Generals+ZH:Netzwerk Problem "Datenaustausch nicht möglich"

Joined
May 14, 2006
Messages
52
Points
0
Ich hab vor bald mal wieder ne private LAN zu veranstalten und hatte geplant dort dann auch
mal als neues Game Generals bzw Zero Hour zu spielen. Nur als ich heute mal versucht hab
ein ZH Spiel zwischen zwei PCs (beide WinXP) über einen Router (Netgear RP614v2) zu
erstellen schlug dies fehl.
Ich konnte zwar am 2ten PC ein Spiel hosten nur an meinem Rechner bekam ich die Meldung
"Datenaustausch nicht möglich" sobald ich den Menüpunkt "Netzwerk" angewählt hatte.
Hab schon einiges an den Routereinstellungen rumprobiert nur leider mit wenig Erfolg.
Internet und Dateien über das Netzwerk verschicken funktioniert im Übrigen einwandfrei.

Die Router Einstellungen lauten wie folgt:
PC 1 : 192.168.0.2
PC 2 : 192.168.0.3
Router : 192.168.0.1
IP-Anfangsadresse: 192.168.0.2
IP-Endadresse: 192.168.0.50

Netzwerkeinstellungen:

Manuell konfiguriert (hatte auch schon autmotisch, machte keinen Unterschied)
IP-Adresse: 192.168.0.2
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standartgateway: 192.168.0.1

Die XP Internetverbindungsfirewall ist deaktiviert.

Hier ein Bild der Portforwarding Einstellungen
http://img220.imageshack.us/my.php?image=portforward7ps.jpg

Hier ein Bild des Optionsmenüs
http://img220.imageshack.us/my.php?image=optionen6ha.jpg

Und zuletzt noch der Fehler ingame


Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte :?
 
Last edited:
Hast du mal NAT aktualisiert in den Generals Optionen und sind auch sonst alle Firewalls auf beiden Rechnern aus?

Und hast du auf beiden Rechnern ein kleines Heim oder Firmennetzwerk eingerichtet mit den richtigen Konfigurationen?
 
NAT hab ich schon n paar mal aktualisiert und Software oder gar Hardware firewalls hab ich
sonst keine auf den Rechnern.
Und zum Netzwerk kann ich nur sagen das es bisher immer funktioniert hat was Internet und
Netzwerkspiele angeht. :)
 
stefros said:
Ja Generals ist da leider etwas komisch...

Habt ihr die gleiche Spielversion und beide den aktuellsten Patch?

Vielleicht hilft dir sonst das was kyliefan hier gepostet hat, der spielt ja nur im Netzwerk der müsste sich da auskennen :D

http://www.united-forum.de/showthread.php?t=40026&highlight=generals+netzwerk+lan


Die Versionen sind gleich, beides "Die ersten zehn Jahre".
Das Problem ist ja das ich mit meiner Version nicht mal ins Netzwerk Menü komme...
Es kommt sobald ich auf Netzwerk klicke "Datenaustschausch nicht möglich" o_ô
Naja ich installier nachher nochmal "Die ersten zehn Jahre" neu...
 
IPX Protokoll?
 
stefros said:
IPX Protokoll?

Ja ist installiert auf beiden Rechnern.
Seltsamerweise kann ich jetzt nicht mehr auf den anderen Rechner zugreifen über Netzwerk
(zugriff verweigert). Die schon aufgelisteten freigegebenen Ordner kann ich allerdings öffnen :hmm
 
Ja das Windows XP Netzwerk ist in der Hinsicht sehr komisch wie ich finde... hast du denn eigentlich 2 verschiedene Originalspiele bzw. Serials dafür benutzt?
 
Ja die keys sind die die auch auf der Rückseite des Handbuchs angegeben sind.
Hab jetzt Generals und Zero Hour nochmal neu installiert nur hat es nichts gebracht.
Es ist ja eigentlich seltsam das ich nichtmal in das Netzwerk Menü reinkomme.
Auf dem anderen Rechner kann ich sogar ein Spiel hosten aber auf meinem Rechner kommt
schon sobald das Menü zu sehen ist der oben genannte Fehler. :-/
 
Hab die Festplatte formatiert und Windows neuinstalliert.
Jetzt scheint es zu funktionieren. Wahrscheinlich war es ein Wurm oder die von Malware durchsiebte Registry...naja Windows halt :knife
 
Back
Top Bottom