• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Online Probs

Joined
Mar 6, 2005
Messages
6
Points
0
hallo,

womöglich ein alter hut aber ev. kann mir ja doch jemand helfen.
hab c+c generals original.
habe es gepatcht ( fragt nicht welcher ) ging automatisch !
habe die ports geforwardet 80/6667/28910/29900/29920 ..... udp 4221/27900
wobei ich keinen unterschied machen konnte zwischen tcp und udp .. hmmm
ich habe auch dmz versucht und dieses nat umgehungsdingsbums praktisch nen port angegeben und den auf dem router frei gemacht, aber ohne erfolg!
Weis jemand von euch wie ich einen Netgear rp614v3 einstellen muss damit es funzt ?
ich kann mich weder registrieren noch online spielen.

greetz sio
 
Du kannst nicht mal einen Account erstellen?

Das hört sich nach einem generellen Verbindungsproblem an - bei den normalen Routerproblemen kann man nur teilweise keine Verbindungen im Spiel erstellen, aber Account erstellen & einloggen geht eigentlich immer.

Kriegst du irgendeine Fehlermeldung?

Schau mal unter Optionen was da bei "Online IP" eingetragen ist - vielleicht stimmt dort was nicht.
 
Hallo FiX,

nein ich kann nicht einmal nen Account erstellen.
Die Fehlermeldung :Probleme beim senden von Regestrierungsinformationen, versuchen Sie es später nocheinmal.
Diese Meldung bekomme ich wenn ich es via Generalsverzeichnis/Support/Generalsereg versuche.
Wenn ich das Spiel starte und es direkt über Online versuche wird mir gesagt die Mehladresse oder aber das PW wäre falsch.
Das abschalten von SPI hat auch keinen Erfolg gebracht.
In den Optionen wird mir 168.192.0.4 angezeigt und das ist auch die die ich mir im Router zugewiesen habe.
Allerdings ist das ja nicht wirklich meine OnlineIP ist ja eher eine Interne IP, aber alles andere wäre Unsinn den die zugewiesene ändert sich auch ständig.

greetz Sio
 
In den Optionen wird mir 168.192.0.4 angezeigt und das ist auch die die ich mir im Router zugewiesen habe

Handelt es sich dabei um einen tipfehler? dieser bereich würde bedeuten das dein rechner die IP eines Klasse B netzes hat. Router haben allerdings (meistens) IPs im C netz (192.168.x.x).

weil wenn du nicht im selben IP bereich mit deinem router bist ... dürftest du ja nichtmal surfen können.

gruß tommy
 
Das problem sind anscheind nicht irgendwelche ports, denn die ports die zum surfen benötigt werden reichen bereitz für die registrierung. Lass dir doch mal von jemand anderen nen account geben und versuch dich mit dem einzuloggen.
 
Freigeben von Ports

hi,

ich hab probleme beim online zocken auf nen server zu kommen, da haben mir welche gesagt das ich meine firewall noch an habe und ich da ports freigeben muss um auf nen server zu kommen

könnt ihr mir helfen wo ich die ports freigeben kann und welche das sind

ich bedanke mich im voraus :)

tycoon
 
ich habe jetzt einfach mal andere daten zum erstellen vom account genommen und ich staune es geht, ich habe einen account.
dann bin ich auch wunderbar ind das menue gekommen wo ich server aussuchen kann und mit anderen spielern chatten kann.
jedoch als das spiel dann startete bin ich raus geflogen.
ein anderer spieler sagte mir dann zum zocken müsste ich die firewall abschalten.
ich habe das dann auch widerwillens getan um zu sehen ob es funzt, und ja es funzte.
allerdings habe ich dann 30 minuten gespielt um dann 2 stunden viren und trojaner von meinem rechner zu entfernen.
es kann doch unmöglich sein das man so die hosen runter lassen muss um generals online zocken zu können.
und es trübt das spielvergnügen ungemein wenn man nach 5 stunden spielspass 10 stunden braucht um den rechner wieder in die senkrechte zu bekommen ???????
also tycoon das mit der fw würde ich mir bis auf weiteres erstmal überlegen, meine erfahrungen dazu sind sehr schlecht.

greetz sio
 
hi,

wie heisst die readme mit namen weil ich hab da eine readme die lässt sich nicht öffnen und diese readme heisst: patch

ich hoffe nicht das sie das ist, aber eine andere textdatei die heisst: launcher die kann ich öffnen und da steht auch alles über das update drinne wie die problembehebung und neue maps und so, aber von ports keine spur

tycoon
 
ich habe dir das einfach mal kopiert.

Das Spiel muss mit externen Servern mit den folgenden Ports Kontakt aufnehmen. Diese Ports müssen in deiner Firewall geöffnet werden, damit du Generäle online spielen kannst:

TCP-Ports: 80, 6667, 28910, 29900, 29920

UDP-Ports: 4321, 27900

Wenn deine Firewall ausgehende Pakete an offene Ports für eingehenden Nachrichtenverkehr nicht erlaubt oder Verbindungsprobleme zu anderen Spielern auftreten, musst du

Command & Conquer Generäle: Die Stunde Null mitteilen, welche Ports benutzt werden sollen, um mit anderen Spielern zu kommunizieren.

Du kannst diesen Port im Feld "Firewall Port Override" in den Netzwerkoptionen des Optionen-Menüs angeben.

Du wirst den ausgewählten Port in deiner Firewall öffnen müssen, um mit Spielern außerhalb deiner Firewall oder mit NAT-Elementen kommunizieren zu können.

Wenn du die Port Override Funktion benutzt, kann der Port, den du ausgewählt hast, nicht durch NAT-Elemente verschleiert werden.

“Direct Connect” unterstützt keine Firewalls.
 
Back
Top Bottom