Laggy beim Starten von ZH

Joined
Jun 13, 2008
Messages
5,652
Points
275
Hi.

Folgendes problem habe ich: Wenn ich ZH starte dann erscheint ja dieser EA-Bildschirm und danach dieser Storybildschirm. Bisher lief das alles reibungslos, habe ja auch en neuen PC! Nun habe ich mir heute meine fehlenden Treiber für meine Netzwerkkarte installiert(PCI-Brückengerät und noch etwas was mir nicht mehr einfällt) und nebenbei noch etwas was mit NVidia zusammenhängt. Meine Grafikkarte ist die NVidia Geforce 8500GT. So, nun zum Problem - wenn ich starte dauert es auf einmal ewig bis ich ins Spielemenü komme. Der EA-Bildschirm lädt so extrem langsam dass man sich ne Tasse Kaffee machen kann ebenso wie dieser Storybildschirm. Danach kommt der Ladebalken und der rennt wieder wie gewohnt ebenso wie das Game selber!

Habe XP-SP2, 2,4Ghz Intel Quad, 512MB Grafik, 4GB RAM

Hoffe es wurde alles verstanden und hoffe es gibt Antworten! :D
 
also hatte den bug auch ma und es lag bei mir am grafikkartentreiber.

wenn du keine lösung findest... es gab irgendwie die möglichkeit die beiden intro dinger auszublenden. weiß aber nicht genau wie. glaube an den pfad der verknüpfen "-no intro" oder so anhängen.
 
heißt das dass der ea bildschirm als nur am stottern ist oder dauert es nur ewig bis er erscheint?
 
also bei mir hat er gestottert ;). ich denke es ist unmöglich das der nur spät erscheint, denn auf der CD ist er nicht gespeichert. weiß denn keiner wie man den nun ausblenden kann? man konnte doch irgendwo "no intro" "no shellmap" und so eintragen wo ging das? aber vielleicht hat neo das problem ja auch schon gelöst.
 
Damit ihr euch im spiel menü extrem flüssig und schnell bewegen könnt startet das spiel einfach mit diesem command hinter der exe "-quickstart -noshellmap" !!ohne ausrufezeichen!!
 
du meinst wohl ohne gänsefüschen ^^

"C:\Programme\EA Games\Command & Conquer Generäle Stunde Null\generals.exe" -quickstart

so zum beispiel sieht das bei mir aus. auch mit den gänsefüschen. funzt ;)
 
Hm also erstmal - es geht wieder. Love sagte mir ich solle einfach meinen Grafikkartentreiber aktualisieren. Bevor ich das machen konnte blieb der Rechner über Nacht aus und am nächsten Tag gings wieder problemlos. Der EA-Bildschirm stotterte bei mir als hätt ich ne 64MBit Grafikk. und 128MB RAM!! <--------Zum vergleich Und das mit diesem Anfügen, versteh ich grad net - bevor ich es ausprobiere frag ich immer erst! ;) - was heißt flüssig im Menübildschirm bewegen?? Aber ich setz es mir mal ran!

Grüßle
 
das heißt das du kein gefecht mehr im hintergrund vom hauptmenü siehst (das ist kein video oer ähnliches das ist ein gefecht das vom comp gesteuert wird) sondern du siehst da nur noch n standbild und außerdem kommt das EA logo und die zh intro nitmehr..
 
Ach echt jetzt?? Das geht mitm Logo?? Is dann so wie mitm 1.06er Patch von Realife äh Relax!?! Ja gut die Shellmap brauch ich ja nich unbedingt!
 
jo klick einfach rechts auf deine verknüpfüng ums spiel zu starten und schreib hinter die gänsefüschen von dem zielort ein leerzeichen und dann -quickstart. ganz einfach
 
Ah, ok aber das EA Logo kommt nach wie vor, danach allerdings dieser Spielfilm nicht mehr und dafür dieses Standbild welches ebenfalls für 1.06 verwendet wird, so öffnen sich Türen!!

So, noch ne kurze Frage: Als mein PC noch ganz neu war ich mir ZH installiert habe danach dann den 2.5Final Patch drauf, dann war es so, dass wenn ich das Spiel beendet habe es recht flott zurück auf den Desktop ging, nun dauert es ziemlich lange - ca. 10Sek. um wieder auf den Desktop zu kommen. Woran kann das liegen??
 
ist deine kiste bis zum geht nicht mehr zugemüllt? also bei mir beendet das spiel nach wie vor in bruchteilen von sekunden aber das liegt wohl daran das mein PC fein säuberlich aufgeräumt ist. hast du vlt 1658 replays im replayordner und 534 karten? könnte ja an sowas liegen. also wenn mir meine kiste zu langsam wird, wird formatiert und fertig ^^. habe ansosnten kA was sein könnte.
 
Hm also replays habe ich gesondert gespeichert, im Replayordner sind es immer max. 6Stk. Karten habe ich viele, ja aber die hat ich eigentlich von Anfang an. Habe ne 500GB Festplatte, davon gerade mal 215GB belegt! Und Dekomprimiert isse auch und formatieren mache ich persönlich sehr ungern da ich es nicht so habe mit Backup´s!!
 
hmmm ich als absoluter firewall hasser habe von allem backups auf einer zweiten internen festplatte und alle treiber etc sind auch gesichert. ich kann innerhalb von einer halben stunde formatieren. innerhalb der nächsten halben stunde is meine kiste wie vorher. nur ohne viren und spyware :)
 
Tja dann komm bei mr vorbei, installier mir ne zweite Festplatte (die du besorgst) und ordne alles so feinsäuberlich damit bei mir ebenfalls innerhalb ner Stunde wieder alles da ist! Und wie gesagt mit Backup´s bin ich nicht so bewandelt!! Weiß immer nich was ich da von den Programmen speichern soll und etc....
 
um cnc zu spielen brauch man nix feinsäuberlich (rofl) halten schonmal versucht zu reperieren?
 
um cnc zu spielen brauch man nix feinsäuberlich (rofl) halten schonmal versucht zu reperieren?


"reparieren"!! :D War aber Absicht oder?? Ne, im ernst jetzt. Ich hab noch nix repariert, da ich nicht weiß was und wie ich des reparieren sollte! KP warum es nicht mehr geht.
 
ja wa mit absicht sonst schreib ich es mit ä sry
mhh wenn du die cd einlegst und sich das autoplay menü öffnet kannste da glaub repärieren aussuchen aber genau weiß ich es auch net^^
 
Back
Top Bottom