USAF vs SW-Gen

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Hallo Leute

Bisher war ich eigentlich immer im Glauben, dass der SW-Gen eher overpowered
ist, als der Air-Gen.
Heute allerdings hatte ich ein paar Games mit Air gegen SW und ich musste
feststellen, dass obwohl ich kein Air-Spieler bin, ich kaum Probleme hatte zu
gewinnen.

Eigentlich bin ich Nuke-Spieler, aber die Chancen gegen SW-Gen tendieren gleich
Null, erst recht, wenn der SW seine Patriots baut. Daher habe ich mich heute für
den Air-Gen entschieden.

Ich war sichtlich überrascht, wieviele Vorteile man gegenüber den SW-Gen haben
kann, allein schon wegen dem Bombenteppich, den man nach Fertigstellung des
Strategiezentrums hat.

Ist der SW-Gen doch nicht so sehr overpowered? Immerhin muss der SW-Gen ersteinmal
zu seinen A²´s kommen, bis dahin habe ich ihn schon mit meinen KR´s die Lichter
ausgeblasen.
Humvees haben ebenfalls keine Chances gegen KR´s.
Die Patriotraketen prallen ab, ohne dass meine Flieger etwas passieren könnte.
Nun, ist meine Erkenntnis für heute, oder habe ich ein paar Sachen vergessen?


Als Anhang speichere ich mein letztes Game auf Seaside Mutiny.
-------------------------
-Slayer- :air
vs
toxic :sw

Map:
Seaside Mutiny.jpg


Dauer: 10-15 Minuten
 

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  • air vs sw.zip
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Kein Usa general außer Usaf hat ne chance gegen Usaf:D

Man muss nur schnell genug sein bevor der sw AA hat aber ich denke jeder schafft das zu verhindern:)
 
Muss wohl daran gelegen haben, dass ich mich tatsächlich kaum mit
USA auseinandergesetzt habe, mit Ausnahme Vanilla:angel.....
Ausserdem habe ich überwiegend mit Nuke gezockt, und da hat man schon
mehr Chancen gegen Air als gegen SW-Gen - meiner Meinung nach,
jedenfalls.
Wenn ich mit meinen Tanks in die Base fahre, habe ich beim Air wenigstens
noch eine Chance, überhaupt reinzukommen, was mir bei den Patriots
des SW-Gens verwehrt bleibt....:scared


-
 
mit nuke bau doch einfach als erstes nen truppen-transporter gegen sw, danach gatt gegen helis wieder truppen transi usw. und der sw is weg. huch....air war ja das thema =O
sw hat nur ne chance gegen air wenn er mit drops und leeren hummern nervt. hab da ma einen gehabt. ich geh auf 2 flugfelder und bevor meine ersten raptors fertig sind hab ich schon leer humvies in der basis die nur darauf warten die gleich fertigen raptoren von den flugfeldern zu ballern. als ichs irgnedwie geschafft hatte das hummvies nicht mehr durch kamen landete plötzlich n chinnock voll mit rangern in meiner base und fing an alle meine gebäude zu erobern. ich verlor die halbe base weil ich niemals mit sowas gerechnet hätte^^ (das is so nervig wen man 15 mal hört : "unser gebäude wird erobert" HORROR sag ich dir. man muss aber halt ganzschön gut sein und n bisschen glück haben dann schaffst auch mit sw nen air. is aber so schwer das ich der meinug bin sw is n bisschen unterpowerd, ausser halt die A² aber die krigt der ja NIE!! =D
 
sw hat 0 chancen vs air

hast wesentlich bessere chncen wennst mit sw vs inf spielst
aber gegen air siehst kein land
 
Dein Gegner war nicht so gut drauf, aber im allgemeinen hast du recht. Die EMP-Patriots sind gegen die Kingraptors machtlos.:kek
 
ach ich sag dazu nur eins shadow du hasst einfach nur richtig schwein gehabt nichts anderes kapisch
 
Original geschrieben von Dönerkind
ach ich sag dazu nur eins shadow du hasst einfach nur richtig schwein gehabt nichts anderes kapisch

Ist vielleicht deine Meinung, sagt aber nichts über den eigentlichen Sinn dieses
Threads nach - versuche doch einmal, das gelesene auch zu verstehen:lol


-
 
sw hat die allerschlechtesten karten der usaler gegen usa af. er kann ohne strategiezentrum keine avenger bauen und ab strategiezentrum 2000 oder so dafür hinblätern muss. sonstige vorteile des air`s
- billigere chinocks, problemlos auch doppelsupply aufbau möglich das kann der sw schonmal defintiv nich
- laserabwehrsysteme
- billigere humves (auch inf`s)
- billigere flugzeuge/flugfelder
- bessere generalswaffen (alleine schon der stratbomber)
- combat chinock
- und was ich vergessen habe^^
der sw hat auch n paar vorteile (z.b. aa`s oder emp), diese sind allerdings für usa/usa nicht so gut geeignet.

auf kleinen maps kann der sw wirlich mit dual hummer spam gegen doppelflugfeld taktik gewinnen. auf größern maps allerdings nicht, da da der air entweder kr+laserlenk oder commanchie/chinock hat. ca. 1-4 kr brauch man zur hummerspam abwehr und die restlichen killen die dozer/chinocks/wf und aus ist auch schon der spam und das game. dies erfordert allerdings ein gutes spieleriches können mit dem air general. ich bevorzuge gegen den sw general am anfang mit nem vollen rocketvee zu rushen, das kann er allerdings nur selbst mit rocketvees abwehren. alles andere is qwatsch und wenn ich da nich besser bin als der kommen meine unfaireren sachen zum einsatz (kr, stratbomber, usw).

der sw is auch extrem anfällig gegenüber nem cc rush bzw. mapcontrol des air. was sollte der bitte gegen nen cc an offensiven einheiten anfänglich bauen? nen vollen hv? sobald der zerschossen ist ist der chinock zu schnell und kann hit and run machen, nebenbei kann sich der air schonmal das öl schnappen.

^^das is ungefair genau so sinnlos wie china nicht inf gegen china inf. 0,0 chance.
 
DITO...wenn ich net so faul wäre , hätt ich das uach geschrieben

Greetz
Wisler
 
der sw kann gar nix machen, weil er ja auch erst avenger aber stratte baun kann.

btw. des dönerkind labert irgendwie nur müll!?
 
also ich würds so machen,
1.dozer b bauen
2.dozer a baut reactor
3.dozer fährt nachschublager 2
4.dozer a baut nachschublager 1
5.dozer b baut nachschublager 2
6.dozer a in chinook laden und in die mitte der feindlichen base fahren
7.dozer b baut kaserne a
8.chinook ausladen und dozer a den befehl für einer EMP-patriot zum bauen geben die dann auf jedes gebäude einmal schiesst
9.dozer b baut waffenfabrik
10.kaserne macht upgade für gebäude einnehmen
11.dozer a baut kaserne b
12.dozer b baut strategiezentrum und schaltet danach auf seach and destroy
13.in kaserne b ranger bauen die dann die base versuchen einzunehmen
14.dozer b baut dann flugfeld
15. in flugfeld ALPHA-aurora bauen die dann die base wegbomven

also ich finde die taktik lässt einem gegen einem USAF player eigentlich fast nie im stich,weil der Air-gen mit so eine taktik nicht rechnet

ich wünsch euch noch viel spass und glück mit dieser taktik

mfg PUNISCHER
 
gg :)

@ punischer:

das kannst du vergessen. die emp patriot brauch viel zu lange bis zur fertigstellung. dein gegner baut, wenn er sieht das du nen dozer droppst einfach ne kaserne und 2 rpg`s und dein dozer rush ist im eimer. wenn du es allerdings schaffst da ne emp hinzubaun haste natürlich gewonn, aber gegen gute gegner hast du 0,0000000 chance !
 
Wie kann man nur mit Nuke keine chance gegen SW haben? Pump ganz gemütlich 2 TT und fahr bis zur ersten patriot und lad aus, fertig!
 
USA Laser hat gute chancen gegen Air..............nur mal so nebenbei bemerkt.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass die EMP-Patriots sehr wohl einen Raptoren abballern können. Wenn man den ersten Angriff startet, um die Powerplants zu zerstören muß man schon ein wenig gucken, wo die EMP-Teile stehen.

Und so chancenlos sind die anderen usa-Parteien nicht. Habe erst gestern eine saugute Takke von einen normalen USA-Spieler gegen mich erlebt und ich habe auf doppel-Flugfeld und KR's gesetzt. Wenn meine Partner nicht dagewesen wären, wäre ich "im Arsch" gewesen. Der GBA-Spieler kam erst sehr viel später mit den Jeeps...also der Ami war verdammt schnell. Den einzigen Fehler was ich gemacht habe war, das ich den USA-Spieler unterschätzt habe und nicht gescoutet habe. Ich habe micht auf die GBA-Spieler konzentriert - dann sowas!

Gruß
 
Entschuldige jetzt meinen Kommentar, Shadow - aber ich kann mich irgendwie nicht zurückhalten.
Hatten wir unlängst nichteinmal eine Diskussion bezüglich des SW-Generals? ;)
 
Natürlich erinnere ich mich daran:).
Sie war sehr unterhaltsam - "damals" aber habe ich bezüglich meiner Meinung
nicht den Luftwaffen-Gen mit einbezogen, da ich zu der Zeit einfach noch nicht
die nötige Erfahrung mit ihm gemacht habe.

Es ging mir eigentlich nur um Gens wie China und GBA - also hauptsächlich.
Aber man muss zugeben, schliesst man den Luftwaffen-Gen einmal aus, wenn
der SW-Gen zu seiner Defense kommt (Patriot), und dann noch seine A² bekommt,
siehts meist duster aus für einen;).
 
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