Cable Internet

Joined
Jun 12, 2004
Messages
8
Points
0
Hi Leite,

Ich habe ein problem unzwar kann ich nur ganz selten übers internet mit anderen zusammen zocken, da ich von meist nur 1 von 20 verbindungen herstellen kann weis jemand woran das liegen kann? Ich habe Cable Internet von www.faks.tv .
Bei jedem anderen Spiel gehts bitte helft mir ich will es nicht umsonst gekauft haben.

Mein SYS. WinXP Prof mit SP1
512 MB Ram
80 GB Platte
Geforce 3
und ein AMD 2200+.
 
Du hast vergessen deinen Router zu erwähnen oder dein netzwerk, stimmts?
Daran liegts.
 
Original geschrieben von -heLiX-
denke ich auch

Gut dass spammer hier verwarnt werden....

Falls es am router liegt, schau einfach mal auf Generalsrouter vorbei, da steht welche ports du öffnen musst um einigermassen gut online zu spielen.
Aber schalt nich deine Desktopfirewall aus, wie es auf der site geraten wird.
 
Wer nen Router hat braucht keine Firewall ergo: weg damit


Generals benötigt folgende Ports:

von - bis
27900 27900
4321 4321
28910 29920

also ich hatte damit nie connection Probleme (von meiner Seite aus)
 
Also ne Desktop-firewall zusätzlich kann ja nich schaden.
Wie willst du denn auch sonst einzelnen Anwendungen den Zugang zum Inet blocken ?
 
Hi is am Modem Dren am cable Modem kein Router und fire walls hab ich nichmal und die vom Windows ist ausgeschaltet.
 
Original geschrieben von stefros
Wer nen Router hat braucht keine Firewall ergo: weg damit


Generals benötigt folgende Ports:

von - bis
27900 27900
4321 4321
28910 29920

also ich hatte damit nie connection Probleme (von meiner Seite aus)

@ Stefros
Router haben heisst nicht gleich Firewall haben :)

@Flashkop
Mit: "meist nur 1 von 20 verbindungen herstellen"

meinst du das von 20 Games nur eins geht oder wie kann man das verstehen !?
Die wenigsten von uns werden Internet über Kabel haben.
Daher erkläre mal ein wenig das System und die Details die du zur Internet Verbindung machen musst.

Zb. Dsl + Router / Provider = T-online

Hardware anschliessen --->wo , Software einstellen --->was & wie, "Internet starten" --->wie und worüber


Ich selbst habe bisher noch keine Erfahrung mit Internet über Tv kabel gemacht.
 
Der Crusader geht meines wissens auch über eine Kabel-Connection ins internet.Du könntest ihm mal ne PM schreiben.
Zumindest hat er keine Probs zu zocken:)

Jo soweit ich weiß nur die Ports freischalten und die firewall aus.

Sonst wüsste ich auch net was man machen könnte:D
 
Original geschrieben von stefros
Wer nen Router hat braucht keine Firewall ergo: weg damit


Generals benötigt folgende Ports:

von - bis
27900 27900
4321 4321
28910 29920

also ich hatte damit nie connection Probleme (von meiner Seite aus)

Gimma deine IP und mach ma Firewall wech!
Ich wette ich hab dich nach spätestens 5 Min überezugt das du unrecht hattest :lol

@Topic ZH hat allemein connection Probs muss auch nicht unbedingt an dir liegen.
Für nen 8er FFA brauchen wir manchmal auch ne Stunde und es ist dann nach 10 min alles vorbei und nurnoch 2 mann von iCr aufm Feld :D
 
Hi die sache ist bei mir so:
TV Anschluss--->Cable Modem----->Netzwerkanschluss

Ich brauche keine software oder sonstiges zu instalieren. Ich muste nur meine MAC/IP von meine PC angeben.
 
Ich weiss nicht was du hast aber ich hatte noch nie probs damit, habe auch Cable...aber ich habe auch keinen Router..und hast du die ports jetzt freigeschaltet?!
 
Wie denn bloss wie kann ich das machen und wo.
Am Modem kann ich nichts machen.
 
Wo musstest du denn die IP von deinem Pc angeben ?
Bzw wie ist denn deine lokale IP ?
 
Hi also Die MAC/ip bzw auch "Physische Adresse" genannt hab ich beim Provider abgegeben.
Und meine Lokale IP kenn ich nicht ich weis nicht wo die steht.

meine Netzwerkkarte ist so eingestellt Das sie alles automatisch beziht folglich brauchte ich da nichts einstellen.

Ich glaube das, das Problem ist das er bei general immer eine Netzwerk ip hat 192.168.130.49

Hier mal die Daten von der Verbindung.

Physikalische Adresse: 00-10-B5-11-38-FD
IP-Adresse: 192.168.130.49
Subnetzmaske: 255.255.192.0
Standardgateway: 192.168.128.1
DHCP-Server: 192.168.201.10
Lease erhalten: 13.06.2004 14:49:51
Lease läuft ab: 13.06.2004 16:49:51
DNS-Server: 212.204.63.50
 
Original geschrieben von Flashkop
Hi die sache ist bei mir so:
TV Anschluss--->Cable Modem----->Netzwerkanschluss


Hast du nur einen rechner am netzt oder jetzt doch 2 oder mehr ?
 
Back
Top Bottom