Hotkey @ ZH

Status
Not open for further replies.
Joined
Nov 11, 2003
Messages
3,085
Points
0
Hallo liebe Community,

Ich habe seit wenigen Monaten gesehen, dass es theretisch möglich ist die Hotkeys zu ändern. Nun wollte ich dies auch tun. Ich nahm das BigPop Progi extrahierte die generals.csf, bearbeitete sie mit dem Xcc Mixer so wie das in vielen Foren steht. Am ende Importierte ich die generals.csf datei mit hilfe der BigPop Progis wieder in die GermanZH.big. Nun komme cih zu meinem Problem: Ich habe alles so gemacht wie es beschrieben ist und alles mögliche versucht. Und als ergebniss hat sich absolut ncihts verändert. Ich wollte den "LAserlock" auf die "D" taste legen also [Laserlock &d] name ist egal. Aber es passierte nichts weiss einer woran es liegen könnte ??? plz Help.

Für alle die hier gleich posten das sei cheaten usw. von wegen urheberechtlich geschützt und so nen scheiss. Ignoriert diesen beitrag. Bitte nur die Posten die Ahnung haben und mir helfen können.

Schaut euch cw an da cheatet beinahe jeder mit MH, da ist wohl an einer kleine Hotkey änderung nichts auszusetzen ;)

MFG hAqueE aka Wraith

TY 4 Reply!
 
hat sich erlediigt weiss net wie man Thread löscht :(

Admin delete plz !
 
wenn wir schon bei den hotkeys sind...ich hba kein plan wo welche hotkeys sind auf der tastertur :o

währe cool wenn mal einer ne liste machen könnte oder sagt wo ich sie nachlesen kann
 
@HAqueE:

Wenn Du das Problem schon selbst gelöst hast könntest Du auch schreiben wie... Dann können andere mit der Gleichen Frage evtl. davon profitieren und müssen nicht dumm sterben ;)
 
Einfach mit dem Mauszeiger über das jeweilige Symbol gehen.
Der Name erscheint als Tooltip, wobei das Tastaturkürzel in
gelb zu sehen ist.

BTW:
Ist das wirklich so eine schwierige Option mit den eigenen Hotkeys?
Das einzige, was mich nur stört, ist das Kraftwerk bei Nuke, welches
keinem Hotkey zugeordnet wurde. Ich will das Kraftwerk auch auf "R"
haben, verdammt:(.
 
hmmm vielleicht gibste wirklich mal ne anleitung zum ändern der hotkeys...wäre cool

thx schon mal

mfg
 
Hier ein kurzes Tutorial, wie man in Stunde Null die Hotkeys ändert:

Damit kann man übrigens problemlos online spielen :)

1. Als erstes lädt man sich den XCC-Mixer von http://xccu.sourceforge.net/ runter und installiert ihn.

2. Dann wird der XCC-Mixer gestartet und damit die "GermanZH.big" im DSN-Verzeichnis geöffnet. Nun wählt ihr die "generals.csf" aus, rechtsklickt auf die Datei und wählt "Extract...". Als Ordner gibt man den Ordner "Die Stunde Null\Data\German"-an.

Die generals.csf-Datei sollte sich nun im Ordner "Die Stunde Null\Data\German" befinden.

4. Nun klicklt man im XCC-Mixer oben auf "Launch" > "XXC String Table Editor" > "Open" und öffnet damit jetzt die vorhin extrahierte generals.csf.

5. Nun wählt man im linken Menü "Controllbar" aus. Rechts erscheinen nun alle möglichen Strings, in denen die Texte und die Hotkeys stehen.
Ein "&" bedeutet, das der nächste Buchstabe ein Hotkey ist. Wenn ihr die Hotkeys geändert habt, klickt auf "ok" und schließt den XCC-Mixer.


Am ende Importierte ich die generals.csf datei mit hilfe der BigPop Progis wieder in die GermanZH.big

Würde ich nicht empfehlen, denn dadurch, das die *.big verändert wird, kann es zu Problemen mit dem Online-Spiel und den Updates kommen (gut, ein weiteres Update für DSN ist eher unwahrscheinlich ^^ )


Für ZH funktieniert das mit den Hotkeys genauso, man muss halt die EnglishZH.big öffnen und die generals.csf nach "Zero Hour\Data\Englich" extrahieren
 
Last edited by a moderator:
Kann ich da auch mehr gruppen machen oder bin ich jetzt beim ganz falschen Thema? Sprich als AF biste meist mit 10 x 2er RAPS Staffeln unterwegs.
Kann ich da nun auch 20 draus machen^^
Kommt zwar selten vor wäre aber nützlich

EDIT: Ich glaube Ihr meint die Buttons um zum HQ, Beacon etc. zu kommen oder? Das mit den Einheitenstaffeln wäre trotzdem Super^^
 
Last edited:
RaD3oN said:
wenn wir schon bei den hotkeys sind...ich hba kein plan wo welche hotkeys sind auf der tastertur :o

währe cool wenn mal einer ne liste machen könnte oder sagt wo ich sie nachlesen kann
lol du spielst ohne hotkeys? :S Das ist fast so unglaublich, wie MiStErJoE, der behauptet, er setze seine warfs net auf Nummern :S
Shadow315 said:
Ist das wirklich so eine schwierige Option mit den eigenen Hotkeys?
Das einzige, was mich nur stört, ist das Kraftwerk bei Nuke, welches
keinem Hotkey zugeordnet wurde. Ich will das Kraftwerk auch auf "R"
haben, verdammt:(.
wozu brauchst du für's PP 'nen hotkey? :S pp bauen sind deine ersten zwei klicks, die kriegst du auch so noch hin :p
 
Es geht ums Prinzip *sturdiearmeverschränk* - bei normal
China und Tank geht es ja auch (ja, Inf auch, Inf spiel ich aber net).
 
haquee, würde dir raten , laserlock direkt neben oder über V zu legen, so kannste MDs aussteigen lassen und gleich laserlock machen =)
 
benutze dafür R (evakuieren) und d ( Laserlock)

Habe dann humvve (x) rocket (x) ambu (c) ranger (c) Raptor (x) commanche (c) die anderen Knöpfe sind auch geändert bin aber zu faul das aufzuschreiben .... Mich würde mal interessieren wie viele Leute ihre eigene Config haben ... @ Admin vote hinzufügen plz
 
Ich hab bisher auch immer ohne hotkeys gespielt, weil ich zu faul war mir die ganzen tasten zu merken, aber wenn ich mir jetzt selbst meine hotkeys machen kann, werde ich das wohl mal in Erwägung ziehen
 
Da schließe ich mich kane an. Mit Hotkeys spiele ich eigentlich nur deshalb nicht, weil sie mir unangenehm liegen / unlogisch zum merken sind.

Könnte man sie sich selber anordnen, dann würde man dadurch sicher ein deutlich komfortableres Spielvergnügen haben.
 
Ich habe schon von einigen (Taktik010, Balllaman) gehört, dass
sie nicht mit Tastatürkürzel spielen - wundert mich ehrlich gesagt.
Natürlich macht es nicht grossartig was aus, ob ich zu Anfang
mein Kraftwerk so oder per Kürzel baue - summiert man aber
sowas beim Bauen und steuern der Units, das numerieren der
Gebäude etc, so kann man im ganzen Game schon eine Menge an
Zeit für sich gewinnen:o.

EDIT:
So, habe gerade eben mein Verbessertes Kraftwerk um einen
Tastaturkürzel bereichert - ist nun so zu lesen:
Verbessertes Kraftwerk

Und es klappt:D.
 
Last edited:
War ich jetzt bei falschen Thema oder kann mir jemand auf meine Frage antworten?

Thx :D
 
Nein ... soweit ich weiß geht das nicht, man kann nur die Shortcuts zu bestehenden Funktionen ändern
 
Shadow315 said:
Ich habe schon von einigen (Taktik010, Balllaman) gehört, dass
sie nicht mit Tastatürkürzel spielen - wundert mich ehrlich gesagt.
hmm meine Units bau' ich ehrlich gesagt auch net mit shortcut, soviel kann ich mir dann auch nicht merken : )

aber ich weiß nicht, warum ihr euch so über die Belegung beschwert -> ich finde die total in Ordnung und logisch, wie sie ist :o
 
:dito
Dumm ist natürlich, wenn man mit Tastaturkürzel spielt
und dann so eine Tasta besitzt, die in der Mitte irgendwie
getrennt/geknickt ist - für die 10-Finger-Pros mit 500
Anschläge die Minute:p.
 
fsleGenDe said:
hmm meine Units bau' ich ehrlich gesagt auch net mit shortcut, soviel kann ich mir dann auch nicht merken : )

aber ich weiß nicht, warum ihr euch so über die Belegung beschwert -> ich finde die total in Ordnung und logisch, wie sie ist :o
Find ich nicht immer so. z.b. ich als linkshänder hab logischerweise Tastatur rechts und gruppiere meine Einheiten möglichst weit vorne in der Regel ( 1 bis 3) um nun von 1 mit dem Finger direkt auf "L" für laserlock zu landen ist nicht so einfach , glaub mir :P und leider komm ich an das "L" nur mit dem kleinen finger hin und mit dem irgendwas zu drücken ist recht nervig wenn du ihn dazu weit abspreizen musst....hört sich nun wie beim gynäkologen an :P
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom