2 PC über Router und ISDN

Joined
Jul 20, 2004
Messages
112
Points
0
Ich will bald in einem Bereich ziehen wo es nur ISDN und kein DSL gibt. Kann ich dann noch mit 2 PCs über meinen Router im Internet spielen oder ist ISDN zu langsam?
 
Laut Angabe auf der Verpackung reicht für 2-4 Spieler-Spiel ein 56k Modem. ISDN ist ja, wenn ich mich nicht irre, doppelt so schnell wie ein 56k Modem. Folglich sollten die 2-4 Spieler-Spiele angeblich noch funktionieren. Für 5-8 Spieler-Spiele aber wohl auf keinen Fall.

Ob es aber noch richtig schnell läuft bei 2 Spielern über eine ISDN-Leitung bezweifel ich trotz der Angaben ein kleines bißchen.
 
Ah, wenn ich also alleine Spiele sollte ich nur bei einem Spiel mit höchstens 6 Spielern teilnehmen, mit ISDN. Mit 2 PCs also höchstens 4 Spieler Spiele.
 
ISDN sollte tatsächlich reichen, ob Du aber ne verbindung bekommst ist die Frage dabei. Ich hatte damit mal große Probleme zwei Rechner zeitgleich über nen Router zu connecten. Die Frage ist hast Du Kanalbündelung also 128k? Dann geht eigentlich fast alles, sonst wäre es vielleicht ganz gut 6Spielermatches zu meiden. Ich konnte mit 56k Modem früher (lang lang ists her) locker 2on2 + TS laufen lassen oder 3on3 spieln
 
Jo, dann könnte ich also mit einem PC locker ein 4v4 machen. Der Nachteil ist eben das ISDN sehr teuer ist, es gibt keine Flatrate mehr. SkyDSL bringt auch nix, weil ich ja nur "empfangen" kann, also Spielen ist nicht drin. 2 Leitungen sind auch doppelt so teuer.
 
Back
Top Bottom