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Was tun gegen Aurora?

Eine Diskussion über Was tun gegen Aurora? im Forum CCG/ZH Strategien. Teil des Generals-Bereichs; Hallo Ich habe mal eine Frage zu Generals: Die Stunde Null. Letztens habe ich mit Kumpels im LAN gespielt. Wir ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

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    Was tun gegen Aurora?

    Hallo

    Ich habe mal eine Frage zu Generals: Die Stunde Null.
    Letztens habe ich mit Kumpels im LAN gespielt. Wir sind sicherlich keine Priofis und mancher wird vielleicht auch drüber lachen aber das Problem besteht trotzdem

    Wir spielen so ziemlich alle die selbe Taktik, zuerst mal gemütlich aufbauen und dann mal mit den Aurora Bombern losschlagen. Danach kommen dann irgendwann mal die Panzer.... Jedoch hatte ich mit meinem Kumelp einen fast übermächtigen Gegner, der im Sekundentakt seine Auroras schickt. Da diese Teile ja verdammt stark sind machen sie ja ziemlich schnell alles dem Erdboden gleich....

    Ich finde momentan keine Möglichkeit wie ich gegen diese Aurora Bomber ankomme. Klaro ich krieg sie kaputt nachdem sie die Bomben abgeworfen haben aber da sind meine Gebäude dann auch schon platt.
    Gibts ne Möglichkeit die Teile auch vor dem Abwurf abzuschiessen?

    Danke

  2. #2
    Feldwebel
    Avatar von teAmeY
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    Nicht das ich wüsste =|

    Haben sie erstmal ein Ziel anvisiert sind sie unzerstörbar...

  3. #3
    Kriegsdienstverweigerer

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    mhhh das ist heftig

    dachte eigentlich immer das es für jede waffe in nem strategiespiel eine passende "Gegenwaffe" gibt???!!!

  4. #4
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
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    Aurorabomber sind unerstörbar.
    Erst nach dem Abwurf der Bombe kann man sie vom Himmel holen - und das ziemlich easy.

    Wenn ihr immer so spielt, dann kann ich dir nur empfehlen deine Gebäude nicht zu eng aneinander zu bauen, so dass nicht mehrere Gebäude auf einmal zerstört werden.

    Auf dem Rückflug solltest du sie immer zerstören, mit der Hoffnung, dass ihm bald das Geld für neue Auroras ausgeht.

    Und wenn du angreifst, dann zerstöre Primär alle Geldquellen und das Strategie Zentrum, so dass der Gegner keine Auroras mehr bauen kann.



    MfG
    a'N|Ka$$aD

  5. #5
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
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    ;)

    Durch ein paar bugs habe ich schon ein paar mal gesehen das auroras bevor sie die Ladung abgeworfen haben, abgeschossen werden. Grundsätzlich gilt man kann keine Auroras runterholen wenn sie beim Angriffsanflug sind... dadurch kann man zum Beispiel die Gegnerische base erforschen. Man nimmt den Aurara in "Auswahl" und attackiert immer die ecken und so weiter bis man alles aufgedeckt hat. Am ende fliegt man mit strg in die base zurück. Also man kann einen Aurora nur beim rückflug oder beim start (und wenns aufm airfield steht) killen.
    Auroras lohnen sich allerdings meist nicht da sie 2000 kosten und der schaden meist bei 500 - 1000 $ liegt.

  6. #6
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von [E-Z]Rebell
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    Öhmm du meinst Cheats nicht bugs^^
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  7. #7
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
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    na wenn sie nicht grade in nen atomschlag reinfliegen oder in irgendne andere flächenwirksame fertigkeit, sind sie auf jeden fall bis zum abwurf unsterblich...

    aber ich bilde mir ein, das sich sw aurora alphas schon gegenseitig runtergeholt haben durch die megaexplosion... und zwar wenn mich nicht alles täuscht BEIM angriff... also vorm abwurf...

    also aa 1 ballert auf kraftwerk
    aa 2 fliegt vorbei und rein zufällig issa mitten in der explosion wenns hochgeht...


    aber beschwören würde ichs nicht...
    cya

  8. #8
    Feldwebel
    Avatar von t1g3rwulf
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    also gegen auroras


    sofort maphack aktivieren und dann entweder mit CHINA, battlemaser bauen oder mit GBA, den toxin sprüher da ^^ , und mit USA auf bulldozer gehen !


    edit: sind meine streng geheimen tipps , net weitergeben gell
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  9. #9
    Hauptgefreiter
    Avatar von ExellenT
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    ka
    die emp kannste z.b. nutzen ist nur ein bisschen schwer außerdem bringt das nur wenn viele auroras auf einen fleck angreifen(meine in ner gruppe). hat gegen freund mal geklappt^^.

  10. #10
    Feldwebel
    Avatar von t1g3rwulf
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    Vergiss nicht, BATTLEMASTER sind die effektivsten einheiten gegen FLUGEINHEITEN !

    Zudem mind 6 am haufen !
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  11. #11
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
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    Tigerwulf, was laberst du eigentlich ?

    @Springmaus, ich würde beschwören, dass sich die AA's gegenseitig killen, wenn sie in ihre eigenen Explosionen fliegen
    Stimmt 100%ig.

    MfG

  12. #12
    Feldwebel
    Avatar von Gonzo
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    Zitat Zitat von Ka$$aD
    @Springmaus, ich würde beschwören, dass sich die AA's gegenseitig killen, wenn sie in ihre eigenen Explosionen fliegen
    Stimmt 100%ig.

    MfG
    Jupp, auch wenn sie dicht hintereinander fliegen, kann die 2. schon mal von ner Mig
    abgeschossen werden ( die auf die erste gefeuert hat )
    Die sind nämlich nicht wirklich unverwundbar, sonder nur "schneller" als alle Geschosse

    MfG
    Gonzo

  13. #13
    Stabsfeldwebel
    Avatar von DonQuiK^
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    -DonQuiK^
    Zitat Zitat von [E-Z]Rebell
    Öhmm du meinst Cheats nicht bugs^^
    Nein!

    Ich habe es auch mal geschafft einen aurora vor dem abwurf seiner ladung zu zertören, allerdings war das ein alpha...

    Und du musst halr nur noch sagen gg welche auroras ihr spielt @ topicmaker

    Denn gegen den air wirds etwas schwerer ...
    OldScHoOL - GaMeR

  14. #14
    Kriegsdienstverweigerer

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    wie kann man den nen alpha vor dem abwurf runterholen ??? muss man irgendiwe weiter vorne erzwungenen angriff oder so machen das die alphas direkt in die raketen reinfliegen ? .. .da sie ja nicht wirklich unverwundabr sind sondern nur schneller ?

  15. #15
    Feldwebel
    Avatar von Gonzo
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    Zitat Zitat von newFoX
    wie kann man den nen alpha vor dem abwurf runterholen ??? muss man irgendiwe weiter vorne erzwungenen angriff oder so machen das die alphas direkt in die raketen reinfliegen ? .. .da sie ja nicht wirklich unverwundabr sind sondern nur schneller ?
    Wau, coole Idee
    brauchst du aber nen perfektes Timing für

    MfG
    Gonzo

  16. #16
    Hauptgefreiter
    Avatar von Tolwyn
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    Jupp ... also AA's holen sich gegenseitig runter, deshalb werden sie auch immer nur in 1ner Gruppen und getrennt voneinander eingesetzt.

    EDIT: Ab hier gehts nur noch um 'normale' Auroras weil ich davon ausgehe das man den SW General entweder verbietet, den AA verbietet oder den SW Spieler sofort ruscht. Anderenfalls hat man gegen jeden halbwegs guten Spieler sowieso schon verloren (Der braucht auch nicht wirklich viel Skill).

    Ansonsten habe ich schon die folgenden Situationen erlebt in denen sie vor Abwurf der Bombe runter geholt wurden:
    - eine EMP Bombe die den Aurora erwischt
    - eine Nukeexplosion in nähe des Zentrums
    - eine NukeMig (wie bereits erwähnt Mig schießt auf den ersten Aurora und explodiert beim 2ten)
    - eine Partikelkannone
    alles Möglichkeiten die nur mit sehr großem Glück funktionieren weil es fast unmöglich ist das exakte Timing zu treffen (Kollege Zufall kann manchmal recht nützlich sein:-).

    Ich würde empfehlen das Ihr euch erst gar nicht darauf konzentriert die Auroras vor dem Abwurf zu erwischen, sondern viel mehr darauf das sie nicht zurück kommen. Ein Aurora kostet 2000 und kann nur ein Gebäude vernichten das mehr wert ist. Die Abwurfzone... Für alle anderen Gebäude einer angemessenen Preisklasse braucht es mindestens 2 Auroras.

    Will heißen das der gegnerische Air sich entweder erst damit beschäftigt die Air defends zu zerstören bis er sich die Gebäude schnappt oder mit „Einweg Auroras“ arbeitet. Letzteres geht aber nur wenn er genug Geld hat.

    Also seht zu das ihr schnell genug angreift und verhindert das er genug Kohle bekommt bzw. zu sehr eingebunkert wird. Ein AirGen der auf Auroras geht hat meistens nicht viel am Boden, ist also auf die Unterstützung seiner m8s angewiesen.

    Kleiner Tipp: Wenn Ihr mit irgend einem WA gegen einen Air spielt, dann baut eure Abwurfzonen hinter sehr robusten Gebäuden (z.B. HQ / immer aufs Flugrichtung der Auroras gesehen) oder baut vor jede Abwurfzone ein Kraftwerk. Wenn der Air dann nicht richtig angreift wird die Bombe immer das größere Gebäude treffen und die Abwurfzone bleibt heil

    Ich für minen teil konzentriere mich immer auf die Auroras und die kohle. Das Stratzentrum lass ich meistens heil, weil wenn der Air keine Kohle hat kann er auch trotz dem Stratzentrum keine Auroras bauen
    Geändert von Tolwyn (04.02.2005 um 18:52 Uhr)
    Milch bleibt wesentlich länger frisch, wenn man sie in der Kuh belässt!

  17. #17
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    Avatar von MacBeth
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    Ich habe die erfahrung gemacht das wenn der USA SW spieler erstmal 2-3 alpahs hat das spiel, egal gegen welche armee er spielt, gewonnen hat (er muss natürlich vorher schon mit den anderen für unruhe stiften). das heißt ihn garnicht erst dazu kommen lassen, meiner meinung nach und auch aus eigenen erfahrungen kann man ihn dann auch mit nichts mehr angreifen da der splasch der bombe einfach alles mitreißt sogar ein overlord is weg. habe immer mitm kumpel gespielt also mit china z.B. isser meines erachtens einfach nich zu besiegen...da emp stellung auch alles air runterholt und man mit etwas geschickt bis zu 5 angreifende panzer außer gefecht setzen kann.
    bei gla (vor allem TNT) sieht die sache schon anders aus da hatter kaum chancen, bei nem rush.

    ach und klar is der teuer aber wenn der mal 10fahrende panzer (is egal was da grad am fahren is...können von mir aus auch avenger, gattlings und 4er zusammen sein, die sind tot!(wennse zu eng stehen)) einfach so auflöst ist das ein sehr schwerer rückschlag...und der AA läd sich neu auf. zudem verliert man ein gebäude, dann "muss" man es nachbauen...kommt dann nochn AA isses baufahrzeug auch gleich mit weg...die kosten sind nicht zu hoch fürn AA der dürfte sogar noch teurer sein.
    der is in meinen augen ne superwaffe für sich!
    MFG
    MacBeth

    PS: mit dem kann man herlisch Helis die gerade "zum ausruhen in der gegend stehen" runterholen! (erzwungener angriff unter ihren standpunkt) auch wenn da 20 helis stehen die fallen wie faule äpfel.

    und mitm air kann man die auch "wunderbar" runterholen...dafür muss man den "nur sehen...dein eigener raptor muss inner luft sein...du musst den Alpha manuell attacken und die müssen in dem moment ungefähr gerade aufeinander zufliegen"...dann killt der air raptor nen sw alpha! hat aber auch mehr was mit glück zu tun den alpha anzuklicken und zu treffen lol! und nur falls fragen kommen...wachmodus geht da nicht...dafür is der alpha zu schnell, nur direkt angriff funzt...aber auch nicht immer!
    Geändert von MacBeth (07.02.2005 um 10:11 Uhr)

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