+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

C&CG - Kurztasten Befehle...

Eine Diskussion über C&CG - Kurztasten Befehle... im Forum CCG/ZH Technik Ecke. Teil des Generals-Bereichs; Hallo, Bereits seit längerem spiele ich C&CGenerals. Bin jetzt dran, die Kurztasten zu üben^^ Kann man die auch ändern? Also ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    11.06.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    3
    Clans
    CH-Tacticals

    C&CG - Kurztasten Befehle...

    Hallo,

    Bereits seit längerem spiele ich C&CGenerals. Bin jetzt dran, die Kurztasten zu üben^^

    Kann man die auch ändern?

    Also das z.b ein Kraftwerk nicht wie üblich mit "R" sondern mit z.B "Q" bauen kann?

    Gibts eine Confic oder sowas wie bei CS?

    Gruss spLad

  2. #2
    Tunnelbau-Ingenieur
    Avatar von Nickel
    Registriert seit
    03.04.2004
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    6.767
    Nick
    Nickel
    Clans
    Team-Fledderation
    Ich glaub irgendwo gabs mal nen Prog womit man die Tastenbelegungen ändern konnte. Weiß aber nicht mehr wie das heißt, musste hier im Forum maln bisschen suchen.

    Btw ich glaub von den shortcuts Threads gibts jetz schon 20 ^^
    Ohne Macht ist das Gesetz kraftlos.

  3. #3
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    11.06.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    3
    Clans
    CH-Tacticals
    Zitat Zitat von Nickel
    Btw ich glaub von den shortcuts Threads gibts jetz schon 20 ^^

    Was heisst das?

    Wo könnte ich den dieses Programm finden? Gibts ne gute C&C Page wo solche dinge zum runterladen sind? Bis jetzt habe ich nichts gefunden -> Troz grosser suche!

    Bitte um Hilfe

    spLad

  4. #4
    Feldwebel

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    1.103
    Zitat Zitat von Chriz
    Hier ein kurzes Tutorial, wie man in Stunde Null die Hotkeys ändert :

    Damit kann man übrigens problemlos online spielen

    1. Als erstes lädt man sich den XCC-Mixer von http://xccu.sourceforge.net/ runter und installiert ihn.

    2. Dann wird der XCC-Mixer gestartet und damit die "GermanZH.big" im DSN-Verzeichnis geöffnet. Nun wählt ihr die "generals.csf" aus, rechtsklickt auf die Datei und wählt "Extract...". Als Ordner gibt man den Ordner "Die Stunde Null\Data\German"-an.

    Die generals.csf-Datei sollte sich nun im Ordner "Die Stunde Null\Data\German" befinden.

    4. Nun klicklt man im XCC-Mixer oben auf "Launch" > "XXC String Table Editor" > "Open" und öffnet damit jetzt die vorhin extrahierte generals.csf.

    5. Nun wählt man im linken Menü "Controllbar" aus. Rechts erscheinen nun alle möglichen Strings, in denen die Texte und die Hotkeys stehen.
    Ein "&" bedeutet, das der nächste Buchstabe ein Hotkey ist. Wenn ihr die Hotkeys geändert habt, klickt auf "ok" und schließt den XCC-Mixer.




    Würde ich nicht empfehlen, denn dadurch, das die *.big verändert wird, kann es zu Problemen mit dem Online-Spiel und den Updates kommen (gut, ein weiteres Update für DSN ist eher unwahrscheinlich ^^ )


    Für ZH funktieniert das mit den Hotkeys genauso, man muss halt die EnglishZH.big öffnen und die generals.csf nach "Zero Hour\Data\Englich" extrahieren
    5 Sekunden gesucht.

  5. #5
    Dackel mal ne persönliche Frage an dich, hast du die Keys auch geändert oder spielst du mit den originalen Shortcuts? und mich interessiert noch mehr welche Shortcuts ein proGamer benutzt... baust du wirklich auch alles mit den shortcuts? wenn es nicht zu viele Insider-Infos preisgibt, wäre es mal interessant...

  6. #6
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Also ich habe fast alles umgestellt - spiele China.

    QWERT und einige sinnvoll platzierte Tasten darunter halte ich für eine gute Entscheidung.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  7. #7
    Feldwebel

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    1.103
    Zitat Zitat von MuellimHirn
    Dackel mal ne persönliche Frage an dich, hast du die Keys auch geändert oder spielst du mit den originalen Shortcuts? und mich interessiert noch mehr welche Shortcuts ein proGamer benutzt... baust du wirklich auch alles mit den shortcuts? wenn es nicht zu viele Insider-Infos preisgibt, wäre es mal interessant...
    Original.

  8. #8
    Feldwebel
    Avatar von Danji
    Registriert seit
    14.04.2005
    Beiträge
    1.248
    Nick
    egc.vm|taal
    Clans
    egc.vm
    hmmm - es gibt aber schon definitiv par votreile die bissl zu modifizieren. Zb ausladen und laserlock auf die selbe taste zu legen

  9. #9
    Feldwebel

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    1.103
    LAN-Regeln.

    "ERLAUBTE UND NICHT ERLAUBTE
    CONFIGÄNDERUNGEN

    Äderungen in der Config, sowie die
    Verwendung von Scripten, sind
    generell erlaubt, es sei denn sie
    werden in den spezifischen Regeln,
    partiell oder im Ganzen, untersagt.....

    Nicht gestattet sind Programme, Tools
    und Modifikationen, die dem Spieler
    einen wesentlichen Vorteil verschaffen.

    MODIFIKATIONEN UND EXTERNE
    PROGRAMME
    Programme und/oder Modifikationen,
    die nicht unter den standardmäßigen
    Parametern laufen, sind nicht zulässig.
    Eine etwaige Benutzung externer
    Programme muss vor dem Einsatz von
    der Spieladministration geprüft und
    genehmigt werden."

  10. #10
    Feldwebel
    Avatar von Danji
    Registriert seit
    14.04.2005
    Beiträge
    1.248
    Nick
    egc.vm|taal
    Clans
    egc.vm
    ....jo damit ist es ja erlaubt bei dieser Lan, da es sich um eine Config-änderung handelt die keinen wesentlichen Vorteil verschafft....

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. CSS Server Befehle
    Von kaja im Forum Shooter
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.10.2005, 10:55
  2. Win amp skin
    Von ill rage im Forum OFF-Topic
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 13.07.2003, 19:59
  3. Hat jemand Rcon Befehle?
    Von Andreas im Forum Shooter
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.04.2002, 14:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •