+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Welche Einheit AP späht am besten?

Eine Diskussion über Welche Einheit AP späht am besten? im Forum CCG/ZH Strategien. Teil des Generals-Bereichs; Hi ich habe das Problem das ich nicht genau weiß wie ich den Feind am besten ausspähe. Ich spiele AP. ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    05.05.2009
    Alter
    40
    Beiträge
    23

    Welche Einheit AP späht am besten?

    Hi

    ich habe das Problem das ich nicht genau weiß wie ich den Feind am besten ausspähe. Ich spiele AP. Die Flugzeuge werden meist sofort abgeschossen und die meisten normalen Einheiten werden auch sofort bemerkt und dann getötet, wenn ich versuche das feindliche Lager auszuspionieren. Auch mit dem Lotus habe ich probiert ins andere Lager einzudringen, aber auch die wird scheinbar bemerkt und einfach niedergemacht.

    Gibt es also eine Einheit der AP die auf dem feindlichen Radar nicht sichtbar ist, bzw. für den Feind überhaupt nicht sichtbar ist?

  2. #2
    Stabsunteroffizier
    Avatar von -Chemical-
    Registriert seit
    04.03.2009
    Alter
    31
    Beiträge
    799
    Name
    Marc
    Nick
    -Chemical-
    Kannst nur im internetcafe dieses sateliten upgrade kaufen. Oder du hast einen in deinem team, der usa hat und mit seinem gefängnis alles aufdecken kann. GLA kann mit seinen radarwagen aufdecken. Und natürlich wenn du artillerie oder ähnliches abfeuerst, siehst du das gebiet

  3. #3
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    05.05.2009
    Alter
    40
    Beiträge
    23
    Hi

    weiß nicht was du mit Internetcafe meinst. Meines Wissens gibt es bei AP kein Internetcafe. Der Radarwagen von GBA muss doch aber auch erstmal an das Gebiet ran das er ausspähen will, oder? Und ich nehme mal an er wird doch sofort abgeschossen, bevor man ins innere des feindlichen Lagers vordringt?! Artellirie abfeuern ist eine gute Idee.

    Aber wozu ist eigentlich der schwarze Lotus gut? Ich dachte immer zum ausspähen, aber irgendwie checkt mein Gegner (meist WA) sobald mein Lotus am Rande seines Lagers steht und killt ihn sofort.

    Gibt es im Internet irgendwo eine Seite auf der alle Einheiten beschrieben sind, mit ihrem Können und so? Und vielleicht ein paar strategische Tipps.

    Für den Lotus und den Hacker steht in der Bedienungsanleitung das sie Gebäude übernehmen können, aber wo ist das die Besonderheit? Das können die einfachen Gardisten doch auch?! Und wie schaffe ich es mit dem Lotus Geld zu stehlen, denn die Nachschublager des Gegners sind doch meist bewacht?!

    Sorry für die vielen Fragen, aber bei vielen Sachen blicke ich noch nicht durch.
    Geändert von gregor (08.05.2009 um 12:39 Uhr)

  4. #4
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Zitat Zitat von gregor Beitrag anzeigen
    Hi

    weiß nicht was du mit Internetcafe meinst. Meines Wissens gibt es bei AP kein Internetcafe.

    Für den Lotus und den Hacker steht in der Bedienungsanleitung ....
    Dann erweitere dein Wissen und guck erneut in die Beschreibung. Das Web-Zentrum
    wird als erste neue Gebäudeeinheit von AP vorgestellt, welches mit Sattelitenupgrades
    I und II ausgestattet werden können.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  5. #5
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    05.05.2009
    Alter
    40
    Beiträge
    23
    In meinem Handbuch steht nichts von Web-Zentrum. Ich habe nur Generals, nicht Zero Hour. Vielleicht meinst du Zero Hour?!

  6. #6
    Stabsunteroffizier
    Avatar von -Chemical-
    Registriert seit
    04.03.2009
    Alter
    31
    Beiträge
    799
    Name
    Marc
    Nick
    -Chemical-
    Oha, das ist natürlich ein unterschied. In CCG hast du kein web zentrum. Dann musst du mit lotus spähen. Diese ist zwar unsichtbar für den gegner, aber kann aufgedeckt werden durch:
    - eine andere Lotus [Lotus kann also getarnte einheiten sehen (Sniper, Stealthfighter und Burton von USA, Jarmen Kell, getarnte rebellen, getarnte bombentrucks), spionagedrohnen und minen aufdecken]
    - truppentransporter von Ccina
    - feste gatlings und gatlings auf overlords (keine Gatlingpanzer!!!)

    - den scan der USA-Kommandozentrale
    - spionagedrohnen von USA, die man als generalsfähigkeit hat oder auf den fahrzeugen bauen kann
    - sniper von USA
    - das strategiecenter von USA, wenn als strategie "Zerstörung" gewählt ist (das sieht man am aussehen des gebäudes ---> wenn eine art mauer drum ist oder es eine kanone drauf hat kannst du mit der lotus hinlaufen )
    - patriotabwehrstellungen von USA

    - radarwagen von GLA (sowohl wenn sie zu nah am radarwagen steht, aber auch mit der scan-fähigkeit des radarwagens)
    - tunnelsysteme von GLA
    - Stingerstellungen von GLA

    Vor allen diesen sachen musst dich also in acht nehmen, wenn du in die nähe der gegnerischen basis kommst. Zudem bekommst du immer eine meldung, wenn du etwas enttarnt hast. Dass eine einheit enttarnt ist sieht man daran, dass sie so orange leuchtet. Das leuchten sieht dann auch der gegner und er weiß, dass etwas in der nähe sein muss...

  7. #7
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    05.05.2009
    Alter
    40
    Beiträge
    23
    Ok, danke, der Lotus also. Das Problem ist das mein Gegner (der WA spielt) meist seine Basis voller fester Patriot-Stellungen umstellt hat.

    den scan der USA-Kommandozentrale
    Das heißt doch das mein Gegner den Lotus ständig als farbigen Punkt auf seinem Radar sieht, oder? Insofern hätte ich ja kaum eine Chance mit meinem Lotus ins WA-Lager einzudringen, wenn mein Gegner immer auf die Radarkarte schaut?!

    das strategiecenter von USA, wenn als strategie "Zerstörung" gewählt ist (das sieht man am aussehen des gebäudes ---> wenn eine art mauer drum ist oder es eine kanone drauf hat kannst du mit der lotus hinlaufen
    Scannt das Strategiecenter die ganze Karte oder nur das Stück um es herum (wenn "Zerstörung" gewählt ist?


    Gibt es nicht noch eine bessere Möglichkeit zu spähen als den Lotus zu nutzen. Der AP wäre im Spähen der WA ja weit unterlegen, den die WA kann ja teilweise die ganze Karte ausspähen (mit einer Fähigkeit aus einem ihrer Gebäude). Oder gehört diese Unfaire Verteilung zum Balancing?

  8. #8
    Hauptgefreiter

    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    300
    und lotus übernimmt die gebäude mein ich deutlich schneller als rot gardisten und muss dafür nicht mal dirket ans gebäude ran somit is es schon ne besonderheit

  9. #9
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.062
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    Zitat Zitat von 4v4 Beitrag anzeigen
    und lotus übernimmt die gebäude mein ich deutlich schneller als rot gardisten und muss dafür nicht mal dirket ans gebäude ran somit is es schon ne besonderheit
    und zusätzlich muss die funktion auch nicht wieder ne gefühlte ewigkeit aufladen
    dass usa mehr sieht als china gehört in der tat zum balancing.
    wenn ihr solche bunker games speilt, wo die gesamte base von patriots umstellt ist wirds natürlich schwer unentdekt reinzukommen. du könntest aber zb an einer stelle ne patiot mit irgendwas weghauen und dann dort locker reinspazieren. wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass ihr nich sooo die pros seid: wenn du mit ner lotus in seinem lager bist, starte irgendwoanders nen ablenkungsmanöver, also nen kleinen angriff oder oswas. währenddessen fängste dann an, gebäude einzunehmen. funzt sehr oft und kann durchaus spielentscheidend sein
    ach ja, der gegner seiht die lotus nur, wenn er sie mit irgendwas enttarnt. das tut der usa-scan ausm strat-center nicht!
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  10. #10
    Stabsunteroffizier
    Avatar von -Chemical-
    Registriert seit
    04.03.2009
    Alter
    31
    Beiträge
    799
    Name
    Marc
    Nick
    -Chemical-
    Zitat Zitat von gregor Beitrag anzeigen
    Das heißt doch das mein Gegner den Lotus ständig als farbigen Punkt auf seinem Radar sieht, oder? Insofern hätte ich ja kaum eine Chance mit meinem Lotus ins WA-Lager einzudringen, wenn mein Gegner immer auf die Radarkarte schaut?!
    Nein, er muss den scan in seiner kommandozentrale auswählen und kann damit eine runde fläche aufdecken, die in etwa so groß ist wie der kreis vom "Bewachen" befehl den du deinen einheiten geben kannst.
    Du hast gute möglichkeit dennoch einzudringen:
    Du nutzt deine artillerie oder deine atombombe um ihm möglichst viele reaktoren zu zerstören. Mit EMP kannst du auch einen großen bereich für eine zeit außer strom setzen. Wenn ihm der strom ausfällt, kannst du einfach reinspazieren

    Zitat Zitat von gregor Beitrag anzeigen
    Scannt das Strategiecenter die ganze Karte oder nur das Stück um es herum (wenn "Zerstörung" gewählt ist?
    Nein, es deckt nur getarnte einheiten in einem relativ kleinen radius um sich selbst herum auf

    Zitat Zitat von gregor Beitrag anzeigen
    Gibt es nicht noch eine bessere Möglichkeit zu spähen als den Lotus zu nutzen. Der AP wäre im Spähen der WA ja weit unterlegen, den die WA kann ja teilweise die ganze Karte ausspähen (mit einer Fähigkeit aus einem ihrer Gebäude). Oder gehört diese Unfaire Verteilung zum Balancing?
    Ja AP ist USA im scouten unterlegen. Vielleicht musst du von zeit zu zeit eine mig opfern und versuchen ganz am rand reinzufliegen um ein paar sachen zu sehen

  11. #11
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    05.05.2009
    Alter
    40
    Beiträge
    23
    und zusätzlich muss die funktion auch nicht wieder ne gefühlte ewigkeit aufladen
    dass usa mehr sieht als china gehört in der tat zum balancing.
    wenn ihr solche bunker games speilt, wo die gesamte base von patriots umstellt ist wirds natürlich schwer unentdekt reinzukommen. du könntest aber zb an einer stelle ne patiot mit irgendwas weghauen und dann dort locker reinspazieren. wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass ihr nich sooo die pros seid: wenn du mit ner lotus in seinem lager bist, starte irgendwoanders nen ablenkungsmanöver, also nen kleinen angriff oder oswas. währenddessen fängste dann an, gebäude einzunehmen. funzt sehr oft und kann durchaus spielentscheidend sein
    ach ja, der gegner seiht die lotus nur, wenn er sie mit irgendwas enttarnt. das tut der usa-scan ausm strat-center nicht!
    Habe eben mal kurz rumprobiert, der Lotus übernimmt wirklich ziemlich schnell ein Gebäude. Die Idee mit dem Ablenkungsmanöver hatte ich auch gerade, werde ich mal probieren.

  12. #12
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    05.05.2009
    Alter
    40
    Beiträge
    23
    Mit welchen Einheiten der AP gehe ich eigentlich am besten gegen die Patriot Stellungen der WA vor? Ich habe es bisher immer mit den Infernal-Panzern probiert, weil die so weit schießen können. Gibt es da noch was besseres?

  13. #13
    Stabsunteroffizier
    Avatar von -Chemical-
    Registriert seit
    04.03.2009
    Alter
    31
    Beiträge
    799
    Name
    Marc
    Nick
    -Chemical-
    Infernalpanzer sind die, die einen feuersturm verursachen, richtig?
    Nukleargeschütze sind da besser, muss man aber in der generalsbeförderung auswählen. Die machen den meisten schaden und haben auch eine große reichweite. Schieße dabei immer mit der strg-taste knapp vor die stellungen, dann machst du mehr/doppelten schaden! Probiers das unbedingt aus
    Stelle immer eine paar overlords und gatlingpanzer als schutz für die nukes davor, weil sie sehr schnell kaputt gehen.
    Migs in großer anzahl mit upgrades sind auch möglich. Du brauchst mindestens 4 stück für eine patriot

  14. #14
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    05.05.2009
    Alter
    40
    Beiträge
    23
    Ja, Infernalgeschütze lösen den Feuersturm aus.

    Die Nukleargeschütze hatte ich bisher völlig vernachlässigt. Und wenn man die Generalsfähigkeit für die Nukleargeschütze nicht auswählt, sind die dann zu schwach? Oder sind die trotzdem noch brauchbar?

    Was meinst du mit Migs?

    Noch eine allemeine Frage. Wenn ich mit STRG+1 z.B. eine Truppe festlege, wie kann ich dann diesem Trupp eine Einheit hinzufügen?

    Warum ist das eigentlich so, dass das zielen mit der STRG Taste mehr schaden zufügt? Ist das auch bei anderen Einheiten als dem Nukleargeschütz so?

    Alle schreiben übrigens immer, das man auf den Overlord Gatling oder Propagandaturm bauen sollte, niemand schreibt das man einen Bunker auf den Overlord bauen sollte. Ist ein Overlord mit Bunker mit 4 Panzerjägern bestückt nicht so effektiv?
    Geändert von gregor (08.05.2009 um 20:22 Uhr)

  15. #15
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    36
    Beiträge
    5.594
    Name
    René
    Nick
    Neo
    Clans
    United-Forum
    Wenn du sie nicht auswählst, kannst du sie auch nicht bauen!

    Migs sind die Kampfflugzeuge der AP-Fraktion!!!!

    Das mit der STRG anvisierung (auch ForceFire genannt) ist wohl ein Bug des Spiels wodurch somit Gebäude schneller down gehen wenn man kurz vor das eigentliche Ziel schießt.

    Da Overlords ziemlich langsam sind ist es immer besser nen Propagandaturm oder ein gatling auszuwählen - mit dem gatling schießt du ja auch Flugeinheiten ab und die Männels deines gegners gehen schneller down. Und einen solltest immer mit Propagandaturm ausrüsten sodass er sich selber und die Einheiten die sich neben ihm befinden wieder heilt!! Nen Bunker kann man klar auch bauen sofern de mehrere Ovis hast aber gegen gute Spieler kommste damit auch net weiter.


    Berichtigt mich sofern net alles richtig war was ich geschrieben hab!!
    Geändert von Neo` (09.05.2009 um 01:57 Uhr)

  16. #16
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    05.05.2009
    Alter
    40
    Beiträge
    23
    Helixe habe ich nicht da ich nicht Zero Hour spiele. Wenn das STRG Zielding ein Bug ist, werde ich es mal nicht benutzen, wäre ja sonst ungerecht (außer mein Gegner benutzt es auch). Sind die Overlords mit Bunker denn langsamer als mit Gatlin? Oder was genau ist der Nachteil an den Bunkern? Immerhin könnte man doch auch mit Panzerjägern im Bunker auf dem Overlord Flugzeuge runterholen, genauso wie mit der Gatlin und zusätzlich könnte man noch feindliche Panzer dadurch erledigen?!

  17. #17
    Stabsunteroffizier
    Avatar von -Chemical-
    Registriert seit
    04.03.2009
    Alter
    31
    Beiträge
    799
    Name
    Marc
    Nick
    -Chemical-
    Zitat Zitat von gregor Beitrag anzeigen
    Und wenn man die Generalsfähigkeit für die Nukleargeschütze nicht auswählt, sind die dann zu schwach? Oder sind die trotzdem noch brauchbar?
    Wenn du die generalsfähigkeit für die nuke geschütze nicht nimmst, kannst du keine bauen!

    Zitat Zitat von gregor Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit Migs?
    Das sind die flugzeuge, die AP in seinem flugfeld bauen kann. Wenn 4 Migs gleichzeitig angreifen können sie auch einen feuersturm auslösen, was mit dem "Black Napalm" upgrade aus der waffenfabrik extrem effektiv ist.

    Zitat Zitat von gregor Beitrag anzeigen
    Noch eine allemeine Frage. Wenn ich mit STRG+1 z.B. eine Truppe festlege, wie kann ich dann diesem Trupp eine Einheit hinzufügen?
    Ich denke du musst dann deinen trupp auswählen und die hinzuzufügende einheit mit, und nochmal strg+1 drücken.

    Zitat Zitat von gregor Beitrag anzeigen
    Warum ist das eigentlich so, dass das zielen mit der STRG Taste mehr schaden zufügt? Ist das auch bei anderen Einheiten als dem Nukleargeschütz so?
    Ja es ist ein bug, aber ein geduldeter bug, den jeder benutzt, der ihn kennt. Er verleiht dem spiel meiner meinung nach mehr tiefe und erfordert gute einheitenkontrolle. Mit strg schießen (heißt in fachkreisen auch Force Fire = FF ) funktioniert mit allen panzern mit geschützmunition (also paladine, ovies, maos, scorpione, nukleargeschütze). Es macht nicht mehr schaden bei raketen oder projektilen.

    Zitat Zitat von gregor Beitrag anzeigen
    Alle schreiben übrigens immer, das man auf den Overlord Gatling oder Propagandaturm bauen sollte, niemand schreibt das man einen Bunker auf den Overlord bauen sollte. Ist ein Overlord mit Bunker mit 4 Panzerjägern bestückt nicht so effektiv?
    Nunja der bunker auf dem overlord hat sich nicht durchgesetzt. Warum ist schwer zu sagen. Zum einen ist es sehr teuer (2000$ + 400$ + 5x300$) für nur einen panzer. Zum anderen muss man einen haufen extra clicks machen und die reichweite der rakteneschützen in den bunkern ist relativ gering. Geringer jedenfalls als wenn man sie nebenher laufen lassen würde

  18. #18
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    36
    Beiträge
    5.594
    Name
    René
    Nick
    Neo
    Clans
    United-Forum
    Ok Chemi hast ja zu 80% des geschrieben was ich auch sagte

    Und zu den Helixen - wäre mir neu wenn es die nicht bei Generals gibt^^

  19. #19
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    14.04.2009
    Alter
    32
    Beiträge
    415
    Nick
    Viking
    Zitat Zitat von Neo` Beitrag anzeigen
    Ok Chemi hast ja zu 80% des geschrieben was ich auch sagte

    Und zu den Helixen - wäre mir neu wenn es die nicht bei Generals gibt^^
    gibts wirklich nicht

    gut erklärt chemo

  20. #20
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    36
    Beiträge
    5.594
    Name
    René
    Nick
    Neo
    Clans
    United-Forum
    Zitat Zitat von trve^viking Beitrag anzeigen
    gibts wirklich nicht
    Alter echt nich^^ LOL is mir noch nie aufgefallen - omg

    Des kommt davon wenn man ewig net spielt und wenn dann immer zwischen CCG und ZH wechselt..........

    So, muss mal eben was editieren

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. welche einheit soll ich nehmen?
    Von Lone_Wolf im Forum Generals
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 18:00
  2. Welche Wochentage findet ihr am besten?
    Von c0mtesse im Forum OFF-Topic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.12.2003, 12:22
  3. Welche Filmproduktionen findet ihr am besten?
    Von c0mtesse im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.08.2003, 20:45
  4. Welche Saga findet ihr am besten?
    Von realstyle im Forum Anime und Manga
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.12.2001, 13:27
  5. Welche CS version war am besten???
    Von DaNieL im Forum Shooter
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 18.12.2001, 17:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •