• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Das Spiel "hängt"

Joined
Apr 26, 2008
Messages
58
Points
0
Moin,
Ich schreib dieses Thema mal schnell wegen einem Kumpel von mir. Wir konnten eigentlich immer recht gut Generals zusammen zocken, aber auf einmal schmeißt es ihn immer raus, direkt nachdem die Karte geladen hat.

Das ganze sieht folgerndermaßen aus:

Aufmeinem Rechner: Ladebildschirm, mein Ladebalken füllt sich, seiner bleibt unangetastet.
Nach 2 Minuten startet dann trotzdem das Spiel und ich bekomme gleich die Meldung, dass ein Spieler die Verbindung zum Spiel unterbrochen hat u.s.w.

Bei ihm: Beide Laden normal, er landet auf dem Spielfeld, kann aber weder Einheiten bewegen, noch irgendwas ausbilden. Er kann sie aber anklicken.


Komischerweise ist es nur Generals wo Probleme macht - Wir können weiterhin ganz normal Alarmstufe Rot 3 und sämtliche anderen MP Spiele spielen.

Er hat an seinem Rechner weder Veränderungen an der Hardware noch an der Software gemacht, wir haben am Abend zuvor noch gespielt, und am nächsten Abend ging es dann nicht mehr, obwohl er vorher seinen Rechner nichtmal an hatte.

Hab echt gar keinen Plan mehr, hab echt keine Ahnung was das jetzt auf einmal soll....
Es hat 2 monate funktioniert und dann das.
Apropo, vieleicht ist es noch ganz interessant, dass er Vista auf dem Rechner hat und Per W-Lan Stick ins Internet geht.
Der Rechner ist relativ neu und ich denke, dass die Hardware hier auch keine Rolle spielen sollte, da es ja vorher noch funktioniert hat.

hat irgendwer ne Idee?
 
wie sieht es denn aus, wenn er sich mit kabel=lan an den router hängt?
 
im Spiel unter Optionen die IP geprüft? Manchmal stellen sich LAN-IP und/oder Online-IP komischerweise um.
 
ansonsten sollte komplette deinstallation und reinstallation auch zum gewünschten ergebniss führen :)
 
funktioniert Single-Player bei ihm denn einwandfrei?

Mögliche Fehlerquellen ansonsten: Firewall (Router / Windows), NoCD-Cracks
 
Die IP hat sich geändert - allerdings hat er keine möglichkeit das umzuändern. Unter Online IP kann er nur eine Lan typische IP auswählen - wie kann er das ändern?
 
Hab da nich soviel Ahnung mit IP aber ich denke er muss unter "Start" dann "Ausführen" Ipconfig eingeben um zu sehen welche IP unter Windows vergeben ist. Ob überhaupt eine vergeben ist usw. Aber wie man das dann ändert usw. weiß ich leider nicht - ich gebe mal weiter...........:)
 
Bei IPconfig kommt bei mir nur kurz ein schwarzes Fenster, das gleich wieder verschwindet.
Irgendjemand eine Idee? Warum kann er keine IP-Adresse auswählen? Bei ihm ist nur die Lan IP auswählbar...
 
Gibts da nicht ein File unter Eigene Dateien/C&C, welches man manipulieren kann, um die IP's reinzuschreiben?
 
Hab da nich soviel Ahnung mit IP aber ich denke er muss unter "Start" dann "Ausführen" "cmd" und dann Ipconfig eingeben um zu sehen welche IP unter Windows vergeben ist. Ob überhaupt eine vergeben ist usw. Aber wie man das dann ändert usw. weiß ich leider nicht - ich gebe mal weiter...........:)
durch das rot markeirte bleibt das fenster offen :)
warum willste eigentlich ne andere ip auswählen? solltes für gewöhnlich diejenige nehmen, welche bei ipconfig unter lan adapter steht. also keine wlan, router, dns etc. ip!
 
Back
Top Bottom