+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Grafik schlecht trotz besseren PC

Eine Diskussion über Grafik schlecht trotz besseren PC im Forum CCG/ZH Technik Ecke. Teil des Generals-Bereichs; Hi, obwohl ich grade einen besseren Rechner mit besserer Grafikkarte gekauft habe ist meine Grafik irgendwie schlecht. Um es genauer ...

  1. #1
    Vollstrecker
    Avatar von tR[1]xXx
    Registriert seit
    22.10.2009
    Beiträge
    1.819

    Grafik schlecht trotz besseren PC

    Hi,

    obwohl ich grade einen besseren Rechner mit besserer Grafikkarte gekauft habe ist meine Grafik irgendwie schlecht.
    Um es genauer auszudrücken, es ist nicht im Spiel selbst, sondern in der Lobby (Spielernamen, Games etc) Alles sieht leicht verschwommen aus so als hätt ich ne Brille auf (bin kein Brillenträger)
    Das verursacht bei mir Kopfschmerzen und ist unangenehm.
    Ich habe die selben Einstellungen gewählt wie vorher. Vorher hatte ich ne 64mb Karte jetzt zumindest ne 128mb.
    Betriebssystem ist genau wie vorher xp.

    Zitat Zitat von tR[1]xXx Beitrag anzeigen
    Momentan hab ich das bei 1024x768 Pixel - Detailtiefe niedrig . Das ist für mich die beste Einstellung . Die Grafikkarte spielt keine Rolle glaub ich , weil ich hab ne 64 mb drin .
    Jemand ne Idee wie ich das fixen kann ? Alle Grakikeinstellungen schon durch probiert. Wenn ich die Pixel höher schraub bringts nix. Detailtiefe egal was ich einstelle: schlecht

  2. #2
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    LoL, was für ne Karte? 128 MB, sowas gibts noch

    Aber ehrlich gesagt wundert mich nicht, dass die Grafik sich nicht verbessert wenn du die Einstellungen nicht änderst, woher soll das denn kommen? Oder versteh ich dich da falsch ...
    Schon Treiber für die Karte installiert? Evtl. hats dann die Auflösung zerschossen, passt dann allerdings nicht mit den gleichen Einstellungen ...

  3. #3
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    36
    Beiträge
    5.596
    Name
    René
    Nick
    Neo
    Clans
    United-Forum
    Wie ists heutzutage möglich, dass man sich da nichts wirklich preisgünstiges holen kann und dennoch min. 256mb an einer Grafikkarte hat? Hammer........

    Naja gut, ich kenn die Karte die du nutzt nicht. Wie schaut der Rest deines Systems aus? Harmoniert das wenigstens etwas miteinander? Grafische Sachen sind schwer zu erörtern wenn man nicht direkt danebensitzt und sieht was bei raus kommt wenn man das oder das verstellt. Aber ich denke es liegt einzig an der Karte selber oder deren Einstellung.

  4. #4
    Veni vidi vici
    Avatar von VEILoPHyPER^
    Registriert seit
    16.06.2011
    Ort
    Bodensee
    Alter
    21
    Beiträge
    8.649
    Name
    Philipp
    Nick
    VEILoPHyPER^
    Lol das haut mich jetzt echt vom hocker
    das es solche Grakas noch gibt, meine ist fast 2 Jahre alt und hat einen GB



    @ hast du mal die Grafik verstellt?

  5. #5
    Feldwebel

    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.733
    Nick
    [DK]xezon
    Auflösung an nativer Monitorauflösung anpassen.
    Gesperrt bis 30.12.2009, ~03:00 wegen Spam.

  6. #6
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ansonsten auch Monitoreinstellungen generell überprüfen. Weiß ja net ob du da auch noch so nen altes GLA-Teil hast wie bei deinem Rechner . Also evtl. die Bildwiederholfrequenz checken und ggf. hochsetzen, entmagnetisieren und gucken ob Schärfe usw. richtig eingestellt ist. Wobei, wenn es nur ingame in der Lobby ist und sonst nicht, kanns auch nicht wirklich am Monitor liegen und muss eher an der GraKa oder Grafikeinstellungen in Generals liegen (z.B. Auflösung).

    Soweit ich weiß gab es aber auch in Generals dieses Auflösungsproblem in Windows 7, wo das Ingamemenü total low-res dargestellt wurde, aber das dürfte wenn du XP nutzt keine Rolle spielen. Konnte jedenfalls durch rumfummeln in der ini behoben werden, geht hier evtl. auch.

  7. #7
    Vollstrecker
    Avatar von tR[1]xXx
    Registriert seit
    22.10.2009
    Beiträge
    1.819
    LoL, was für ne Karte? 128 MB, sowas gibts noch
    Wie ists heutzutage möglich, dass man sich da nichts wirklich preisgünstiges holen kann und dennoch min. 256mb an einer Grafikkarte hat? Hammer........
    Immer mit der Ruhe , hab den Rechner grade erst flott gekriegt noch keine Zeit für GraKA etc gehabt...
    Da ich aber mit der alten 64mb Karte null Probleme hatte bei Generals ging ich mal davon aus das 128mb zumindest das gleiche Resultat leisten kann...
    Mal eben Xezons Vorschlag ausprobieren, klingt gut...

    €: So, hab jetzt im Menü des Monitors rumgewurstelt und an der Option "Native" was hochgeschraubt. Das ist zwar immer noch nicht ganz so wie ich es auf dem alten Rechner hatte aber zumindest nicht mehr verschwommen und krass übel.

    GraKa, zu meiner Entlastung, ist in Bearbeitung
    welche Grafikkarte
    Geändert von tR[1]xXx (11.01.2012 um 21:49 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Nicht schlecht!
    Von SmoGi im Forum GCC
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.02.2002, 20:23
  2. nicht schlecht
    Von Cozote im Forum A-U-T
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.02.2002, 22:52
  3. mann bin ich schlecht geworden !
    Von OHHvT/Funztnet im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.2002, 10:35
  4. Grafik & HTML Anwendungen
    Von TraXX im Forum Technik Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2001, 23:27
  5. Sind Amis die besseren Cheater
    Von Sale2310 im Forum United Talk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.10.2001, 11:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •