Multiplayermenu lässt sich nicht starten

Joined
Sep 19, 2003
Messages
29
Points
0
Moin moin,

ein Kumpel von mir hat ein Problem:
Wenn er im Hauptmenu auf Multiplayer geht, kommt ne Fehlermeldung, dass keine Verbindung zu den generals-servern hergestellt werden kann. Diese Meldung kommt, noch bevor man zu dem Bild gelangt, in dem man zwischen "Online" und "Netzwerk" unterscheiden kann. Wir haben schon neuinstalliert. Bringt nix. Er hat zwar nen Netgear-Router, aber die Firewall is für's zocken ausgestellt. In Generals klappt es so, in ZH komischer Weise nicht.
Wir haben sogar den Service angerufen, der übrigens unverschämt teuer is. Aber der hatte auch nichts besseres zu tun, als uns zu sagen wir sollen die Ports öffnen. Hallo? Die Firewall is aus, alle Ports sind frei. Da sagt der doch: "Dann schalten sie die FW an und öffnen die Ports." Na danke... toller Tip.
HELFT MIR. Ich will ZH zocken, :D aber das klappt bei dem ja nicht! :shout
 
firewall und portredirection sind beim router schon unterschiedliche dinge. wenn du die trigger-ports - wie in der anleitung super beschrieben steht - eingerichtet hast und dies dann bei zh in den optionen einstellst, sollte es keine probleme mehr geben.

cu

joshix
 
er sagt es sind alle ports offen.
durch den router hat er eine feste ip, deshalb kann man die ip unter optionen nicht ändern
 
Original geschrieben von Sense
durch den router hat er eine feste ip, deshalb kann man die ip unter optionen nicht ändern


Die IP die man unter den Optionen ändern kann ist nicht die,die man selber hat sondern die vom EA-Server soweit ich weiß.Ändert die mal.Wenn ich mich täusche,tut mich net hauen :D
 
ich kann unter optionen zwischen der ip wählen, die mir mein provider bei jeder einwahl zur verfügung stellt und der lokalen netzwerkkarten-ip. bei meinem alten generals war seltsamerweise immer die lan - ip eingestellt. irgendwann war dieses problem automatisch behoben ( windows und generals sind ausschließlich abergläubischen menschen zugänglich, wie es scheint... mit logik hat da nix mehr was zu tun)
das hilft dem thread ersteller allerdings net weiter, wenn er die ip nicht verstellen kann. seltsame geschichte, ich kann mich ansonsten nur joshix anschließen.
 
Wenn du absolut nicht onlline kannst lass den Router mal weg.

Vieleicht liegt es dadran?!?
 
wir haben es auch mal versucht, diese ports freizuschalten. auch das hat nix genutzt. morgen soll mein kumpel es mal über's modem versuchen. mal schaun, ob das klappt. wenn das nicht hilft, bin ich echt am ende...
danke vorab schon mal für eure hilfe
 
@makautz die ip unter optionen is definitiv die des eigenen pc's. da der pc durch den router eine feste ip hat, kann man also auch nur die eine einstellen. aber ich hau dich nicht :angel
gestern abend hab ich meinem kumpel dann das internet über's modem eingerichtet. wieder dasselbe spiel, sobald die update überprüfung kommt, kommt die fehlermeldun, dass keine verbindung zu den stunde null servern aufgebaut werden kann :shout
also ich bin echt fertig mit meinem latein. wieso klappt alles in generals und in dem addon nicht? das ea anscheind eine vorliebe für bugs hat, muss man einem generalsspieler nicht sagen, aber dieser gibt mir echt rätsel auf....
 
Hi

Also allgemines Problem wieder was wir schon oft hatten !

Generals verträgt sich nicht mit Routern / Servern.

Du könntest am Router mal versuchen

Die Firewall einzuschalten. Dann gehst du in den DMZ modus und gibst die jeweiligen Ips für die Rechner ein wo die Firewall sozusagen wieder deaktiviert wird.

Hört sich total bekloppt an ich weiss ! bei mir hat es aber geholfen.

Konnte ohne Firewall net spielen ! .lol
Erst als ich sie eingeschaltet hab um sie nacher durch dmz wieder zu umgehen ( quasi auschalten ) ging es !

SOLLTEST du in den Optionen die Auswahl haben zwischen der online Ip oder Lan IP nimm die Online IP !

Ports hat du ja schon alle freigeschaltet...

Tja desweiteren kannst du bei Generals nur hoffen das es geht !

Sollte es nicht gehen...
hast du die gewissheit das Ea daran schuld ist das es bei dir Probleme macht. :nono
 
das mit dem dmz-modus benutzt mein kumpel normalerweise, um generals zu spielen.
aber es funktioniert ja auch nicht, wenn wir über's dsl-modem spielen wollen. da hat sich ea anscheind richtig angestrengt, um mal wieder ein neues ärgernis zu erschaffen. ich kann nur hoffen, dass dieses problem sich auf wundersame weise mit patch 1.1 löst
 
Back
Top Bottom