Kann nicht online spielen wg. Router

Joined
Oct 20, 2003
Messages
12
Points
0
Hallo!

Ich habe einen Router Marke TP-Link TL-R402 Series 10C222BA. Mit diesem kann ich fast keine Spiele spielen, weder als Host noch als Client, es geht aber in wenigen Fällen doch. Das ist natürlich unbefriedigend. Es liegt garantiert nur am Router, da ich, den Router abgeschaltet und am Kabelmodem hängend, problemlos mit allen spielen kann (auch wenn die Windows-Firewall eingeschaltet ist).
Was ich bisher probiert habe, um mit Router spielen zu können:
  • Firewall ausgeschaltet (windows firewall)
  • Port triggering:
  • DMZ aktiviert
  • "Overrode port" in Optionen von ZH mit dem Wert 27900 eingetragen
  • "Send Delay" aktiviert

Auf weitere Lösungen bin ich in meiner Recherche nicht gestoßen. Was kann ich noch probieren, um ZH mit meinem Router spielen zu können?
Danke sehr!
 
Check mal online wie es um die NAT funktionen deines Routers steht. Wenn der Router das nicht gut macht hast du keine Chance auf Besserung.
 
Ja, unter Network Options steht dieselbe wie in meinem Router (192.168.1.100)
Jedoch wird auf ip-adress.com meine "echte" Ip angezeigt, also die, die ich mit ohne Router hätte (213.xxx).
 
Was NAT ist weiß ich leider nicht. Habe jetzt mit Router zu spielen probiert. Als Client klappt es meist, aber als Host nicht, wenn wir mehr als zu zweit sind. Habe versucht, zu viert zu spielen, konnte mich zu allen verbinden, aber beim Übertragen der Karte (als Host) brach meine komplette Verbindung ab - für ganz XP. Erst ein Neustart stellte eine Verbindung her, außerdem musste ich das Netzwerkkabel wechseln, da vor dem Neustart die Meldung kam "Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen".
Ich versuche mit neuem Kabel ein paar Spiele als Host aufzustellen.
 
Also ich habe jetzt einige Spiele als Host spielen können. DMZ war dabei aktiviert. So ganz verstehe ich es nicht. Ich schalte es mal aus, wenn es dann immer noch geht, glaube ich, dass mein Router manche Ports blockt, von denen ich nichts weiß.
 
du kannst deine posts editieren, dann brauchst du nich 3 posts auf einmal machen ;)
 
So, nachdem einige Spiele gingen, hat es später wieder nicht mehr geklappt. Dann nämlich so, dass gar kein Spiel mehr ging, auch nicht als Client. Kann es sein, dass ein Port bei mir nicht freigeschaltet ist, der von CnC manchmal benötigt wird?
 
ports freischalten wird überbewertet...ich hatte die ports noch nie frei und hab trotzdem 1-2 ZH games gezockt in meinem leben.
 
Witzig. Aber ich habe eben Ports freigeschaltet, siehe Screenshot. Oder habe ich etwas vergessen?
 
hi,
ich hab mich mal beim support gemeldet weil ich kaum connectet habe und die sagten mir unter anderem folgendes:

1. alle ports die jemals irgendwas mit ZH zutun haben könnten:

TCP: 80,6667,28910,29900,29920
UDP: 4321,27900

€: oh das haste ja schon alles, aber statt der 80 hast du ne 60 (wer hat jetzt recht?^^)

2. spiel als admin ausführen und bei vista oder w7 kompatibilitätsmodus windows XP SP 2 (nicht 3)

3. wenn es im menü deines routers irgendwo die möglichkeit gibt, die NAT sicherheitsrichtlinien einzustellen, dann stell diese auf keinen fall auf "Strikt" sondern auf moderat oder gar offen.

4. bei w7 ausnahmeregel für die .exe von zero hour/generals in der windows firewall einstellen (jeweils eine regel für eingehend und ausgehend). bei XP die windows firewall ganz ausschalten.

5. wenn es dann noch nicht geht provider wechseln und ne 300€ fritzbox kaufen ^^

6. strick :p

wenn du noch fragen zu den einzelnen punkten hast frag einfach
 
Last edited:
Stimmt, 80 statt 60. Das werde ich mal probieren! Bin als Admin bei XP SP3 angemeldet, es gibt nur mich als Benutzer. Vielleicht war es das mit Port 80, weil es eben manchmal ging, manchmal nicht!
Kriegst ein Bussi, wenn es klappt!

Edit:
Habe es auf 80 geändert, aber es geht immer noch nichts. Habe jetzt 5 Versuche gemacht, zu zweit und auch zu sechst.
DMZ wurde mal testweise aktiviert, brachte nichts.
Ist es richtig eingetragen bei mir unter "Port Triggering"?

Was mir noch aufgefallen ist, weder bei DMZ noch bei Virtual Servers kann ich die Adresse des Routers verwenden, also 192.168.1.1 sondern muss zb. 192.168.1.2 nehmen.

Übrigens lese ich hier http://portforward.com/english/rout...nk/TL-R402M/Command_and_Conquer_Zero_Hour.htm dass die Ports als Virtual Server geöffnet werden sollen und nicht Port Triggering verwendet werden soll. Doch wie kann ich das machen, wenn ich eben nicht 192.168.1.1 verwenden darf? Darum funktioniert auch DMZ nicht.
 
Last edited:
Back
Top Bottom