• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Origin Ultimate Collection und Community Patch 1.06...???

Joined
May 9, 2006
Messages
38
Points
210
Hallo,

Bei Origin gibts mal wieder Prozente über den Jahreswechsel. Nachdem ich ZH auf Win10 64 bit nicht zum laufen bekam war aufgrund mancher Beiträge die letzte Hoffnung die Ultimate Collection.

Gesagt, getan. 7,49,-€. Wunderbar, Installation klappte einwandfrei ohne weitere Einstellungen. Spiel konnte gestartet werden, auch ohne Probleme. Patch auf 1.04 und dann GenTool 7.3 aufgespielt. Alles läuft super.

Jetzt zum Problem. Da wir in aller Regel mit dem Community Patch 1.06 spielen wollte ich auch diesen aufspielen. Habe nun nach allen möglichen Varianten so ziemlich aufgegeben. Probiert habe ich folgendes:

Startparameter in Origin angehängt, brachte nichts

Die Datei "Patch 1.06.big" an alle möglichen Orte gesetzt...,

Dann verschiedene Parameter bei den Verknüpfungen ausprobiert....

"C:\Program Files (x86)\Origin Games\Command and Conquer Generals Zero Hour\Generals.exe" -noshellmap -quickstart -mod Patch1.06.big

"C:\Program Files (x86)\Origin Games\Command and Conquer Generals Zero Hour"

"C:\Program Files (x86)\Origin Games\Command and Conquer Generals Zero Hour\Command and Conquer Generals Zero Hour\Generals.exe" -noshellmap -quickstart -mod Patch1.06.big

"C:\Program Files (x86)\EA Games\Command & Conquer Generäle Stunde Null\Generals.exe"

Habe diese Parameter bei der Verknüpfung versucht die Origin auf dem Desktop anlegt und auch bei der Verknüpfung die der Patchinstaller von 1.06 anlegt.

Es scheint ziemlich egal zu sein welche Parameter man einträgt, ZH startet immer in 1.04.

Kennt jemand das Problem und kann evtl helfen?
 
Frohes neues Jahr!

Hab dein Problem mal weitergegeben. Vll. bekommst da ne Antwort!

Cheers
 
Hey, hab mir grad auch diese 7,50€ edition gegönnt nachdem ich den thread hier gesehen hatte.
Ich wollte das Spiel gerade auf engl. umstellen mit den files aus diesem thread: http://www.united-forum.de/ccg-zh-t...nde-null-version-zur-englischen-machen-39480/
Aber irgendwie funktioniert der download bei mir nicht ? die beiden .rar archive sind bei mir jedesmal 1kb gross und nicht so wie im thread dargestellt...
Kann mir da jemand weiterhelfen ?


edit:
alter schwede, die deutsche version is so ne zumutung. ich weis wieder genau warum ich mir damals zero hour beim britischen amazon gekauft hab :D ich hab schon wieder die selben 'gott ist diese zensur beschissen'-anfälle wie ich sie schon vor über 10 jahren mal hatte :D :D :D


edit:
meh. hab die dateien alle auftreiben können und auch alle in die jeweiligen ordner platziert (vanilla / ZH). die zuvor verwendeten dateien hab ich woanders hinverschoben. aber irgendwie ist immernoch alles auf deutsch ingame ? wie kann das denn sein ? also gerade audio wundert mich.

edit:
hach ok. jetzt hab ich den ordner mit den files komplett verschoben und ich bekomm den serious error. scheinbar hat er davor trotzdem noch auf die dateien zugegriffen obwohl ich sie verschoben hatte (allerdings noch im generals verzeichnis). ok mein gedanke ist es dass ich in der registry auf engl. stellen muss, hab gesehen dass das auch bei der first-decade version gemacht werden musste. blöd dass die origin version nicht in der windows registry auftaucht. :|

edit:
oh jesus, ich weis wieder warum ich seit jahren ea und origin meide. hatte den tollen plan mit vpn origin neu zu installieren und über ne britische internetverbindung generals zu installieren. also erster schritt: origin deinstallieren. dabei hat origin einfach mal den kompletten pfad: "C:\Program Files (x86)" gelöscht. also alles was da drin war. alle steam games, alle programme, einfach alles. oh jesus :D ich bin nicht mal sauer da ich windows eh nur noch alle paar monate mal hochfahre zum rumspielen und die guten spiele auf ner anderen platte (sdd) installiert sind :rofl sowas gibts doch echt nur bei EA dass einem alles kaputt gemacht wird.
 
Last edited:
Ja, selber Schuld, wenn du die deutsche Version kaufst:z
 
@Kassad und Neo:
Danke für den Tipp. Bin immer noch am herumprobieren. Habe gerade nicht so den Kopf dafür. Ich habe auf meinem Zocker-Notebook win7 64bit und da läuft auch alles. Ich wollte halt unbedingt sehen das ich ZH auf Win10 64bit zum laufen bekomme.

Mein "Testsystem" ist ein Surface Pro4 Tablet. Wie gesagt, Zh 1.04 läuft wunderbar. Wenn ich mir die Pfade anschaue ist es halt so das es eine Menge Möglichkeiten gibt:

Wenn unter Ziel.... "C:\Program Files (x86)\Origin Games\Command and Conquer Generals Zero Hour\generals.exe" -quickstart -mod Patch1.06.big
steht, startet das Spiel in 1.04.

Wenn unter Ziel.... "C:\Program Files (x86)\EA Games\Command & Conquer Generäle Stunde Null\generals.exe" -quickstart -mod Patch1.06.big
startet das Spiel gar nicht.

Wenn unter Ziel.... "C:\Program Files (x86)\Origin Games\Command and Conquer Generals Zero Hour\Command and Conquer Generals Zero Hour\generals.exe" -quickstart -mod Patch1.06.big
steht, startet das Spiel in 1.04.

Und ja, die "Patch1.06.big" Datei liegt überall drin...


Wenn unter Ausführen in..... -hier gibt es ja auch wieder die verschiedenen Möglichkeiten- steht, scheint das gar keine Auswirkungen zu haben.....

Beim Start wird ja immer eine Auswahl von Origin dazwischen "geschaltet".... auf der man zwischen Generals und Zh wählen kann. Auf diese "Icons" hat man ja keinen Einfluss.

Wie gesagt, auch Startparameter innerhalb von Origin scheinen Sch....egal zu seien.

Gibt es den keinen der die Ultimateedition mit dem 1.06 er Patch spielt ?

Werde noch weiter probieren, bin für jeden Tipp dankbar...
 
Back
Top Bottom