+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Wer kennt gute Strategien gegen Inf?

Eine Diskussion über Wer kennt gute Strategien gegen Inf? im Forum CCG/ZH Strategien. Teil des Generals-Bereichs; Hallo Leute Momentan ist das Thema *Inf-Gen ist overpwoered* wieder einmal so top, dass ich eine vielleicht ganz banale Frage ...

  1. #1
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko

    Frage Wer kennt gute Strategien gegen Inf?

    Hallo Leute

    Momentan ist das Thema *Inf-Gen ist overpwoered* wieder einmal so top,
    dass ich eine vielleicht ganz banale Frage habe.
    Diese sei vor allem an diejenigen gerichtet, die absolut der Meinung sind,
    dass man JEDEN Inf-Gen mit der richtigen Strategie besiegen kann^^......
    Ich hatte bisher das Glück, meistens nur auf eher mittelmässig bis schlechte
    Inf-Spieler zu treffen.....
    (auch wenn 3-4 darunter waren, die über 500wins und unter 100losses hatten)


    Ich wüsste zu gerne, ob ihr eine oder mehrere Strategien habt, mit denen ihr
    garantiert jeden Inf-Gen besiegen könntet.
    Auch möchte ich dazu Gegenargumente hören (bzw lesen).
    Nur bitte, tut mir alle einen Gefallen:
    Bitte schreibt nicht, wer noch alles overpowered ist, welcher Gen abgeschafft
    werden müsste, oder das die beste Strategie gegen einen Inf-Gen ein Kick/Quit ist.

    Hier sollt ihr lediglich Strategien gegen Inf posten - am besten mit genauerer
    Erklärung, warum gerade diese Strategie klappen soll.

    Ich hoffe, es ist möglich, einen vernünftigen Pro/Contra Thread ins Leben rufen zu
    können, ohne persönliche Differenzen, geflame etc.....

    Also Leute, postet!
    -------------------------------------------------------------------
    PS: Normalerweise spiele ich nur mit GBA normal oder Tox.
    Glücklicherweise, habe ich meistens gegen Inf-Spieler gewonnen, indem ich mit
    2 Jeeps+RPG´s zuerst seine Waff, Kaserne, Dozer und letztendlich Supply
    geschrottet habe. Meistens hat diese "Taktik" geholfen.
    Bei GBA wird die Geschwindigkeit meiner Meinung nach unterschätzt.
    Meine einzige Strategie ist mit GBA also die Geschwindigkeit - hilft leider aber
    meistens nur auf kleineren, 1on1 Maps.
    Geändert von Shadow315 (07.03.2004 um 14:42 Uhr)
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  2. #2
    Freezy's Rächer
    Avatar von SEAL
    Registriert seit
    25.08.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.523
    Clans
    *[SoDsW]*
    mit dem säure general... ganz einfach:

    du baust 6trooper und säure bots und so kann der mir horchposten kommen wie er will....


    mit den tunnels und trooper geht es natürlich auch....
    - kein UF Anhang als Signatur -
    Es gibt kein Rückzug, wir bleiben standhaft und kämpfen bis zum letzten Atem! Am Ende steht der Sieg! [-NOD-]

  3. #3
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Originally posted by SEAL
    mit dem säure general... ganz einfach:

    du baust 6trooper und säure bots und so kann der mir horchposten kommen wie er will....


    mit den tunnels und trooper geht es natürlich auch....

    Wenn er einen flamer baut haste verloren....
    Und da inf-menschen i8rgendwie mehr als genug flamer bauen wirst du mit deinen troopern schon viele probleme haben.
    Naja musst nur sehr sehr schnell sein
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  4. #4
    Shaft - Noch Fragen?
    Avatar von Wisler
    Registriert seit
    17.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    3.478
    Nick
    Samuel
    Clans
    Rocking
    Auch ne gute Taktik mit USA ist:

    Einfach einbunkern, RPG's und Ranger (it Blendgranatenupgrade) bauen...denn noch paar Humvees und warten bis du Scharfschützen hast. Denn dürftest eigentluch net mehr verlieren. Klingt zwar auch lame mit dem einbunkern, aber bringt was

    Greetz
    Wisler
    "Limettengrüne Hosen und Schuhe aus Krokoleder - der Golfplatz ist der einzige Ort, wo ich wie ein Zuhälter rumlaufen kann, ohne weiter aufzufallen."
    (Samuel L. Jackson)

  5. #5
    Blutelf
    Avatar von Rasputin
    Registriert seit
    16.11.2003
    Alter
    28
    Beiträge
    1.704
    sich mit nuke general einbunkern und denn auf nuklear-geschütze und das mig upgrade techen, aber auch schon vor dem upgrade migs bauen, weil 2 migs reichen für einen horchi
    nachteil: öhhh, man muss es eben erstmal schaffen den horchirush aufzuhalten

  6. #6
    Feldwebel
    Avatar von Thoniel
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    bremen
    Alter
    29
    Beiträge
    1.016
    Name
    jaap
    mit nuke kann man auch gut
    gat-th rush mit verbindung von flamern... wenn du schnell genug bist, zB auf td ganz vorn inner mitte baust kannst mit den ths den ersten hp auseinander nehmen mit den gat/s die ths und der flamer grillt die wf. dann isses mit glück schon zuende. glaub aber net das es gegen gute infs geht...

    aber gegen gute infs is meiner meinung nach eh kein kraut gewachsen.

  7. #7
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Mit nuke ist es sowas von unmöglich gegen einen gleichstarken inf zu gewinnen.Da kannste was machen was du willst
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  8. #8
    Shaft - Noch Fragen?
    Avatar von Wisler
    Registriert seit
    17.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    3.478
    Nick
    Samuel
    Clans
    Rocking
    Original geschrieben von Vicious
    Mit nuke ist es sowas von unmöglich gegen einen gleichstarken inf zu gewinnen.Da kannste was machen was du willst
    Es gibt gute Infs???? :
    Mal im Ernst, ich denke, wenn man die Anfangszeit übersteht und sich voll eingebunkert hat, is es irgendwie möglich zu gewinnen...werd mal ausprobieren...

    Greetz
    Wisler
    "Limettengrüne Hosen und Schuhe aus Krokoleder - der Golfplatz ist der einzige Ort, wo ich wie ein Zuhälter rumlaufen kann, ohne weiter aufzufallen."
    (Samuel L. Jackson)

  9. #9
    Blutelf
    Avatar von Rasputin
    Registriert seit
    16.11.2003
    Alter
    28
    Beiträge
    1.704
    oder weil du ja eigentlich sw gen spielst, bunker dich ein und bau 20 partikelkanonen, als def müsste ja zum anfang 2 geschützstellungen und 2 emps pro seite reichen und am besten in den geschützstellungen noch ranger mit blendgranaten und denn eben die partikelkanonen

  10. #10
    Obergefreiter
    Avatar von Soul_Drainer
    Registriert seit
    24.10.2003
    Ort
    BROBERGEN - omfg
    Alter
    30
    Beiträge
    240
    Nick
    Soul_Drainer
    gla:
    2 mal 1jeep+3rpg , damit die supply trucks fetzten, müll sammeln, gg (bei gutem micro)
    usa:
    auf kleinen maps definitiv unmöglich,
    auf großen hats viel mit missile defendern,paladinen,microwave und blendgranaten zu tun, auch tommies sind bei ecm einsatz unerlässlich
    ....
    zu komplex, das micro zu beschreiben

    china:
    gattle tank hunter rush mit um die flanken fliegenden helixen, die die supply trucks niederbrennen
    auch truppentransporter mit tank huntern drin sind sehr nützlich
    ansonsten relativ viel rote garde

    na ja, bei den strategien ist allesamt ein nachteil:
    es erfordert immer gutes micro+sehr risikohaft+der inf spieler kann evtl genau denselben rush(mini-gunner,tank hunter (=) gattletankhunter...) machen

    MfG Soul

    Ps: das war jetzt nur mal eine einkrieung von möglichkeiten, ich mag paladine lieber als crusader, diese können aber mini gunner fast genauso gut überfahren....
    Ich bin Gott meiner Welt.

  11. #11
    Freezy's Rächer
    Avatar von SEAL
    Registriert seit
    25.08.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.523
    Clans
    *[SoDsW]*
    mal ne ander frag,


    was kann man gegen einen INF tun der sich auf tornamet desert einbunkert und alle buggies mit migs kabutt macht...(mit GLA)?
    - kein UF Anhang als Signatur -
    Es gibt kein Rückzug, wir bleiben standhaft und kämpfen bis zum letzten Atem! Am Ende steht der Sieg! [-NOD-]

  12. #12
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Original geschrieben von SEAL
    mal ne ander frag,


    was kann man gegen einen INF tun der sich auf tornamet desert einbunkert und alle buggies mit migs kabutt macht...(mit GLA)?

    Hm, obwohl ich noch nie einen hatte, der sich mit Inf auf TD eingebunkert hat,
    würde ich dir gerade mit GBA die 2 Jeeps+RPG's emfehlen.
    So schnell, wie du die zusammenhast, kann der sich gar nicht einbunkern.
    Eventuell vorher noch die Mitte mit Rockets sichern, damit seine Dozer dort keine
    Gats oder Bunker bauen können. Wenn er sich einbunkern will, muss er mindestens
    2 weitere Dozer bauen, und seine CC verkaufen, damit er noch genügend Geld für
    seine Def hat. Wenn er bunkern will, kann er es sich nicht leisten, zuerst auf Waff oder
    Kaserne zu gehen - jedenfalls nicht alles sofort auf einmal. So schnell kommt der auch
    nicht an Geld. Und Irgendwo muss er ja was offen haben, sei nur schnell genug.

    Ich nehme an, du hast diese Erfahrung schon am eigenen Leibe erfahren müssen
    (dass sich ein Inf auf TD einbunkert und dir mit Migs deine Buggies abschiesst),
    ist denn vielleicht auch ein Replay vorhanden? Könnte man dann vielleicht ein
    wenig mehr helfen.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kennt ihr gute Mittel gegen Müdigkeit ?
    Von Muesli im Forum Reallife
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 14:22
  2. wer kennt eine taktik gegen auroras?
    Von Spike81 im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 10:03
  3. wer kennt diese adresse
    Von l3eowolf im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.12.2001, 17:54
  4. WER KENNT aRsToRm
    Von N1kl4S im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.08.2001, 17:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •