+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 72

Was tun gegen Frust?

Eine Diskussion über Was tun gegen Frust? im Forum CCG/ZH Strategien. Teil des Generals-Bereichs; klar, aber deswegen bekomm ich doch keine depressionen wenn ich aufn sack bekomme ich meine rein statistisch muss man ja ...

  1. #21
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    klar, aber deswegen bekomm ich doch keine depressionen wenn ich aufn sack bekomme

    ich meine rein statistisch muss man ja 50% aller games gewinnen :/
    oder verlieren

    wenns halt richtig kagge läuft, dann n paar trainingsspiele gegen 'vorbilder' oder gute buddys... da isses sch***egal, ob man gewinnt oder verliert...

    oder mal ne woche pause?

    ich meine man sollte das ligaspielen nicht zum zentralen dreh und angelpunkt seines daseins machen...

    auf platz 1 kommste eh ned... und ob du jetz 2. verlierer oder 356. verlierer wirst.. wayne?

    irgendwann gehts schon bergauf
    cya

  2. #22
    Hauptmann
    Avatar von Zhund0r
    Registriert seit
    29.11.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    30
    Beiträge
    8.056
    Name
    Dome
    Nick
    Zhund0r`
    Clans
    >|E-Z|<
    Dito @ MaKauTZ niGGa:

    Wenn ich ma kein Bock auf Games spamen hatte, einfach Mucke an und mitsingen, dann gehts mächtig ab h3h3!

  3. #23
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Zitat Zitat von Springmaus
    ich meine man sollte das ligaspielen nicht zum zentralen dreh und angelpunkt seines daseins machen...

    Ich habe Familie und ein gesundes RL - ich werde sicherlich nicht
    ZH zu meinem Ein und Alles deklarieren.
    Meine Vorredner haben es aber schon ausführlich genug erklärt:
    Wenn man spielt, will man auch gewinnen. Wenn man ein Spiel
    mag, ärgert man sich halt umso mehr, wenn man verliert.

    Beispiel:
    Als wir vor kurzem mal gezockt haben (3:1 für mich) hast du mir
    auch nicht gerade den Eindruck gemacht, als schiene dir die
    Sonne aus dem Oasch.
    Geändert von Shadow315 (12.03.2005 um 15:54 Uhr)
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  4. #24
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    28.01.2005
    Ort
    Moenchengladbach
    Alter
    41
    Beiträge
    23
    Nick
    Der_Schlumpf
    Clans
    DoS
    Hai Shadow

    Wenn du Lust hast koennen wir ja mal ne Runde zusammen zocken.Bin eigentlich sehr oft in der Lobby und hab gemerkt das allein spielen net so richtig Fun macht.Wenn man dann 2vs2 oder hoeher spielt,bekommt entweder Partner die einem net helfen oder beim geringsten Problem gleich aufgeben.

    Naja Verlieren tue ich auch nicht gerne aber ich sehe das positiv den aus Niederlagen lernt man.

    Bevorzugte Generaele sind von mir :
    CyborgGen
    SaeureGen
    TnTGen.
    Mit Usa krieg ich immer schwer auf die Muetze,besonders gegen den AirGen hab ich so meine Probs.

    Wuerd mich nicht guten Spieler bezeichnen,aber ich hab schon den ein oder anderen eins auf die Muetze gegeben;-)
    Vielleicht trifft man sich ja mal in der Lobby und macht das ein oder andere Spielchen miteinander.

    Meine Nicks sind:
    Destroyer
    Der_Schlumpf

    Ich scchreib mal meine MsnAddy dabei uwevieten202@msn.com

  5. #25
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    Beispiel:
    Als wir vor kurzem mal gezockt haben (3:1 für mich) hast du mir
    auch nicht gerade den Eindruck gemacht, als schiene dir die
    Sonne aus dem Oasch.
    nein ich war mir aber über die ursachen bewusst...

    und mein frust gilt mehr ea games...
    cya

  6. #26
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    Zitat Zitat von TaLLa2XLC
    Spiel einfach wie ich Random, ich spiel auch immer nur random, wobei ich seit patch komischerweise nur China, Inf und SW bekomme, und oben spiele, was aber egal ist...
    rofl. ich bekomme seit 1.3 immer nur gba oder china und bin unten... lass ma 1on1 zocken

  7. #27
    Gefreiter

    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    Dinslaken
    Alter
    28
    Beiträge
    101
    Nick
    fld|Massage
    Clans
    fld| teh only 1 :D
    ich hab den Thread jetzt nur mal schnell überflogen, aber versuch dochmal rein aus fun zu spielen ^^
    da kommen einem die besten Ideen ^^
    und du scheißt drauf, weil es nur ein Spiel ist
    warum solltest du wegen ner Niederlage Depris schieben?
    ist nur ein Spiel =)
    du solltest doch wissen was zählt :=)

  8. #28
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von Springmaus
    es soll ja leute geben, die spielen weil ihnen das game spaß macht... das beißt sich ja irgendwie mit frust...
    Naja, ich denke, das kommt darauf an, ob ein Spieler Ehrgeiz hat. Wenn ich mit Sascha 2v2 lobby ffgs zocke oder 1v1 QM ist mir total egal, ob ich gewinne; wenn ich aber Liga spiele, will ich schon gewinnen - und das will Shadow sicher auch.

    Wichtig ist auf jeden Fall, dass du am Ball bleibst und nicht so leicht aufgibst, Shadow. Bei deinen momentanen Stats solltest du es etwas ruhiger angehen und dich noch nicht so um gewinnen/verlieren scheren, sondern lieber versuchen, möglichst viel Erfahrung zu sammeln. Ansonsten würde ich dir dann schon einen Clan empfehlen - das Angebot von a'N vielleicht. Clanmates sind außerhalb von Spaß und Unterhaltung hauptsächlich für eines wichtig: Übung. Als ich bei CFD| war, hab ich zB jeden Abend einige random ffgs gegen [V]ag[V]a gezockt - auf diese Weise haben wir beide gelernt, alle armies ein bisschen zu spielen. Oder heute, wenn ich zB bei CW Probs gegen eine bestimmte Strat habe oder irgendwas üben will, frag ich einfach meine Clanmates, ob sie mal bitte ein ffg gegen mich zocken können - ich denke, sowas fehlt dir als Einzelgänger.
    Zitat Zitat von AceCombat
    hi Makautz

    kannst mir nochn paar solcher lieder empfehlen, ich liebe solche lieder^^
    techno oder?, weil techno rulz
    ist eigentlich egal, einfach alles, wozu du richtig abgehst ; - )
    Zitat Zitat von conquerer
    ich dachte musik ist mist beim gamen?
    also ich hab bei mir imma ruhe,damit ich mopeds oder helis höre wenn welche kommen
    und ich sie nicht sehen kann.vielleicht übertrieben aber.......
    Nein, stimmt schon Im QM oder lobby ffg, wo es eh net drauf ankommt bzw du auch so gewinnst, haut Music voll rein - in Liga-Spielen würde ich Music allerdings nicht empfehlen, da brauchst du volle Konzentration und musst die Game-Sounds hören

  9. #29
    Hyperactive
    Avatar von IceCold
    Registriert seit
    21.01.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    4.687
    Nick
    G.IceCold
    Zitat Zitat von Shadow315
    Hallo Leute

    Ja, ihr habt richtig gelesen - was kann man gegen übermässigen
    Frust tun?
    Was das jetzt in der Strategiesektion zu suchen hat?
    Nun, Strategie bezieht sich ja nicht nur auf Bo, Micro und Macro,
    sondern auch auf Psyche - man spielt weitaus besser, wenn
    man schon mehrere Games (gute Games wohl bemerkt) gewonnen
    hat und sich damit brüsten kann.
    Verliert man hingegen in Folge so dermassen häufig wie ich, frustriert
    man und spielt total anders - schlechter, immer mit dem Gedanken
    "das Game verlier ich doch eh wieder".

    Es ging sogar soweit, dass ich Paranoia bekommen habe und meinen
    letzten Gegner des MH verdächtigt habe - hat sich übrigens erledigt.
    Selbst wenn er MH benutzt hat - nicht in der Szene, die mir gestern
    noch so auffällig vorkam, ergo ist die Sache für mich geklärt.


    Aber zurück zum Problem:
    Mein einzigster möglicher M8 hat schon zu Anfang von ZH aufgehört
    zu spielen - Clan hab ich nicht, ebensowenig wie feste M8s,
    mit denen ich trainieren könnte.
    Clanwar scheint mir momentan fast schon unschaffbar, obwohl ich
    gestern einen Gamer beim dritten Aufeinandertreffen Nukemirror schlagen
    konnte.

    Was mache ich falsch - was soll ich ändern?
    Soll ich weg von Nuke und mir einen anderen Gen suchen? Ich kann
    aber nichts anderes ausser China.
    Oder sollte ich mir meine Gegner bei CW besser aussuchen?
    Ich meine, wenn ich CW zocke, dann frag ich nicht lange in der
    Lobby, sondern mach sofort auf mit dem Titel:
    "1v1 CW ANYONE"

    Nur irgendwie kommen da immer die Leute, die man in den Top10-30
    findet - gibt es keine schlechter platzierten Gegner mehr? Dreht sich
    wirklich alles nur noch um die ersten 20-30 Plätze?

    Also ich bin echt nur noch frustriert und ratlos - es hat so schön angefangen
    mit all den Replays, die ich studiert und eure Tipps, die ich umzusetzen
    versucht habe.
    Strategische Tipps wären jetzt von Vorteil - irgendwie steig ich da nicht hinter.

    Wie immer auch hier ein Dankeschön schonmal im Voraus.

    Ich verstehe was du meinst - Und ich kann dir nur ein Tip geben!
    Melde dich ESL an - Forder alle einmal durch - Spiel gegen jeden!
    Egal wie viel gamez du verliert schau replay an und versuch es nächstes mal besser!

    Mfg IceCold
    Eficko: i posted as this is the best game of zh ive wacthed in ages- by far. both players were amazing and this game had me smiling wen the helix came it was timed so perfect.
    Bakka: i always like watching ur games Icecold.
    Crackin_ty: das schon eine sehr merkwürdige Art zu spielen,die Reaktionen von "Ice" sind ja uebergamer maessig
    MACHIAVELLI

  10. #30
    GöNNeR
    Avatar von RaD3oN^
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    47475 Kamp-Lintfort
    Alter
    31
    Beiträge
    7.447
    Name
    Sascha
    Nick
    -MaD|RaD3oN^
    Clans
    -MaD|
    zitat von fsleGenDe
    Wenn ich mit Sascha 2v2 lobby ffgs zocke oder 1v1 QM ist mir total egal, ob ich gewinne;
    hehe trotz der egal einstellung ob win oder niederlage haben wir jedes game gewonnen bis auf eins....da hat uns ein scudbug in die knie gezwungen

  11. #31
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    Was tun gegen Frust?

    Den Frust rauslassen
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  12. #32
    Feldwebel
    Avatar von Doomy
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    HH
    Alter
    29
    Beiträge
    1.810
    Clans
    LeVo
    ^^lol sleepys antworten sind immer so geil

    hmmm alleine ist echt langweilig.. joine auf jeden fall nen clan es macht 1000 mal mehr spass mit m8s

  13. #33
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Sil3nc3r
    Registriert seit
    06.04.2004
    Ort
    nähe Hannover
    Alter
    34
    Beiträge
    970
    Nick
    -Sil3nc3r^
    Clans
    KoB -GSE- -GEF-
    Hey Shadow solche Tage hat jeder mal, da verllierste mal 2-3mal am Stück und schon denkste: Alter was bin ich doch für ein Newb.

    Wenn es dann mal soweit ist, mach ich meist ZH aus, schmeiss mein CS an und fragge nen bissel auf nen paar Publics rum, und ruckzuck ist der nervige Frust abgebaut.

  14. #34
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von RaD3oN
    hehe trotz der egal einstellung ob win oder niederlage haben wir jedes game gewonnen bis auf eins....da hat uns ein scudbug in die knie gezwungen
    ja Lobby-Gamer sind auch selten schwach -_- - zumindest die in 2v2, 3v3 können immerhin noch BUNKERN und/oder TEAMPLAY ()

  15. #35
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    2.826
    Gegen Frust ne runde USAF lamen

  16. #36
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Alkohol, Gewalt und laming sind keine Lösung ^^

  17. #37
    GöNNeR
    Avatar von RaD3oN^
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    47475 Kamp-Lintfort
    Alter
    31
    Beiträge
    7.447
    Name
    Sascha
    Nick
    -MaD|RaD3oN^
    Clans
    -MaD|
    ^^

    einfach am WE ordentlich party amchen und ein paar tage nciht zokken danach biste wieder frisch^^

  18. #38
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Zitat Zitat von Shadow315
    Nur irgendwie kommen da immer die Leute, die man in den Top10-30
    findet - gibt es keine schlechter platzierten Gegner mehr? Dreht sich
    wirklich alles nur noch um die ersten 20-30 Plätze?
    Sowas gibts wieder? Als ich aufgehört habe musste man für ein 2vs2 1std in der lobby rumfragen damit man halbwegs gescheite gegner bekommt. Die Top 10 oder Top 30 war immer busy und hatten immer schon ein anderes spiel ^^

    Das du an die Nuke Mao schieber nichtmehr rankommst ist klar, die spielen das spiel schon ne zeit länger als du, es heisst nur üben üben üben. HF

  19. #39
    Zorba Buddha
    Avatar von cebudom
    Registriert seit
    04.02.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8.295
    Name
    Dominik
    Nick
    cebu
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Shadow315
    Hallo Leute

    Ja, ihr habt richtig gelesen - was kann man gegen übermässigen
    Frust tun?
    Was das jetzt in der Strategiesektion zu suchen hat?
    Nun, Strategie bezieht sich ja nicht nur auf Bo, Micro und Macro,
    sondern auch auf Psyche - man spielt weitaus besser, wenn
    man schon mehrere Games (gute Games wohl bemerkt) gewonnen
    hat und sich damit brüsten kann.
    Verliert man hingegen in Folge so dermassen häufig wie ich, frustriert
    man und spielt total anders - schlechter, immer mit dem Gedanken
    "das Game verlier ich doch eh wieder".

    Es ging sogar soweit, dass ich Paranoia bekommen habe und meinen
    letzten Gegner des MH verdächtigt habe - hat sich übrigens erledigt.
    Selbst wenn er MH benutzt hat - nicht in der Szene, die mir gestern
    noch so auffällig vorkam, ergo ist die Sache für mich geklärt.


    Aber zurück zum Problem:
    Mein einzigster möglicher M8 hat schon zu Anfang von ZH aufgehört
    zu spielen - Clan hab ich nicht, ebensowenig wie feste M8s,
    mit denen ich trainieren könnte.
    Clanwar scheint mir momentan fast schon unschaffbar, obwohl ich
    gestern einen Gamer beim dritten Aufeinandertreffen Nukemirror schlagen
    konnte.


    Was mache ich falsch - was soll ich ändern?
    Soll ich weg von Nuke und mir einen anderen Gen suchen? Ich kann
    aber nichts anderes ausser China.
    Oder sollte ich mir meine Gegner bei CW besser aussuchen?
    Ich meine, wenn ich CW zocke, dann frag ich nicht lange in der
    Lobby, sondern mach sofort auf mit dem Titel:
    "1v1 CW ANYONE"

    Nur irgendwie kommen da immer die Leute, die man in den Top10-30
    findet - gibt es keine schlechter platzierten Gegner mehr? Dreht sich
    wirklich alles nur noch um die ersten 20-30 Plätze?

    Also ich bin echt nur noch frustriert und ratlos - es hat so schön angefangen
    mit all den Replays, die ich studiert und eure Tipps, die ich umzusetzen
    versucht habe.
    Strategische Tipps wären jetzt von Vorteil - irgendwie steig ich da nicht hinter.

    Wie immer auch hier ein Dankeschön schonmal im Voraus.
    Habe da was für dich SurF ON DeaThSiDe WaRRioRs SuchT MeMbeR :)
    Wenn du willst kannst du dich ja mal bei uns im forum melden, glaub hab dich dort gestern oder so eh gesehen

    Dann tu ma was gegen deinen Frust

    mfg cebu
    S o D s W
    Unaussprechbar gut

  20. #40
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    frust? frust ist ne lustige sache...must nur deinen vorteil daraus ziehen...letzte woche zum beispiel wollte ich unbedingt Itchy´s taktik mit SW ausprobieren...dachte ach gehste schnell auf QM und bashst wen ABER

    aN´Dackel vs MacBeth

    ach fand ich das schön und ich habe nur gelacht wie der mich mit seinen humv micro niedergemacht hat...obwohl die erste runde noch knapp war...dannach haben wir inner lobby dann noch 2 mal gespielt und ich habe mit nuke verloren und mit tank verloren (er immer mit AIR, KACK BOMBER)...obwohl ich sagen muss das tank war sehr knapp, er noch supply und baracke und ich baracke beide ca gleich starke rest armee aber er war schneller ^^!
    nach solchen games mache ich dann meistens erstmal ne stunde pause und denk drüber nach warum ich verloren habe.
    ich komme dann immer zu dem schluss: "Man bist du ********" ;-)!
    wenn ich dann aber abends nochmal zogge und gegen welche die auch garnicht mal schlecht sind gewinne denk ich ... man war das game geil.
    "UND MAN WARST DU DER HELD ^^"
    ich mache aber fast nur QM

    in 2on2 lobbygames geh ich fast gar nicht mehr...entweder sind da 2leute die dich mitner taktik runterreiten und dein partner hilft dir mitm soldaten der mal rübergelatscht kommt oder das sind zwei mittelmäßige spieler aber dein partner isn held der sein supply anfängt wenn deine WF steht.
    ich mags auch nicht wenn du einen hast der nicht antwortet...das man mal schnell ne taktik bereden könnte oder so, aber nein...antworten? geht nich!
    (wenn ich weiß das es ein GER is...soweit kommts beim chatten noch)
    darum meide ich solche games mittlerweile...noch schlimmer sind die leaver obwohl ich da schon öfters noch gewonnen habe.
    bei Aceton bist du doch slayer oder Schadow?
    wenn ich mal online bin können wir gerne mal ne runde zocken. darfst dann auch gewinnen ^^...so gut bin ich nich!

    MFG
    MacBeth

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was tun gegen Aurora?
    Von KLaecKy im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.02.2005, 16:23
  2. Was tun gegen diese Combat Battle Chinook
    Von Just-Me im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 05.07.2004, 22:49
  3. Was tun gegen Buggys ?
    Von Desperado1974 im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.07.2004, 22:16
  4. Was tun gegen die Cheater Übermacht?
    Von DrOn3sU im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.12.2002, 03:34
  5. was tun gegen die hitze?
    Von Broadwinn im Forum OFF-Topic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.07.2002, 15:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •