Probleme Bei Stunde Null / Kompatibilitätsmodus

Status
Not open for further replies.
Joined
Nov 24, 2007
Messages
11
Points
0
heyho,

ich habe heute seit langen mal wieder lust auf CnC Stunde Null gehabt. habe es unter Win 7 im Kompatibilitätsmodus Windows Xp Service Pack 3 installiert und als Admin ausgeführt.

nun folgendes problem :

Nachdem erfolgrechen patchen (aktueller 1.04) kommt die Meldung wenn man Online spielen möchte : Ungültige Seriennummer - Bitte geb eine andere Seriennummer ein

jedoch besitze ich die Original CD CnC Stunde Null sowie CnC Deluxe Edition, unter beiden Versionen gleiches Problem.

Nun kam ich auf die Idee, das Spiel ohne den Kompatibilitätsmodus zu starten, ich kam in die Online Lobby, und konnte einen Spiel beitreten, allerding wurde ich nach etwa 30 sec von allein besiegt. dies passiert auch wenn ich offline im Einzelspieler spiele.

ich hoffe mir kein jemand helfen

Lieben Gruß
NaGeR

PS: Thx schon mal im Vorraus
 
ich hatte das problem ebenfalls. vor gut einer woche war ich echt am verzweifeln. ich habe das spiel mindestens 30 mal neuinstalliert, das bringt alleine nichts.
geh wie folgt vor: deinstallier generals und zero hour und starte dann neu. dann durchsuch die registry nach stunde null/zero hour und generals/generäle. egal welche version du hast englisch oder deutsch, such trotzallem nach beiden sprachen. sei gründlich, beim ersten mal hats bei mir noch nicht geklappt aber nachdem ich wirklich alles gelöscht hatte ging es dann aber. wenn du die registry gelöscht hast, starte wieder neu.
du kannst die seriennummer auch ändern ohne neuzuinstallieren. such dafür in der registry und gebe dort (falls vorhanden) einen anderen key ein und guck ob es dann funktioniert. bei mir hat dies nur teilweise geklappt. ich kam dann zwar online aber alle einheiten sind dann nach 20 sekunden expodiert. hier der pfad:

start -----> ausführen --------> regedit

dann in HKEY_LOCAL-MACHINE --------> SOFTWARE ---------->ELECTRONIC ARTS--------->EA games -------->dein spiel auswählen-------> ergc
dort den serial wechseln


viel glück
 
hi

danke für die schnelle antwort

ich habe allerdings immernoch das gleiche problem...

ich bin wie folgt vorgegangen :

1. CnC Generals und Stunde Null deinstalliert
2. Sämtliche Ordner in Eigene Datein und die Spiele Ordner manuell gelöscht
3. Pc neu gestartet
4. regedit aufgerufen und wie beschrieben nach den Einträgen gesucht, allerdings keine gefunden
5. neu gestartet
6. Cnc Generals neu installiert
7. neu gestartet
8. CnC Generls manuell gepatchet
9. neu gestartet
10. Generals gestartet und probiert ob es klappt - keine Probleme festgestellt
11. neu gestartet
12. Stunde Null installiert
13. neu gestartet
14. Stunde Null manuell gepatchet
15. neu gestartet
16. Stunde Null gestartet um zu sehen ob Probleme vorliegen - Gleiche Probleme wie vorher beschrieben bemerkt --> Ungültige Seriennummer, Spiel bricht nach 20 sec ab

habe daraufhin den Serial manuell in der regestry geändert, aber leider auch keinen erfolg gehabt ;(

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

LG
NaGeR
 
das in der regeistry nichts gefunden wurde kann nicht sein! der findet immer was.
hast du mit tune up gesucht? mach es mit dem reg tool von windows nicht mit ihrgendeinem anderen. jedes spiel, auch wenn es vor jahren mal installiert wurde hinterlässt spuren in der registry.
durchsuch nochmal auch mit den begriffen: command and conquer oder C&C.
die registry is der schlüssel denn da liegt das problem. irgendwo sind verzeichnisse auf die ZH zurückgreift wenn es startet, daher der fehler
 
so, danke für deine Hilfe

hat alles soweit geklappt wie beschrieben ;)

ich hab auch rausgefunden, wenn man das spiel ohne den Kompatibilitätsmodus installiert, treten die beschriebenen Fehler nicht auf ;)


also nochmal dickes THX

LG
NaGeR

PS: kann geclosed werden ;)
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom