Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Kein Verbindungsaufbau mehr

Eine Diskussion über Kein Verbindungsaufbau mehr im Forum CCG/ZH Technik Ecke. Teil des Generals-Bereichs; Hi, seit Anfang August kann ich nun schon nicht mehr ZH online spielen, ich bekomme nur noch in einem von ...

  1. #1
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323

    Kein Verbindungsaufbau mehr

    Hi,

    seit Anfang August kann ich nun schon nicht mehr ZH online spielen, ich bekomme nur noch in einem von zwanzig Fällen eine Verbindung zu meinem Gegner, wenn überhaupt.
    Als ich früher immer wieder mal keine Verbindung bekommen habe, hab ich einfach im Internet Explorer den Router (Fritzbox) aktualisiert und dann ging alles wieder. Dies hilft jetzt aber nicht mehr weiter. Ports etc. sind alle noch nach wie vor korrekt freigegeben, in ZH stimmen die Optionen bezüglich IP etc. auch noch.

    An was könnte das liegen? Mir fallen zwei Dinge ein:

    1. Seit mein Vater an den Fritzbox Einstellungen die Nachtschaltung verändert hat (aktiv war diese immer schon), geht in ZH online gar nichts mehr. Nur selbst wenn ich das alles wieder so einstelle, wie es früher war (nur ein Häkchen reinmachen), dann geht immer noch nichts.
    Bei der Einstellung handelt es sich darum, dass das Wlan über das ich verbunden bin zu einer bestimmten Uhrzeit abschaltet, egal ob ich gerade online bin oder nicht - früher war das so, dass wenn ich gerade online war das Internet nicht abgeschaltet wurde, erst als ich offline gegangen bin. So ist es auch jetzt wieder eingestellt, ohne Erfolg.

    2. Vor 2 Wochen etwa war ich bei ein paar Kumpels im Netzwerk spielen. Dabei hat ein Computerfreak etwas verändert und versucht, dass ich auf andere Rechner zugreifen kann (was bei mir komischerweise noch nie ging) bzw. wollte etwas verändern, geklappt hat es allerdings nicht. Dies war bereits nachdem mein Vater an der Nachtschaltung rumgebastelt hat. Allerdings war er nur ganz kurz an meinem PC und wenn ich bei meinem Kumpel ins Internet gehe kann ich von dort aus auch ganz normal online spielen, also sollten meine Einstellungen an meinem PC wohl stimmen.
    Ich glaube er ging auf Netzwerkumgebungen, Eigenschaften und dann nicht auf TCP/IP sondern auf etwas anderes aus der Liste.

    Ich glaube eigentlich nicht, dass die beiden Dinge etwas damit zu tun haben, aber ansonsten fällt mir einfach nichts anderes ein, was Schuld sein könnte. Ins Internet kann ich noch ganz normal, nur ZH online spielen funktioniert nicht mehr.

    Hat irgendjemand eine Idee an was das liegen könnte? Kann mir jemand eine Checkliste, angefangen mit den banalsten Dingen posten, die ich mal durchgehen kann und schauen kann, ob alles passt.

    MfG

  2. #2
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    versuch mal folgendes:

    Systemsteuerung > Verwaltung > Komponentendieste > Dienste Lokal:

    da gibt es "Netzwerkverbindungen"...rechtsklick und neustarten...sollte das nicht reichten gehst mit rechts auf eigenschaften und stellst mal automatisch ein.

    sollte es dann nicht gehen mach mir mal nen screen von diesem komponentenbildschirm
    Geändert von MacBeth (05.09.2007 um 18:16 Uhr)
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  3. #3
    Gefreiter
    Avatar von No^PaNiC^-
    Registriert seit
    06.09.2006
    Alter
    26
    Beiträge
    176
    Name
    Alexander
    Nick
    RoCk it
    Clans
    egc.vm
    Mach doch mal ne Systemwiederherstellung...

    Hat sich vielleicht was in den Optionen von ZH verändert? Delay senden oder die IP ??
    Geändert von No^PaNiC^- (05.09.2007 um 19:24 Uhr)

  4. #4
    Oberfeldwebel
    Avatar von Orion
    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    2.641
    in nem andern topic haste geschriebn dass sich das (du hoffst mal) erledigt hat, kassad

    gehts denn jetz wieder?
    ich hab auch kein plan worans liegt, ich würde wahrscheinlich formatiern wennde das schon länger nichmehr gemacht hast

    ich formatier selber alle 4monate oda so meinen pc

    in wieder nem andern topic steht irgendwas von laptop, is der für dich? spielste damit zh? dann scheiß dein problem :P
    Geändert von Orion (05.09.2007 um 19:48 Uhr)

  5. #5
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    ja formatieren löst jedes problem :/
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  6. #6
    Gefreiter
    Avatar von No^PaNiC^-
    Registriert seit
    06.09.2006
    Alter
    26
    Beiträge
    176
    Name
    Alexander
    Nick
    RoCk it
    Clans
    egc.vm
    Grade, wenn das Problem am Router liegt (habs grade gesehn...)

  7. #7
    Feldwebel
    Avatar von Danji
    Registriert seit
    14.04.2005
    Beiträge
    1.248
    Nick
    egc.vm|taal
    Clans
    egc.vm
    fritzbox wieder auf werkseinstellungen schonmal gesetzt?

  8. #8
    Godfather
    Avatar von d00d5sp34k
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    Eine Stadt namens Wayne
    Alter
    44
    Beiträge
    4.614
    Name
    blub
    das passt gut hier zu kassad
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	omfg7794259yx.jpg 
Hits:	2 
Größe:	41,3 KB 
ID:	20072  
    Ey wer kommt bei Nacht und Wind durch die Stadt gefahren?
    Es ist der King mit acht Zylindern und 'ner Slut im Arm!

  9. #9
    King of Pop
    Avatar von tezla
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.807
    Nick
    vMc.tezla
    Clans
    vMc.
    ja würd ich auch sagen fritzbox auf default und windows neu, dann muss es gehen.
    "Die meisten Zitate im Internet sind falsch!" Aristoteles

  10. #10
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Wenn ich in ne neue Wohnung mit neuem Internetanschluss ziehe, dazu noch nen neuen PC kaufe, dann muss es doch auch gehen, oder?

    Danke euch allen

    Close bitte.

  11. #11
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    hab gehört milic hat ahnung ^^

    Wenn ich in ne neue Wohnung mit neuem Internetanschluss ziehe, dazu noch nen neuen PC kaufe, dann muss es doch auch gehen, oder?
    jo wenne alles ordentlich einstellst
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  12. #12
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Zitat Zitat von MacBeth Beitrag anzeigen
    hab gehört milic hat ahnung ^^
    Hab ich auch gelesen
    Hab aber auch gehört dass ein gewisser MacBeth sich auskennt

  13. #13
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    woot unmöglich...
    so jetzt muss einer zumachen sonst fang ich noch an zu spammen
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  14. #14
    Turnbeutelvergesser
    Avatar von queror
    Registriert seit
    29.10.2004
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    5.154
    Nick
    queror
    Ok^^

    Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück; denn Du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.




    ...weil ich es kann...

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2001, 01:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •