+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Nicht möglich Gruppen zu erstellen - Bin ich der einzige ??

Eine Diskussion über Nicht möglich Gruppen zu erstellen - Bin ich der einzige ?? im Forum CCG/ZH Technik Ecke. Teil des Generals-Bereichs; Hi Zusammen, ich hab folgendes Prob mit C&C-Generals: Ich kann keine Gruppen erstellen (STRG+1-9). Meine bisherige googelei ergab nix hilfreiches. ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    21.08.2014
    Beiträge
    2

    Generals Nicht möglich Gruppen zu erstellen - <GELÖST>

    Hi Zusammen,

    ich hab folgendes Prob mit C&C-Generals:

    Ich kann keine Gruppen erstellen (STRG+1-9).

    Meine bisherige googelei ergab nix hilfreiches.
    Intressant war aber, daß manche Linux-user via WINE3D anscheinend auch keine Gruppen erstellen können.

    Facts:
    Ich habe von einer orginalen Doppel-cd nach vielfach empfohlener Art (Admin & WinXP-SP3 compatibility) auf einem win7.64-sys installiert und gepatcht auf 1.8.
    Game läuft problemlos und reagiert auch auf die Shift / Strg / Alt - tasten. Ich KANN Bookmarks setzen und aufrufen (STRG+F-Tasten).
    Gentool installiert - keine Änderung.
    Uraltes Savegame (von einem früheren PC, ebenfalls win7.64) geladen, das zwei definierte Gruppen hatte.
    Beide liessen sich problemlos auswählen, doppel-tap auf die Ziffer zentriert den Screen auf die Einheiten der Gruppe, usw.
    Aber Gruppe ändern oder neue Gruppe anlegen: FailAnzeige =(

    Probiert:
    (Tut kaum was zur Sache, aber ich bin aktuell nur am singelplayer intressiert.)
    - Treiber und System sind neu-est
    - drei mal neuinstalliert, auf verschiedenen Platten.
    - mit & ohne Gentool probiert.
    - mit Compatibility für XP-SP3 (und ohne:läuft) probiert. (Compat. für 98/ME läuft gar nicht.)
    - anstelle von usb-Keyboard (Corsair K70) ein PS/2 Keyboard (Zowie Celeritas) ausprobiert. (Verzweiflungstat)
    - uralt DirectX-Redist "für games von vor 2010" installiert. (Verlegenheitszug)
    - fluchen, ausrasten, verzweifeln, nochmal versuchen - all das. Mir fällt nix mehr ein jetz.

    --> Problem bleibt bestehen: KANN KEINE GRUPPEN ANLEGEN oder ändern. Unit ausgewählt und STRG+1bis9 macht absolut gar nix. Es ist zum verzweifeln.

    (Und laut google schein ich der einzige (WIN-User) mit speziell diesem Prob zu sein - was mich ehrlich gesagt vollends kirre macht. WZF?!)

    Ich hoffe auf aufmerksame Leser in diesem Forum die mir weiterhelfen können.

    Regards,
    1.21GW

    System:
    Win7 64 SP1
    i7 3770K / 24GB Ram
    GTX Titan 340.52
    ASrock Z77
    2x Samsung SSD 840Pro
    Onboardsound
    Geändert von 1.21GigaWatt (23.08.2014 um 17:18 Uhr) Grund: Gelöst

  2. #2
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    21.08.2014
    Beiträge
    2
    Das Tool EVGA PrecisionX in Version 5.0.0 "hijacked" alle globalen Windows-Hotkeys STRG+0 bis STRG+9 für das Umschalten von "Profilen".

    Bis das Tool gefixt wird hilft nur deinstallieren.
    Gefunden hier:
    http://forums.evga.com/PrecisionX-50...-m2205931.aspx

    Es hat zwar keiner hier geantwortet, könnte aber sein jemand hat dasselbe Problem.

    Regards,
    1.21GW

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bin ich denn der einzige...
    Von Thunderskull im Forum Reallife
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 21:36
  2. bin ich nicht
    Von Björn im Forum T*G*E
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.11.2001, 10:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •