+ Antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Unsafe auf fallen empire mit gla effektiv schützen

Eine Diskussion über Unsafe auf fallen empire mit gla effektiv schützen im Forum CCG/ZH Strategien. Teil des Generals-Bereichs; würd mal gerne paar meinungen dazu hören. ausgangspunkt: man selber ist gla und nimmt das unsafe. wie schütze ich es ...

  1. #1
    ADM1N1STRATOR
    Avatar von BelokZok
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.715
    Nick
    egc.vm|BelokZok
    Clans
    vMc

    Unsafe auf fallen empire mit gla effektiv schützen

    würd mal gerne paar meinungen dazu hören.
    ausgangspunkt:
    man selber ist gla und nimmt das unsafe.
    wie schütze ich es im early game am besten?
    vs gla und usa dozer: ne relativ gute möglichkeit ist es die eigene kaserne relativ weit vorne zu bauen(vorm hq) und gleich nen terror nach vorne zu schicken um dozer oder worker der nen tunnel baut zu sprengen.

    wenn ich den dozer aber nicht gleich bekomme ist im schlimmsten fall ein vee schon da bevor ich meinen tunnel fertig hab :-(

    was mach ich gegen flamer...mit demo z.b. ne sprengfalle, aber wo platzier ich die am besten?

    hab da eben des öfteren probleme und würd gern mal paar vorschläge hören

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

  2. #2
    Vollstrecker
    Avatar von tR[1]xXx
    Registriert seit
    22.10.2009
    Beiträge
    1.817
    was ist denn mit unsafe gemeint ?

  3. #3
    Stabsunteroffizier
    Avatar von -Chemical-
    Registriert seit
    04.03.2009
    Alter
    31
    Beiträge
    799
    Name
    Marc
    Nick
    -Chemical-
    Das supply unten in der mitte nennt man unsafe.

    Ganz alleine ohne hilfe vom mate ist das immer schwierig, wenn die gegner wirklich auf des unsafe drauf gehen. Einen zweiten terror mitnehmen ist auch nicht schlecht, falls da mehr als nur ein gegnerischer dozer/arbeiter auftaucht. Den wievielten arbeiter schickst du denn runter? Den dritten? Und dann gibts doch bestimmt noch unterschiede zwischen top und bottom spot...
    Sprengfallen platzieren ist reine glückssache imo. Man weiß nie von welcher seite der vee oder flamer angefahren kommt. Prinzipiell ist es aber vor dem tunnel irgendwo nicht allzu schlecht. Ein einzelner flamer sollte auch kein problem sein. Rechtzeitig tunnel evakuieren und ein paar schüsse von der rpgs reichen damit der flamer den tunnel nicht mehr zerstören kann. Und der arbeiten zum reparieren sollte auch noch in der nähe sein

  4. #4
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.056
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    unsafe grundsätzlich=wenns 2 supplies in deiner nähe gibt, jenes, welches näher am gegner bzw. weiter von dir weg ist.
    auf fe=aus deiner team-perspektive das vordere in der mitte. also wenn du zb oben startest eben das 2. von oben

    @topic: grundsätzlich schickt man meines erachtens mind. 2 worker in die mitte, welche grundsätzlich erstmal nicht direkt nebeneinander bauen sollten, damit mind. 1 von ihnen feddich bauen kann.
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  5. #5
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Ich schicke den dritten und vierten Worker an das Unsafe, zuerst Tunnel bauen.
    Wenn ein Dozer mir meine Worker überfährt, lade ich in den ersten Jeep zu den RPG's noch Worker ein, fahre die zum Unsafe und bauen dann erst fertig. Kaserne vorne habe ich noch nie gebaut.

    Einen Flamer killst du locker mit nem Jeep und zwei RPG's aus dem Tunnel, auch ein Vierling ist zu der Zeit normal schon im Tunnel drin wenn du willst. Ziemlich bald einen zweiten Tunnel am Unsafe bauen.

  6. #6
    Hauptgefreiter
    Avatar von Dr.
    Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    331
    Nick
    seven-ate-nine
    schönes thema. damit hab ich auch ziemliche probleme, glax unsafe und nen früher flamer :*(. ich verlier meist tunnel + supply.

    was tun gegen nen inf der ne front kaserne baut und gleich mal miniguner rüber schickt?
    hat mir gestern meine worker vom tunnelbau + supply gekillt

  7. #7
    Bewertender Leser
    Avatar von MrX'
    Registriert seit
    25.02.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    8.760
    Dreh den Spieß um. -> Lauf mit dem ersten Worker zum gegnerischen Unsafe und box mit deiner kaserne dein main-supply. erst 4. und 5. worker reichen völlig aus um das unsafe zu nehmen.
    Sollte ein Dozer trotzdem alle männchen überfahren machst du halt deinen jeep voll mit rockets und einem worker und beendest den unfertigen tunnel. zusätzlich forderst du verstärkung von deinem m8 an um dein unsafe zu erhalten.

    Gegen Flamer rockets am tunnel splitten + mit technical und bombe drin flamer zerstören, oder quad aus tunnel ziehen und ein bisschen feuern.
    wenn du schon vorne einen tunnel hast, gehen die meisten flamer sowieso erstmal auf den offensiveren tunnel und dein unsafe ist sicherer.
    ich finde die offensive kaserne strategie -ohne zu wissen was der gegner hat- etwas zu risky, weil so dein safe nicht geboxt ist und die kaserne ein leichtes opfer ist. vorteil sind halt fahrende bomben, aber die bringen doch meist nix (außer gegen gegnerische gla's die offensive tunnel bauen).

  8. #8
    ADM1N1STRATOR
    Avatar von BelokZok
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.715
    Nick
    egc.vm|BelokZok
    Clans
    vMc
    danke für die vielen antworten.

    also sehr ich das richtig das ich die frontkaserne nur machen wenn ich weiss das mein gegner mindestens einmal gla hat!?

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

  9. #9
    Bewertender Leser
    Avatar von MrX'
    Registriert seit
    25.02.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    8.760
    Also ich würds so machen, ja.
    Aber da gibt es sicherlich auch noch anderen Meinungen. Wenn du zum Beispiel ein Hacker wärst und alles sehen könntest, wär die BO sicherlich auch gegen anderen Armys effektiv. ^^

  10. #10
    [ -Doppelaccount- ]
    Registriert seit
    08.04.2009
    Alter
    32
    Beiträge
    673
    Also hack installieren?
    [SIGPIC]mein mentor[/SIGPIC]

  11. #11
    Hauptgefreiter
    Avatar von Dr.
    Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    331
    Nick
    seven-ate-nine
    Also hack installieren?
    richtig und danach zh deinstallieren

  12. #12
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.056
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    Zitat Zitat von MrX' Beitrag anzeigen
    ich finde die offensive kaserne strategie -ohne zu wissen was der gegner hat- etwas zu risky, weil so dein safe nicht geboxt ist und die kaserne ein leichtes opfer ist. vorteil sind halt fahrende bomben, aber die bringen doch meist nix (außer gegen gegnerische gla's die offensive tunnel bauen).
    nen chinese am unsafe mag auch keine bomben
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  13. #13
    Bewertender Leser
    Avatar von MrX'
    Registriert seit
    25.02.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    8.760
    Hab selber noch nie erlebt, dass ein Chinese dagegen Probleme hatte. Ist in meinen Spielen jedenfalls nicht vorgekommen. Das Mikro einen Laster wegzuziehen hat ziemlich jeder.

  14. #14
    No ordinary Familiy
    Avatar von Tank
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.261
    Name
    Matze
    Nick
    Oink, YeaH
    Clans
    clanless
    weiß nicht, wenn ich gla bin und der/die Gegner Chinesen und ich checke da mit Techs (egal ob mit Terrors oder RPG's) an den Supply's vorbei, dann hat der Chinese auf jeden Fall immer Probleme. Ok, manchmal sind minen da, aber der Nerv-Faktor ist sicherlich größer beim Chinesen, als bei mir. Vor allem wenn ich hier und dort RPG's oder Terror's ablade. Von daher verstehe ich ehrlich gesagt nicht deine Aussage MrX, dass du nie gesehen hast, dass ein Chinese deswegen Probleme hatte?!?!

    Der Nuke hat auf jeden Fall ähnliche Nerv-Chancen mit nem Mao an den Supplys. Auf kleinen Maps gehen sogar die LKW's ganz gut....aber grundsätzlich schätze ich die Chancen von GLA dass Supply zu halten besser ein, als ein Chinese.

    Und Replays hier oder auf cncreplays belegen doch das?!!?

  15. #15
    ADM1N1STRATOR
    Avatar von BelokZok
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.715
    Nick
    egc.vm|BelokZok
    Clans
    vMc
    ich glaub du und wilma habt nicht gelesen worums hier geht. das man nen chinesen mit terror+tech oder rpg+tech bearbeitet ist ja wohl selbstverständlich bzw. auch nötig. darum gehts hier aber nicht.

    hier ging es lediglich um einen Terror der direkt aus der kaserne mit in die mitte fährt um da z.B. einen worker der nen tunnel an deinem unsafe bauen will zu sprengen.

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

  16. #16
    No ordinary Familiy
    Avatar von Tank
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.261
    Name
    Matze
    Nick
    Oink, YeaH
    Clans
    clanless
    ok....habe ich dann total falsch verstanden. Ich dachte es ging generell darum, dass unsafe zu halten und darum, dass man mit den ersten Worker die Kaserne hochzieht, egal wo der am Anfang steht.

    Auf FE kommt es meiner Meinung auf den Spot an und wo der Worker steht.

    Starte ich z. B. oben rechts, dann schicke ich immer den ersten Worker zum Unsafe zum Gegner und den nächsten zu meinen. Den dritten gar erst zum Safe. Auch hat sich gezeigt, dass das Boxen oben rechts sehr zeitaufwendig ist. Deswegen setze ich oft die Tunnels unten an der Brücke, damit ich gegnerische Techs abfangen kann. Zum Glück ist der hintere Durchgang der Brücke verbuggt. Ganz anders auf der linken Seite......da ist das Boxen z. B. wichtiger.

  17. #17
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.056
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    ich hatte doch extra den aussagenteil, auf den ich mich bezog, rot markiert
    und eben auch bei nem chinesen wirste mit 1-2 bomben am anfang meistens stress verursachen können.
    ein bisserl risiko ist natürlich schon dabei (zb wenn da nur chinhooks sammeln^^).
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Fallen Empire 2
    Von Crystal-Nova im Forum Generals
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 19:01
  2. Fallen Empire für TW!
    Von ReLaX im Forum Maps & Mods
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.05.2007, 13:00
  3. Fallen Empire
    Von -=Kyl!3-F4n=- im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 18:42
  4. Bug in Fallen Empire ?!
    Von blowfish im Forum Generals
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2005, 16:27
  5. Map Fallen Empire
    Von FirstDai im Forum Generals
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 23.11.2003, 10:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •