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waypointscouting !

Eine Diskussion über waypointscouting ! im Forum CCG/ZH Strategien. Teil des Generals-Bereichs; mehrmals konnte man im UF vom waypointscouting lesen , ins Detail wollte dabei aber keiner gehen wie dieser Trick oder ...

  1. #1
    Vollstrecker
    Avatar von tR[1]xXx
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    waypointscouting !

    mehrmals konnte man im UF vom waypointscouting lesen , ins Detail wollte dabei aber keiner gehen wie dieser Trick oder Bug funktioniert.
    Nun ist mir aber selbst schon beim spielen aufgefallen , das wenn ich angreife und die gegnerische Einheit anvisiere - durch Klick auf dieselbige - seh ich einen orangen Strich beginnend an der gegnerischen Einheit .
    Ist das der Waypoint ? Wenn ich der Linie folge seh ich dann wo sie ursprünglich hingeschickt wurde , bzw woraufs dann wohl hinaus läuft , kann ich , wenn ich feindliche Armee scan , sehen wohin sie unterwegs ist ?
    Aus verlässlicher Quelle weiß ich das ich nicht ganz falsch liege , aber genaueres weiß ich immer noch nicht.

    Also , fühlt euch ruhig angesprochen ausgiebig zu posten

    Gruß tR[1]xXx

  2. #2
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
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    Jetzt hab ich mehr zeit

    Du wählst ein Gebäude aus. Wenn du jetzt mit der linken Maustaste auf die Map klickst, setzt du die Waypoints für die Einheiten, die das Gebäude verlassen wenn sie produziert oder repariert werden. Diesen Waypoint kann man auch in den Nebel setzen ohne zu sehen, was sich unter dem Nebel eigentlich verbirgt. Klickt man allerdings im Nebel auf eine Stelle, wo z.B. ein gegnerisches Gebäude steht, kommt die Meldung "Wegpunkt kann nicht platziert werden".

    Waypointscouting geht jetzt so:
    Mit den allerersten Gebäuden, sprich gleich mit dem Hauptquartier, mit den Supplies oder mit der ersten schnellen Kaserne/Waffenfabrik setzt man ganz viele Waypoints in die gegnerische Basis und schaut, wo denn ein Gebäude steht oder auch nicht - entweder wird der Wegpunkt gesetzt (kein Gebäude) oder die Meldung kommt eben, dass es nicht geht (weil ein Gebäude im Weg steht). So kann man gleich am Anfang die gegnerische Armee herausfinden weil man z.B. an den Nachschublagern schauen kann, wo die Sammelgebäude stehen. Weit weg = USA; nah dran und noch links und rechts was daneben = GLA und sonst China - ganz grob zum Beispiel, kommt aber im Detail noch auf mehr an.
    Auch kann ich direkt in der Mitte waypointscouten und schauen, ob mein Gegner in der Mitte eine Kaserne oder was weiß ich baut, bestimmte Strategien lassen sich so schnell erraten und ich kann sie wunderbar kontern - ohne Cheats.
    Ich würde mal sagen, wenn man das gut beherrscht kann man zu 70-90% die gegnerische Fraktion herausfinden und dazu immer noch die ungefähre Taktik.

    Das Ganze erfordert natürlich sehr viel Routine damit man so zuverlässig Infos herausfinden kann. Außerdem sollte man am Anfang auch nicht nur damit beschäftigt sein, die Wegpunkte zu setzen. Seinen Basisaufbau muss man trotzdem noch sehr schnell hinbekommen, auch mit Waypointscouting. Es wird dir also am Anfang nicht immer gleich was bringen, aber je öfter du daneben liegst, desto mehr lernst du es zu nutzen

  3. #3
    Vollstrecker
    Avatar von tR[1]xXx
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    also dann werd ich das mal hier und da in mein spiel einfliessen lassen, bis ich s draufhab.
    Tausen Dank !

  4. #4
    Major
    Avatar von ReLaX
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    Hatte ich dir in deinem Topic schon unterbreitet, tR[1]xXx.
    Liegt wohl an der Faulheit nicht alles mal lesen zu wollen, komisch.
    http://www.gamereplays.org/cnczeroho...point-scouting
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  5. #5
    Vollstrecker
    Avatar von tR[1]xXx
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    yo , tatsächlich ein wenig lesefaul ... aber dann lag ich wohl mit den Strichen die ich ab und an mal an den gegnerischen Einheiten sehe falsch , hat denn jemand ne Idee was das ein könnte ?

  6. #6
    ADM1N1STRATOR
    Avatar von BelokZok
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    Zitat Zitat von tR[1]xXx Beitrag anzeigen
    yo , tatsächlich ein wenig lesefaul ... aber dann lag ich wohl mit den Strichen die ich ab und an mal an den gegnerischen Einheiten sehe falsch , hat denn jemand ne Idee was das ein könnte ?

    sowas haste bei den Horchposten von china. die zeigen dir in einem Bestimmten Radius getarnte Einheiten + den zukünfitgen Weg aller Einheiten

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

  7. #7
    Oberleutnant
    Avatar von Killswitch
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    im prinzip geht es um ownage und da ist belo definitiv der richtige ansprechpartner !

  8. #8
    ADM1N1STRATOR
    Avatar von BelokZok
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    L A S S E ! ! ! ! !

    wo hamsen dich ausgebuddelt? lass uns nächste woche mal n paar 2v2 ownage pro games machen...da hab ich zeit ;-)

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

  9. #9
    [ -Doppelaccount- ]
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    trixx junge, benutz doch einfach deinen mh als schwanzverlängerung, dann brauchste keinen waypoint scout
    [SIGPIC]mein mentor[/SIGPIC]

  10. #10
    Major
    Avatar von ReLaX
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    also dann werd ich das mal hier und da in mein spiel einfliessen lassen, bis ich s draufhab.
    Tausen Dank !
    Denk immer dran, dass du USA bist Trix.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  11. #11
    Vollstrecker
    Avatar von tR[1]xXx
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    Dronen ich weiß , aber die Zeit wird kommen da ich auch inf spielen werde

    @th3m4n : mein schwanz ist groß genug

  12. #12
    Major
    Avatar von ReLaX
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    tR[1]xXx es gibt die Möglichkeit User hier zu ignorieren. Nutze die Funktion und die brauchst solchen Müll nicht lesen.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  13. #13
    [ -Doppelaccount- ] Avatar von Speedy@R-A
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    Speedy@R-A
    LOL... manche Spieler(Pros in dem Fall) haben mir oft gesagt,dass der Gegner GLA oder China oder Usa is... ich habe die dann immer gleich des Maphacking beschimpft^^
    RUSHING ALLIANCE FTW!

  14. #14
    Kriegsdienstverweigerer

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    naja ich kann mir nicht vorstellen, dass das von den Entwicklern so geplant war^^
    Hat für mich nen Hauch von Bugusing :P

    Gibt aber schlimmeres.

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