+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Map.ini creater

Eine Diskussion über Map.ini creater im Forum CCG/ZH Technik Ecke. Teil des Generals-Bereichs; Hallo liebes United Forum Ich sitze seid fast 2 Wochen an einem Programm, was für den Benutzer Mapeinstellungen generiert, unter ...

  1. #1
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Skybird
    Registriert seit
    04.02.2009
    Ort
    Merseburg
    Alter
    25
    Beiträge
    621
    Name
    Julius
    Nick
    Skybird
    Clans
    egc.vm|

    Happy Map.ini creater

    Hallo liebes United Forum

    Ich sitze seid fast 2 Wochen an einem Programm, was für den Benutzer Mapeinstellungen generiert, unter einer Grafischen Benutzeroberfläche.
    Man kann mit der aktuellen Version:
    ~ man kann Superwaffen sperren ( Die Upgrades der Chinesen ( AP ) werden in der Propagandazentrale erforscht ) ~
    ~ man kann Superwaffen Limitieren ( also die Anzahl ) ~
    ~ man kann die Wassereinstellungen ändern ~
    ~ man kann die Wettereinstellungen ändern ~
    ~ man kann die Einstellungen für die Generalsfähigkeiten ändern ~
    ~ man kann die Einstellungen für die Öltürme ändern ~
    ~ man kann natürlich auch eigene INI - Einstellungen hinzufügen ~
    ~ man kann das Blut auf einer Map aktivieren ~
    ~ man kann Crusader und Paladin dem Swg hinzufügen ~ nur in 1.0
    ~ man kann der USA die ICBM und die "Mini-Atomrakete"^^ hinzufügen ~ nur in 1.0
    ~ man kann besser Brennende Infanterie auf einer map aktivieren ~ nur in 1.0

    So....das wars erstmal an funktionen, ich weiß, noch nicht allzuviele, aber ich hoffe, das es zumindest dem ein oder anderem Hilft.

    Programmiert hab ich das ganze, Crystal-Nova hat mir viele der zugehörigen INI-Code`s zukommen lassen und war auch der Beta-Tester ()

    Wen es interessiert Programmiersprache ist Visual Basic, da ich gerade im Schulischen Sinne damit zu tun habe.

    Systemvoraussetzungen gibts es nur an die Software, und zwar müssen Microsoft Vista ( auch XP, aber dort sieht der Style grausam aus , muss ich noch für XP umändern), und das Microsoft .NET Framework 3.5, das sowieso jeder auf dem Rechner hat, der sein Windows regelmäßig Updatet.

    Die Map.ini wird da, wo ihr das Programm liegen habt, im Unterordner "Ausgabe" gespeichert.
    Beachtet jedoch: in der Version 0.9.4.1 , die hier leider vorliegt, kann immer nur eine Map.ini gespeichert werden...die alte wird bei Programmneustart gelöscht
    Ein Paar Screens gibts auch, habe ich hinten angehängt ...

    Würde mich über eure Meinung freuen

    /e....aus irgendeinem Unerfindlichen Grund will die 1.0.0.0 nicht mehr starten....ich präsentier daher erstmal die 0.9.4.1 ....hat leider noch weniger funktionen ^^ , habs mal oben dazugeschrieben
    Außerdem hab ich bei 1.0 die Regestrierung rausgenommen ( hat sowieso keine Funktion ) und noch nicht das richtige Supportforum angegeben ^^

    DL ist leider zu groß:
    http://unitedzhmappers.un.funpic.de/...ld0100_reL.rar
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	file.php.png 
Hits:	13 
Größe:	92,3 KB 
ID:	41600  

  2. #2
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Die Frage wäre was online geht ohne SE's zu verursachen!?
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  3. #3
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Skybird
    Registriert seit
    04.02.2009
    Ort
    Merseburg
    Alter
    25
    Beiträge
    621
    Name
    Julius
    Nick
    Skybird
    Clans
    egc.vm|
    also nach Crystals Meinung muss man immer einen restart machen damits läuft ^^

  4. #4
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Habe letztens ne INI getestet, inder man die Rate/Menge and Geld für die Öltürme verändern kann.
    Sofort nen SE bekommen. Das einzige was ich in meinen Maps drin habe, sind die Info-Scripts, die aus der map.str gelesen werden.
    Die verursachen online keine Fehler.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  5. #5
    Feldwebel
    Avatar von Mixery
    Registriert seit
    28.11.2007
    Ort
    Bad Hersfeld
    Beiträge
    1.704
    Name
    Henning
    Nick
    I^Love^Mixery
    Clans
    I^Love^ Clan
    hmmmm halte ich wieder mal für relativ unnötig. bis auf einige sachen kann ich das auch alles mit scripts lösen.
    Die Zero-Compilation --- The Best of Zero33 --- GL&HF
    >-----------BEGINNING-----------<
    >-DIE LEGENDE NIMMT IHREN LAUF-<
    >---------GOGOGO ZERO---------<
    >----DAS GOLDENE ZEITALTER----<
    >-------------FINALE-------------<

  6. #6
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Skybird
    Registriert seit
    04.02.2009
    Ort
    Merseburg
    Alter
    25
    Beiträge
    621
    Name
    Julius
    Nick
    Skybird
    Clans
    egc.vm|
    genau das hab ich zu Crystal gesagt, dass das von euch kommt, keiner kanns gebrauchen etc...ich kann hellsehen

  7. #7
    Feldwebel
    Avatar von Mixery
    Registriert seit
    28.11.2007
    Ort
    Bad Hersfeld
    Beiträge
    1.704
    Name
    Henning
    Nick
    I^Love^Mixery
    Clans
    I^Love^ Clan
    naja aber is doch so schon schwer genug leute zu finden die selbstgebaute karten mitspielen. und dann welche zu finden die das auch noch raffen mit neustarten ist schon fast unmöglich. da muss man sich dann mit mates absprechen und das is dann alles schon wieder zu viel aufwand. und auch so hat allgemein fast niemand bock auf modmaps.
    Die Zero-Compilation --- The Best of Zero33 --- GL&HF
    >-----------BEGINNING-----------<
    >-DIE LEGENDE NIMMT IHREN LAUF-<
    >---------GOGOGO ZERO---------<
    >----DAS GOLDENE ZEITALTER----<
    >-------------FINALE-------------<

  8. #8
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Skybird
    Registriert seit
    04.02.2009
    Ort
    Merseburg
    Alter
    25
    Beiträge
    621
    Name
    Julius
    Nick
    Skybird
    Clans
    egc.vm|
    Ein Versuch war es wert

  9. #9
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Crystal-Nova
    Registriert seit
    28.02.2008
    Alter
    26
    Beiträge
    502
    Nick
    Crystal-Nova
    hmmmm halte ich wieder mal für relativ unnötig. bis auf einige sachen kann ich das auch alles mit scripts lösen.
    Boah, man hört doch auf mit dem Gemecker. Du musst auch bedenken, dass andere Leute sich mit dem WB warscheinlich nicht auskennen und solche Einstellungen nicht machen können. Ausserdem kannst du mit dem WB zb. die Wassertexturen/Atomexplosion/Bluttexturen nicht verändern, da muss man schon was an der Map.ini rumbasteln.

    Habe letztens ne INI getestet, inder man die Rate/Menge and Geld für die Öltürme verändern kann.
    Sofort nen SE bekommen. Das einzige was ich in meinen Maps drin habe, sind die Info-Scripts, die aus der map.str gelesen werden.
    Die verursachen online keine Fehler.
    da muss man sich dann mit mates absprechen und das is dann alles schon wieder zu viel aufwand. und auch so hat allgemein fast niemand bock auf modmaps.
    Es ist wichtig dass beide Spieler die Map.ini haben und das Spiel neustarten und mein Gott es ist doch kein Aufwand.

    Und Skybird, ich bin weiterhin auf der Suche nach Map.ini-Codes Ich gib dir dann im ICQ bescheidt
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic21700_2.gif

  10. #10
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    4

    Map.ini creator

    Hallo,
    Der map.ini creator funktionirt auch online gut.
    Habe ihn alerdings von hig5h.de.vu gedownloaded.
    Falls das der fon dir ist den man da im forum findet habe ich eine frage:
    Warum sind die Map.ini so groß? Bei mir ist die über 1mb groß. Das heißt das die ini größer als die map ist. Und es dauert lange die zu übertragen da einige langsamen download haben.
    PS: In welcher Programiersprache ist der Creator geschrieben?
    EDIT:Habe den map.ini creator heruntergeladen und festgestellt, dass Blut aktivieren deaktiviert ist und dass bei erweiterte Einstellungen General deaktiviert ist.
    Desweiteren gibt es die Regierungsseite nicht mehr. Bekommt man die weiteren Funktionen anders?
    Gruß [(Harry)]
    Geändert von [(harry)] (20.05.2010 um 17:14 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Map.ini ---> spawn bunkers with soldiers inside (help~)
    Von Kampy im Forum CCG/ZH Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 23:05
  2. Eine Frage zum Map-Editor (ini-dateien)
    Von paul1981 im Forum Generals
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 23:23
  3. Map.ini Codes
    Von Crystal-Nova im Forum CCG/ZH Technik Ecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.10.2010, 00:11
  4. nexter map reveal cheater clan
    Von l3eowolf im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 26.08.2001, 14:31
  5. BASICS hat map reveal
    Von Snake im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.08.2001, 21:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •