• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Turteln

Joined
Oct 24, 2003
Messages
240
Points
0
also turtteln=bunkern

ich mach das manchmal ganz gerne, wenn ich merke, dass der gegner einen "rush" versucht, ich den "rush" aber locker abwehren kann.

wenn ich dann zb 3 einkommensquellen habe, er aber nur 2, dann verwende ich das einkommen aus dem zusätzlichen für basis verteidigungsgebäude

aber wie bubnkert man denn als usa/gla/china richtig=?

ich mein damit nicht unbedingt die 4 dozer bau 3 sw patriots vor die basis stell und von hinten gefretzt werden technik....^^


ês gibt ja auch solche beliebten bunker techniken wie die firebase- md kombo
oder die gegner an"rush"bunker technik vom inf ^^(auch kasernen"rush" genannt denke ich)

aber gibt es matchups, bei denen ihr prinzipiel empfehlt zu bunkern?
so a la der gen gg den auf der map....
 
Turtlen ist mist ^^
Es gibt für mich aber einen unterschied ziwschen turtlen und defensiv spielen. Wer turtled baut sich so extrem zu, dass an jedem Eingang zuviel Basedefense ist und geht auf SWs usw.
Defensiv spielen ist einfach nicht angreifen und dem Gegner den ersten Zug geben. Vielleicht mal einen Bunker an nen Eingang.

Spiel lieber defensiv ^^
 
mit dem sw gen erstmal auf ne gute def zu gehn und dann a² zu pumpen ist sicher keine schlechte idee ;)
 
tja naja turtlen ist was feines aber auch dieses spiel wurde so gem8 das man auch den größten turtler besiegen kann
 
Turteln bunkern oder wie auch immer ist Mist. Das ist reine Geldverschwendung nichts weiter. Das ganze Geld kann man viel besser für Tanks etc. ausgeben. Und wenn man keine ( bzw. wenig ) Defense baut hat mach auch mehr Geld für Tanks. Sprich man selber hat mehr Tanks, oder im schlimmsten Fall, ungefähr gleich viele Tanks wie der Gegner. Wenn man Geld für Defense ausgibt fehlt einem das Geld für Einheiten, und ob die Defense überhaupt was bringt ist noch eine andere Frage. :smokin :D
 
bunkern ist das letzte.... :nono

hab mal gegen einen inf spieler auf td gespielt, ich war natürlich tox, als er bemerkt hat, wie er seine horchis an meine tunnel+rpg männlein verschoss, hat er nur noch gebunkert, und wenn inf bunkert ist sense, linker eingang voll mit zig horchis, rechter eingang ebenfalls, und die mitte einfach nur voll.....

ich find sowas einfach nur :kek
 
ich könnte kotzen wenn jemand bunkert........am liebsten den pc zerschlagen^^ (kann ja leider nix dafür =D ) irgendwie schafft es sw nie gegen mich zu bunkern obwohls ja der top gen dafür is, schlimmer wirds bei tox wenn dann da 5000 stinger und tunnel sind und 12 paläste (NATÜRLICH alle voll) dann scudwerfer und ende is....oder inf aber sein defense is eh imba also blub. (weil horchis ja au als defense misbraucht werden und an den unmöglichsten stellen aufgestellt werden , sie sich tarnen und TAAADAAA bzw RUMMS sind deine units fürn po.
@ EA : maximum 5 defense stellungen und einen oder 2 paläste. thema beendet. ....... was mach ich hier eigendlich?!?......ich schreib was an EA...*räusper* .pp
 
Zubunkern ist schon ziemlich derbe - vor allem noch auf Bunkermaps wie
zB Final Crusade:nono......

Am schlimmsten bunkern meiner Meinung nach aber die SW-Spieler.
An allen Ecken und Enden ein oder zwei Patriots+Geschützstellung und
dann auf A² - wenn der SW-Gen sich einmal richtig zugebunkert hat,
sieht es meistens schlecht aus.

Zur GBA:
Der Palast solle wirklich nur ein einziges mal gebaut werden dürfen - allein
schon wegen der Tatsache, dass man den Palast als schwere Verteidigungs-
anlage nutzen kann. USA kann auch nur ein Strategiezentrum bauen.....

Naja, am schlimmsten finde ich Games mit Rules wie: 15min no rush etc

Mein kleiner Schwager (16) war so ein Experte - der hat im 2on2 auf FE
so derbe mit TNT-Gen gebunkert, dass er am Ende selber nicht mehr mit seinen
eigenen Einheiten durch seine Verteidigung kam.lol

Naja, lieber defensiv spielen als zubunkern - so kann ein Game doch kein
Spass mehr machen.....



-
 
lol ich hatte mal mit gla auf final crusade ein SW gegner...bevor ich rüber konnte hatte der mit ein firebase den zugang gesperrt dann hat er die ganze zeit patriots gebaut...und mit den buggys konnte ich die jetzt auch nicht mehr killen wegen dem verkackten map...ne turteln ist ******** und für noobs :nono

Wie schon gesagt ist defensiv spielen was anderes ;) und besser
 
turteln suxx, vorallendingen ist man im nachteil wenn man auf maps die grösser sind turteld hat der gegner den ganzen rest der map....meinermeinung nach suckt bukern...map control ownz :-)
 
also richtig effektiv bunkern kann man nur wenn man am anfang normal einheiten baut und nach und nach eine defense aufbaut... wenn der gegner gleich an jede ecke ne patriot haut oder ne geschützstellung, aber kaum einheiten hat darf er bekanntschaft mit meinen troopcrawlern machen :D
 
Mir macht defensives Spielen sehr viel spaß - man muss es halt wirklich richtig machen (wie skep schon sagte).

Die Leute, die direkt am Anfang _nur Abwehrtürme bauen sind meißt die, die grad zum ersten mal spielen...

Wenn man es richtig macht, dann kann man selbst aus nuterlegenen Situationen manchmal noch was gutes rausholen, wenn man dann plötzlich durch gute defense eine riesige anrollende Armee vernichten kann.
 
Ich finde Turteln auch ... aber die abwehrtürme zu begrensen fänd ich auch schwachsinn.
Wenn man sen palast begrensen würde so wie das strat zentrum dann kann man die devens von GBA total wegschmeisen. Den die stingerstelungen bringen nun wirklich nicht viel.
Auserdem kann man als Ami mit einem Stelth bomber nen Palast lehrreumen und bei china reicht eine neutronen bombe aus ner artilerie.
Und ich meine wenn der GBA Turtelt dann kommt man doch wohl schnell an sowas oder?
 
och früher in den generals zeiten als ich noch klein war...(in dem fall ein noob war^^)...
hab ich das auch ganz gerne gemacht.da war Final Crusade genau das richtige dafür :D .Hat früher ganz schön spass gemacht und irgendiwe verstehe ich die ganzen noobs in der lobby die no rush zocken wollen.aber in zwischenzeit isses so langweilig...warum langsam wenns auch schnell geht...hrhr

hmm...ich glaub ich mach das jetzt nochmal.jemand lust n bunkergame mit mir zu machen o_O O_o?
 
ihr müsst das so sehn: bunkert der gegner sich ein um sw zu baun, dann baue ich auch sw, nur hab ich mehr geld dazu, weil ich keine türme hab :D
 
es kommt auf die spielweise des gegners an...

Spielt der gegner total auf offensive würde ich sagen ne gesunde mischung aus festen defense gebs und einigen beweglichen einheiten...


Spielt der gegner auf defense sollte man selbst die initiative übernhemen und ihn überrennen


Also bunker naja kommt auf den gegner an....
 
ihr müsst das so sehn: bunkert der gegner sich ein um sw zu baun, dann baue ich auch sw, nur hab ich mehr geld dazu, weil ich keine türme hab
Sehe ich auch so, Erstens hast Du keine Türme gebaut, und zweitens i.d.R. mehr Supplys und Öl.

Wenn ich AF General habe und mein Gegner sich einbunkert ist es doch das beste was mir passieren kann: Ein paar Flugfelder voll Raptors und Stealth Fighter, diese dann geschickt über die Karte steuern und möglichst zeitgleich verschiedene Ziele der gegnerischen Verteidigung zerstören lassen. Oft ruckt das Spiel dann etwas wenn die Raketen einschlagen, und wenn sich der Rauch gelegt hat ist Genesis *g*
 
Turteln ist nicht gleich bunkern. Das sind zwei verschiedene Begriffe, bitte nicht mit einander verwechseln.

Turteln: sehr sehr langsames und sehr sehr sicheres Vorranarbeiten. Jedes kleine Stück eroberte Land wird besetzt (Tunnel, bunker, etc) und man rückt wieder ein Stück nach vorne.
Die eben, eine Schildkröte sich bewegt, langsam aber sicher :)

Bunkern: sich einbunkern, etweder den Gegner mit SWs oder einem offensiven Schlag vernichten, wie in etwa permanente Luftangriffe, Großangriff, etc.


Turteln ist unbeliebt, aber im Grunde sehr effektiv.
 
bedeutet bunkern auf englisch turteln oder was ist die übersetzung ins englische dafür? hatte heute im qm gegen ein china nuke spieler gespielt, ich als tox spieler, wie immer mit ein jeep+terrorn gestört, dann noch mal und dann als ich entlich palast+einen kampfbus hatte, (map war td), waren alle 3 eingänge mit 6 bunker (pro eingang 2 bunker O_O) dicht, da hab ich schnell buggys produziert, aber er baute eine atomrakete + migs (mit upgrade) da waren meine ~6-8 buggys sofort im ar***, hab noch schnell auf x gedrückt, aber zu spät, da habe ich sofort beendet, was für ein blödsinn sowas. Hab dann replay geguckt und sein aufbau sah garnicht nach einen noob aus, aber er hatte wohl die jeeps+terrors dicke^^, aber anstatt minen zu machen, gleich alles voll bunkern pfff....
 
na wenn das so ist, muss Psychoxnc einer der Hero Turtles sein, ich hab mir mal einige Games von dem angeschaut... wenn er Toxin spielt geht das ungefaehr so:

Map:
Tournament Desert

- Mitte sofort einnehmen mit... sagen wir mal 3 Tunnel
- Dann an jede seite mind. 2 Tunnel...
- und dann stück für stück an die Gegnerbase "Tunneln"
ganz dreist 3-4 arbeiter nehmen und 3-4 Tunnel immer naeher
die Gegner Base setzen... bis man dann endlich da is... da
Psycho schnell ist und auch verdammt gut, hat er zwischen-
zeitlich 3-4 Nachschublager und 1-2 Oeltuerme :P


ich find das sieht schon lustig aus, wenn man bereits vor dem ersten ernsthaften Angriff 10 Tunnel in der Gegner Mainbase stehen hat :P das verschafft einem auch das gewisse Etwas an Sicherheit hrhr


greetz / gl / hf


fld|U2k
 
Back
Top Bottom