LAN prob's - einseitige verbindungsprobleme?

Joined
Nov 13, 2003
Messages
18
Points
0
hi, :wink
ich spiel mit nem kumpel öfters mal übers lan ccgzh,
nur seit einiger zeit scheint das connecting-technisch völlig nen harri zu haben!

wir kriegen einfach kein ordendliches spiel mehr gebacken


die prob's:

-wenn wir uns beide in der lobby befinden sieht bei ihm auf den ersten blick alles ganz normal aus
-nur dann wenn er mit dem mauszeiger auf meinen namen zeigt
sieht man meinen namen und nur den ersten buchstaben meines computernamens *???*

-bei mir im lobby-screen sehe ich nur meinen eigenen namen,
den meines kumpelz nicht

dann haben wir es mal über direktverbindung versucht:

-mein kollege hat ein spiel über direktv. erstellt,
dann bin ich halt über seine IP beigetreten - hat sogar gefunzt
dann war ich etwa 30 sekunden im auswahlbilschirm(map/partei)
danach haut's mich dann wieder raus aus dem auswahlbildschirm
in's hauptmenü

-wenn ich eins erstelle ist's genau so


Nebeninfo's:

-verbindung per cross over kabel
-firewalls sind aus
-im windows und bei anderen spielen klappt der
LAN-datenaustausch ohne prob's
-IP's sind fest eingestellt 192.168.1.X
-neuinstallation wurde schon versucht(einstellungen vorher gelöscht)
-selbstverständlich handelt es sich um orginalversionen


für sinvolle tipps wäre ich natürlich sehr dankbar,
vielleicht hatte ja schonmal jemand das selbe oder ein ähnliches problem

gruß,
flash
 
Last edited:
Soetwas hatten wir vorkurzem auch auf ner lan mit nem spieler! bei ihm hatte es was damit zu tun, dass irgendwie sein proz. und seine graka zu heiß liefen auf grund von falschen bioseinstellungen!

Das wäre natürlich jetzt seltsam, wenn bei euch das gleiche wäre, aber da ihr ja schon alle standardprozeduren durchlaufen habt... Habt ihr eure hardware schon mal auf fehler getestet? (entsprechende Tools: einfach bei google suchen) kann auch was mit dem ram zu tun haben! leider kann es immer wieder passieren, dass irgendetwas kaputt geht!

Sorry, leider fällt mir momentan nicht mehr ein!

greets

:::: R@VeN ::::
 
hi, und danke für's feedback!

das komische an der sache ist einzelspieler und onlinegames funzen ohne prob's

und noch was:

wir hatten mal versucht einen W-LAN router(mit DHCP) als verbindung zu benutzen und da hat verbindungsaufbau-technisch
alles hingehauen
nur kann man mit den unregelmäßigen übertragungsraten nicht vernümftig zocken
-kommt also als alternative zu LAN nicht in frage
-wir dachten auch schon das das kabel ne macke hat,
aber mit anderen kabel funzt's auch nich

-vielleicht helfen diese information ein bischen

gruß,
flash
 
Back
Top Bottom