Bitte Hilfe bei C&C Generals Netzwerk

Joined
Jun 4, 2004
Messages
4
Points
0
Hallo Leute,

ich brauche bitte mal Eure Hilfe:

Habe ein 2-Rechner Netzwerk, welches problemlos funzt.
Ausser eben bei C&C Generals!

Folgendes Problem:
Wenn ich im Hauptmenü bei beiden Rechnern auf Multiplayer gehe und anschliessend auf Netzwerk dann findet mein Client den Server problemlos! Nur der Server kann den Client nicht sehen.
Wenn ich jedoch vom Server aus eine Nachricht an den Client schicke, dann kommt die beim Client komischerweise an! Andersherum jedoch nicht???

Kann mir bitte jemand helfen? Ich würde nämlich dieses Game gern im Netzwerk zocken!!

Danke,
Roaky
 
...danke!
Aber wirklich weiter bringt mich das nicht, weil ich ein Netzwerk ohne Router oder switch habe. einfach nur ein crossover-Kabel rüber zum anderen Rechner!
Alles funzt super aber nicht C&C Generals.

Bitte um weitere Ideen ;)

Gruß,
Roaky
 
Servus,
der fehler kam bei mir auch, ich hab dannach den netzwerkassistenten umgestellt auf lan netzwerk, ohne internet verbindung und dann gings,
Fazit: Netzwerkinstallationsassistenten neu ausführen und genau befolgen.

oder

es hilfz auch was wenn man in den "diensten" den DHCP-Cient deaktiviert

mfg

bittteschööööööön :kek
 
... dankeschön!
Habe bei meiner Netzwerkverbidung die DFÜ-Verbindung für den Client rausgenommen aber es geht trotzdem nicht?!
Im Prinzip läuft jetzt das Netzwerk jetzt so, dass nur der Server die DFÜ-Verbindung nutzen darf!

Wie kann ich bitte in den "diensten" den DHCP-Cient deaktivieren?
Vielleicht hilft das ja??

Gruß,
Roaky
 
Hey, ich habs geschafft!
Hab den DHCP-Client auf Server und Clientrechner abgeschaltet und nun klappt alles suppi!

Vielen Dank für die Hilfe!

Mal nebenbei: sollte ich den DHCP-Client wieder aktivieren, wenn ich mit zocken fertsch bin bzw. welchen Zweck hat dieser DHCP-Client überhaupt??

Gruß,
Roaky
 
Back
Top Bottom