+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16
Like Tree1x Danke

Gentool im Online Modus funktioniert nicht?!

Eine Diskussion über Gentool im Online Modus funktioniert nicht?! im Forum CCG/ZH Technik Ecke. Teil des Generals-Bereichs; Hey, ich habe mir die neueste Version von Gentool (6.2) heruntergeladen, da ich damit auch das Widescreen-Problem, welches unter Win7 ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    19.08.2013
    Alter
    28
    Beiträge
    8

    Gentool im Online Modus funktioniert nicht?!

    Hey,

    ich habe mir die neueste Version von Gentool (6.2) heruntergeladen, da ich damit auch das Widescreen-Problem, welches unter Win7 besteht, beheben konnte (ich habe noch die alte CD von CnC Generäle die Stunde Null von 2005).
    Nun wollte ich online spielen, was jedoch nicht möglich ist, da alle geöffneten Spiele, denen ich beitreten möchte, grau sind und ich beim Doppelklick auf eines der Spiele die Nachricht erhalte, dass meine Version abweicht.
    Kann ich mit Gentool nicht online spielen bzw. gibt es eine Lösung?

    Vielen Dank!

  2. #2
    Du musst den 1.04 Patch runterladen und installieren ..

  3. #3
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    19.08.2013
    Alter
    28
    Beiträge
    8
    Danke für deine schnelle Antwort.
    Mein Generals ZH war auf Version 1.04,sonst wäre ich doch gar nicht in die Lobby gekommen?! Oder hat gentool noch einen Patch?

  4. #4
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.060
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    Zitat Zitat von histpro Beitrag anzeigen
    Danke für deine schnelle Antwort.
    Mein Generals ZH war auf Version 1.04,sonst wäre ich doch gar nicht in die Lobby gekommen?! Oder hat gentool noch einen Patch?
    du kommst mit unterschiedlichen zh-versionen durchaus in die lobby, kannst aber keinen anderen versionen beitreten.
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  5. #5
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    19.08.2013
    Alter
    28
    Beiträge
    8
    Ok, das wusste ich nicht - danke.
    Aber das mit Gentool weiß ich jetzt leider nach wie vor nicht: Kann ich damit ganz normal im Online-Modus von ZH mit anderen Mitspielern (auch solchen, die es nicht installiert haben) spielen?

  6. #6
    Ja.

    Du musst nur die .dll in den Ordner einfügen ( wie in der Anleitung )

    und der Rest klärt sich von alleine, während du spielst.

  7. #7
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    19.08.2013
    Alter
    28
    Beiträge
    8
    Okay, danke. Aber wo finde ich denn die Anleitung? Auf der Seite gentool.net kann ich mir leider nur die .exe runterladen.

  8. #8
    Such mal hier im Forum

  9. #9
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    19.08.2013
    Alter
    28
    Beiträge
    8
    Finde nur das hier:
    GenTool 6.2
    Und da finde ich nirgends die .dll.

    Ich hab, seitdem ich gentool installiert hab, das Problem, dass meine Seriennummer nicht mehr geht.
    Deinstallieren und registry löschen bring leider nichts. Ist das Problem bekannt und gibts dazu ne Lösung?

  10. #10
    Hauptgefreiter
    Avatar von Dred
    Registriert seit
    01.03.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    377
    Name
    Carsten
    Nick
    iNsAnE
    Clans
    zu haben
    http://gentool.net/ sicher das du keinen crack verwendest oder nen eng sprachigen patch ? Wenn alles nix hilft machs neu und versuch mal den autoupdater im game.

  11. #11
    Feldwebel
    Avatar von Mixery
    Registriert seit
    28.11.2007
    Ort
    Bad Hersfeld
    Beiträge
    1.704
    Name
    Henning
    Nick
    I^Love^Mixery
    Clans
    I^Love^ Clan
    Wie deine Seriennummer geht nicht mehr? Hast du versucht das Spiel neuzuinstallieren oder wie?


    Egal, guck mal hier:
    Stunde NUll Seriennummer auf einmal ungültig

    Wenns nicht klappt und du ZH legal erworben hast (wenn nicht auch kack egal xD), kannst du zum EA Service Kontakt aufnehmen. Die geben dir ne neue Seriennummer. Wüsste jetzt nicht, dass die bei dem Vorgang nach deiner alten Serial fragen. Aber einmal kaufen sollte bei nem 10€ Spiel wohl grad noch so drin sein.

    Und die .exe Datei oben ist schätze ich mal nen Installer der dann ne .dll Datei ausspuckt ^^
    Die Zero-Compilation --- The Best of Zero33 --- GL&HF
    >-----------BEGINNING-----------<
    >-DIE LEGENDE NIMMT IHREN LAUF-<
    >---------GOGOGO ZERO---------<
    >----DAS GOLDENE ZEITALTER----<
    >-------------FINALE-------------<

  12. #12
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    19.08.2013
    Alter
    28
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von Dred Beitrag anzeigen
    http://gentool.net/ sicher das du keinen crack verwendest oder nen eng sprachigen patch ? Wenn alles nix hilft machs neu und versuch mal den autoupdater im game.
    Ne, hab das Spiel auf meinem neuen Laptop installiert. Das Komische ist, dass es vorgestern noch funktionert hat (zumindest bin ich nicht gleich mit dem Hinweis, dass meine Seriennummer ungültig sei, rausgeflogen, wenn ich online gegangen bin). Gecrackt habe ich nicht. Habe für das Update nur die deutschen Versionen verwendet und mit nem Autoupdate hat es auch nicht funktioniert.


    Wie deine Seriennummer geht nicht mehr? Hast du versucht das Spiel neuzuinstallieren oder wie?


    Egal, guck mal hier:
    Stunde NUll Seriennummer auf einmal ungültig

    Wenns nicht klappt und du ZH legal erworben hast (wenn nicht auch kack egal xD), kannst du zum EA Service Kontakt aufnehmen. Die geben dir ne neue Seriennummer. Wüsste jetzt nicht, dass die bei dem Vorgang nach deiner alten Serial fragen. Aber einmal kaufen sollte bei nem 10€ Spiel wohl grad noch so drin sein.

    Und die .exe Datei oben ist schätze ich mal nen Installer der dann ne .dll Datei ausspuckt ^^

    Ich habe bei EA jetzt schon 2 mal angerufen. Anscheinend geben die nicht mehr so leicht die Keys raus. Hab jetzt mein Handbuch, meine CDs und meine Füße abfotografiert und ihnen zugeschickt. Wenn die jetzt um 10 Uhr ihr Support-Center öffnen, ruf ich da nochmal an.

    Die .exe hat leider keine .dll ausgespuckt.
    Das Blöde ist jetzt nur, wenn sie mir einen neuen Key geben, und ich Gentool wieder installiere (v.a., weil es Widescreen und ne hohe Auflösung unterstützt unter Win7), dass evtl. mein neuer Key gleich wieder gesperrt wird. Ist das jetzt wirklich kein Gentool-Problem (also, ist es nicht schon mehreren so ergangen wie mir mit der Serial)?
    Achja, und wie komme ich an diese .dll? Wie heißt sie denn genau?

    Danke!

  13. #13
    Feldwebel
    Avatar von Mixery
    Registriert seit
    28.11.2007
    Ort
    Bad Hersfeld
    Beiträge
    1.704
    Name
    Henning
    Nick
    I^Love^Mixery
    Clans
    I^Love^ Clan
    Dein Key wird defintiv nicht einfach so gesperrt. Wenn er wieder als gesperrt angezeigt wird, dann stimmt irgendetwas mit deinem Rechner nicht.

    Von mir oben geposteter Link sollte dir klar machen, wie du sozusagen den "Key-Cache" entgültig löschst.

    Was die .dll anbelangt: Du müsstest die .exe eigentlich ganz normal entpacken können wie einen .zip file. Spätestens dann hast du diese Datei. Sie heißt d3d8.dll

    Kannst alternativ auch http://www.wobzip.org mit diesem Link fütttern: http://www.cncnz.com/downloads/track/file.php?id=420

    Und dann dort die .dll Datei rausdröseln lassen und kostenlos runterladen.
    Die Zero-Compilation --- The Best of Zero33 --- GL&HF
    >-----------BEGINNING-----------<
    >-DIE LEGENDE NIMMT IHREN LAUF-<
    >---------GOGOGO ZERO---------<
    >----DAS GOLDENE ZEITALTER----<
    >-------------FINALE-------------<

  14. #14
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    19.08.2013
    Alter
    28
    Beiträge
    8
    Danke für die Links.
    Das mit dem Key-Cache-Löschen habe ich auch schon versucht und hatte leider nichts geholfen.
    Habe jetzt wieder mit EA telefoniert und der Mitarbeiter dort meinte, dass es ihr Fehler sei und hat mir jetzt nen Neuen gegeben. Ich installier jetzt gerade wieder alles und schau mal, ob es online funktioniert. Wenn das geht, werde ich mich wohl nochmals an das Gentool heranwagen und es mit der .dll probieren.

    Du bist dir aber auch ganz sicher, dass Gentool im Online-Modus funktioniert?

  15. #15
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    19.08.2013
    Alter
    28
    Beiträge
    8
    So, der Key hat auch nicht funktioniert. Also bin ich nochmal deinem Link gefolgt und hab jetzt definitiv alles aus der Registry gelöscht, was auch nur im Entferntesten mit Generals zu tun hatte - und siehe da: es geht wieder!
    Geändert von histpro (20.08.2013 um 14:51 Uhr)

  16. #16
    Feldwebel
    Avatar von Mixery
    Registriert seit
    28.11.2007
    Ort
    Bad Hersfeld
    Beiträge
    1.704
    Name
    Henning
    Nick
    I^Love^Mixery
    Clans
    I^Love^ Clan
    Na siehste, war doch gar net so schlimm ()
    Die Zero-Compilation --- The Best of Zero33 --- GL&HF
    >-----------BEGINNING-----------<
    >-DIE LEGENDE NIMMT IHREN LAUF-<
    >---------GOGOGO ZERO---------<
    >----DAS GOLDENE ZEITALTER----<
    >-------------FINALE-------------<

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Online Zocken funktioniert nicht
    Von Razen im Forum CCG/ZH Technik Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 08:16
  2. Probleme mit YR: Online-Modus funktioniert nicht wirklich
    Von Ash Ketchup im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 22:39
  3. Online Modus geht nicht!
    Von mETEORA* im Forum Technischer Support
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 21:23
  4. Generals funktioniert nicht mehr Online!
    Von BigB im Forum CCG/ZH Technik Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 12:37
  5. Generals funktioniert nicht mehr Online!
    Von BigB im Forum Generals
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 00:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •