Verdammte Alpha

Status
Not open for further replies.
Joined
Jan 11, 2009
Messages
3
Points
0
Mal ne Frage:
Wenn ich mit einem Kumpel gegen zwei andere Spiele, dann haben wir immer das Problem, dass die Gegner uns mit Aurora Alpha zubomben....
Jetzt die Frage:

-Wie kann ich mich gegen die Aurora Alpha verteidigen?
-->Damit soll auch gemeint sein, dass ich sie vom Himmel holen kann, BEVOR diese ihre "Last" loswerden können...

PS:
Wir sind meistens Luftwaffen General


Danke :top
 
auroras abzuschießen wenn sie ihre bombe geladen haben und auf dem weg zum ziel sind ist unmöglich. höchstens durch emp-bomben (5***** generalsfähigkeit von china) oder flugblattaktion (3-5***** generalsfähigkeit von usa) kann man sie aufhalten.

ansonsten einfach verhindern das der gegner zu alphas kommt...
 
ok, welchen general sollte man am besten nehmen, um möglichst die flugfelder bzw. die strategiezentren zu zerstören?
 
ibg tnt... baust nen jeep macht da 4 oder 5 bomben rein und suchst ne freie lücke auf der map wo du ohne probleme ans flugfeld kommst.
 
Auroras im Anflug abzuschießen geht nicht, also wirklich gar nicht.
Also muss man eben in Kauf nehmen, dass die Teile angeflogen kommen und auch ihre Bomben abwerfen.
ABER man kann trotzdem noch viel richtig oder falsch machen. Nämlich den eigenen Schaden möglichst gering halten und einen guten Einsatz von Auroras erschweren. Wenn man hier alles richtig macht bedeuten Auroras nicht immer gleich das Spielende.

Erstmal ist wichtig, dass man die Auroras möglichst IMMER abschießt, wenn sie sich auf dem Rückflug befinden. So ein Aurora Alpha Teil kostet 2500$, das ist verdammt viel Kohle. Schenkt dem Gegner nicht das Geld, ballert die Auroras vom Himmel wann immer welche angreifen. Wie macht man das? Klar, Abwehrstellungen bauen ist eine Sache, vor allem dort hin, wo die Auroras meist zurückfliegen. Allerdings kann man die Auroras ja auch nach dem Schuss noch steuern, also fliegen gute Gegner einfach um die Abwehrstellungen herum. Parkt also einfach ein paar Luftabwehrpanzer neben Zielen die wohl von Auroras angegriffen werden, dann sollte auch kein Flieger zurückkommen. Oder mit GLA immer wenn ein Aurora auf dem Rückflug über ein Tunnel fliegt - zack, Vierlinge raus und abschießen das Teil. Wie gesagt, das kostet den Gegner verdammt viel Geld und wenn er mit einem Aurora nur eine Kaserne oder ein Tunnel oder was weiß ich unwichtiges platt macht und ihr den Flieger abschießt, dann macht euer Gegner den Verlust und nicht ihr, das heißt also der Angriff vom Gegner mit dem Aurora hilft EUCH. Helfen tut er auch insofern, dass ein Abschuss eines Auroras ziemlich viele Generalsbeförderungen gibt, d.h. wenn ihr viele Auroras abschießt werdet ihr auch schnell befördert auf 5 Sterne General. Auroras auf dem Rückflug sind außerdem um einiges langsamer als beim Hinflug, das nur nebenbei.

Den eigenen Schaden gering halten kann man auch. Wenn ein Aurora eine Einheit angreift fährt man einfach weg, Auroras gegen bewgte Ziele sind total für den Allerwertesten, sie treffen einfach nicht. Bei Aurora Alphas eben etwas weiter wegfahren. Gehts um eine ganze Panzerarmee wählt man alle Einheiten aus und drückt ganz schnell mehrmals X, dadurch verteilen sich die Einheiten und es gehen nur wenige kaputt.
Auch ein wichtiges Gebäude wie eine Superwaffe kann man bedingt vor Auroras schützen. Einfach in die Richtung, von wo aus die Auroras angreifen, vor das Gebäude etwa die Kommandozentrale oder andere große Gebäude bauen. Dann bleiben die Bomben der Auroras an dem Gebäude davor hängen und machen an diesem Schaden, nicht aber an der Superwaffe z.B. Wenn der Gegner etwa 30 Sekunden vor Ablauf des Timers die Superwaffe angreift und denkt, bekomm ich mit 4 Auroras ja eh platt, dann aber nur 2 Auroras treffen weil die anderen beiden die Waffenfabrik davor weggebombt haben, dann könnt ihr mit der Superwaffe ordentlich Schaden anrichten. Klar, auch hier kann ein guter Spieler die Superwaffe einfach von einer anderen Seite angreifen, wo nichts davor steht. Weiß ja nicht gegen wen ihr so spielt.

Zuletzt noch ein megaguter "Trick" gegen Auroras, klappt eigentlich zu 90% bei normalen Gegnern. Immer wieder mal die Basis des Gegners scannen (eigentlich sollte man das eh permanent machen) und nach kreisenden Auroras ausschau halten. Viele Spieler stellen ihre Auroras einfach auf "bewachen" in ihrer Basis bis sie gebraucht werden. Jetzt scannt ihr die Auroras und baut mal in ihren Bewachenradius eine Verteidigungsstellung (Tunnel, Bunker, Patriot). Die Auroras sind ja auf bewachen und feuern auf alles, was in ihren Bereich kommt, auch auf Gebäude. Und jetzt könnt ihr euch ja denken was passiert, wenn ihr euer Gebäude zwischen zwei Flugfelder oder zwischen Flugfeld und Strategiezentrum gestellt habt und da 4-8 Aurora Alphas drauffeuern. Mit ihrem riesen Flächenschaden steht um euer Gebäude danach nix mehr. So kann man schnell zwei Flugfelder mit 8 Auroras ausschalten wenns ganz gut läuft, mal eben 21.600$ vom Gegner fürn Arsch, ihr habt erstmal Aurora-freie Zeit und könnt solange angreifen oder was weiß ich ;-)
 
Zuletzt noch ein megaguter "Trick" gegen Auroras, klappt eigentlich zu 90% bei normalen Gegnern. Immer wieder mal die Basis des Gegners scannen (eigentlich sollte man das eh permanent machen) und nach kreisenden Auroras ausschau halten. Viele Spieler stellen ihre Auroras einfach auf "bewachen" in ihrer Basis bis sie gebraucht werden. Jetzt scannt ihr die Auroras und baut mal in ihren Bewachenradius eine Verteidigungsstellung (Tunnel, Bunker, Patriot). Die Auroras sind ja auf bewachen und feuern auf alles, was in ihren Bereich kommt, auch auf Gebäude. Und jetzt könnt ihr euch ja denken was passiert, wenn ihr euer Gebäude zwischen zwei Flugfelder oder zwischen Flugfeld und Strategiezentrum gestellt habt und da 4-8 Aurora Alphas drauffeuern. Mit ihrem riesen Flächenschaden steht um euer Gebäude danach nix mehr. So kann man schnell zwei Flugfelder mit 8 Auroras ausschalten wenns ganz gut läuft, mal eben 21.600$ vom Gegner fürn Arsch, ihr habt erstmal Aurora-freie Zeit und könnt solange angreifen oder was weiß ich ;-)

und ich hab gedacht ich wüsste alles -.-
 
aurora alpha kostet aber 2000 keine 2.500 ;)

und ich hab gedacht ich wüsste alles -.-


von kassads trick hab ich dir schon vor 6 monaten erzählt aber zu der zeit hast du ja immer auf durchzug geschaltet wenn ich dir was erzählt hab :o

übrigens (auch das hab ich dir damals schon erzählt): wenn du alphas oder andere flugzeuge auf bewachen in deiner basis kreisen lässt hast du echt 0 peil, aber bei noobys sieht man es immer wieder und kann es wie oben beschrieben wunderbar ausnutzen.
 
Last edited:
jo weiss das du das mal geschrieben hast, aber da gings um krs da hatts mich nicht wirklich intressiert, weil es eig. so gut wie nichts brachte/bringt, das was kassad schrieb is wieder was andres.

Btw wenn du sagst das nur noobs ihre airunits auf bewachen stellen, dann behaupte ich mal das du zu jedem zh spieler noob sagst...
 
funzt auch sehr hübsch mit nuke migs. bei kr's bringt das sehr wohl was. in nem schnellen 3v3 wo in jedem team ein air ist wirkt sowas wahre wunder denn da geht es um sekunden.

und ich sage dir nochmal: kein normaler mensch lässt seine flieger in einem harten match mit bewachen irgendwo kreisen. bring DU mir doch mal ein beispiel wo das sinnvoll sein soll.... ._.

übrigens.. damals hab ich auch das beispiel mit alphas gebracht.
 
übrigens (auch das hab ich dir damals schon erzählt): wenn du alphas oder andere flugzeuge auf bewachen in deiner basis kreisen lässt hast du echt 0 peil, aber bei noobys sieht man es immer wieder und kann es wie oben beschrieben wunderbar ausnutzen.

Das klappt auch gegen bessere Spieler.
 
in welcher situation ist es bitte sinnvoll flugzeuge bewachen zu lassen? ich mach das wirklich absolut NIE.
 
naja er redet jetz von allen raptors die du hast an einem spot auf bewachen stellen... ich finds sinnlos irgendwo bei krs sowas zu machen. Brauchst auch gar nicht versuchen mir das gegenteil zu beweisen, den es is mir sowas von peng!
 
in welcher situation ist es bitte sinnvoll flugzeuge bewachen zu lassen? ich mach das wirklich absolut NIE.

Wenn du ein Spiel gegen gute Spieler machst, passiert das automatisch.
Alles muss schnell gehen, man lässt den alpha kurz kreisen.
 
Ich lasse meine Alphas auch immer kreisen, einfach schon aus dem Grund, weil sie in der Luft besser geschützt sind als auf dem Flugfeld, was bei Alphas immer das erste Ziel sein wird. Außerdem sind sie dann wenn ich sie brauche viel schneller an Ort und Stelle. Natürlich kreisen die dann nicht gerade über meinen besten Gebäude sondern auf TD z.B. in ner Ecke über dem Wasser wo auch kein Mensch jemals scannen oder ein Gebäude hinbauen kann/wird.

Und nen Raptor ne Flanke bewachen zu lassen gerade gegen GLA ist eh super :)
 
Flieger nie kreisen lassen !?

Hinterhalt ftw ^^

btw bekommt man alphas irgendwie dazu auf "luftüberwachung" zu schalten, mit nem Raptor oder so ?^^
 
raptor auf der flanke bewachen lassen damit vees abgewehrt werden :o. hat da jemand ein replay? wie soll das funktionieren? oder wollt ihr mir erzählen, dass ihr ein flugfeld+2raps baut nur um techs abzuwheren :S. worauf ich hinaus will: ohne vees is man als air gegen glax doch total verloren.

also wenn ich an alphas komme starten die bei mir sofort wieder wenn sie getankt haben und werden erneut in die hölle geschickt ^^
 
diesmal liegste wirklich bisschen daneben mixery...ich denk mal fast jeder spieler auf höherem niveau lässt seine flieger(welche auch immer) des öfteren mal kreisen. ich kann echt nicht glauben das du mit alphas pausenlos angriffe fliegst.und vs gla brauch man nicht unbedingt vees
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom