier klappte alles einwandfrei (installation, spielstart, onlineanmeldung....)

das problem bei windows 7:
wenn ich online n eigenes spiel hoste bzw. beitrete passiert beim "ladevorgang" (wenn alle spieler bestätigt haben und das spiel geladen wird) nach wenigen sekunden folgendes => "verbindungsaufbau nicht möglich" bzw. "der host hat das spiel verlassen" => unterm strich verbindungsabbruch!

da ich in einem kleinen ort wohne und hier noch niemals dsl verfügbar war, habe ich mich für einen umts- surfstick entschieden (netz D1). die isdn- alternative ist für mich nicht bezahlbar.

vielen dank für eure hilfe.

grüße
benni
 
Hallo XRage :welcome im UF

Leider hab ich soweit erstmal schlechte Nachrichten - ich habe hier einen älteren Thread gefunden ----> klick mich und dort hatte der User auch kein Glück mit seinem Stick.

Hier noch ein Thread für evtl. Einstellungen bei Verbindungsabbrüchen --------> klick mich auch

Wenn dann schau dich selber noch etwas im Technik Bereich um, vll. findest auch noch etwas.

Viel Erfolg derweilen
Greetz
Neo`
 
hoi neo,

super dankeschön für deine schnelle antwort. TOP!

hab das forum bereits mehrfach durchgeschaut... leida ohne bisher verwertbare hilfe rauszulesen...

werd den tread weiterhin verfolgen und evtl. meldet sich noch ein weiterer "cyberheld", der anderes noch dazuzufügen hat um dieses problem zu beseitigen.
 
hab es kurz aufn anderen pc mit xp getestet... ohne erfolg!

gerade stellte sich folgendes raus:

DIE "ONLINE IP" sowie die "LAN IP" sind identisch trotz änderung in der "options.ini" im "Dokumente... pfad". gibt es evtl. noch eine andere ".ini" datei die ich vergessen habe?
hoffe das dies die lösung ist.

=> WEIß JEMAND WIE MAN DIE IP's DAUERHAFT ÄNDERT?
 
Vielleicht wird der Netzwerk adapter nicht erkannt. Wenn er erkannt wird, sollte die IP des adapters in der liste drin stehen. Wenn nicht, dann steht er nicht zur verfügung.
 
wie finde ich den dazugehörigen "netzwerk adapter"? wie aktualisiere ich diesen bzw. teste den?
 
habe 2 identische ip's => das ist das problem...!

mhh... => was ist jetzt zu tun?
 
Back
Top Bottom