Was tun gegen Frust?

Joined
Oct 20, 2003
Messages
9,421
Points
350
Hallo Leute

Ja, ihr habt richtig gelesen - was kann man gegen übermässigen
Frust tun?
Was das jetzt in der Strategiesektion zu suchen hat?
Nun, Strategie bezieht sich ja nicht nur auf Bo, Micro und Macro,
sondern auch auf Psyche - man spielt weitaus besser, wenn
man schon mehrere Games (gute Games wohl bemerkt) gewonnen
hat und sich damit brüsten kann.
Verliert man hingegen in Folge so dermassen häufig wie ich, frustriert
man und spielt total anders - schlechter, immer mit dem Gedanken
"das Game verlier ich doch eh wieder".

Es ging sogar soweit, dass ich Paranoia bekommen habe und meinen
letzten Gegner des MH verdächtigt habe - hat sich übrigens erledigt.
Selbst wenn er MH benutzt hat - nicht in der Szene, die mir gestern
noch so auffällig vorkam, ergo ist die Sache für mich geklärt.


Aber zurück zum Problem:
Mein einzigster möglicher M8 hat schon zu Anfang von ZH aufgehört
zu spielen:anime - Clan hab ich nicht, ebensowenig wie feste M8s,
mit denen ich trainieren könnte.
Clanwar scheint mir momentan fast schon unschaffbar, obwohl ich
gestern einen Gamer beim dritten Aufeinandertreffen Nukemirror schlagen
konnte.

Was mache ich falsch - was soll ich ändern?
Soll ich weg von Nuke und mir einen anderen Gen suchen? Ich kann
aber nichts anderes ausser China:o.
Oder sollte ich mir meine Gegner bei CW besser aussuchen?
Ich meine, wenn ich CW zocke, dann frag ich nicht lange in der
Lobby, sondern mach sofort auf mit dem Titel:
"1v1 CW ANYONE"

Nur irgendwie kommen da immer die Leute, die man in den Top10-30
findet - gibt es keine schlechter platzierten Gegner mehr? Dreht sich
wirklich alles nur noch um die ersten 20-30 Plätze?

Also ich bin echt nur noch frustriert und ratlos - es hat so schön angefangen
mit all den Replays, die ich studiert und eure Tipps, die ich umzusetzen
versucht habe.
Strategische Tipps wären jetzt von Vorteil - irgendwie steig ich da nicht hinter:(.

Wie immer auch hier ein Dankeschön schonmal im Voraus:).
 
Hi Shadow,
was tun gegen Frust. Da hatte ich erst was anderes auf den Lippen aber das spar ich mir lieber.Wo fang ich an?
1. Solltest du Dir nen Noob Acc machen und andere Armeen probieren.ich denke wenn du sagst du kannst nichts anderes und du versuchst nie etwas anderes wird es sich nicht ändern! treu nach dem prinzip:"know ur enemy" solltest du andere armeen probieren und kannst dann auch vielleicht eher reagieren da du dann weisst was die einzelnen armeen für stärken haben.zocke jetzt knapp 1 jahr.arbeite noch immer dran.lol.manchmal frustrierend aba ok....
2. wenn du cw´s verlierst,mach 1vs1 qm und dein selbstvertrauen wächst wieder,da sind genug gg die du gewinnen wirst.oder mach, so wie ich, ein einfaches 1vs1 random auf. da kommen dann keine top 20 leute rein.meistens zumindest.und wenn doch kriegste einen auf den sack und bleibst wenigstens auf dem teppich.vorteil bei random: du lernst die anderen armeen kennen.
3. wenn du nur in der 1vs1 lobby hängst findest du nie einen m8. gehe in die 2vs2 oder 3vs3 lobby und zocke dort. es wird sich wohl immer einer finden der 2-3 mal mit in deinem game und team ist,wenn ihr gut zurecht kommst fragst du ihn ob ihr noch n game macht.das entwickelt sich dann.so war es bei mir,habe gefragt oder wurde gefragt und fertig.....
3. wenn du zu oft an einem tag verlierst hast du 2 optionen.trink dir mal n bier, wirst lockerer und manchmal auch mutiger und nicht so verkrampft.klappt tatsächlich.ist auf dauer aber keine lösung.wenn du nen schlechten tag hast,mach das scheiss ding aus bevor du wie wild drauf rumkloppst oder aus dem fenster schmeisst und leg dich ins bett.morgen ist auch noch ein tag ;-)

3. replays schauen und tipps bekommen ist die eine sache. aber umsetzen. du kannst nicht bei jedem das gleiche mache,jeder macht was anderes.du musst nur aufgrund der replays sehen wie du am besten worauf reagierst.sagen ja viele das es viele strats gibt und immer andere möglichkeiten. das dann üben und gut.also immer üben.

4 komm ich mir schön bissl blöd vor dir hier tipps zu geben obwohl ich selber nicht grade der pro bin,denke aber das es etwas geholfen hat.hoffe ich zumindest^^

so on

querer

ps:wieso ist der text so verhackstückelt? naja....
 
Last edited:
Ich kann aber nichts anderes ausser China.
Ja, China besteht aber aus 4 Parteien - nicht aus einer (Nuke). Spiel doch mal die anderen drei und schau, was bei rumkommt, vielleicht liegt dir sogar vanChina besser.
Im Clan ist es sicher besser, da du dann heufiger Leute hast mitdenen du einfach nur üben kannst !

An deiner Stelle würde ich bei China bleiben.....
 
Mit dem Satz "Ich kann aber nichts anderes ausser China"
meinte ich eigentlich, dass ich damit am besten zocken kann
und auch am häufigsten gezockt habe. Mir liegt China einfach
nur - Nuke nehm ich, wegen der Artillerie, den schnellen Panzern
und einfach, weil Nuke an sich stylisch ist.
Für mich würde es nicht so einen grossen Unterschied machen,
ob ich jetzt mit Vanilla oder Tank zocke.

Zu den Tip: Lerne deine Gegner kennen
Ich habe gerade zu Anfang eingetrichtert bekommen, mit allen
Gens mehr als genügend zu zocken, damit ich alle Stärken und
Schwächen wenigstens im Ansatz kennenlerne. Ich weiss, was
mein Gegner machen kann.

Nur das Hauptproblem besteht eigentlich darin, dass ich nicht
gegen gute Gamer zocke - nein, es ist meistens die Top20,
die ich bekomme:o. Ich meine, da gibt es doch tausende von
Gamer, die alle nicht in den ersten Top20/30 stehen - wo sind
die?

Das mit dem Bierchen:
Lieber nicht, dann doch lieber ein Schokoriegel wie gerade eben:D.
 
hallo,

@Shadow, es kommt doch nicht immer aufs gewinnen und verlieren an, man gewinnt auch durch eine Niederlage erfahrung, ich hab zb gestern gegen Massage verloren, und hab mich auch aufgeregt weil meine scheiss maus wieder genau an einem dummen zeitpunkt hängen geblieben ist und ich dummerweise Humvees verloren habe

Spiel einfach wie ich Random, ich spiel auch immer nur random, wobei ich seit patch komischerweise nur China, Inf und SW bekomme, und oben spiele, was aber egal ist...

am besten ist es du spielst vor deinen Clanwars erstmal 2-3 fungames aber gegen gute gamer

Such doch einfach mal in lobbys nach guten gamern, und frag sie ob sie interesse hätten in deinen clan zu joinen

Das wird schon kein Grund, frust aufzubauen

mfg

TaLLa

Ps: was die anderen Spieler in cw angeht, ich vermutte mal die haben kein bock mehr, da sie zuweit weg sind, somit gehts eigentlich nur um Top10 bzw vielleicht Top20
 
Last edited:
naja,wenn du nur gegen top 20 spielst hat es
den vorteil das du relativ schnell sämtliche
taktiken lernst.auch wenn du immer auf den
sack bekommst,du gewinnst wie mein vorredner
erwähnt hat, an erfahrung.halte einfach durch,
wenn du immer gegen die besten zockst wirst du
schnell einer von denen. sonst lass erstmal das cw
zeug,bringt es dir was?willst du unbedingt cw spielen?
sonst spiele erstmal so und spiele in ein paar monaten
wieder cw?!?
das mit schoko.so früh am morgen?iiihh ;-)

gruß

querer
 
Shadow,

schau doch mal in die dreier Lobby und zocke paar 3er, 2v2v2 oder ein 6er FFA. Du wirst deinen Spass dran haben und feststellen, dass viele was drauf haben.

Netter Nebeneffekt ist auch, dass du einige M8s kennenlernst..........

Gruß
 
ich würde an deiner stelle hier die leute ausm UF fragen, ob sie lust hätten, mit dir zu trainieren. Oder frag in der CW- Lobby ohne Clantag nach FFGs, da findet sich meistens auch immer wer =)
 
@conquerer:
Im Nachhinein betrachtet hast du schon Recht, ich habe
mich halt nur gewundert, dass lediglich die Top 20/30
spielen:o.

Und ja, ich will unbedingt CW zocken um Spass zu haben UND
um besser zu werden - allerdings scheint mir das nach den
etlichen Niederlagen manches mal nicht mehr ganz so sicher.oO.

BTW:
Besser so früh nen Snickers als nen Warsteiner:p.

@Piranha:
Eigentlich sind Teamgames ausser vielleicht 2on2 nicht so
mein Fall - obwohl ich schon einige lustige und schöne 3on3s
hatte. Teilweise noch mit Taktik010 und M8 gegen Lappen und Co,
war schon irgendwie kewl.
Vielleicht überlege ich es mir noch mal:).
 
^^shadow ich hab mir zwar net alles durchgelesen... aber join doch mal nen clan! es macht viel mehr spass auch mit m8s zu zokken und über ts über taktiken zu labern etc!
kannst ja mal bei uns vorbeischauen :p
wenn du noch online bist komm ma in die 2v2 lobby und laber mich da an :p
 
also ich finde 2vs2 oder 3vs3 am besten.lernst auf jeden fall paar leute kennen
da die,die du schon kennst oft noch welche mitbringen und wenn du mit denen klar
kommst hast du für´s nächste mal wieder mehr m8´s.so geht das dann immer weiter
und irgendwann hast du immer jemanden on mit denen du zocken kannst. nachteil
bei 2vs2 oder 3vs3 ist das sich deine m8´s auch mal aufregen und dann keinen
bock haben mehr mit dir zu spielen wenn du zuviel mist machst.radeon ignoriert mich
seit wochen,loool. kl. scherz.
1vs1 ist gut um zu schauen wie gut du selber bist,denn wenn du verlierst bist du und nur du schuld!keine ausreden.ist nur einsam ;-(((
finde 2vs2 oder 3vs3 einfach geselliger und lustiger.und du sagst ja selber das es dir
mal viel fun gebracht hat.und schließlihch ist es ja ein teamgame^^

gruß querer

ps:5 warsteiner am morgen vertreibt kummer und sorgen.ne wat´n shice
 
ya ya shadow das kenn ich :)
hab auch in cw derbe gelost und hatte nie bock drauf. aber dan ging es franky (fslegend) hat mir jede menge tipps im nuke mirror gegeben! thx dafür.
atm zokk ich auch nur noch 2on2 und 3on3 mit paar m8 wie lappen. wenn keiner on is zokk ich 2on2 mit irgend jemand egal ob ich den kenn oder nciht. manchmal so wie heute suxxen die gewaltig manchmal lenrt man so hammer spieler kennen. wie heute son fraggel names FuntastiC :p
wenn du bock hast schreib mich über icq oder msn an shadow dann zokken wa 2on2 ffg. mach ich mit franky auch ab und an um von den cw.cc stress weg zu kommen : - )

mfg sascha
 
Was mir immer gut gegen Frust geholfen hat war Musik während dem Spielen.
Ich kann mich noch an ein bock-geiles Nuke v Nuke gegen BugInside erinnern, dual WF v dual WF..und das mit Musik....Da haste ein Micro wie von nem anderen Stern :D

Mein Lied für sowas ist Safri Duo - Played-a-live
 
ich dachte musik ist mist beim gamen?
also ich hab bei mir imma ruhe,damit ich mopeds oder helis höre wenn welche kommen
und ich sie nicht sehen kann.vielleicht übertrieben aber.......
 
Shadow, du musst das ganze gelassener angehn. Du kannst einfach nicht erwarten in deinem ersten Monat dort gegen Leute zu gewinnen, die schon tausende von Spielen auf hohem Niveau hatten. Was ich am wichtigsten finde ist es zu versuchen, bei allem was du machst immer schneller zu werden. Taktiken kann dir ein anderer sagen , wenn du gutes Micro hast gewinnst dann auch die meisten Spiele. Einer der eine gute Taktik hat, jedoch ein schlechtes Micro wird viel häufiger verlieren.
 
es soll ja leute geben, die spielen weil ihnen das game spaß macht... das beißt sich ja irgendwie mit frust...

naja wahrscheinlich nur n gerücht
 
makautz said:
Was mir immer gut gegen Frust geholfen hat war Musik während dem Spielen.
Ich kann mich noch an ein bock-geiles Nuke v Nuke gegen BugInside erinnern, dual WF v dual WF..und das mit Musik....Da haste ein Micro wie von nem anderen Stern :D

Mein Lied für sowas ist Safri Duo - Played-a-live

hi Makautz

kannst mir nochn paar solcher lieder empfehlen, ich liebe solche lieder^^
techno oder?, weil techno rulz
 
Springmaus said:
es soll ja leute geben, die spielen weil ihnen das game spaß macht... das beißt sich ja irgendwie mit frust...

naja wahrscheinlich nur n gerücht

Macht durchgehend verlieren Spass:o?
 
Springmaus said:
es soll ja leute geben, die spielen weil ihnen das game spaß macht... das beißt sich ja irgendwie mit frust...

naja wahrscheinlich nur n gerücht
Nicht unbedingt, da es natürlich ist mehr Spaß am Gewinnen zu haben als am Verlieren. Keine Ahnung ob du irgendeine Sportart ausübst, aber nehmen wir einfach mal an du spielst Fußball in der Kreisklasse A bei den Herren. Fußball spielst du ja , da es dir Spaß macht, willst du mir dennoch sagen, dass du nie bei einer Niederlage gefrustest wärst? Für mich persnlich ist es einfach so, dass ich MEHR spaß habe wenn ich gewinne als wenn ich verliere .
 
Back
Top Bottom