Wer kennt gute Strategien gegen Inf?

Joined
Oct 20, 2003
Messages
9,421
Points
350
Hallo Leute

Momentan ist das Thema *Inf-Gen ist overpwoered* wieder einmal so top,
dass ich eine vielleicht ganz banale Frage habe.
Diese sei vor allem an diejenigen gerichtet, die absolut der Meinung sind,
dass man JEDEN Inf-Gen mit der richtigen Strategie besiegen kann^^......
Ich hatte bisher das Glück, meistens nur auf eher mittelmässig bis schlechte
Inf-Spieler zu treffen.....
(auch wenn 3-4 darunter waren, die über 500wins und unter 100losses hatten)


Ich wüsste zu gerne, ob ihr eine oder mehrere Strategien habt, mit denen ihr
garantiert jeden Inf-Gen besiegen könntet.
Auch möchte ich dazu Gegenargumente hören (bzw lesen;)).
Nur bitte, tut mir alle einen Gefallen:
Bitte schreibt nicht, wer noch alles overpowered ist, welcher Gen abgeschafft
werden müsste, oder das die beste Strategie gegen einen Inf-Gen ein Kick/Quit ist:kek.

Hier sollt ihr lediglich Strategien gegen Inf posten - am besten mit genauerer
Erklärung, warum gerade diese Strategie klappen soll:).

Ich hoffe, es ist möglich, einen vernünftigen Pro/Contra Thread ins Leben rufen zu
können, ohne persönliche Differenzen, geflame etc:).....

Also Leute, postet:D!
-------------------------------------------------------------------
PS: Normalerweise spiele ich nur mit GBA normal oder Tox.
Glücklicherweise, habe ich meistens gegen Inf-Spieler gewonnen, indem ich mit
2 Jeeps+RPG´s zuerst seine Waff, Kaserne, Dozer und letztendlich Supply
geschrottet habe. Meistens hat diese "Taktik" geholfen.
Bei GBA wird die Geschwindigkeit meiner Meinung nach unterschätzt;).
Meine einzige Strategie ist mit GBA also die Geschwindigkeit:D - hilft leider aber
meistens nur auf kleineren, 1on1 Maps:o.
 
Last edited:
mit dem säure general... ganz einfach:

du baust 6trooper und säure bots und so kann der mir horchposten kommen wie er will....


mit den tunnels und trooper geht es natürlich auch....
 
SEAL said:
mit dem säure general... ganz einfach:

du baust 6trooper und säure bots und so kann der mir horchposten kommen wie er will....


mit den tunnels und trooper geht es natürlich auch....


Wenn er einen flamer baut haste verloren....
Und da inf-menschen i8rgendwie mehr als genug flamer bauen wirst du mit deinen troopern schon viele probleme haben.
Naja musst nur sehr sehr schnell sein ;)
 
Auch ne gute Taktik mit USA ist:

Einfach einbunkern, RPG's und Ranger (it Blendgranatenupgrade) bauen...denn noch paar Humvees und warten bis du Scharfschützen hast. Denn dürftest eigentluch net mehr verlieren. Klingt zwar auch lame mit dem einbunkern, aber bringt was :D

Greetz
Wisler
 
sich mit nuke general einbunkern und denn auf nuklear-geschütze und das mig upgrade techen, aber auch schon vor dem upgrade migs bauen, weil 2 migs reichen für einen horchi
nachteil: öhhh, man muss es eben erstmal schaffen den horchirush aufzuhalten
 
mit nuke kann man auch gut
gat-th rush mit verbindung von flamern... wenn du schnell genug bist, zB auf td ganz vorn inner mitte baust kannst mit den ths den ersten hp auseinander nehmen mit den gat/s die ths und der flamer grillt die wf. dann isses mit glück schon zuende. glaub aber net das es gegen gute infs geht...

aber gegen gute infs is meiner meinung nach eh kein kraut gewachsen.
 
Mit nuke ist es sowas von unmöglich gegen einen gleichstarken inf zu gewinnen.Da kannste was machen was du willst:scared
 
Original geschrieben von Vicious
Mit nuke ist es sowas von unmöglich gegen einen gleichstarken inf zu gewinnen.Da kannste was machen was du willst:scared

Es gibt gute Infs???? :lol:
Mal im Ernst, ich denke, wenn man die Anfangszeit übersteht und sich voll eingebunkert hat, is es irgendwie möglich zu gewinnen...werd mal ausprobieren...

Greetz
Wisler
 
oder weil du ja eigentlich sw gen spielst, bunker dich ein und bau 20 partikelkanonen, als def müsste ja zum anfang 2 geschützstellungen und 2 emps pro seite reichen und am besten in den geschützstellungen noch ranger mit blendgranaten und denn eben die partikelkanonen
 
gla:
2 mal 1jeep+3rpg , damit die supply trucks fetzten, müll sammeln, gg (bei gutem micro)
usa:
auf kleinen maps definitiv unmöglich,
auf großen hats viel mit missile defendern,paladinen,microwave und blendgranaten zu tun, auch tommies sind bei ecm einsatz unerlässlich
....
zu komplex, das micro zu beschreiben

china:
gattle tank hunter rush mit um die flanken fliegenden helixen, die die supply trucks niederbrennen
auch truppentransporter mit tank huntern drin sind sehr nützlich
ansonsten relativ viel rote garde

na ja, bei den strategien ist allesamt ein nachteil:
es erfordert immer gutes micro+sehr risikohaft+der inf spieler kann evtl genau denselben rush(mini-gunner,tank hunter (=) gattletankhunter...) machen

MfG Soul

Ps: das war jetzt nur mal eine einkrieung von möglichkeiten, ich mag paladine lieber als crusader, diese können aber mini gunner fast genauso gut überfahren....
 
mal ne ander frag,


was kann man gegen einen INF tun der sich auf tornamet desert einbunkert und alle buggies mit migs kabutt macht...(mit GLA)?
:shout :shout :shout
 
Original geschrieben von SEAL
mal ne ander frag,


was kann man gegen einen INF tun der sich auf tornamet desert einbunkert und alle buggies mit migs kabutt macht...(mit GLA)?
:shout :shout :shout


Hm, obwohl ich noch nie einen hatte, der sich mit Inf auf TD eingebunkert hat,
würde ich dir gerade mit GBA die 2 Jeeps+RPG's emfehlen.
So schnell, wie du die zusammenhast, kann der sich gar nicht einbunkern.
Eventuell vorher noch die Mitte mit Rockets sichern, damit seine Dozer dort keine
Gats oder Bunker bauen können. Wenn er sich einbunkern will, muss er mindestens
2 weitere Dozer bauen, und seine CC verkaufen, damit er noch genügend Geld für
seine Def hat. Wenn er bunkern will, kann er es sich nicht leisten, zuerst auf Waff oder
Kaserne zu gehen - jedenfalls nicht alles sofort auf einmal. So schnell kommt der auch
nicht an Geld. Und Irgendwo muss er ja was offen haben, sei nur schnell genug.

Ich nehme an, du hast diese Erfahrung schon am eigenen Leibe erfahren müssen
(dass sich ein Inf auf TD einbunkert und dir mit Migs deine Buggies abschiesst),
ist denn vielleicht auch ein Replay vorhanden? Könnte man dann vielleicht ein
wenig mehr helfen;).
 
Back
Top Bottom