+ Antworten
Ergebnis 1 bis 20 von 20

2v2 online connection prob

Eine Diskussion über 2v2 online connection prob im Forum CCG/ZH Technik Ecke. Teil des Generals-Bereichs; Hi also ich habe des problem das ich keine connection bekomm wenn ich ein 2v2 spielen will meistens liegt des ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    07.12.2008
    Alter
    27
    Beiträge
    9

    Traurig 2v2 online connection prob

    Hi also ich habe des problem das ich keine connection bekomm wenn ich ein 2v2 spielen will meistens liegt des an den letzten spieler! bei 1v1 geht es eigentlich immer. Die ganzen ports hab ich freigegeben und mehrmals kontroliert und neueingegeben ne statische ip hab ich mir a scho eingerichtet (hoffe a richtig) naja und es geht immer noch nix hab sorgar stat wlan mal mit nem lan kabel probiert geht immer noch net


    wo ich bei meinen eltern zu besuch war und bei dennen ins internet bin ging alles bei cnc also muss es am router liegen


    hab win xp und nen router von arcor (arcor-easy box a600 wlan)


    vielen dank für eure hilfe

  2. #2
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    07.12.2008
    Alter
    27
    Beiträge
    9
    hmm komisch gerade hab ich mal probiert 2v2 zu spielen und es ging aber hat voll gelagt (vll lag des an dem anderen) komisch ist das es etz wieder net geht nach dem einem spiel bitte hillft mir

  3. #3
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.062
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    grundsätzlich wenn du probs mit der connection hast würde ich über lan reingehen. dann würde ich noch gucken, ob die online-ip auch deiner statischen ip entspricht. delay senden einschalten und nat refreshen.
    und erstmal keine anderen inet-anwendungen laufen lassen und sämtliche firewalls deaktivieren. wenn es dann besser löppt, kannste halt gucken, wie es mit dem einschalten bzw konfigurieren der obigen dinge läuft...
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  4. #4
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    07.12.2008
    Alter
    27
    Beiträge
    9
    so also hab die ip nochmal angeschaut des müsste passen wie es ist und des delay senden hatte ich net an also hab ich des angemacht naja konnte 2 spiele 2v2 zocken (beidesmal mit den gleichen leuten) und danach ging es nimmer und wenn ich in a spiel reinwolte is immer ne meldung gekommen betrit verweigert naja hab spiel neu gestartet etz kommt die meldung net aber ich kann immer noch kein 2v2 zocken

    wenn noch jemand paar vorschläge hat kann mich a über icq erreichen


    238415005

    thx im vorraus ^^


    ach ja fireware hab ich keine an nicht mal die standart von windows!

  5. #5
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Aber wahrscheinlich eine im Router, welche bzw. welcher das eigentliche Problem darstellt. Router und CCG/ZH vertragen sich auf Grund des schlechten Codings kaum, Ports freischalten hat einen Effekt von Null. Am effektivsten kannst du das Problem beheben, wenn du dich in die DMZ begibst, wobei ich sehr vorsichtig wäre, da dein Computer dann immerhin nach außen komplett "offen" ist.

    WLAN bzw. statische IP haben damit nichts zu tun, die IP-Einstellung inGame sollte auch stimmen, sonst würdest du garnicht Online kommen.

    Router-User müssen in CCG/ZH wohl leider damit leben, dass die ein oder andere Verbindung fehlschlägt.

  6. #6
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    07.12.2008
    Alter
    27
    Beiträge
    9
    ja und was müsste ich dann bei den DMZ reinschreiben weil da steht was mit Öffentliche IP-Adresse und Client IP-Adresse wobei man bei dem zweiten scho fast alles vorgegeben hat ausser die letzte zahl.

  7. #7
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    kein Plan wie das bei deinem Router nun genau ist, poste halt mal nen Screenshot vom Menü : D

    bei mir kann ich da einfach eine IP eintragen (was in dem Fall meine Client IP ist), und "Enabled" aktivieren ;-)

  8. #8
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Was für "alle Ports" hast du denn freigegeben, woher hast du die? Magst mal nen Screenshot von den freigegebenen Ports machen? Schreib bei den CCG Optionen unter Firewall Override mal 27900, mach mal Delay senden an und aus, überprüfe, dass deine Online IP in den Optionen auch mit deiner IP (ipconfig) übereinstimmt.
    Was für ein Antivirus Programm oder Spyware Zeugs hast du drauf?

    Versuch auch immer mit anderen Leute zu verbinden, nicht immer mit dem gleichen. Muss ja nicht immer an dir liegen, wenn keine Verbindung aufgebaut werden kann.

  9. #9
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    07.12.2008
    Alter
    27
    Beiträge
    9
    http://s11.directupload.net/file/d/1...dnibbf_jpg.htm

    http://s11.directupload.net/file/d/1...vh5mku_jpg.htm


    da sind die screens

    die ports hab ich von der seite ^^ und des mit der 27900 hat a net geholfen und antiviren programe hab ich garkeine drauf und die von win selber hab ich deaktiviert und ich versuch des a mit anderen leuten und es klapt immer wieder nicht manschmal hab ich sorgar verbindung mit allen (laut bildschirm) aber es geht net weiter zum laderfenster also is man im menü zurück

  10. #10
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Das mit der DMZ ist ganz einfach: In der ersten Zeile schreibst du einfach am Ende in das Feld unter "Client IP" die lokale IP deines Clients hin. (kannst du über "ipconfig" in der Eingabeaufforderung erfahren, falls du sie nicht kennst)

    Du solltest bedenken, dass du in der DMZ Firewall mäßig komplett ungeschützt bist; allerdings kannst du das zum Testen ja mal kurz riskieren. Ein Antiviren-Programm würde ich dir dann allerdings bzw. so oder so dringendst emfehlen; wäre mir auch neu, dass CCG Probleme mit AV-Programmen macht, außer vielleicht Norton ;-)

    edit: ah, im zweiten Screen sieht man's ja auch. Deine Client IP ist wohl "150", insofern sie fest vergeben ist. (bzw. 192.168.0.150 als Ganzes)

  11. #11
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    07.12.2008
    Alter
    27
    Beiträge
    9
    so hab des mit dem DMZ gemacht naja ich konnte scho paar mal zocken 2v2 aber ungefährt klapt des bei jeden 20game vll

    kann es sein das der router von arcor vll irgendwie ne extra fireware hat oder so was weil ich hab scho öffter gelesen das die mit dem gleichen prob a nen arcor router haben

  12. #12
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    36
    Beiträge
    5.594
    Name
    René
    Nick
    Neo
    Clans
    United-Forum
    Spätestens am Samstag werd ich es merken, denn dann geht meine Arcor-Ära los mit einem Arcor Router^^ Ich hoffe nicht dass ich denn irgendwelche Probleme habe ansonsten weiß ich ja wo ich reinschauen muss insofern hier evtl. noch eine brauchbare Lösung gefunden wird die dem ganzen auch eine komplette Hilfe gibt!! Denn sonst kenn i nix da hol ich mir einen anderen Router und aus die Maus!!

    In diesem Sinne gute Nacht - btw, wie schon erwähnt konnte ich hier nun keine genauere Hilfe geben...

  13. #13
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von Trelos Beitrag anzeigen
    so hab des mit dem DMZ gemacht naja ich konnte scho paar mal zocken 2v2 aber ungefährt klapt des bei jeden 20game vll

    kann es sein das der router von arcor vll irgendwie ne extra fireware hat oder so was weil ich hab scho öffter gelesen das die mit dem gleichen prob a nen arcor router haben
    Fireware? Meinst du Firewall oder Firmware? Ein Firmware-Update wäre übrigens auch eine Idee, kannst ja mal schauen, ob eins verfügbar ist. (müsste es in einem guten Router ein Menü für geben)

    Eine Firewall hat er wie gesagt sicher, aber die umgehst du, wenn du dich in die DMZ begibst. Musst übrigens drauf achten, dass da die richtig IP drin steht, falls du dir deine dynamisch vergeben lässt. Ich empfehle auf jeden Fall statisch ; )

    Jedes 20te Spiel ist zwar nicht der Hit, aber immerhin besser als überhaupt keine wie bisher. ^^

  14. #14
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    07.12.2008
    Alter
    27
    Beiträge
    9
    freu freu freu hab des prob behoben


    also ich weis etz nicht genau woran des lag aber ich hab meinen router neu programiert dann hab ich das game komplet gelöscht und dann wieder install (dabei hab ich a des normale gepatch) naja dann noch die DMZ angemacht und etz gehts aber wenn ich DMZ weg mach geht des net aber ich glaub des lag glaub vorallem daran das ich des normale net gepatch hatte (früher hatte ich des a net und es ging naja) aber trotzdem vielen dank an alle die mir geholfen haben thx ^^ wenn jemand mal lust auf ne runde hat schreibt mir einfach

    icq; 238415005
    xfire; trelos150

  15. #15
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Irgendwie werde ich aus deinen Beiträge nicht immer schlau. Was genau hast du denn gepatched bzw. vorher nicht gepatched? Das Spiel selbst? Wenn ja, hättest du damit doch garnicht Online kommen dürfen.

    Was die DMZ angeht solltest du auf jeden Fall niemals vergessen, dass dein PC firewall-mäßig komplett ungeschützt ist, wenn du dich in ihr befindest. Ein guter Antivirenscanner ist also auf jeden Fall anzuraten (das normale Free-AV tut's eigentlich schon), da du dir in der DMZ bereits beim Besuch einer Internetseite einiges an Schädlingen einfangen kannst.

  16. #16
    Feldwebel
    Avatar von Mixery
    Registriert seit
    28.11.2007
    Ort
    Bad Hersfeld
    Beiträge
    1.704
    Name
    Henning
    Nick
    I^Love^Mixery
    Clans
    I^Love^ Clan
    ach übertreib mal nicht. ich zocke jetzt seit einem jahr ohne firefall und antivirus. mein pc läuft noch also kann das so schlimm nicht sein . übrigens: backups nicht vergessen
    Die Zero-Compilation --- The Best of Zero33 --- GL&HF
    >-----------BEGINNING-----------<
    >-DIE LEGENDE NIMMT IHREN LAUF-<
    >---------GOGOGO ZERO---------<
    >----DAS GOLDENE ZEITALTER----<
    >-------------FINALE-------------<

  17. #17
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Dass er läuft heißt nicht automatisch, dass nicht schon die Trojaner auf deinem PC Tennis spielen. Gerade bei neueren, performancemäßig starken Rechnern und schnellen Leitungen fallen solche Viren kaum noch auf. Früher auf Pentium 3 PCs und mit ISDN-Leitungen hat man da noch deutlich gemerkt, wenn ein Trojaner am Arbeiten war.

    Ich warne da bewusst vor, weil ich sowas beruflich mache, und dabei schon dutzende Fälle hatte, wo Menschen mit aus ihrer Sicht "zu langsamen" Rechnern zu mir kamen, wo keinerlei aktuelle Antivirensoftware bzw. Windows Updates installiert waren und sich am Ende teilweise 30 verschiedene Viren getummelt haben.

  18. #18
    Godfather
    Avatar von d00d5sp34k
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    Eine Stadt namens Wayne
    Alter
    44
    Beiträge
    4.614
    Name
    blub
    ich glaub er will damit sagen das er cnc classic auch gepatched hat und es dadurch ging
    was aber nich daran gelegen haben kann, ich hab meins auch ungepatched und spiele zh
    Ey wer kommt bei Nacht und Wind durch die Stadt gefahren?
    Es ist der King mit acht Zylindern und 'ner Slut im Arm!

  19. #19
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    07.12.2008
    Alter
    27
    Beiträge
    9
    tanxpower ehrlich gesagt wundert mich des a warum des auf einmal geht ^^

  20. #20
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    36
    Beiträge
    5.594
    Name
    René
    Nick
    Neo
    Clans
    United-Forum
    Also für jeden den es noch interessiert und dem es helfen könnte:

    Habe seit Freitag auch Arcor mit diesem Easy-Box601WLAN Router. Hatte das selbe Problem wie Trelos hier, konnte nicht connecten es ging nur alle paar Spiele lang! Habe das hier alles durchgelesen habe einige Ports freigegeben aber es half nichts! Dann kam dieser Satz!

    dann noch die DMZ angemacht und etz gehts aber wenn ich DMZ weg mach geht des net
    Das habe ich gemacht, OHNE das Spiel komplett neu zu installieren oder zu patchen oder sonstiges. Habe die DMZ aktiviert - die Firewall des Routers ist aus! Danach ging es wieder ohne Probleme, ich konnte eröffnen, 1v1, 2v2, 3v3 geht alles wunderbar!! Und ich konnte beitreten!!!!

    MfG Neo

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Connection prob mit UMTS / GPRS / HDSPA ?
    Von Skybird im Forum CCG/ZH Technik Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 15:40
  2. online prob
    Von fiatpunto5 im Forum CCG/ZH Technik Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 14:58
  3. online prob
    Von fiatpunto5 im Forum CCG/ZH Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 04:27
  4. Kriege keine connection zu ww Online 2.
    Von Keerulz im Forum Renegade(X)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.04.2004, 20:04
  5. Kriege keine connection zu ww online
    Von Keerulz im Forum Renegade(X)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.01.2004, 14:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •