+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 72

Was tun gegen Frust?

Eine Diskussion über Was tun gegen Frust? im Forum CCG/ZH Strategien. Teil des Generals-Bereichs; Hallo Leute Ja, ihr habt richtig gelesen - was kann man gegen übermässigen Frust tun? Was das jetzt in der ...

  1. #1
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko

    Was tun gegen Frust?

    Hallo Leute

    Ja, ihr habt richtig gelesen - was kann man gegen übermässigen
    Frust tun?
    Was das jetzt in der Strategiesektion zu suchen hat?
    Nun, Strategie bezieht sich ja nicht nur auf Bo, Micro und Macro,
    sondern auch auf Psyche - man spielt weitaus besser, wenn
    man schon mehrere Games (gute Games wohl bemerkt) gewonnen
    hat und sich damit brüsten kann.
    Verliert man hingegen in Folge so dermassen häufig wie ich, frustriert
    man und spielt total anders - schlechter, immer mit dem Gedanken
    "das Game verlier ich doch eh wieder".

    Es ging sogar soweit, dass ich Paranoia bekommen habe und meinen
    letzten Gegner des MH verdächtigt habe - hat sich übrigens erledigt.
    Selbst wenn er MH benutzt hat - nicht in der Szene, die mir gestern
    noch so auffällig vorkam, ergo ist die Sache für mich geklärt.


    Aber zurück zum Problem:
    Mein einzigster möglicher M8 hat schon zu Anfang von ZH aufgehört
    zu spielen - Clan hab ich nicht, ebensowenig wie feste M8s,
    mit denen ich trainieren könnte.
    Clanwar scheint mir momentan fast schon unschaffbar, obwohl ich
    gestern einen Gamer beim dritten Aufeinandertreffen Nukemirror schlagen
    konnte.

    Was mache ich falsch - was soll ich ändern?
    Soll ich weg von Nuke und mir einen anderen Gen suchen? Ich kann
    aber nichts anderes ausser China.
    Oder sollte ich mir meine Gegner bei CW besser aussuchen?
    Ich meine, wenn ich CW zocke, dann frag ich nicht lange in der
    Lobby, sondern mach sofort auf mit dem Titel:
    "1v1 CW ANYONE"

    Nur irgendwie kommen da immer die Leute, die man in den Top10-30
    findet - gibt es keine schlechter platzierten Gegner mehr? Dreht sich
    wirklich alles nur noch um die ersten 20-30 Plätze?

    Also ich bin echt nur noch frustriert und ratlos - es hat so schön angefangen
    mit all den Replays, die ich studiert und eure Tipps, die ich umzusetzen
    versucht habe.
    Strategische Tipps wären jetzt von Vorteil - irgendwie steig ich da nicht hinter.

    Wie immer auch hier ein Dankeschön schonmal im Voraus.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  2. #2
    Turnbeutelvergesser
    Avatar von queror
    Registriert seit
    29.10.2004
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    5.154
    Nick
    queror
    Hi Shadow,
    was tun gegen Frust. Da hatte ich erst was anderes auf den Lippen aber das spar ich mir lieber.Wo fang ich an?
    1. Solltest du Dir nen Noob Acc machen und andere Armeen probieren.ich denke wenn du sagst du kannst nichts anderes und du versuchst nie etwas anderes wird es sich nicht ändern! treu nach dem prinzip:"know ur enemy" solltest du andere armeen probieren und kannst dann auch vielleicht eher reagieren da du dann weisst was die einzelnen armeen für stärken haben.zocke jetzt knapp 1 jahr.arbeite noch immer dran.manchmal frustrierend aba ok....
    2. wenn du cw´s verlierst,mach 1vs1 qm und dein selbstvertrauen wächst wieder,da sind genug gg die du gewinnen wirst.oder mach, so wie ich, ein einfaches 1vs1 random auf. da kommen dann keine top 20 leute rein.meistens zumindest.und wenn doch kriegste einen auf den sack und bleibst wenigstens auf dem teppich.vorteil bei random: du lernst die anderen armeen kennen.
    3. wenn du nur in der 1vs1 lobby hängst findest du nie einen m8. gehe in die 2vs2 oder 3vs3 lobby und zocke dort. es wird sich wohl immer einer finden der 2-3 mal mit in deinem game und team ist,wenn ihr gut zurecht kommst fragst du ihn ob ihr noch n game macht.das entwickelt sich dann.so war es bei mir,habe gefragt oder wurde gefragt und fertig.....
    3. wenn du zu oft an einem tag verlierst hast du 2 optionen.trink dir mal n bier, wirst lockerer und manchmal auch mutiger und nicht so verkrampft.klappt tatsächlich.ist auf dauer aber keine lösung.wenn du nen schlechten tag hast,mach das scheiss ding aus bevor du wie wild drauf rumkloppst oder aus dem fenster schmeisst und leg dich ins bett.morgen ist auch noch ein tag ;-)

    3. replays schauen und tipps bekommen ist die eine sache. aber umsetzen. du kannst nicht bei jedem das gleiche mache,jeder macht was anderes.du musst nur aufgrund der replays sehen wie du am besten worauf reagierst.sagen ja viele das es viele strats gibt und immer andere möglichkeiten. das dann üben und gut.also immer üben.

    4 komm ich mir schön bissl blöd vor dir hier tipps zu geben obwohl ich selber nicht grade der pro bin,denke aber das es etwas geholfen hat.hoffe ich zumindest^^

    so on

    querer

    ps:wieso ist der text so verhackstückelt? naja....
    Geändert von queror (12.03.2005 um 11:01 Uhr)
    Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück; denn Du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.




    ...weil ich es kann...

  3. #3
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Ich kann aber nichts anderes ausser China.
    Ja, China besteht aber aus 4 Parteien - nicht aus einer (Nuke). Spiel doch mal die anderen drei und schau, was bei rumkommt, vielleicht liegt dir sogar vanChina besser.
    Im Clan ist es sicher besser, da du dann heufiger Leute hast mitdenen du einfach nur üben kannst !

    An deiner Stelle würde ich bei China bleiben.....
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  4. #4
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Mit dem Satz "Ich kann aber nichts anderes ausser China"
    meinte ich eigentlich, dass ich damit am besten zocken kann
    und auch am häufigsten gezockt habe. Mir liegt China einfach
    nur - Nuke nehm ich, wegen der Artillerie, den schnellen Panzern
    und einfach, weil Nuke an sich stylisch ist.
    Für mich würde es nicht so einen grossen Unterschied machen,
    ob ich jetzt mit Vanilla oder Tank zocke.

    Zu den Tip: Lerne deine Gegner kennen
    Ich habe gerade zu Anfang eingetrichtert bekommen, mit allen
    Gens mehr als genügend zu zocken, damit ich alle Stärken und
    Schwächen wenigstens im Ansatz kennenlerne. Ich weiss, was
    mein Gegner machen kann.

    Nur das Hauptproblem besteht eigentlich darin, dass ich nicht
    gegen gute Gamer zocke - nein, es ist meistens die Top20,
    die ich bekomme. Ich meine, da gibt es doch tausende von
    Gamer, die alle nicht in den ersten Top20/30 stehen - wo sind
    die?

    Das mit dem Bierchen:
    Lieber nicht, dann doch lieber ein Schokoriegel wie gerade eben.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  5. #5
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    hallo,

    @Shadow, es kommt doch nicht immer aufs gewinnen und verlieren an, man gewinnt auch durch eine Niederlage erfahrung, ich hab zb gestern gegen Massage verloren, und hab mich auch aufgeregt weil meine scheiss maus wieder genau an einem dummen zeitpunkt hängen geblieben ist und ich dummerweise Humvees verloren habe

    Spiel einfach wie ich Random, ich spiel auch immer nur random, wobei ich seit patch komischerweise nur China, Inf und SW bekomme, und oben spiele, was aber egal ist...

    am besten ist es du spielst vor deinen Clanwars erstmal 2-3 fungames aber gegen gute gamer

    Such doch einfach mal in lobbys nach guten gamern, und frag sie ob sie interesse hätten in deinen clan zu joinen

    Das wird schon kein Grund, frust aufzubauen

    mfg

    TaLLa

    Ps: was die anderen Spieler in cw angeht, ich vermutte mal die haben kein bock mehr, da sie zuweit weg sind, somit gehts eigentlich nur um Top10 bzw vielleicht Top20
    Geändert von AbYsS (12.03.2005 um 11:42 Uhr)

  6. #6
    Turnbeutelvergesser
    Avatar von queror
    Registriert seit
    29.10.2004
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    5.154
    Nick
    queror
    naja,wenn du nur gegen top 20 spielst hat es
    den vorteil das du relativ schnell sämtliche
    taktiken lernst.auch wenn du immer auf den
    sack bekommst,du gewinnst wie mein vorredner
    erwähnt hat, an erfahrung.halte einfach durch,
    wenn du immer gegen die besten zockst wirst du
    schnell einer von denen. sonst lass erstmal das cw
    zeug,bringt es dir was?willst du unbedingt cw spielen?
    sonst spiele erstmal so und spiele in ein paar monaten
    wieder cw?!?
    das mit schoko.so früh am morgen?iiihh ;-)

    gruß

    querer
    Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück; denn Du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.




    ...weil ich es kann...

  7. #7
    No ordinary Familiy
    Avatar von Tank
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.261
    Name
    Matze
    Nick
    Oink, YeaH
    Clans
    clanless
    Shadow,

    schau doch mal in die dreier Lobby und zocke paar 3er, 2v2v2 oder ein 6er FFA. Du wirst deinen Spass dran haben und feststellen, dass viele was drauf haben.

    Netter Nebeneffekt ist auch, dass du einige M8s kennenlernst..........

    Gruß

  8. #8
    Mosh.
    Avatar von RaMoNe
    Registriert seit
    29.02.2004
    Ort
    Kassel
    Alter
    28
    Beiträge
    3.187
    ich würde an deiner stelle hier die leute ausm UF fragen, ob sie lust hätten, mit dir zu trainieren. Oder frag in der CW- Lobby ohne Clantag nach FFGs, da findet sich meistens auch immer wer =)

  9. #9
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    @conquerer:
    Im Nachhinein betrachtet hast du schon Recht, ich habe
    mich halt nur gewundert, dass lediglich die Top 20/30
    spielen.

    Und ja, ich will unbedingt CW zocken um Spass zu haben UND
    um besser zu werden - allerdings scheint mir das nach den
    etlichen Niederlagen manches mal nicht mehr ganz so sicher.

    BTW:
    Besser so früh nen Snickers als nen Warsteiner.

    @Piranha:
    Eigentlich sind Teamgames ausser vielleicht 2on2 nicht so
    mein Fall - obwohl ich schon einige lustige und schöne 3on3s
    hatte. Teilweise noch mit Taktik010 und M8 gegen Lappen und Co,
    war schon irgendwie kewl.
    Vielleicht überlege ich es mir noch mal.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  10. #10
    Feldwebel
    Avatar von Doomy
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    HH
    Alter
    28
    Beiträge
    1.810
    Clans
    LeVo
    ^^shadow ich hab mir zwar net alles durchgelesen... aber join doch mal nen clan! es macht viel mehr spass auch mit m8s zu zokken und über ts über taktiken zu labern etc!
    kannst ja mal bei uns vorbeischauen
    wenn du noch online bist komm ma in die 2v2 lobby und laber mich da an

  11. #11
    Turnbeutelvergesser
    Avatar von queror
    Registriert seit
    29.10.2004
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    5.154
    Nick
    queror
    also ich finde 2vs2 oder 3vs3 am besten.lernst auf jeden fall paar leute kennen
    da die,die du schon kennst oft noch welche mitbringen und wenn du mit denen klar
    kommst hast du für´s nächste mal wieder mehr m8´s.so geht das dann immer weiter
    und irgendwann hast du immer jemanden on mit denen du zocken kannst. nachteil
    bei 2vs2 oder 3vs3 ist das sich deine m8´s auch mal aufregen und dann keinen
    bock haben mehr mit dir zu spielen wenn du zuviel mist machst.radeon ignoriert mich
    seit wochen,loool. kl. scherz.
    1vs1 ist gut um zu schauen wie gut du selber bist,denn wenn du verlierst bist du und nur du schuld!keine ausreden.ist nur einsam ;-(((
    finde 2vs2 oder 3vs3 einfach geselliger und lustiger.und du sagst ja selber das es dir
    mal viel fun gebracht hat.und schließlihch ist es ja ein teamgame^^

    gruß querer

    ps:5 warsteiner am morgen vertreibt kummer und sorgen.ne wat´n shice
    Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück; denn Du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.




    ...weil ich es kann...

  12. #12
    GöNNeR
    Avatar von RaD3oN^
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    47475 Kamp-Lintfort
    Alter
    31
    Beiträge
    7.447
    Name
    Sascha
    Nick
    -MaD|RaD3oN^
    Clans
    -MaD|
    ya ya shadow das kenn ich
    hab auch in cw derbe gelost und hatte nie bock drauf. aber dan ging es franky (fslegend) hat mir jede menge tipps im nuke mirror gegeben! thx dafür.
    atm zokk ich auch nur noch 2on2 und 3on3 mit paar m8 wie lappen. wenn keiner on is zokk ich 2on2 mit irgend jemand egal ob ich den kenn oder nciht. manchmal so wie heute suxxen die gewaltig manchmal lenrt man so hammer spieler kennen. wie heute son fraggel names FuntastiC
    wenn du bock hast schreib mich über icq oder msn an shadow dann zokken wa 2on2 ffg. mach ich mit franky auch ab und an um von den cw.cc stress weg zu kommen : - )

    mfg sascha

  13. #13
    CnC Rentner
    Avatar von MaKauTZ
    Registriert seit
    05.10.2002
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.382
    Nick
    MaKauTZ
    Was mir immer gut gegen Frust geholfen hat war Musik während dem Spielen.
    Ich kann mich noch an ein bock-geiles Nuke v Nuke gegen BugInside erinnern, dual WF v dual WF..und das mit Musik....Da haste ein Micro wie von nem anderen Stern

    Mein Lied für sowas ist Safri Duo - Played-a-live

  14. #14
    GöNNeR
    Avatar von RaD3oN^
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    47475 Kamp-Lintfort
    Alter
    31
    Beiträge
    7.447
    Name
    Sascha
    Nick
    -MaD|RaD3oN^
    Clans
    -MaD|
    @ makautz

    hab immer musik an beim gamen. dafür bin ich nie im ts

  15. #15
    Turnbeutelvergesser
    Avatar von queror
    Registriert seit
    29.10.2004
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    5.154
    Nick
    queror
    ich dachte musik ist mist beim gamen?
    also ich hab bei mir imma ruhe,damit ich mopeds oder helis höre wenn welche kommen
    und ich sie nicht sehen kann.vielleicht übertrieben aber.......
    Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück; denn Du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.




    ...weil ich es kann...

  16. #16
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    2.826
    Shadow, du musst das ganze gelassener angehn. Du kannst einfach nicht erwarten in deinem ersten Monat dort gegen Leute zu gewinnen, die schon tausende von Spielen auf hohem Niveau hatten. Was ich am wichtigsten finde ist es zu versuchen, bei allem was du machst immer schneller zu werden. Taktiken kann dir ein anderer sagen , wenn du gutes Micro hast gewinnst dann auch die meisten Spiele. Einer der eine gute Taktik hat, jedoch ein schlechtes Micro wird viel häufiger verlieren.

  17. #17
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    es soll ja leute geben, die spielen weil ihnen das game spaß macht... das beißt sich ja irgendwie mit frust...

    naja wahrscheinlich nur n gerücht
    cya

  18. #18
    Feldwebel
    Avatar von AceCombat
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    nähe Wien
    Alter
    28
    Beiträge
    1.440
    Clans
    a'N
    Zitat Zitat von makautz
    Was mir immer gut gegen Frust geholfen hat war Musik während dem Spielen.
    Ich kann mich noch an ein bock-geiles Nuke v Nuke gegen BugInside erinnern, dual WF v dual WF..und das mit Musik....Da haste ein Micro wie von nem anderen Stern

    Mein Lied für sowas ist Safri Duo - Played-a-live
    hi Makautz

    kannst mir nochn paar solcher lieder empfehlen, ich liebe solche lieder^^
    techno oder?, weil techno rulz

  19. #19
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Zitat Zitat von Springmaus
    es soll ja leute geben, die spielen weil ihnen das game spaß macht... das beißt sich ja irgendwie mit frust...

    naja wahrscheinlich nur n gerücht
    Macht durchgehend verlieren Spass?
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  20. #20
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    2.826
    Zitat Zitat von Springmaus
    es soll ja leute geben, die spielen weil ihnen das game spaß macht... das beißt sich ja irgendwie mit frust...

    naja wahrscheinlich nur n gerücht
    Nicht unbedingt, da es natürlich ist mehr Spaß am Gewinnen zu haben als am Verlieren. Keine Ahnung ob du irgendeine Sportart ausübst, aber nehmen wir einfach mal an du spielst Fußball in der Kreisklasse A bei den Herren. Fußball spielst du ja , da es dir Spaß macht, willst du mir dennoch sagen, dass du nie bei einer Niederlage gefrustest wärst? Für mich persnlich ist es einfach so, dass ich MEHR spaß habe wenn ich gewinne als wenn ich verliere .

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was tun gegen Aurora?
    Von KLaecKy im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.02.2005, 16:23
  2. Was tun gegen diese Combat Battle Chinook
    Von Just-Me im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 05.07.2004, 22:49
  3. Was tun gegen Buggys ?
    Von Desperado1974 im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.07.2004, 22:16
  4. Was tun gegen die Cheater Übermacht?
    Von DrOn3sU im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.12.2002, 03:34
  5. was tun gegen die hitze?
    Von Broadwinn im Forum OFF-Topic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.07.2002, 15:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •