Ping Pong as usual...

Joined
Mar 12, 2009
Messages
5
Points
0
Hallo erstmal...ich zocke das game seit seinem release und bin immer noch begeistert davon. leider zocke ich in letzter zeit ausschliesslich offline gegen PC, weil mein ping mit >400 recht hoch ist. zur info, ich habe zwar alice 16k, doch kommen bei mir gigantische 2k an. verteiler zu weit weg....geschichten wie fastpath kommen nicht infrage...OS is XP SP3. gamepatch ist aktuell = 1.04

was habe ich bisher unternommen:

1.firewall (router von belkin) mithilfe von portforward.com konfiguriert, wie in dem bild zu sehen ist.
2.habe die ports per software überprüft ob sie offen sind. sind sie.

unklar ist mir die rolle von dem "optionsmenü" im game, wo ich neben grafik, sound auch irgendwas mit "NAT" einstellen kann etc.

was habt ihr für tipps? besten dank...
 

Attachments

  • BELKIN.jpg
    BELKIN.jpg
    109.6 KB · Views: 7
Ein ping von 400 ms sagt eigentlich nichts aus. Spiel doch einfach online quickmatch z.B. und wenn es sehr stark laggt liegt es vielleicht an dir. Also nochmal probieren. Wenn es immer noch lagt bei einem anderen gegner, liegts wahrscheinlich an und es ist was nicht in ordnung. Wenn es nicht laggt, ist alles ok.

Ich mein früher (also 2004 und davor) gabs noch kein/kaum DSL 2k und die haben trotzdem alle lagfrei spielen können. CCG/ZH ist da nicht sehr bandbreiten-gierig ;)

Bei den ingame optionen sollte deine IP drin stehen, die dir der router gibt bzw. du dir selber zugewiesen hast, bei firewall port override nix, delay senden hab ich immer ausgewählt und die grafik nicht zu hoch, wenn dein rechner nicht neu ist.

Wenn natürlich viele rechner gleichzeitig an deiner leitung hängen oder du oder jemand anderes gerade was runterläd kann es auch laggen...
 
das online-game kann ich im zeitlupentempo spielen. da fehlt die dynamik im wahrsten sinne des wortes. ok, ich spiele auch per wlan (aber als einziger user im haus und direkt neben dem modem) und mein rechner ist auch von 2005, aber im laufe der jahre hat sich nichts an meiner hardware geändert, ausser dem router und halt der bandbreite.

dennoch ist die spielgeschwindigkeit rapide gesunken bzw. hab ich ne rote ampel und kaum leute kommen zum joinen. ich meine, ich hatte mal nen ping von unter 200 gehabt.

aber wenns keine rolle spielt........
 
der ping spielt eig. keine rolle. ich hab auch nen m8, der bis vor kurzem mit 2k gezockt hatte und nen roten ping hatte und die spiele alle liefen größten teils gut...
was du besser machen kannst kann ich dir aber leider auch nit sagen -.-
 
Also wie gesagt der ping wert an sich sagt nicht viel aus. Aber zeitlupentempo ist eindeutig nicht schnell genug. Dann stimmt irgendwas nicht.

Ich spiele fast nur über w-lan und hatte nie probleme, zeitlupe oder lag. Mein laptop mit dem ich spiele ist 4. Quartal 2005 und ich hab die grafik/auflösung auf niedrigster stufe. Bzw. stell ich die Grafik selber ein (partikelanzahl hoch) und alles andere ganz runter.

Hast du noch eine andere firewall an (windows oder antivir etc.)? Die musst du auf jeden fall noch aus stellen!

Wenns dann immer noch lagt, muss es wohl doch an den router einstellungen liegen. Aber davon hab ich keine ahnung :/
 
antivir und win fw sind aus...vielleicht kann mir ein router-spezi helfen...dort vermute ich die ursache
 
Der Router ist garantiert NICHT schuld, dasses bei dir in kompletter Slowmotion läuft.
 
ich spiele mit 1K zu 100% flüssig. auch im 4v4... da laggt echt garnix. ich downloade mit 50K/sek und uploade mit jämmerlichen 9K/sek. reicht für das spiel wirklich locker.
 
Als altbekannter Gegner von Antivir wrd ich dir raten des erstmal runter zu hauen, hat bei mir auch viele Fehler verursacht obwohl es aus war!! Und ich hab en neuen PC mit allem drum und dran.

Was hast du für ne Grafikkarte und nen Prozessor? Auch SP3 funzte bei mir nicht mit ZH - hab deshalb wieder SP2 drauf. Mein Ping is immer so bei 320 - 350 von daher und ich spiele auch mit Leutz die deutlich über 400 liegen und es läuft laglos.

Grafikeinstellungen prüfen, unter Optionen im Spielmenü alles auf low setzen mehr weiß ich nun auch nicht.
 
Ich musste z.B. auch immer beim ersten mal installieren und starten des spiels/online gehen die FW anlassen und ihr sagen dass "jede aktion erlauben" oder so, abhängig von der FW. Erst danach konnte ich alles problemlos benutzen wenn ich die FW ausgemacht habe. Ansonsten blockt die im hintergrund weiter alls mögliche obwohl sie aus ist :hh
 
Als altbekannter Gegner von Antivir wrd ich dir raten des erstmal runter zu hauen, hat bei mir auch viele Fehler verursacht obwohl es aus war!! Und ich hab en neuen PC mit allem drum und dran.

Was hast du für ne Grafikkarte und nen Prozessor? Auch SP3 funzte bei mir nicht mit ZH - hab deshalb wieder SP2 drauf. Mein Ping is immer so bei 320 - 350 von daher und ich spiele auch mit Leutz die deutlich über 400 liegen und es läuft laglos.

Grafikeinstellungen prüfen, unter Optionen im Spielmenü alles auf low setzen mehr weiß ich nun auch nicht.

ok antivir ist runter...
mein rechner ist ein P4 3.2, 2GB RAM, nvidia 6600 (256MB) mit aktueller software. dazu mit firewall AUS probiert...

dennoch ping von 403ms bzw. zähes tempo. fantastisch...:D

ist denn mein router richtig konfiguriert was die ports angehen? rein prinzipiell:

ich darf ja dem spiel die 192.168.2 zuweisen, auch wenn ich sonst ne 192.168.1 im hauptmenü des routers sehe? siehe foto.......
 

Attachments

  • 0.jpg
    0.jpg
    184 KB · Views: 5
Welche Ports hast alles freigegeben? Und eigentlich weist du dem Spiel die Windows IP zu, in meinem Fall isses die .1
 
Oh ja^^ Naja wenn se net richtig wären könntest gar net Connecten. Hmm leider weiß ich da auch nich weiter. Sry
 
oder guck ma ob die wlan verbindung unter 54/48 mb's ligt, dann lagts nämlich gewaltig. das hatt n freund von mir auch mal gehabt, der saß auch neben dem modem, und hatte nur immer so 16/24/36 mb's und alles hatt bei ihm gelaggt ^^
 
also, eine IP ist kein Port.

Damit bestimmte Ports für einen bestimmten Rechenr freigeschalten sind, mußt du das Port Forwarding aktivieren. D. h. wenn dein rechner immer eine feste IP von 192.168.1.2 hat, dann sollten auf diese IP die Ports freigeschalten werden.

Muss man machen, wenn mehrere PC über den Router ins Netz gehen und bestimmte Spiele einen offenen Port brauchen.

und hier mal eine gute Seite (ist hier sogar gepinnt), die ich erst jetzt gesehen habe. http://portforward.com/english/routers/port_forwarding/routerindex.htm Du wählst erst deinen Router aus und danach das Spiel und schon wird dir eine Anleitung serviert, wie du Ports freischaltest und ggf. weiterleitest. Ist aber halt auf englisch...
 
Last edited:
Back
Top Bottom