• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Zu viele Änderungen!!!

Joined
Jul 2, 2004
Messages
198
Points
0
Generell muß ich hier an dieser Stelle mal sagen, daß zu viele Änderungen vorgenommen werden! Ungünstig ist dabei vor allem, daß die NOTWENDIGKEIT als Maßstab der Änderung längst wieder verlassen wurde. Wenn ich da so eine Änderung wie Hummer+Amb 60->55 z.B. wieder lese.

Also nach herrschender Meinung von Clanwars.cc hätte es ohnehin gelangt, das schwerwiegendste Balanceproblem zu beseitigen, den Inf AO. (HP runter, Heilung korrigieren). Wenn überhaupt hätten dann noch die beiden NÄCHSTEN BPs (von der Priorität) angegangen werden können, MDV+Amb und Technical. Im Sinne des Spiels und einer nicht so ENDLOSEN, wie SINNLOSEN (subjektiven) Balancediskussion hätte bereits dieses das ZIEL einer SIGNIFIKANTEN VERBESSERUNG der Spielbalance erreicht! Und damit hätte man es belassen sollen!

Letztlich soll kein anderes Spiel dabei rauskommen, sondern ZH bleiben, wie es (ungefähr) ist!

Auch dieses ständige Rumgeweine von Spielern ihrer jeweils selbst gespielten Seite ALLER DREI PARTEIEN bringt nicht gerade wirklich Fortschritte...

blackwarx
 
hi,

ja seh ich inzwischne auch so, es werden zuviel sachen verändert die eigentlich nicht wirklich einen sinn ergeben...

zb: Inferno Canon, ich glaub selbst mit der veränderung wird sie kaum jemand bauen
Saboteur, ich finde man sollte lieber etwas beim Entführer machen, oder eventuell zusätzlich noch den entführerbauzeit auf 13 sek verändern..
-PaladinTank HP erhöht, man kann im Tech auch upgrate erforschen
-CC benötigt Waffenfab+Airfield, macht doch lieber bauzeit des CC etwas höher
-BattleBus hm ich sagte ja schonmal beweglich wie ne mülltonne, vielleicht findet man ne andere lösung, als speed runter

ich würde einfach nur das wichtigste ändern, was ihr bei 0.4 eigentlich schon habt, bis halt auf den avenger der war etwas zu stark...

mfg

TaLLa
 
Sorry Shadow, aber meinst Du echt, daß dies ein STRATEGIE-Post ist? ;)

blackwarx
 
@Talla

Danke für die Zustimmung!

Das Problem ist, daß der Pfad der NOTWENDIGEN und damit mehr oder weniger KLAREN (wie AO) Balance-Änderungen längst wieder verlassen worden ist. Gleichzeitig entstehen dadurch zwangsläufig wieder unendliche Diskussionen, ob nicht das oder halt das....alles Unsinn!

Meine Meinung nochmal, wie man es insgesamt hätte machen sollen:
1. KLARE DEFINITION des Projektziels und -vorgehens: ausschließlich NOTWENDIGE KLARE Changes (und EINHALTUNG!!!)
2. Top-CW-Players für die 3 Seiten! (2 per Seite)
3. Analyse der 5 Top-Balance-probleme mit HÖCHSTER Priorität!
4. MACHEN
5. FERTIG (kein bla bla mit der Community! - Zeit- und Energieverschwendung!))

6. DEIN Vorschlag von WC3-Patch mäßigen BONI, um die Sache langfristig immer mal wieder neu interessant zu machen (wie z.B. ein neuer Held bei TFT!). Wäre auch hier ohne Probleme machbar, warum nicht in 0.5 Townes den Laser Burton wiedergeben? Wäre cool und würde die Balance definitiv NICHT durcheinanderbringen!

Gruß
blackwarx
 
Najo der Balancemod ist nunmal ein "MOD" nur dumm das der zur pflicht wurde in der ESL z.b.
Aceton super sache, Inf abschwächen auch.Der rest ist überflüssig und hat den BM für mich uninteresant gemacht.Habe auch nie wirklich viel mit gespielt.
 
FirstDai said:
Najo der Balancemod ist nunmal ein "MOD" nur dumm das der zur pflicht wurde in der ESL z.b.
Aceton super sache, Inf abschwächen auch.Der rest ist überflüssig und hat den BM für mich uninteresant gemacht.Habe auch nie wirklich viel mit gespielt.

dickes :dito ... mal wieder

kann mich nur firstdai anschliessen, seit dem die da meiner meinung nach zu viel gepatch haben hab ich aufgehört damit zu spielen unter anderem auch esl deswegen!
 
Sorry aber ich glaube hier liegt ein Missverständniss vor. Bisher wurden keine Änderungen vorgenommen. Was derzeit geschieht ist jediglich ein austesten von verschiedenen möglichen Varianten. Sind ja auch Beta Versionen.

Ich denke auch das man letzdenendes schauen sollte nicht zu viele Änderungen vorzunehmen. Wer die einzelnen Patches verfolgt hat wird sicher auch festgestellt haben das einige überflüssige Änderungen schon wieder rausgenommen wurden.

Ziel des Balance Mods ist es wie der Name schon sagt eine bessere Balance zu garantieren und damit das Spiel abwechslungsreicher zu gestalten. Dazu zählen wir auch neue Aspekte ins Spiel mit einzubringen. Dies tuen wir z.B. indem wir tote Einheiten versuchen sinvoll zu reaktivieren.

Wer jetzt sagt das der BM eine andere Spielversion ist hat also selbstverständlich recht. Natürlich ist er das. Ein neues Spiel ist er aber sicherlich nicht, darunter würde ich etwas anderes verstehen. Ich würde eher sagen der Balance Mod entwickelt sich immer mehr zum zweiten, zum besseren Zero Hour :)



MFG Daniel
 
FirstDai said:
Najo der Balancemod ist nunmal ein "MOD" nur dumm das der zur pflicht wurde in der ESL z.b.
Aceton super sache, Inf abschwächen auch.Der rest ist überflüssig und hat den BM für mich uninteresant gemacht.Habe auch nie wirklich viel mit gespielt.


100 % Zustimm

Siehe meinen Beitrag dazu auf den Seiten von anno tabak
Musste ja einfach nochmal gesagt werden nech...
 
nein yuri. was ihr im moment macht ist einfach schrott! selbst wenn ihr nur "testet" ein teil der sachen wird übernommen! und wenn man bei dieser diskussion sachen hört wie maps müssen gebalanced werden oda naja wenn du den general zu sowas kommen lässt selbst schuld, dann frage ich mich wozu mit bm gespielt wird? ich spiele lieber 10 cws am tag als 1 mit bm weil man 1. keinen gegner findet und weil ich finde das viele sachen noch mehr imba sind als vorher. nehmen wir inf:
-horchis 3 männer speed runter
- troopcrawler 6 männer preisgleich schussgeschwindigkeit runter

was bau ich gegen gla?`achja ich habe ja nur helix weil der rest direkt kaputt geht! baut der gla ne stinger und ende is aba nein das wird auch noch geschwächt!

weiter gehts nehmen wir den combat chinook. wozu wegnehmen? nur damit die china spieler nicht mehr nen doppelcombat chinook blocken müssen? jeder der auf dual waf geht holt den chinook runter egal ob mit classic china oda tank!

ich zerstört das spiel und macht es chinalastig und das könnt ihr bei euren veränderungen nicht abstreiten siehe veränderungen in gegenüberstellung von tox vs nuke
 
Komisch nur , daß der Inf trotzdem gegen nen Tox gewonnen hat ;)
(zu finden im Thread des Beta-Testes)
weiter gehts nehmen wir den combat chinook. wozu wegnehmen? nur damit die china spieler nicht mehr nen doppelcombat chinook blocken müssen? jeder der auf dual waf geht holt den chinook runter egal ob mit classic china oda tank!
Daß Problem ist doch (wenn ich die ganzen Diskussionen mal richtig verfolgt habe),
daß der AF sehr viele Möglichkeiten hat, und China/GLA nicht wissen können
was auf sie zukommt.
Soll heißen, sie richten sich auf CC ein, der AF (der das ja sehen kann) kommt mit Humvee
oder was auch immer
Außerdem wurde er nicht weggenommen, sonder nur verzögert ;)
 
Last edited:
hallo,

Gonzo hätte es nicht gereicht die bauzeit beim CC zu erhöhen ?

finde das hätte gelangt aber das man Airfield und Waffenfab braucht ist bissel blöde finde ich...
 
Der nächste schreit dann Blödsinn, was bringen ein paar sek, weniger Plätze muß er
haben, dann kommt wieder einer der schreit das er teurer sein muß usw.
Oder aber man kann den CC nur auf dem Airfield bauen, ist auch ne Idee,
nur irgendwas muß man ja machen ;)
Verstehst was ich meine ? (3 Leute 5 Meinungen)
Sollte ein AF nicht auch ein Flugfeld bauen ?
Nur das Airfield wäre ja auch ok (und sinvoller), nur geht das dann ja immer noch so schnell ;)
 
Wenn man ZH balancen will, reicht es beiweiten nicht, nur INF abzuschwächen.
 
jo genau aber master aber das checkt keiner und gonzo ich weiß nicht wie schlecht ein toxin spieler sein muss wenn er gegen inf verliert! ich habe gegen nickel eas gespielt mit bm aber ohne beta und er hatte null chance! inf is nicht zu stark! es gibt einfach leute die zu doof sind gegen inf zu spielen!
 
hi,

Lotus aber wenn einer wirklich gut inf kann(achtung ironie^^)also nicht nur Helixe und horchposten baut und wirklich ne sehr gute kompo kennt, bringt dir tox auch nix mehr... ich denke mit 0.4 ist inf fast ok, nimmt man jetzt noch den geschwächten helix dazu und ändert die minigunner wieder auf 350, kann man ihn so lassen...
 
NEIN! das ist mist wozu soll man inf spielen? gegen toxic keine chance gegen gute usa keine chance, inf= sinnlos
 
Warum werden eigentlich immer nur bei Inf folgende drei Units genannt?:

Helix/Horchposten/Minigunner

Schon vergessen, dass ein "kreativer" Inf-Gamer auch noch Flamer und Migs
hat? Nicht zu vergessen, seine Nukecannon und ECM´s.

Wenn ihr lediglich davon ausgeht, dass man als Inf lediglich die o.g. drei Einheiten
besitzt ist schon klar, warum manche den Inf als "underpoweredo_O" darstellen.
 
rofl shadow kein mensch baut ne nukecannon oda infernalgeschütze! weil inf im lategame nur mit miggs ne chance hat aba gegen toxin muss man nen fetten rush haben aba weder helix noch outpost flamer bringen was!
 
Hmm, ich muss MC-LoTuS hier mal Recht geben. Ist nicht böse gemeint, aber einige hier sollten wirklich einsehen, dass LoTuS als aktiver Spieler schon etwas mehr Ahnung hat als Leute, die aller drei Tage mal ein ffg zocken ;)

Weiterhin behaupte ich, dass die ganze Aktion irgendwie ein Teufelskreis bzw. schlichtweg Quatsch ist. inf und tox sind im normalen ZH gleichstark, wenn man also inf sehr schwächt, müsste man dann auch tox schwächen. Wenn man tox schwächt, müsste man dann aber auch nuke schwächen. Und trotzdem werdet ihr es definitiv schaffen, in ein Spiel mit 12 verschiedenen armys 100% balanced zu machen - ganz einfach deshalb, weil ich mit nicht vorstellen kann, wie man inf als beste army und SWG als schlechteste jemals auf ein Niveau bringen kann :o
 
Back
Top Bottom