was tun mit TANK vs NUKE ????

Joined
Jul 30, 2004
Messages
7,447
Points
0
hi,
also wenn ich im 1on1 :tank spiele und mein gegner :nuke hat hab ich keine schnitte. erstens sind die battlemaster zu langsam
zweitens sind helixe verdammt teuer mit 2000$

was soll ich im 1on1 mit :tank gegen :nuke machen??

mFg Sascha ( RadeoN )
 
Generell ist erstmal zu sagen, dass ein guter Nukespieler höchstens 2 aus 10 Spielen gegen einen verdammt guten Tankspieler verlieren wird, da nuke einfach viel stärker bei gutem Micro ist. Ich würde dir raten zu Anfang entweder deine Supplies einzubauen oder Minen zu kaufen um deine Laster zu schützen. Später solltest du es dann mit einem Mix aus ECM+BMs versuchen wobei du da natürlich schauen solltest dass jeder ECM einen anderen Tank ausschaltet und nicht alle auf einen gehn :)
Hier findest du noch ein paar replays: http://cncreplays.com/forum/index.php?showtopic=29897
 
erstmal thx für den link.
ich habs schon versucht mit nem mix aus Batllemaster + ECM´s + Troopers, bloß war der :nuke halt viel schneller und hatte den vorteil das er aus 2 WF´s pumpte was ich auch tat und als ich Propagande baute wars schon zu spät :( er hat mich einfach mit Battlemaster zu gespammt. wenn ich mit ecm zokke fährt der nuke 2 battlemaster in meine armee rein und boom sind se so stark angekratzt das se schnell platt sind.

mFg Sascha ( RadeoN )
 
Und vergiss die Emperors.Bau lieber BM´s mit Autolader-Upgrade, die ziehn gegen Ovi´s deftig rein, vor allem mit dem Hordenbonus und der 2. Beförderungsstufe.N Helix ist in der Tat zu teuer, stürzt dich nur ins Unglück.(meistens ^^)
 
gegen nuke musst du es am anfang schaffen deine supplys und somit dein geld zu sichern.
Wird dir das gelingen und du kannst die ersten maos aufhalten, hast du das schwierigste überstanden.
Nicht zu vergessen sind Gatlings die du an der Front stehen ahben musst !!!
Der Nuke macht meist Dual WF mit flugfeld oder direkt wf mit flugfeld.

Als nuker zu techen finde ich schwachsinning das die Ovis nicht so viel reißen.

Billig und sehr effetkiv sind auch die Bunker des Panzergenerals ;)
 
Was meinst du mit nuke zu techen ist schwachsinnig? Wie willst du mit tank denn 2 OLs mit prop upgrade killen die dir immer 2 oder 3 einheiten killen , dann wieder wegfahren und zurückkommen?
 
Wenn er mit 2 ovis kommt kann er mich am anfang nicht stören und ich habe mind schon 6-8 BM . Aber ist alles eine Sache des Mikro, ich würde sicher uch noch ein bunkern in meine base setzen wenn du mich am anfang nicht störst
 
mit dem bunker is ne feine sache bloß ich denk mir jeden bunker kann man knacken und das geld was ich in den bunker setze und in troopers kann ich lieber für battlemaste und andere einheiten ausgeben. oder ist das falsch?
was auch am :tank dumm ist das er keine nuklear oder infernal geschütze hat. wenn nämllich der gegner bunkert und hinter der abwehr nuklear und oder infernal geschütze hat sieht der panzer ziemlich dumm aus...
das replay ist wirklich gut von dem link. ich werd wohl erstmal mit :tank 1on1 üben und mal sehen was draus wird. ich denke er hat gg die miesten generals ne große chance. so sehe ich es zu mindestens.

mFg Sascha ( RadeoN )
 
B-TightX said:
Wenn er mit 2 ovis kommt kann er mich am anfang nicht stören und ich habe mind schon 6-8 BM . Aber ist alles eine Sache des Mikro, ich würde sicher uch noch ein bunkern in meine base setzen wenn du mich am anfang nicht störst
Btightx sag mal wann du Zeit hast dann zeig ich dir was ich meine :).
 
B-TightX said:
Wenn er mit 2 ovis kommt kann er mich am anfang nicht stören und ich habe mind schon 6-8 BM . Aber ist alles eine Sache des Mikro, ich würde sicher uch noch ein bunkern in meine base setzen wenn du mich am anfang nicht störst

Sorry, dass ich das so sagen muss, aber das ist Schwachsinn ^^.

Die Panzer vom Tank General sind so langsam, dass du dich als Nuke Problemlos mit Nuke Canons ein bunkern kannst, und da kommt nix mehr rein ^^.

Daher ist das beste mit nuke gegen tank einfach fast tech.Damit kannst du das hit and run prinzip der ovis nutzen und dazu noch auf mitte ect gehen und dich mit nuke canons einbunkern wie gesagt...dann haste money and stuff und kannst sogar auf nuuuuuuke migs gehen =)

Itchy said:
Btightx sag mal wann du Zeit hast dann zeig ich dir was ich meine :).

OMG, teh master was faster ^^
 
hmmm ok makautz soweit habe ich noch nicht gedacht. Dachte eher die Pros bunkern sich nicht ein ;)

@Sladopung habe immer zeit adde mich halt in msn oder so
 
ich würd auf helix gehen damit rechnet dein gegner vielleicht net und du zwingst ihn gattlnge zu baun und dann beide bulldozer zerstören und dann kannst du ruhig noch weitere bauen. mit denen greifst du immer gebäude an und fliegst wieder zurück. mit deiner lotus kannst du auch viel reißen. nehm das öl ein. erobere dem seine gebäude. am schlimmsten find ich die nuke geschütze die der nuke spieler bestimmt bauen wird, wenn du viele einheiten hast und ihn angreifst. naja musst halt schaun vielleicht mit helix angreifen und dann schnell wieder wegfliegen und wenn du in mitte bist und die häuse hast muss er die erstmal plattmachen. supplys baut man selbstverständlich zu das da nix an deinen nachschub kommt! wenn mitte geld hast gleicht sich es ja wieder bisschen aus. kannst auch flamer dropen oder so irgendwas musst halt was machen weil nuke schon große vorteil hat! wenn du es net fertig bringst das er dir net deine laster beim geld zerstört haste aber schon verlorn. nqjo ich freu mich immer wenn ich nuke spiele und als gegner tank habe ist freewin für mich :)
 
die einzige chance die tank hat sieht meiner meinung nach so aus:

anfangs nur abwehren bis man 8-10 tanks hat und n paar gatts und dann angreifen. oft hat der nuke dann weniger und schwächere units(bzw. nochnet getecht) und du kannst ihn platt machen. anfangs angreifen ist der sichere tot, zu lange warten ebenfalls da muss sich der nuke nurnoch einbunkern und dann SW spammen!
 
nah Markus, kein guter nuke bunkert gegen tank; das ist ungefähr so wie techspam -_-

Als tank is das dagegen ganz anders: wie Jason auf cncreplays gut beschrieben hat, muss du die Mitte einnehmen und links und rechts oben auf die Flanken gleich Bunker. (vom oberen Spot aus gesehen links Kaserne + Bunker, rechts Bunker only, und am Anfang aus der Mitte gleich ths oder 'nen Outpost zum besetzen schicken. Danach gleich techen. Wenn der nuke den Fehler macht, und versucht, über die Flanken am Anfang bms zu spammen, kannst du ihn kriegen. Wenn er dagegen am Anfang jeweils einen Outpost über die flanks schickt, wird's schwerer. (so hab ich Fokker besiegt; Fokker und dustman sind imo die einzigen tank-Spieler atm, die einen nuke besiegen können. k, Jason hat's auch geschafft, aber das war bestimmt random mirror^^)
 
fsleGenDe said:
nah Markus, kein guter nuke bunkert gegen tank; das ist ungefähr so wie techspam -_-

. (so hab ich Fokker besiegt; Fokker und dustman sind imo die einzigen tank-Spieler atm, die einen nuke besiegen können.
:(( Hehe btightx add mich mal im msn...xxmethodmanyy@hotmail.com
 
du kannnst am anfang etwas oben wenn du unten bist kaserne baun 2 rpg in hausäer das mitte nix kommt und mitte hast. dann hinten bei nachschub flugfeld auf helix und zuerst nach rechts fliegen wo der erste panzer dein nachschub angreift den fängt man aber ab.
 
Back
Top Bottom