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Map.ini Codes

Eine Diskussion über Map.ini Codes im Forum CCG/ZH Technik Ecke. Teil des Generals-Bereichs; In diesem Thread sollten nur map.ini-Codes gepostet werden, die funktionieren (+Screenhots). Ich bitte die Admis darum diesen Thread als Extra-Thread ...

  1. #1
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    Map.ini Codes

    In diesem Thread sollten nur map.ini-Codes gepostet werden, die funktionieren (+Screenhots). Ich bitte die Admis darum diesen Thread als Extra-Thread aufzulisten. Ich erstelle diesen Thread, da mir das ständige Gesuche nach Map.ini-Codes an den Nerven zerrt.

    Ich poste hier 2 Map.ini-Codes für den Anfang, die schon in meiner Map integriert sind. Die "Map.ini"-Datei kann man in eine x-beliebige Map verschieben. Ist ganz einfach.

    Bei der ersten Map.ini handelt es sich um eine Wassereinstellung. Bei der 2.ten fügt sie dem Superwaffengeneral 2 neue Superwaffen hinzu, die es in sich haben.

    ICBM - Neutralisiert Einheiten. Raketenstart nach 2 Min. bereit.
    Cruise Missile - Moab-Effekt + anschliessend EMP-Puls das alles lahm legt. Nach 4 Min. bereit.

    Edit: Download gelöscht.
    Geändert von Crystal-Nova (15.01.2010 um 23:52 Uhr)
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  2. #2
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    Mit dieser Map.ini kann man als Superwaffengeneral alle US-Einheiten bauen und man hat alle Fähigkeiten der USA.

    Edit: Download gelöscht.
    Geändert von Crystal-Nova (15.01.2010 um 23:51 Uhr)
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  3. #3
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    letzteres kann man auch ohne .ini problemlos machen.
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  4. #4
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    Mit der ersten Map.ini kann man keine Superwaffen mehr bauen. Die China-Upgrades kann man jetzt im Progandacenter erforschen.

    Bei den weiteren Map.ini's kann man Einstellungen am Wetter vornehmen sowie Blut im Spiel. Eine weitere Wassereinstellung kommt hinzu + verbesserte Kraftwerke, die für ausreichend Ernegie sorgen.

    Edit: Download gelöscht.
    Geändert von Crystal-Nova (15.01.2010 um 23:53 Uhr)
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  5. #5
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    ;;;Used to give Airfields (USA) the Carpetbomb button

    CommandSet AmericaAirfieldCommandSet
    1 = Command_ConstructAmericaJetRaptor
    2 = Command_ConstructAmericaVehicleComanche
    3 = Command_ConstructAmericaJetAurora
    4 = Command_ConstructAmericaJetStealthFighter
    7 = Command_UpgradeComancheRocketPods
    8 = Command_UpgradeAmericaLaserMissiles
    9 = Command_CarpetBombFromShortcut
    11 = Command_SetRallyPoint
    12 = Command_Sell
    End

    ;;;Here is the actual CarpetBomb mojo

    Object AmericaJetB52
    ReplaceModule ModuleTag_03
    Body = ActiveBody ModuleTag_03_Override
    MaxHealth = 200.0
    InitialHealth = 200.0
    End
    End
    VisionRange = 300.0
    End

    Object AmericaAirfield

    AddModule
    Behavior = OCLSpecialPower ModuleTag_Override01
    SpecialPowerTemplate = SuperweaponCarpetBomb
    OCL = SUPERWEAPON_CarpetBomb
    CreateLocation = CREATE_AT_EDGE_NEAR_SOURCE
    End
    End

    End

    SpecialPower SuperweaponCarpetBomb
    Enum = SPECIAL_CARPET_BOMB
    ReloadTime = 300000 ; in milliseconds
    RequiredScience = SCIENCE_CarpetBomb;;; Never ever ever use a required science with a public timer, since the hiddenbyscience never clears
    PublicTimer = No
    SharedSyncedTimer = Yes
    ViewObjectDuration = 40000
    ViewObjectRange = 250
    RadiusCursorRadius = 100
    End

    ObjectCreationList SUPERWEAPON_CarpetBomb
    DeliverPayload
    Transport = AmericaJetB52
    StartAtPreferredHeight = Yes
    StartAtMaxSpeed = Yes
    MaxAttempts = 1
    DropOffset = X:0 Y:0 Z:-2
    DropVariance = X:30 Y:40 Z:0
    DropDelay = 300 ;500 ; time in between each item dropped (if more than one)
    Payload = CarpetBomb 8
    DeliveryDistance = 400
    DeliveryDecalRadius = 100
    DeliveryDecal
    Texture = SCCA10Strike_USA
    Style = SHADOW_ALPHA_DECAL
    OpacityMin = 25%
    OpacityMax = 50%
    OpacityThrobTime = 500
    Color = R:255 G:156 B:0 A:255
    OnlyVisibleToOwningPlayer = Yes
    End
    End
    End

    CommandButton Command_AmericaCarpetBomb
    Command = SPECIAL_POWER
    SpecialPower = SuperweaponCarpetBomb
    TextLabel = CONTROLBAR:TooltipFireChinaCarpetBomb
    ButtonImage = SSCarpetBomb
    ButtonBorderType = ACTION ; Identifier for the User as to what kind of button this is
    DescriptLabel = CONTROLBAR:TooltipFireChinaCarpetBomb ;CONTROLBAR:TooltipFireChinaCarpetBomb
    End
    Mit diesen Code kann ich gegen den Computer den Carpet-Bomber einsetzen ohne jegliche Fehlermeldung. Aber ich habe es gestern online versucht mit einem Mitspieler... Missmatch An was kann es liegen ?
    Geändert von Crystal-Nova (26.01.2009 um 12:02 Uhr)
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic21700_2.gif

  6. #6
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    eine karte mit .ini funktioniert erst richtig wenn das game des spielers der die karte grad erst erhalten hat neugestartet wurde.

    du kannst sie natürlich bevor ihr das spiel startet (also ich mein noch bevor ihr zero hour startet ^^) die karte mit ICQ schicken.
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  7. #7
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    eine karte mit .ini funktioniert erst richtig wenn das game des spielers der die karte grad erst erhalten hat neugestartet wurde.

    du kannst sie natürlich bevor ihr das spiel startet (also ich mein noch bevor ihr zero hour startet ^^) die karte mit ICQ schicken.
    Ich habe ihn ja die Karte rübergesendet, und dann haben wir ein 2. Mal gestartet. Und jedes Mal wenn ich den Carpet-Bomber einsetzte Missmatch, aber nur als ich den einsetzte. Z.B. klappt es ja mit der Cruise Missile-Map.ini bei uns. Wir beide können US-Atomwaffen bauen ohne das ein Missmatch kommt. Es müsste irgendwo am Code ein Fehler sein, befürchte ich.
    Geändert von Crystal-Nova (01.08.2009 um 14:23 Uhr)
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  8. #8
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    er muss das gesamte spiel neustarten.
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  9. #9
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    Hat trotzdem nicht geklappt Hab's mit Neo probiert, funzt net.
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  10. #10
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    Kann mal jemand den Map.ini Code für den Regen posten ? Der von oben geht leider nicht

  11. #11
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    Kann mal jemand den Map.ini Code für den Regen posten ? Der von oben geht leider nicht
    Also ich hab es getestet und funzt einwandfrei.

    Weather
    SnowEnabled = yes ;enable/disable snow on the map.
    SnowTexture = EXRainDrop.tga ;texture used for each snow particle.

    SnowBoxDimensions = 100 ;width/height of box around camera containing snow.
    SnowBoxDensity = 0.9 ;amount of snow particles per world-unit. Raise to increase particle count.

    SnowFrequencyScaleX = 0 ;speed of side-to-side wave movement.
    SnowFrequencyScaleY = 0 ;speed of side-to-side wave movement.

    SnowAmplitude = .0 ;amount of side-to-side movement.
    SnowVelocity = 15.0 ;speed at which snow falls
    SnowPointSize =1.0 ;scale the size of snow particles.

    ;Some video cards can't do hardware accelerated particles. Set this
    ;setting to "no" in order see what emulation will look like. Use the
    ;SnowQuadSize setting to make it look similar to PointSprite version.;;;

    SnowPointSprites = yes ;set to "no" for point-sprite emulation.
    SnowQuadSize = .1 ;scale the size of snow particles when using point-sprite emulation.
    End
    Kann mir nicht erklären warum es nicht funzen sollte.
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  12. #12
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    Ok irgendwie hab ich den Schneecode eingefügt Oo , danke dir

  13. #13
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    Ich war auf der Suche nach einer langen Zeit Codierung für Blut für das Spiel - vielen Dank an Sie Crystal-Nova

  14. #14
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    Ich war auf der Suche nach einer langen Zeit Codierung für Blut für das Spiel - vielen Dank an Sie Crystal-Nova
    Null Problemo

    Hier sind weitere Map.ini-Codes.

    Weitere Wassereinstellung, Inf brennt im RA2 Style, Battleship kann man steuern sowie der Flugzeugträger ist per Map.ini zerstörbar.

    Edit: Download gelöscht.
    Geändert von Crystal-Nova (15.01.2010 um 23:53 Uhr)
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  15. #15
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    Nuke Cannon call a Airstrike-Code: Wenn das Nukleargeschütz auf ein Zielgebiet feuert, wird ein amerikanischer A-10 Thunderbolt gefunkt und beschiesst das Zielgebiet nachträglich noch.

    Carpet Bomb + Napalm Strike Code: Zuerst muss man die scb.-Scripts im Worldbuilder importieren und abspeichern. Die map.ini- und die map.str-Datei gehört in den Map-Ordner. Fertig.

    Carpet Bomb: Starker Bombenteppich, abgeworfen durch einen Flugzeug.
    Napalm-Strike: Migs hinterlassen ein flammendes Inferno.

    Edit: Füge noch den Nuke Combat Bikes-Code hinzu. Der Name sagt schon alles.

    Edit: Download gelöscht.
    Geändert von Crystal-Nova (15.01.2010 um 23:54 Uhr)
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  16. #16
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    und wie kann ich den Map.ini-Codes ferwenden im game was mus ich machen das es funst

  17. #17
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    Zitat Zitat von Thor.Asgard Beitrag anzeigen
    und wie kann ich die Map.ini-Code`s im game verwenden ,was muss ich machen damit sie funktionieren ?
    fixed.

    Du musst die map.ini in den Map-Ordner Kopieren.

  18. #18
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    Crystal-Nova
    Tomahawk Storm: Modifizierter GC-Chem-Scudstorm für den Laser-General.

    Cruise Missile: Kann nicht mehr abgeschossen werden.

    ICBM: Gleiche Explosion wie bei der Cruise Missile und kann auch nicht abgeschossen werden.

    Repair Humvee: Modifizierter Medic Humvee für den Superwaffen-General.

    Das wars erstmal.

    Edit: Download gelöscht.
    Geändert von Crystal-Nova (15.01.2010 um 23:54 Uhr)
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  19. #19
    Kriegsdienstverweigerer

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    map.ini codes

    Hallo,
    Ich würde gerne die map.ini codes haben nur da steht überall "EDITownload gelöscht".
    Ich weiß nicht warum aber würde gerne die codes haben.
    schonmal vielen dank
    Gibt es einen grund für die löschung der codes?
    gruß [(Harry)]
    Geändert von [(harry)] (26.09.2010 um 00:11 Uhr)

  20. #20
    Oberstabsgefreiter
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    Hallo,
    Ich würde gerne die map.ini codes haben nur da steht überall "EDITownload gelöscht".
    Ich weiß nicht warum aber würde gerne die codes haben.
    schonmal vielen dank
    Gibt es einen grund für die löschung der codes?
    gruß [(Harry)]
    Hier kannst du die Map.ini-Codes runterladen.
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic21700_2.gif

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