vUSA: Crusader vs Paladin

Joined
Oct 20, 2003
Messages
9,421
Points
350
So, nun mal Butter bei den Fischen:

Welche Unit ist ihr Geld denn nun letztendlich mehr wert - Crusader
oder Paladin?

Ich habe mir mal einige Replays angesehen und bin eigentlich der
Ansicht, dass zu Anfang eher Crusader, später dann Palas
gebaut werden.

Würde gerne mal ein paar Expertenmeinungen lesen - bin ja
schliesslich atm mit USA am spielen und kann jede Info
gebrauchen:D.

BTW:
Wusste gar nicht, dass die Hellfiredrohnen doch so beliebt sind
bei USA:o.
Dachte, die Reparaturdrohne hat da den ersten Platz in der
Beliebtheitsskala inne gehabt:o.
 
hellfiredrohnen fliegen dem ziel oft noch nen ganzen bildschirm nach und machen es platt :) die sind schon cool, wenn auch arg teuer. den paladin finde ich seit ZH nicht mehr wirklich interessant. müsste man dafür nicht nen gen point wasten, wär's was anderes. für ne kleine seitenabwehr reicht der crusader mit drohne. bei großen battles ( vor allem gegen china) sind raketentrooper des gegners eh selten beteiligt und bei solchen massenevents hat man ohnehin vermutlich die zeit für nen avenger gehabt. daher bringen es auch da die crusader als first fire lockmittel für ecms und die schweren tanks. die eigentliche arbeit machen die laser locks und die tomas. und mit komposit upgrade sind sie einfach gut... paladine sind zwar wendiger, aber das bringt einem in so ner situation auch kaum was. insbesondere angesichts der tatsache, dass man für den paladin einen gen point braucht, ist der crusader für mich um längen besser
 
na ja vs infantie die alleine kommt kann der laser vom pala schon was reißen...sieht man ja auch nicht gerade selten...ansonsten dito @ den lappen ;)
 
Shadow315 said:
Ich habe mir mal einige Replays angesehen und bin eigentlich der
Ansicht, dass zu Anfang eher Crusader, später dann Palas
gebaut werden.

Genau anders rum würde ich sagen :D
Am Anfang Paladine, denn: Paladine>Horchposten
Was bringt dir ne Flankensicherung mit Crusader, wenn ein Horchposten da schon durchkommt?


Später Crusader weil man dann eh Avenger hat und vorallem wegen Composite Armor, denn die hat nur Auswirkung auf den Crusader....
 
nö war schon richtig rum ;)
in den meisten reps fährtn crusader vorm paladin raus dazu muss man natürlich auch sagen das viele erstmal auf humvs gehen...laming is einfach schöner :)
 
MacBeth said:
in den meisten reps fährtn crusader vorm paladin raus

Deshalb müssen die net gleich alle recht haben ;)
Man sieht schon häufig auch Paladine
 
ok ok einigen wir uns darauf das ich recht habe :D
welcher isn im 1on1 eigentlich stärker? pala oder crus?
 
hab mir genau jetzt grad das atlanta rep angeguckt und da sah man herrlich, was für ein unteres mittelmaß die palas seit ZH geworden sind... der wird da glatt von red guards geownt, obwohl ein paar überfahren werden und ca. 2 totgelasert... und trotz am ende eingeschlagenen rückwärtsgangs :) und zum outpost: wayne? sind keine wirkliche gefahr und mit nem crusader + drohne ( ohne gen point waste !!!!!!!!!!!!) easy zu bashen
 
in classic hab ichs 1x auf einer lan mit einem kumpel ausprobiert. beide haben auf "3" kommando zum schießen gegeben und da waren die beide glaub ich noch gleich stark ohne upgrade. mit upgrade hat aber der crusader gewonnen.

naja...ich finde palas nur gegen gla nützlich. ansonsten crusis. sie kosten weniger und verbrauchen keine generalfähigkeit.
 
Last edited:
;)

Also ..

Der Argument ein Horchposten macht einen Crusader platt stimmt schonmal nicht, man hat genug möglichkeiten das teil zu killen, sei es durch abschiessen überfahren oder durch so nah ranfahren dads die rockets, wenn sie rausschiessen den horchie selbst treffen .. des weiteren .. wer sichert ne flanke mit 1 crusader O_o ... da sind doch eher noch paar md s dabei ..

Im Lategame mag ich persönlich palas mehr, da sie diese laserabwehr haben, und mit paar avenger dazu auch nicht schlecht sind.

Im großen und ganzen muss ich aber sagen das die panzeruing und die hitpoints vom Crusader ein klein wenig besser sind ... und hellfire drohnen baut man sowieso nur noh dann im lategame wenn man nciht mehr weiss wohin mit dem geld ...
 
Paladin HP 500 :
Behavior = MaxHealthUpgrade ModuleTag_18
TriggeredBy = Upgrade_AmericaCompositeArmor
AddMaxHealth = 100.0
ChangeType = ADD_CURRENT_HEALTH_TOO ;Choices are PRESERVE_RATIO, ADD_CURRENT_HEALTH_TOO, and SAME_CURRENTHEALTH
End

Crusader HP 480 :
Behavior = MaxHealthUpgrade ModuleTag_09
TriggeredBy = Upgrade_AmericaCompositeArmor
AddMaxHealth = 100.0
ChangeType = ADD_CURRENT_HEALTH_TOO ;Choices are PRESERVE_RATIO, ADD_CURRENT_HEALTH_TOO, and SAME_CURRENTHEALTH
End

Beider erhalten 100 HP's per Upgrade - keine Ahnung, was hier wieder für Lügen aufgestellt werden !

Für ist der Pala einfach besser als der Crusi, auch noch im Earlygame.
Später ist er in 3er-Gruppen gg BN-Migs sogar noch resistenter.

R4v3n
 
Achso ..

Ich habe viel mehr von der Panzerung gesprochen ..

Denn das der Pala schneller down ist gegen 1 Mao Als der crus ist jawohl klar oder ??
 
zurück zum thema ;)
ich würd ma sagen, dass der pala trotz seinem hohen preis doch ein bisschen besser ist als der crus.
 
sOjaH said:
zurück zum thema ;)
ich würd ma sagen, dass der pala trotz seinem hohen preis doch ein bisschen besser ist als der crus.

hast du auch ein argument? oder ist das so'n bauchgefühl ?
 
Hab noch nie Pala gebaut immer nur Crus um Gats abzuwehren. Später hat man doch eh Hummers da sind die egal. Oder wer tauscht die drohne am anfang gegen ein pala?
 
bauchgefühl, der sieht auch besser aus, optik spielt bei mir eine sehr grosse rolle :D
 
Paladin ist besser im early game, crusader im lategame :). Nicht ohne Grund bauen die wirklich guten USA Spieler zu Anfang Paladine :) Jeder der was anderes behauptet hat einfach kein Plan wie man USA spielt.
Denn das der Pala schneller down ist gegen 1 Mao Als der crus ist jawohl klar oder ??
Was rauchst du denn Haquee?
 
Last edited:
Ich hab beide noch nie gebaut, ich glaub ich hab echt kein Plan wie man USA spielt hrhr

Naja gegen Tank oder so kann ich mir schon vorstellen dass man die gebrauchen kann, Paladine sind klar besser, die haben den Coolheitsbonus, sehen sexy aus und dodgen ab und zu. Crusader sind irgendwie langweilig, da hättense lieber den m1Abrahms einbaun sollen -_-
 
Back
Top Bottom