• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Problem mit C&C Generäle und UMTS Stick

Joined
May 5, 2009
Messages
4
Points
0
Ich habe bis jetzt mit ISDN gespielt (gebündelter Leitung) .Aber aus Kostengründen und der langsamen Geschwindigkeit einen UMTS Stick von Vodafone zugelegt.
Bei mir im Ort gibt es kein DSL und wird auch in der nächsten Zeit nicht möglich sein! :(

Mit den UMTS-Stick habe ich 170kb down und 40 kb upload . Der Ping ist auch soweit in Ordnung bei anderen Spielen die ich spiele (BF1942,Warrock,WS ET,Mohaa).

Nun zum eigentlichen Problem.

Seid ich den Stick benutze kann ich kein C&C mehr spielen .
Ich starte mein Spiel und drücke auf den Butten Online .
Eigentlich sollte dann Update-Prüfung kommen und man kommt zu den Anmelde-Bildschirm wo man seine Zugansdaten zum spielen eingibt ... :o
...dies kann ich jetzt nicht mehr tun weil nur kurz Update-Überprüfung erscheit und dann wird das Spiel sofort beendet und ich befinde mich wieder auf dem Desktop.
Leider kommt auch dazu keinerlei Fehlermeldung warum das passiert .
Habe das schon auf mehreren PCs ausprobiert auch bei einen Kumpel - und dort ist das selbe Problem sobald ich das Spiel uber den UMTS-Stick spielen möchte.

Ich nutze Windows XP SP2 . Mobile Connect USB-Stick UMTS (Huawei K3565)

habe auch schon mit Vodafone telefoniert ob bestimmte Ports gesperrt wären - aber laut Vodafone soll das nicht so sein.
Ich habe an meinen Systemen nicht verändert und vorher ging es auch mit ISDN (und geht auch jetzt noch mit ISDN)

hat jemand eine Idee was das sein kann???:?:?
 
Verschoben in CCG/ZH Technik Ecke .
 
Habe auch dieses Problem....
Hat hierzu inzwischen jemand ne Lösung??? Der Threaderröffner vielleicht???
 
hab auch nen umts stick von vodanfon und bei mir läuft zh ohne probleme. hab ich ja glück gehabt
 
Vor allem ist merkwürdig, dass sich das Spiel direkt komplett beendet. Bei Verbindungsschwierigkeiten wie beispielsweise fehlenden Portfreischaltungen kriegt man normalerweise "nur" eine Meldung, dass die Online-Verbindung nicht hergestellt werden könnte.

Ich hätte jetzt vorgeschlagen, mal in den Options zu schauen, ob die richtige Online-IP ausgewählt ist (nachdem das ISDN nicht mehr läuft hat ZH ggf. automatisch auf die normale MAC- bzw. LAN-IP gewechselt) bzw. die dortigen Optionen mal zu testen (NAT an/aus, Ports), aber das Problem liegt ja anscheinend tiefer. :o
 
hi all.

so zufall oder nicht.allso das beschriebene problem besteht immer noch bei mir.nur das es eine kleiner aber umständliche änderung(lösung) gibt.

wie gesagt spiel nur über isdn möglich.so aus zufall das spiel wärend ich in der anmeldelobby war auf den desktop abgelegt.leider auf die schaltfläsche verbindung trennen gekommen und die verbindung über isdn war getrennt.(neben bei is ja die verbindung über umts aktiv).oh nein dacht ich mir und sah aber das das spiel immer noch aktiv ist.also ins spiel zurück und siehe da das spiel lief noch.ich----strange.so auf login gedrückt und siehe da schon war ich drin.das gab mir zu denken also spiel beendet und neu geladen.mist immer noch gleicher fehler.also wieder über das kabel(isdn)online gegangen und spiel gestartet."prima" funktioniert.also spiel wieder auf desktop abgelegt und die verbindung über isdn getrennt.zurück ins spiel und es ging auch ohne die isdn verbindung.

so nun hab ich ne lösung(umständlich) aber kann sie mir nicht technich erklären.wie kann es sein das ich mich über kabel(isdn)erst einloggen muss bis zum anmeldebildschirm und es dann ohne die kabel verbindung weitergeht.

also muss der fehler oder was auch immer nur kurz wärend des online gehens vom spiel auftreten.ob das jetzt ne prot oder ping sache ist oder was anderes da würde ich mich freun wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

BelokZok!!!ja bei zh ist das broblem auch nicht vorhanden.da komme ich auch rein ohne vorher mich mit isdn verbinden zu müssen.

jonnylicious!!!!danke fürs antworen aber mit der sache was du geschrieben hast(mal in den Options zu schauen, ob die richtige Online-IP ausgewählt ist (nachdem das ISDN nicht mehr läuft hat ZH ggf. automatisch auf die normale MAC- bzw. LAN-IP gewechselt) bzw. die dortigen Optionen mal zu testen (NAT an/aus, Ports) weiss ich leider nicht anzufangen.bräuchte wenns geht ne genaue erklärung wie und wo.

danke im voraus
 
Last edited:
Vodafone UMTS sperrt einige Ports afaik

so wohl auch ports die beim anmelden bei Generals gebraucht werden

ich kann zb mit UMTS auch kein AoE2 mehr spielen, weil einfach keine Verbindung hergestellt wird aufgrund gesperrter Ports
 
hi

hab ein ähnliches problem, auch mit surfstick, aber ich komm immer in die lobby rein , schnelle games funzen meistens . aber wenn ich mitn m8 zocke egal wer hostet wird es nicht verbunden. wir haben fast alles ausprobiert.
keine ahnung was wir noch ausprobieren sollen . wenn ich ein qm mach läufts auch flüssig.

@ alle die probs mit nem surfstick

ich denke mal das es auch nichts wird auf dauer. die dinger sind empfangs abhängig mal besserer empfang mal schlechterer. diese dinger sind eigenlich nur zum surfen ausgelegt.
mir hat jemand gesagt das die upload geschwindigkeit ne rolle soielt, also ist es selten oder bei euch sogar garnicht zu generals zocken geeignet.

2. mölichkeit wär internet über satelit was aber auch nicht überall verfügbar ist, oder wir zocken alle wieder yuris rache
 
Das problem wird wohl tatsächlich an den ports liegen, wie schelle schon gesagt hat

Satellit ist auch nich so dolle. Da verursacht man meist ziemlichen lag
 
moin.

jo das mit den ports die benötigt werden zum anmelden bei generals,das die vodafone sperrt hab ich mir mehrmals negativ bestätigen lassen,also das vodafone überhaupt keine ports sperren würde.hm ob mer das glauben soll.kunde is ja könig und wird nicht belogen?????????????????.aber aus der logig wenn ich mich vorher mit ner standleitung bis zum anmeldebildschirm einlogge und es dann geht lässt mich an den aussagen von vodafone zweifeln.

so also nen 3G Broadband router zugelegt und da is das gleiche problem wie mit nem stick.nur das es da mit dem download(380KB) und den ping entscheident besser ist.

wie gesagt das problem was ich habe ist nur wärend des einloggen bis zum anmelde bildschirm amsonsten geht dann alles top.selbst die probl. die Borisownz sagt kenn ich nicht im gegteil alle läuft top wie bf 1942 war rock etc.selbs generals wenn ich drin bin.selbst bei ner 4v4 map.

das Borisownz über umts ins spiel rein kommt kann ja auch sein das er bei nen anderen anbieter ist wie o2 oder t-com.wie gesagt ich bin bei vodafone.

so na dene falls jemand noch ne idee oder nen vorschlag hat würde mich freun.

danke an alle für die bisherigen hilfen und posts.

mfg juri
 
hi

nachtrag zum letzten post.

da viele sagen das der fehler mit den ports zusammen hängen soll habe ich mal die ports von generäle und zh verglichen die sind jeweils gleich.aber bei zh hab ich das problem nicht.so nun ratlosigkeit noch grösser.

pls help.

grüsse juri
 
Back
Top Bottom