Online Probleme / Ports? Router?

Joined
Jul 20, 2007
Messages
8
Points
0
Hi Jungs und Mädels,

ich hab ein Problem und hoffe das mir jemand helfen kann. Ein paar Freunde ich treffen uns ab und an und versuchen dann (mehr schlecht als recht :) ) Online zu spielen. Meistens 3vs3. Das Problem von gefühlten 100 Versuchen klappt es vielleicht 2 mal ins Spiel zu kommen ohne das Probleme auftreten. Entweder es kommt die Fehlermeldung "Die Verbindung konnte nicht hergestellt werden" oder "die Balken laden zwar bei mir und dem anderen hoch, beim Dritten läd aber nur sein Balken und die anderen scheinen nicht hochzufahren. (ich hoffe ihr versteht was ich damit meine). Danach läuft der Coutdown runter und meistens kommt dann keine Verbindung zu stande.

Ich hab auch schon vieles gelesen wegen den Ports und auch Routern. Vielleicht stell ich die einfach nur falsch ein,ich weiss es leider nicht.
Ich hab mir hier aus dem Forum die Ports herausgeschrieben und mach das wie folgt.
Ich geb meinem Rechner die Ports 29900 - 29019, der zweiten Person die Ports 29020 - 29039 und dem Dritten die Ports 29040 - 29059 frei und stell diese im Router auf TCP/UDP.
Unter eigene Dateien/C&C/ZH hab ich dann unter der Options.ini "FirewallPortOverride 29900" stehen,die anderen Mitspieler eben analog mit den anderen Ports.

Gut, da das ja subotimal läuft nehm ich an, dass das was ich da mache nicht gerade perfekt ist. Könnte mir einer vielleicht erklären wie ich es schaffe das man zu 3. es schafft mit weniger Problemen mal schöne Spiele zum laufen zu bringen?

Ach ja, klar Firewall sind natürlich alle aus und die IP der einzelen Rechner wird auch richtig erkannt und im Spiel unter Optionen korrekt angezeigt. Auch Delay senden ins markiert.
Router haben wir einen Arcor (müsste nachschauen welcher genau), davor einen von netgear (gleiuches Problem)

Für Tipps zu den Ports oder generell einer Hilfestellung wäre ich Euch mehr als dankbar!!! :top

Grüße,Spec
 
3 Leute 1 Router? Das gibt eig immer ärger mit anderen Router benutzern. :ugly
 
Back
Top Bottom