Thema geschlossen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 54

Usa

Eine Diskussion über Usa im Forum CCG/ZH Strategien. Teil des Generals-Bereichs; Ich wuerde mal gerne wissen, was ihr von dieser armee haltet in meinen augen ist sie gegen jede andere armee ...

  1. #1
    Obergefreiter
    Avatar von Soul_Drainer
    Registriert seit
    24.10.2003
    Ort
    BROBERGEN - omfg
    Alter
    30
    Beiträge
    240
    Nick
    Soul_Drainer

    Usa

    Ich wuerde mal gerne wissen, was ihr von dieser armee haltet
    in meinen augen ist sie gegen jede andere armee mir guten möglichkeiten ausgestattetet
    nur der air force und der infantery general sind zu stark für ihn
    (inf besonders auf kleinen maps, air auf großen)

    auch toxin, wie viele denken, ist mit jeeps+rpg sowie quads nicht stark genug, um usa zu schlagen ^^

    aber wenn mir jemand eine essentielle schwachstelle gegen einen anderen general aufweisen könnte, wäre ich dankbar

    ich variiere meine bo je nach gegnergeneral
    selbstverständlich
    aber oft ist es als usa normal meiner meinung nach sehr gut,
    1waffenfabrik, 1flugfeld und eine barracke zu haben
    (ist bei normal china auch in höchstem maße effektiv)
    Ich bin Gott meiner Welt.

  2. #2
    Blutelf
    Avatar von Rasputin
    Registriert seit
    16.11.2003
    Alter
    28
    Beiträge
    1.704
    ich glaub gegen inf hilft wohl nur bunkern und denn "auroranoobtrick" wie ihn ja viele nennen, auf seine bullis und hq und denn alles nach und nach zerbomben

  3. #3
    @ Rasputin
    das bezweifle ich mal. Wenn er sagen wir mal typischerweise 2 Bagger hat und man glaub ich 4 Auris für ein CC braucht, macht das bei 6*2500 $ = 15000 $.
    Erklär mir mal, wie du bei einem Infgegner als USA norm so viel Geld zusammenkriegst. Das funzt wohl nur gg Übersupernoobs, die alle 5 min ein HP zur dir schicken

    @ Soul Drainer
    Mittlerweile spiel ich auch ab und an mit dieser Armee und ich find sie mit Ausnahme der besagten 2 Konterarmeen eigentlich gut gg jeden anderen Gegner.
    Sehr flexibel und wichtig ist vor allem die Lasertechnik.
    Sei es die Laserabwehr der Palis oder der Laserlock der RPG´s.
    Wenn du zb 2 Palis um deine Tomis positionierst, kommen normale Raptor und Mig nicht mehr durch.
    Ich hatte da nämlich mal nen Gegner, der norm mit USAF verwechselt und 2 Flugfelder voll mit norm Raptoren gebaut hat.
    Ansonsten schöne Armee mit vielen Möglichkeiten. Vorallem die Kombi aus Comanchee und Bodenangriff.
    Am Anfang ist man ja meistens in der Defensive, aber das kann sich ja ändern. An jedes Supply eine Geschützstellung pflastern und immer wieder nerven. Am besten mit den Transporthelis + Inhalt.
    Blueman zb nutzt den Umstand, das GBA Arbeiter nicht mehr weiterarbeiten, wenn ein USA-Heli grade erntet.
    Dadurch wird grade die frühe Economy des GBA-Gegners immens gestört, wenn man gleichzeitig den Kampf um die Öltürme gewinnt und ein bisschen mit einem Rockvee nervt, kommt er nicht mehr ohne Weiteres aus der Defensive, während man selber gut aufbauen kann.
    GG die Jeep + Rocketsrushes helfen 2-3 Geschützstellungen + ein paar Ranger.
    Leider trifft man in QM ja fast nur noch USAF und INF und die Hälfte aller Spiele wird schon nach Spielbeginn beendet, was nich unbedingt Spass macht. Is ungefähr so, wie wenn man ein 8er Spiel zusammenkriegen will, das halbwegs fair aussieht, damit nicht gleich alle rausgehn.
    So genug geschaffelt.
    Geändert von ABB (22.02.2004 um 15:03 Uhr)

  4. #4
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    sag mir mal wie man mit laser nen standard gba (jeeps +rpg) rush abwehren kann...hab da immense probs damit...

  5. #5
    Obergefreiter
    Avatar von Soul_Drainer
    Registriert seit
    24.10.2003
    Ort
    BROBERGEN - omfg
    Alter
    30
    Beiträge
    240
    Nick
    Soul_Drainer
    1.

    die richtige bo
    crusader
    ambulanzen
    hellfire
    micro
    ...

    menge der
    -crusader und ambulanzen von der menge her anpassen
    je mehr rpg, desto mehr ambulanzen
    je mehr jeeps, desto mehr crusader
    -falls jeeps ohne rpg, viele hellfire
    -imm schön außer reichweite der rpg bleiben, nur bei gelegenheit mit den ambulanzen platt fahren
    -immer schön crusader nach hinten fahren lassen (einzelne) zum heilen
    ...hmmmm, is nich alles, aber ein bisschen
    ach so, ich spiel diese strategie normalerweise mit 1nem supply(4chinooks, 2hauptsupply, anderen an wichtigen stellen zum sammeln+beobachten), 1er rax und 1er wf

    2.
    doppel supply, "mass rockves"(ich denke, 2-4 reichen, 2-3 ambulanzen nicht vergessen), techen, tommies...
    micro und die richtige buildorder vorrausgesetzt

    3.
    bisschen blöde, aber auf td eine manchmal funktionierende möglichkeit:

    1er dozer fährt los zur exe des gegners,2ter baut power..supply..
    wenn der 1ste dozer dort angekommen, arbeiter platt fahren, waffenfabrik bei seinem supply, daraus als erstes ambulanz zum arbeiter/rpg jagen
    (ist eher riskant, da die eigene basis ungeschützt ist)


    so in der art...

    hoffe, das hilft

    sind alles nicht grade leichte sachen, ich hatte auch keine lust, weiter ins detail zu gehen..

    aber hoffe, das sind inspirationen für dich
    Ich bin Gott meiner Welt.

  6. #6
    Obergefreiter
    Avatar von Soul_Drainer
    Registriert seit
    24.10.2003
    Ort
    BROBERGEN - omfg
    Alter
    30
    Beiträge
    240
    Nick
    Soul_Drainer
    o, du wolltest laser

    sry, ich spiele eher vanilla,
    beim laser musste du die avenger gut ausnutzen..nur 1500, bei doppelter stärke freundlicher laser tanks.....
    Ich bin Gott meiner Welt.

  7. #7
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    also USA halte ich auch doch für sehr ausgewogen, spontan is eigentlich gegen alles (außer air und inf) gleichgut, micro vorrausgesetzt ^^

    zum laser..
    also laser gegen jeeps mach ich nur waff keine kaserne, lasertank, ambulance, humvee, laser laser usw, aber immer alles mit hellfire ausstatten, dann kaserne und ranger mit blendis gegen später dann oder scharfschützen

  8. #8
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Ja wenn ich keine Kaserne bau was mach ich dann bidde gegen die RPGS? Laser Tanks sind außerdem viel zu lahm für die Jeeps...Wenn cih seh, dass der Gegner NUR auf Jeeps geht, geh ich eher auf Commanches. Aber das Problem ist, wenn ich Waff+Kaserne+gleich Blendgranaten erforsch, hab ich kein Geld mehr, wenn der GBAler das 1. Mal in meiner Base is... HQ Verkauf is mirn bißchen zu riskant gegen GBA...

  9. #9
    Obergefreiter
    Avatar von Soul_Drainer
    Registriert seit
    24.10.2003
    Ort
    BROBERGEN - omfg
    Alter
    30
    Beiträge
    240
    Nick
    Soul_Drainer
    mehr als den hauptpanzer(laser oder crusader und ambulanzen) bracuhste eigentlich echt nicht
    die jeeps sind zwar schnell, aber innerhalb einer usa-basis leicht auszumanövrieren

    sobald du erst mal 5 oder mehr (laser) tanks + hellfire sowie ein paar ambulanzen hast, gibts eigentlich keine probleme mehr, vorher ist es schwieriges micro, da man die jeeps in die enge traiben muss, die crusader jedoch nicht zu weit auseinander fahren sollte......kann man ned beschreiben, falls ich bei gelegenheit ein replay habe, werd ich es posten
    tank=counter gegen jeeps
    ambulanz=counter gegen rpg

    das reicht, kaserne brauchste ned....aber (einzelne) commanchees auf seine (oft unbeschützen)arbeiter kommen irgendwann auch mal gut


    ansonsten, versuch mal , ihn ein bissle zu verlangsamen, indem du mit einem chinook an seinem supply sammelst...
    Ich bin Gott meiner Welt.

  10. #10
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    hm also der laser gen bietet meiner meinung nach mehr vorteile als der usa. meist rusht man mit usa eh mit hums, das kann der laser auch, spart aber schonmal bei den pp, die dann später auch mehr power geben. und gerade falls der humrush beim air missglückt, hat man dann wenigstens noch einen hauch einer chance mit den guten laser turrets und den 500$ billigeren avengers...

    das einzige, dass usa vanilla las vorteil bringt gegenüber laser sind evtl. die tomahawks, aber die kommen eh net sehr oft zum einsatz. man könnte vielleicht aufführen, dass die laser panzer energie brauchen, das wird aber durch die höhere stärke gegenüber normalen crusader wieder wett gemacht...

    hm am besten ich mach nochmal extra thread zu den tanks

    grübel


  11. #11
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Original geschrieben von Soul_Drainer
    mehr als den hauptpanzer(laser oder crusader und ambulanzen) bracuhste eigentlich echt nicht
    die jeeps sind zwar schnell, aber innerhalb einer usa-basis leicht auszumanövrieren

    sobald du erst mal 5 oder mehr (laser) tanks + hellfire sowie ein paar ambulanzen hast, gibts eigentlich keine probleme mehr, vorher ist es schwieriges micro, da man die jeeps in die enge traiben muss, die crusader jedoch nicht zu weit auseinander fahren sollte......kann man ned beschreiben, falls ich bei gelegenheit ein replay habe, werd ich es posten
    tank=counter gegen jeeps
    ambulanz=counter gegen rpg

    das reicht, kaserne brauchste ned....aber (einzelne) commanchees auf seine (oft unbeschützen)arbeiter kommen irgendwann auch mal gut


    ansonsten, versuch mal , ihn ein bissle zu verlangsamen, indem du mit einem chinook an seinem supply sammelst...
    Joa k Ich werd das mal mit den Ambulanzen versuchen aber die sind dann doch immer auch recht schnell Schrott...

  12. #12
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Psys-Xet
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Berlin
    Alter
    29
    Beiträge
    551
    im wahrsten sinne des Wortes und helfen wiederrum dem GLA, denn dadruch bekommen seine jeeps EXP und wie Bordkanone wird geupgraded, also must du argh vorsichtig damit umgehen, im moment habe ich auch probleme mit dem klassischen jeep rpg rush, mein gegner baut einfach 3-4 tunnel, direkt nach fertigstellung der kas
    sind 8 rpg + 4 jeeps, 2 in jeden
    +3 jeep zur ablenkung und los

    halt das mal auf wenn er verstreut von den seiten angreift

  13. #13
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    jap ich weiß ja wie schwer das ist...Ich hab mit USA echt nur vor GBA Angst...Aber da so richtig... Soul meinte ja er spielt immer nur mit einer Rax. Lässt du dann 2 Chinhooks beim einen Lager sammeln und noch zusätzlich 1 beim andern? Oder nur die 2 vom Mainsammellager?

  14. #14
    Alternativ bau einfach 3-4 Geschützstellungen um deine Base. Is recht billig und die räumen rasch auf mit Jeeprushes und Rockets.
    Versuch aber die Basis und die Stellungen so aufzubauen, das mindestens ein Supply sicher ist, da dir durch diese Aufbauweise Anfangs das Geld für einen Rockvee fehlen wird. Trotzdem müssen sich die Stellungen gegenseitig decken können, falls der Gegner die Jeeps zu nah an eine Stellung steuert und so dessen Feuer unterläuft. Muss man je nach Map testen.
    Hat mir zumindest öfter mal geholfen, wenn mans vorhersieht. Und 80% der GBA Spieler praktizieren diese Art von Rush.

  15. #15
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Habs gerade eben mal getestet und es hat eigentlich ganz gut geklappt! Er kam mit 3 jeeps + 8 RPGS und ich hatte 2 Laser Tanks und 2 Ambulanzen. Die Lasertanks auf die Jeeps, die Ambulanzen neben den Jeeps fahren lassen (heilen sich aj gegenseitig) und sobald die RPGS raus sind, drüber *g* Hab nich 1 Einheit verlorn!

  16. #16
    Gefreiter

    Registriert seit
    21.07.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    32
    Beiträge
    188
    Nick
    HaRDstYle
    Raptors klappen meistens ganz gut. Musst bloss schnell genug sein und die Techs erwischen, bevor die RPG' s ausgeladen werden.

  17. #17
    Obergefreiter
    Avatar von Soul_Drainer
    Registriert seit
    24.10.2003
    Ort
    BROBERGEN - omfg
    Alter
    30
    Beiträge
    240
    Nick
    Soul_Drainer
    mit hellfire ist das ganze noch witziger....
    Ich bin Gott meiner Welt.

  18. #18
    Obergefreiter
    Avatar von Soul_Drainer
    Registriert seit
    24.10.2003
    Ort
    BROBERGEN - omfg
    Alter
    30
    Beiträge
    240
    Nick
    Soul_Drainer
    so, hab das mit den raptoren mal ganz ausführlich(50spiele) getestet

    auf tourny desert kannstes vergessen

    auf anderen maps ist das ganze aber eine herrliche angelegenheit, blöde ist es nur, wenn der jeep sehr schnell fährt und der raptor von vorne auf ihn schießt, dann fliegen manchmal leider nur 3 raketen, der jeep bleibt heile und die 4te (später abgefeuerte) rakete tötet den inhalt nicht.....
    Ich bin Gott meiner Welt.

  19. #19
    Clanleader
    Avatar von Contempt
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Jena
    Alter
    30
    Beiträge
    2.407
    Name
    René
    Clans
    How about: nope?

    Re: Usa

    Original geschrieben von Soul_Drainer
    (air auf großen)
    Ich habe eigentlich kaum Probleme mit USA oder USA Laser vs Air Force, Als aller erste Unit ausser WF kommt nen Avenger Dann bauste halt 4-5 Stück dann ein Humvee und schon is Sense

    (falls es schon jemand gepostet hat sry hab nich alle beiträge gelesen)

  20. #20
    Schütze
    Avatar von Menegoth
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Werdau
    Alter
    31
    Beiträge
    86
    Nick
    ChaozGoD,MacFly
    Clans
    WW
    was ist aber wenn der airforce auf 2 airfields geht und deinen avenger mit 2 kr killt oder einfach mit nem humvee ankommt

    nene, auserdem kann er in der zwischenzeit in aller ruhe öl einnehmen etc.

    nene, das kannste (leider) echt knicken wenn der USAF sich nicht allzu blöd anstellt

Thema geschlossen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. portugal vs USA
    Von fert im Forum Sport Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.2002, 22:40
  2. USA Server
    Von KiLLeR im Forum Renegade(X)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.2002, 13:10
  3. boah echt gel USA
    Von Cozote im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.02.2002, 14:35
  4. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 12.10.2001, 17:34
  5. USA: Wal-Mart entfernt "Alarmstufe Rot 2"
    Von TraXX im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.2001, 15:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •