+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Generals Win7 64 bit issue solved

Eine Diskussion über Generals Win7 64 bit issue solved im Forum CCG/ZH Technik Ecke. Teil des Generals-Bereichs; Hallo liebe Leutz Wundert Euch nicht über den englischen Titel des Threads, ich weiss das auf internationaler Ebene nach einer ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    16.05.2012
    Beiträge
    29

    Generals Win7 64 bit issue solved

    Hallo liebe Leutz

    Wundert Euch nicht über den englischen Titel des Threads, ich weiss das auf internationaler Ebene nach einer Lösung gefahndet wird ^^ Ausserdem kann es dem Forum ja nicht schaden, wenn mal wieder etwas mehr auf dieses Forum aufmerksam gemacht wird

    Ich hab seit langem mal wieder so richtig bock auf C&C Generlas ZH bekommen und habe mein First Decade installiert. Ich nutz Win 7 64 bit, bin vor kurzem umgestiegen. Tja, leider funzte Generals nicht

    Viele Seiten und Lösungsvorschläge habe ich abgearbeitet, die ja zwar sehr nett waren, mich aber immerwieder in die Irre führten!

    Lange Rede kurzer Sinn: Woran es lag war ganz einfach die immer erwähnte options.ini!

    ABER! Es wurde grundsätzlich in den Lösungen gesagt das man das Ding per Textdokument erstellen und dann mit .ini saven solle. Das ist so nicht korrekt!

    Diese options.ini MUSS man mit NOTEPAD erstellen und als .ini abspeichern!!!

    Kompatibilitätsmodus etc. ist absolut NICHT notwendig! Auch als Admin muss man das Ding nicht starten.

    Auf verschiedenen Rechnern mit Win7 64 bit getestet, und überall läuft es wieder

    Hier ist meine option.ini

    AntiAliasing = 1
    BuildingOcclusion = yes
    DrawScrollAnchor =
    DynamicLOD = no
    ExtraAnimations = yes
    GameSpyIPAddress = 0.0.0.0
    Gamma = 50
    IPAddress = 0.0.0.0
    IdealStaticGameLOD = High
    LanguageFilter = true
    MaxParticleCount = 5000
    MoveScrollAnchor =
    MusicVolume = 55
    Resolution = 1024 768
    Retaliation = yes
    SFX3DVolume = 79
    SFXVolume = 71
    ScrollFactor = 50
    SendDelay = no
    ShowSoftWaterEdge = yes
    ShowTrees = yes
    StaticGameLOD = Custom
    TextureReduction = 0
    UseAlternateMouse = no
    UseCloudMap = yes
    UseDoubleClickAttackMove = no
    UseLightMap = yes
    UseShadowDecals = yes
    UseShadowVolumes = yes
    VoiceVolume = 100

    Wie gesagt einfach mit Notepad erstellen und unter C: User/Username/Eigene Dokumente/Command and Conquer Generals Zero Hour Data abspeichern, das wars.

    Have fun

    Bluefox

  2. #2
    Feldwebel
    Avatar von Mixery
    Registriert seit
    28.11.2007
    Ort
    Bad Hersfeld
    Beiträge
    1.704
    Name
    Henning
    Nick
    I^Love^Mixery
    Clans
    I^Love^ Clan
    Zitat Zitat von Bluefox Beitrag anzeigen
    ABER! Es wurde grundsätzlich in den Lösungen gesagt das man das Ding per Textdokument erstellen und dann mit .ini saven solle. Das ist so nicht korrekt!
    Doch ist es.

    Nur wenn du die Dateiendungen ausgeblendet hast, hast du dann eine Datei mit Doppelendung (option.ini.txt).

    Die Zero-Compilation --- The Best of Zero33 --- GL&HF
    >-----------BEGINNING-----------<
    >-DIE LEGENDE NIMMT IHREN LAUF-<
    >---------GOGOGO ZERO---------<
    >----DAS GOLDENE ZEITALTER----<
    >-------------FINALE-------------<

  3. #3
    Feldwebel

    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.733
    Nick
    [DK]xezon
    Zitat Zitat von Mixery Beitrag anzeigen
    Doch ist es.

    Nur wenn du die Dateiendungen ausgeblendet hast, hast du dann eine Datei mit Doppelendung (option.ini.txt).

    owned
    Gesperrt bis 30.12.2009, ~03:00 wegen Spam.

  4. #4
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    36
    Beiträge
    5.594
    Name
    René
    Nick
    Neo
    Clans
    United-Forum
    Sieht eine Textdatei nicht anders aus? Bei Konfigurationsdateien sieht man das Zahnrad = kein Zahnrad = keine richtig abgespeicherte .ini Datei, oder?

    Und wenn man Dateien abspeichert wie kann man da die Endung ausblenden? Ich sehe immer wie ich eine Datei abspeichere.

    Oder verstehe ich hier generell was falsch?^^

  5. #5
    Feldwebel
    Avatar von Mixery
    Registriert seit
    28.11.2007
    Ort
    Bad Hersfeld
    Beiträge
    1.704
    Name
    Henning
    Nick
    I^Love^Mixery
    Clans
    I^Love^ Clan
    In den Ordneroption kanns du festlegen, dass Endungen überall ausgeblendet werden. Und ja die Symbole sind verschieden, du liegst also generell richtig ^^
    Die Zero-Compilation --- The Best of Zero33 --- GL&HF
    >-----------BEGINNING-----------<
    >-DIE LEGENDE NIMMT IHREN LAUF-<
    >---------GOGOGO ZERO---------<
    >----DAS GOLDENE ZEITALTER----<
    >-------------FINALE-------------<

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Generals 2 | Wahrscheinlich nur mit 64 Bit Betriebssystemen!
    Von moby3012 im Forum Command & Conquer (Generals 2)
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 22:42
  2. gelöst: Spellforce 2 und Win7 64-Bit
    Von Bandito im Forum Technik Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 23:56
  3. Generals Fanseite - Bitte Melde Dich :)
    Von Bluebird im Forum Technik Ecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.04.2002, 16:52
  4. C&C: Generals
    Von Todiex im Forum -CCCP-
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.03.2002, 19:42
  5. generals
    Von Sanse im Forum United Talk
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 15.03.2002, 16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •