Wie wehrt man sich gegen Raketen-Buggies?

Joined
Mar 18, 2005
Messages
569
Points
0
Hallo,

bin noch ein Anfänger in Generals und habe mit meinem Freund (China) ein 2gegen2 gespielt. Ich war USA. Das Spiel verlief soweit ganz gut, als der GBAler dann aber mit Raketen-Buggies kam, war irgendwie Schluss mit lustig. Wir haben irgendwie überhaupt kein Gegenmittel dagegen gefunden. Panzer und Infanterie haben zu wenig Reichweite bzw. sind zu langsam.

Was soll man da machen. Luftwaffe hätte wohl auch nicht arg viel gebracht, da er ja auch n paar Vierlinge hatte.

Was hättet Ihr gemacht?
 
Gegen Buggys hilft eigentlich nur Luftwaffe, wenn du ne menge Migs hast bringen auch seine Vierlnge nichts die er dabei hast. :)
 
Erst die Migs vor, die hätten dann mit Feuersturm die Buggies geplättet und dann schickse paar Commanches nach ;)
 
ECM-Tanks helfen auch weiter ;)
Mit USA natürlich Avenger ;)
 
- Tommies
- Tarn Commanchees
- King Raptoren (1er killt 2-3 mit kurz Schießen; Schuss abbrechen... erneut anvisieren...)
- normale Raptoren (auch ne Möglichkeit, bis er Quads spammt... dann nurnoch Tommies)
- Combat Chinook - Hit and Run (wohl eher Hit and fly away^^)

- Migs am geilsten mit Black Napalm
- ECM/OL oder andere
- Rocket-helix - Hit and Run wie bei Combat Nook


gibt noch einige andere Möglichkeiten, bin nur grade denkfaul :p
 
Leute habt ihr nix gelesen :?

ER IST ANFÄNGER ich glaube nicht das er weiss das ihr mit Tommies
Tomahawk´s meint!
Genauso wie ECM/OL (Overlords) ^^
 
am besten air nehmen im 2on2 einer von euch beiden. dein mate is ja auch da der soll dann mit seinen einheiten angreifen und du dann mit raptoren kommen, dann greifen die einheiten vom gegner dein mate an und und du kommst mit raptor. sonst mach das was u2k gesagt hat. musst dich mit deinem mate halt absprechen zusammen kriegt man die schon down. wenn die auch nen air haben baust eh keine buggys sondern vierlinge. mit raptoren kannst auch raketen abwehren. einfach drüberfliegen und kreisen lassen damit kannst deinem mate in manchen situationen helfen und auch spiele entscheiden wenn z.b. ne gattling dadruch überlebt und in der air base nix mehr is muss er dann wegen der gat mit chinooks weg bis die gat zerstört wird.. bei vierlinge reichen schon 2 raptoren. wenn ihr air habt und der gegner nicht, dann habt ihr schon nen vorteil, air is einfach gut beim 2on2 du kannst perfekt unterstützen damit und einheiten/gebäude zerstören ohne was zu verlieren und bist natürlich perfekt geschützt wenn gegner kein air hat und mit air units kommen muss und dein mate kann dich gut dann mit normalen einheiten defenden wenn gegner kein air hat.
 
Last edited:
Danke für Eure Hilfe, wir spielen allerdings nur Generals, kein ZH.

Mit Tommies meint Ihr Tomahawks, oder?
 
ich weiss nicht wie ihr das seht aber ich finde auroras gegen rocketbuggies recht effektiv wenn man damit erst umgehen kann .... also ,meine empfehlung im lategame 2 flugfelder die weit von einander entfernt sind mit je 2 auroras, 2 .. weil wenn die anderen hinterhalt machen du immer nohc die auroras verlegen kannst und die einsatzbereit bleiben.
 
hAqueE said:
ich finde auroras gegen rocketbuggies recht effektiv wenn man damit erst umgehen kann ....


Wie gehe ich denn richtig damit um? ^^ Die sterben ja recht schnell. :(
 
im angriff sind die unverwundbar, aufm rückweg so schnell und so weit wie möglich an seiner luftabwehr vobei/weg
 
ich machs meistens mit vereinzelten MD's...

mit humvees hin fahren, buggys jagen, 2-4 MD's ausladen, mit humvees zurück, buggys folgen meistens, laserlock auf buggys -> gg
 
jop so gehts ganz gut aber wenn der gegner aufpasst bringt das nix...
 
lol wer ist so dumm und fährt auf einen humvee rauf mit nem buggy :?
LAFMO
 
BlauAufmBau said:
Wie gehe ich denn richtig damit um? ^^ Die sterben ja recht schnell. :(


Man aktiviert einen Aurora Bomber mit der Maus. Anschliessend hält man die strg taste und visiert ein Ziel ca 1 bildschirm hinter dem ziel an. anschliessend wenn der bomber beinahe angekommen ist visiert man das eigentliche Ziel an. Der Vorteil ist ganz einfach ... der Aurora bomber fliegt direkt zur base zurück ohne die 180° drehung machen zu müssen. So verliert man keinen Aurora .... die Idee ist einfach ... man muss aber recht geübt in solchen Manövern sein.
 
lol @ haque... der aurora wirft vor dem ziel ab... du gewinst überhaupt keine zeit im rückflug durch dieses manöver... ich hab keine lust es ganau auseinanderzunehmen :p
 
Back
Top Bottom