+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11
Like Tree2x Danke

Gentool wird geblockt

Eine Diskussion über Gentool wird geblockt im Forum CCG/ZH Technik Ecke. Teil des Generals-Bereichs; Gentool 7 wird momentan von G Data und Kaspersky geblock wegen Virenwarnung. Was ist denn nun damit?...

  1. #1
    Hauptgefreiter
    Avatar von Dred
    Registriert seit
    01.03.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    377
    Name
    Carsten
    Nick
    iNsAnE
    Clans
    zu haben

    Gentool wird geblockt

    Gentool 7 wird momentan von G Data und Kaspersky geblock wegen Virenwarnung. Was ist denn nun damit?
    Geändert von Ka$$aD (03.03.2015 um 20:42 Uhr)

  2. #2
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    36
    Beiträge
    5.594
    Name
    René
    Nick
    Neo
    Clans
    United-Forum
    Mein Geld is noch auf meinen Konten und mein PC macht noch das was ich angebe.........

    Von meiner Seite aus macht GenTool das was es machen soll und nichts weiter.

  3. #3
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Sobald xezon hier vorbeischaut wird er dir ne Antwort geben denke ich.

  4. #4
    Bewertender Leser
    Avatar von MrX'
    Registriert seit
    25.02.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    8.760
    Ist kein virus.... Das wissen wir doch alle 3. Einfach erlauben. Daher beantrage ich den Titel zu ändern.

  5. #5
    Feldwebel

    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.733
    Nick
    [DK]xezon
    Ich werd mal versuchen die AntiVirenfirmen anzuschreiben. Sehr nervig für Normalo-user.
    Gesperrt bis 30.12.2009, ~03:00 wegen Spam.

  6. #6
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Zitat Zitat von Dred Beitrag anzeigen
    Gentool 7 wird momentan von G Data und Kaspersky geblock wegen Virenwarnung. Was ist denn nun damit?
    Ich fasse also zusammen:
    Es kommt leider immer wieder vor, dass benötigte und bewusst installierte Software von verschiedenen Antivirus-Programmen fälschlicherweise geblockt wird. Das ist auch bei GenTool der Fall. Du musst dir keine Sorgen machen, das Programm läuft bei sehr vielen Spielern ohne Probleme und führt auch nicht zu Beeinträchtigungen an deinem Computer.

    Wenn die Warnung erscheint, erlaube den Zugriff auf GenTool einfach und setze ein Häkchen, dass nicht mehr nachgefragt werden soll.

    Zitat Zitat von MrX' Beitrag anzeigen
    Ist kein virus.... Das wissen wir doch alle 3. Einfach erlauben. Daher beantrage ich den Titel zu ändern.
    Um unnötige Panik und Gerüchte zu vermeiden, habe ich den Titel etwas entschärft.

  7. #7
    Bewertender Leser
    Avatar von MrX'
    Registriert seit
    25.02.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    8.760
    Vielen Dank.

  8. #8
    Hauptgefreiter
    Avatar von Dred
    Registriert seit
    01.03.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    377
    Name
    Carsten
    Nick
    iNsAnE
    Clans
    zu haben
    Ok mit dem Tittel haste Recht ich war auch nicht in der annahme das es sich hier um ein Virus handelt ich selbe nutze Gentol 7 schon länger und auch die letzten Tage gab es keine Probleme.

    Drauf gekomen bin ich dadurch das ich zwei Freunden Gentool verlinkt hatte und diese beide eine Warnung bekommen haben bei unterschiedlicher Antivir Software.

    Ich hab ihn natürlich geraten ertmal zu warten mit dem DL man will ja nicht für eventuelle Schäden aufkommen müssen.

  9. #9
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Wenn die Warnung direkt beim Download auftaucht sollte auch alles in Ordnung sein, solange man die Datei direkt von www.gentool.net herunterlädt. Falls das mal nicht gehen sollte würde ich Downloads entweder von hier oder www.gamereplays.org vertrauen.

  10. #10
    Hauptgefreiter
    Avatar von Dred
    Registriert seit
    01.03.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    377
    Name
    Carsten
    Nick
    iNsAnE
    Clans
    zu haben
    Gerade nochmal getestet mit G Data es wurde nix mehr geblockt und die Warnung kommt auch nicht mehr, anscheinend haben die Firmen auf Xezons Anfrage schon reagiert.

    Danke für den Support für das olle Game

  11. #11
    Feldwebel

    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.733
    Nick
    [DK]xezon
    Hier die relevanten Antwortschreiben die ich bisher erhalten habe... habe ca. an 50 Firmen rausgeschickt.

    Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

    Vielen Dank für Ihre Email an Avira's Virenlabor.
    Auftragsnummer: INC01832518.

    Wir haben folgende Archivdateien empfangen:

    Datei ID Dateiname Größe (Byte) Ergebnis
    28436803 d3d8.zip 2.31 MB OK

    Eine Auflistung der Dateien und Ergebnisse, die in Archiven enthalten waren, sind im folgenden aufgeführt:
    Datei ID Dateiname Größe (Byte) Ergebnis
    28436804 d3d8.dll 2.31 MB CLEAN


    Genaue Ergebnisse für jede Datei finden sie im folgenden Abschnitt:
    Dateiname Ergebnis
    d3d8.dll CLEAN

    Die Datei 'd3d8.dll' wurde als 'CLEAN' eingestuft. Unsere Analytiker haben in dieser Datei keinen Schadcode gefunden.


    Alternativ können Sie die Ergebnisse der Analyse hier einsehen:
    https://analysis.avira.com/en/status...dentid=1832518

    Zusätzlich finden Sie eine Übersicht aller Einsendungen hier:
    https://analysis.avira.com/en/overvi...QWUTmzLZV35Fvx

    Bei zukünftigen Einsendungen empfehlen wir, gleich das Formular für einen Datei-Upload zu verwenden. Ein Ergebnis, sofern schon bekannt, wird dort auch gleich in Echtzeit angezeigt. Des weiteren können Meldungen infizierter Dateien, welche den Verdacht einer Fehlmeldung aufweisen, nur über dieses Formular übermittelt werden. http://analysis.avira.com/samples/index.php?lang=de

    Hinweis: Bei konkreten Fragen erhalten Sie nähere Informationen auf unserer Website unter http://www.avira.com/de/support.

    Mit besten Grüßen
    Avira Virenlabor
    Your submission has been analyzed. You assigned the "False alarm" category to your submission. At the moment, Dr.Web anti-virus does not detect a threat in the file you submitted.

    The false alarm may have been fixed, or you assigned a wrong category to your submission.

    If you are confident that this file presents a threat, use the submission form again and select the most appropriate category for your submission.




    Thank you for the cooperation.

    Чтобы получать оповещения на русском языке, отправьте пустое сообщение на адрес lang@rt-web.dev.drweb.com

    --
    Yours sincerely,
    Virus Monitoring Service
    Doctor Web Ltd.
    Dear Sir/Madam,

    Thanks for your feedback.
    After verified, our engineer reported that AegisLab has no such false-positive.
    Please don't hesitate to contact me if you have any questions.
    Thanks you so much.


    BRs
    Kaso Lin
    Hi,

    Thank you for submitting the sample to Fortinet. Our analysis shows that the sample with MD5:6c9ab115a32d8b63e15bce38caadf613 submitted by you is not infected with any malicious code.

    We also do not have detection for this file at this time.

    If you have any other questions, please contact us again.

    Regards,

    AV Lab - Jerome
    Hello,

    We were unable to reproduce the detection.
    Please update your antivirus bases.
    If the problem persists, please send the screenshots or logs of detection.

    Best Regards, NewVirus

    39A/3 Leningradskoe Shosse, Moscow, 125212, Russia Tel./Fax: + 7 (495) 797 8700 http://www.kaspersky.com http://www.viruslist.com
    Thank you for contacting us. This is an automated response confirming the receipt of your ticket. One of our agents will get back to you as soon as possible. For your records, the details of the ticket are listed below. When replying, please make sure that the ticket ID is kept in the subject line to ensure that your replies are tracked appropriately.

    Ticket ID: DPV-811-31014
    Subject: False Positive File Submission
    Department: Samples
    Type: Issue
    Status: Open
    Priority: Normal

    You can check the status of or reply to this ticket online at: http://support.mwti.net/support/inde.../DPV-811-31014

    Kind regards,

    eScan

    Thanks and Regards,
    Samples Team
    Sophos sind die schärfsten... LOL

    Hello,

    Thank you for contacting Sophos Technical Support.

    **Please note that this is an automated response. If you have any questions, require assistance or clarification on this analysis, please feel free to reply to this email quoting this case number in the subject line.**

    The file(s) below are already detected with the latest version of Sophos Anti-Virus and the latest IDE definitions.

    d3d8.dll -- already detected (Mal/VMProtBad-A (all product versions))
    d3d8.zip -- archive file


    Please update Sophos Anti-Virus, and run a Full System Scan to clean up this threat. Alternatively, you can create a Sophos Bootable Anti-Virus CD and scan the computer from the bootable environment.
    Please do not hesitate in contacting us by replying to this email if you have any questions or concerns.

    Kind regards,

    Sophos Technical Support Support
    knowledgebase: http://www.sophos.com/support
    Follow us on Twitter @SophosSupport
    SophosTalk community (discussion forums): http://community.sophos.com

    SOPHOS - simply secure
    McAfee Labs - Beaverton
    Current Scan Engine Version:5700.7163
    Current DAT Version:7729.0000
    Thank you for your submission.

    Analysis ID: 9331661

    File Name Findings Detection Type Extra
    --------------------|------------------------------|----------------------------|------------|-----
    d3d8.dll |inconclusive | | |no

    inconclusive [d3d8.dll]

    Automated analysis was not able to determine that this file is malware. This file is
    being sent for further processing and the DAT files will potentially be updated if
    detection of this sample is warranted.

    Note –

    Due to the prevalence of network gateway AV products, it is important that all
    submissions be zipped and the zip file password-protected (password - infected). Some
    products will reject an email that contains a virus that is not sent in this way. In
    addition, often we receive a file that appears not to have been infected, to find
    later that the file was infected when it left the sender, and was cleaned somewhere
    along the line.

    Regards,



    McAfee Labs
    Gesperrt bis 30.12.2009, ~03:00 wegen Spam.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Virus vom UF-User
    Von Talatavi im Forum United Talk
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.12.2001, 02:17
  2. SirCam-Virus immer noch aktiv
    Von TraXX im Forum OFF-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.11.2001, 21:30
  3. neuer Virus
    Von StrikerBeta im Forum United Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.2001, 14:42
  4. @all (VIRUS WARNING)
    Von aklvirus im Forum Kuba Libre
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 22.08.2001, 01:34
  5. @virus
    Von aKLTenchu im Forum Kuba Libre
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.2001, 22:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •