Auroras im Anflug abzuschießen geht nicht, also wirklich gar nicht.
Also muss man eben in Kauf nehmen, dass die Teile angeflogen kommen und auch ihre Bomben abwerfen.
ABER man kann trotzdem noch viel richtig oder falsch machen. Nämlich den eigenen Schaden möglichst gering halten und einen guten Einsatz von Auroras erschweren. Wenn man hier alles richtig macht bedeuten Auroras nicht immer gleich das Spielende.
Erstmal ist wichtig, dass man die Auroras möglichst IMMER abschießt, wenn sie sich auf dem Rückflug befinden. So ein Aurora Alpha Teil kostet 2500$, das ist verdammt viel Kohle. Schenkt dem Gegner nicht das Geld, ballert die Auroras vom Himmel wann immer welche angreifen. Wie macht man das? Klar, Abwehrstellungen bauen ist eine Sache, vor allem dort hin, wo die Auroras meist zurückfliegen. Allerdings kann man die Auroras ja auch nach dem Schuss noch steuern, also fliegen gute Gegner einfach um die Abwehrstellungen herum. Parkt also einfach ein paar Luftabwehrpanzer neben Zielen die wohl von Auroras angegriffen werden, dann sollte auch kein Flieger zurückkommen. Oder mit GLA immer wenn ein Aurora auf dem Rückflug über ein Tunnel fliegt - zack, Vierlinge raus und abschießen das Teil. Wie gesagt, das kostet den Gegner verdammt viel Geld und wenn er mit einem Aurora nur eine Kaserne oder ein Tunnel oder was weiß ich unwichtiges platt macht und ihr den Flieger abschießt, dann macht euer Gegner den Verlust und nicht ihr, das heißt also der Angriff vom Gegner mit dem Aurora hilft EUCH. Helfen tut er auch insofern, dass ein Abschuss eines Auroras ziemlich viele Generalsbeförderungen gibt, d.h. wenn ihr viele Auroras abschießt werdet ihr auch schnell befördert auf 5 Sterne General. Auroras auf dem Rückflug sind außerdem um einiges langsamer als beim Hinflug, das nur nebenbei.
Den eigenen Schaden gering halten kann man auch. Wenn ein Aurora eine Einheit angreift fährt man einfach weg, Auroras gegen bewgte Ziele sind total für den Allerwertesten, sie treffen einfach nicht. Bei Aurora Alphas eben etwas weiter wegfahren. Gehts um eine ganze Panzerarmee wählt man alle Einheiten aus und drückt ganz schnell mehrmals X, dadurch verteilen sich die Einheiten und es gehen nur wenige kaputt.
Auch ein wichtiges Gebäude wie eine Superwaffe kann man bedingt vor Auroras schützen. Einfach in die Richtung, von wo aus die Auroras angreifen, vor das Gebäude etwa die Kommandozentrale oder andere große Gebäude bauen. Dann bleiben die Bomben der Auroras an dem Gebäude davor hängen und machen an diesem Schaden, nicht aber an der Superwaffe z.B. Wenn der Gegner etwa 30 Sekunden vor Ablauf des Timers die Superwaffe angreift und denkt, bekomm ich mit 4 Auroras ja eh platt, dann aber nur 2 Auroras treffen weil die anderen beiden die Waffenfabrik davor weggebombt haben, dann könnt ihr mit der Superwaffe ordentlich Schaden anrichten. Klar, auch hier kann ein guter Spieler die Superwaffe einfach von einer anderen Seite angreifen, wo nichts davor steht. Weiß ja nicht gegen wen ihr so spielt.
Zuletzt noch ein megaguter "Trick" gegen Auroras, klappt eigentlich zu 90% bei normalen Gegnern. Immer wieder mal die Basis des Gegners scannen (eigentlich sollte man das eh permanent machen) und nach kreisenden Auroras ausschau halten. Viele Spieler stellen ihre Auroras einfach auf "bewachen" in ihrer Basis bis sie gebraucht werden. Jetzt scannt ihr die Auroras und baut mal in ihren Bewachenradius eine Verteidigungsstellung (Tunnel, Bunker, Patriot). Die Auroras sind ja auf bewachen und feuern auf alles, was in ihren Bereich kommt, auch auf Gebäude. Und jetzt könnt ihr euch ja denken was passiert, wenn ihr euer Gebäude zwischen zwei Flugfelder oder zwischen Flugfeld und Strategiezentrum gestellt habt und da 4-8 Aurora Alphas drauffeuern. Mit ihrem riesen Flächenschaden steht um euer Gebäude danach nix mehr. So kann man schnell zwei Flugfelder mit 8 Auroras ausschalten wenns ganz gut läuft, mal eben 21.600$ vom Gegner fürn Arsch, ihr habt erstmal Aurora-freie Zeit und könnt solange angreifen oder was weiß ich ;-)