+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 98

trick mit china!

Eine Diskussion über trick mit china! im Forum CCG/ZH Strategien. Teil des Generals-Bereichs; hab als ich das spiel zum ersten mal gespielt habe da 10 lkws gebaut...weil ich dachte die holen schneller......

  1. #41
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    hab als ich das spiel zum ersten mal gespielt habe da 10 lkws gebaut...weil ich dachte die holen schneller...
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  2. #42
    Turnbeutelvergesser
    Avatar von queror
    Registriert seit
    29.10.2004
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    5.154
    Nick
    queror
    10 holen se auch schneller, mußt das supply nur weit genug wegstellen

    nene, 2 reichen völlig aus...
    stefflor baut nur einen aber der braucht auch kein geld um mich zu plätten^^
    Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück; denn Du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.




    ...weil ich es kann...

  3. #43
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    32
    Ich versteh ja das Problem mit der Frühphase des Spiels. Soweit ich das verfolgen konnte soll der 1.05b ja auch ein wenig dazu beitragen, das dieses "Dackelhumveemicro" (oder ähnliches) nicht mehr so schwerwiegend ist. Aber dieser eine LKW hat sich in ernorm kurzer Zeit armortisiert. Übrigens holen 10 LKW`s nicht unbedingt mehr als 5. So einfach ist das nicht. Wenn wir über einen normalen Abstand reden (2-5 LKW-breiten) fangen 4 LKW`s sich an gegenseitig zu behindern, genauso wie 3 Chinooks an einem Supply (bei normalem Abstand).
    Vergleicht doch einfach mal 10 Zeitminuten miteinander. Natürlich läuft das Game auf jedem PC unterschiedlich schnell, weiß ich auch. Aber der Unterschied sind mehrere 1000 Credits. Und 10 Zeitminuten sind doch gar nicht so selten in den Replays, oder?
    Kann das vielleicht auch nicht richtig beurteilen, da ich es einfach nicht so schnell (zeitlich) hinbekomme die Feinheiten von 1.05b zu erlernen.
    Wier prauchen keine Leerer, wier sint schon selper shlau!

  4. #44
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    armortisiert
    Beim 2nd- und Mainsupply gibts wenig Diskussionsbedarf - 2 reichen.

    1.05b hat am Sammeln 0,0 geändert, nur gibts kein Schrott mehr für Dozer/LKW.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  5. #45
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    2 reichen... es kann immer nur 1 Truck gleichzeitig am Supply Geld abheben... Während der eine also das Geld abhebt, transferiert der andere seins in das Nachschublager. So entsteht ein kontinuierlicher Wechsel ohne Zeitverzögerung, falls sich die Trucks nicht bewegen brauchen. Demnach sammeln 5 Trucks genausoschnell wie 10 Trucks oder 2 Trucks... (Das macht sich natürlich dennoch bei einer Entfernung zwischen Nachschublager und Supply bemerkbar)

    Das 3 Chinooks nicht schneller sammeln als 2 liegt genau am selben Problem. Nur 1 Chinook kann Geld abheben. Wenn der zweite an der Reihe ist, lädt der erste seins bereits im Nachschublager aus und fliegt wieder zu Sup usw.
    Geändert von freezy (13.09.2006 um 20:31 Uhr)

  6. #46
    Hauptgefreiter
    Avatar von Batman
    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    Melk
    Alter
    35
    Beiträge
    399
    wie is es dann bei den workern bei gla? wieviele baut ihr da?

  7. #47
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    darüber gibts auch schon viele threads.... es gibt unterschiedliche Baumethoden... am effizientesten sind schätzungsweise 5-6 Worker bei der Baumethode wo du das Supply parallel ans Depot setzt...

    aber es gibt auch eine BO wo du ein Dreieck zum Workerschutz aufstellst mit Supply, Depot und Waffenfabrik, da brauchst du nur 4 Worker um gleichschnell Geld abzuheben...

    zuletzt habsch die kacke mal von Tara abgeguckt... da mein GLA ja eher mittelmäßig ist^^
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  8. #48
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    26.10.2005
    Beiträge
    469
    kann mir mal einer sagen welche nation am schnellsten supply samelt wenn man optimal das lager palziert und optimal viele samlmler baut und was eigentlich optimal ist
    also ich meine 2 hubbis is standard und 2lkw ..aber arbeiter bau ich immer nach gefühl
    Always remember that you are unique. Just like everybody else.

  9. #49
    Hyperactive
    Avatar von IceCold
    Registriert seit
    21.01.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    4.687
    Nick
    G.IceCold
    Zitat Zitat von nichnano Beitrag anzeigen
    Ich versteh ja das Problem mit der Frühphase des Spiels. Soweit ich das verfolgen konnte soll der 1.05b ja auch ein wenig dazu beitragen, das dieses "Dackelhumveemicro" (oder ähnliches) nicht mehr so schwerwiegend ist. Aber dieser eine LKW hat sich in ernorm kurzer Zeit armortisiert. Übrigens holen 10 LKW`s nicht unbedingt mehr als 5. So einfach ist das nicht. Wenn wir über einen normalen Abstand reden (2-5 LKW-breiten) fangen 4 LKW`s sich an gegenseitig zu behindern, genauso wie 3 Chinooks an einem Supply (bei normalem Abstand).
    Vergleicht doch einfach mal 10 Zeitminuten miteinander. Natürlich läuft das Game auf jedem PC unterschiedlich schnell, weiß ich auch. Aber der Unterschied sind mehrere 1000 Credits. Und 10 Zeitminuten sind doch gar nicht so selten in den Replays, oder?
    Kann das vielleicht auch nicht richtig beurteilen, da ich es einfach nicht so schnell (zeitlich) hinbekomme die Feinheiten von 1.05b zu erlernen.
    Hast du dir mal selbst zugehört?

    a.) Es stimmt einfach nicht was du sagst
    (3 Supplys besser als 2 , wie jeder es will aber ich verliere gegen kein China der 3 Supplys trucks baut... )

    b.)
    Zitat Zitat von nichnano Beitrag anzeigen
    Natürlich läuft das Game auf jedem PC unterschiedlich schnell, weiß ich auch.
    Sag mal wie kommst du denn jetzt darauf? Das Game läuft gleich schnell bei jedem (Online). Oder meintes du Offline im gefecht oder so?
    Geändert von IceCold (14.09.2006 um 21:15 Uhr)
    Eficko: i posted as this is the best game of zh ive wacthed in ages- by far. both players were amazing and this game had me smiling wen the helix came it was timed so perfect.
    Bakka: i always like watching ur games Icecold.
    Crackin_ty: das schon eine sehr merkwürdige Art zu spielen,die Reaktionen von "Ice" sind ja uebergamer maessig
    MACHIAVELLI

  10. #50
    Bewertender Leser
    Avatar von MrX'
    Registriert seit
    25.02.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    8.760
    Manche Games laggen ein bisschen, manche games laufen gut, andere ganz laaangsam.
    Ich glaube dass meinte er damit Ice.

  11. #51
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    32
    (3 Supplys besser als 2 , wie jeder es will aber ich verliere gegen kein China der 3 Supplys trucks baut... )
    Das glaube ich dir gerne. In der Tat ist ein LKW mehr in den ersten Minuten wirklich von Nachteil. Du gehörst ja auch ganz klar zu den besseren Spielern.
    Aber wenn, dann macht das mit den drei LKW`s auch nur bei so einem besseren Spieler Sinn weil er in der Lage ist die ersten Minuten trotzdem zu überstehen.

    Das mit den unterschiedlichen Geschwindigkeiten bei einem PC meine ich auch wie folgt:
    Es gab mal eine Diskussion über die Geschwindigkeit bei Hackern. Wenn man einen "langsamen" PC hat und die Menge Geld nach Zeitminuten mißt, bekommt man ein anderes Ergebnis als jemand mit einem "schnelleren" PC. Die Bemerkung habe ich also gemacht weil ich der Meinung bin das die Unterschiede so deutlich sind, das jeder das merken kann wenn er es ausprobiert, egal wie schnell seine Kiste ist. Meine Angaben von wegen Zeitminuten sind also relativ.

    Ich denke weiterhin das ein Rohstofflager an dem ein Nachschublager im Abstand von ungefähr 2-2,5 LKW Längen gebaut ist und mit drei LKW`s arbeitet ca 3000,- Credits in 6 Zeitminuten mehr bringt, als ein Nachschublager das so gebaut wird das sich zwei LKW`s nicht mehr bewegen müssen.
    Jetzt kann es natürlich sein, das dir das zu wenig ist. Aber so eine Anzahl Credits mehr in 6 Z.m. als dein Gegner müsste doch auch was bringen.
    Wier prauchen keine Leerer, wier sint schon selper shlau!

  12. #52
    Hyperactive
    Avatar von IceCold
    Registriert seit
    21.01.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    4.687
    Nick
    G.IceCold
    Zitat Zitat von nichnano Beitrag anzeigen
    Das glaube ich dir gerne. In der Tat ist ein LKW mehr in den ersten Minuten wirklich von Nachteil. Du gehörst ja auch ganz klar zu den besseren Spielern.
    Aber wenn, dann macht das mit den drei LKW`s auch nur bei so einem besseren Spieler Sinn weil er in der Lage ist die ersten Minuten trotzdem zu überstehen.

    Das mit den unterschiedlichen Geschwindigkeiten bei einem PC meine ich auch wie folgt:
    Es gab mal eine Diskussion über die Geschwindigkeit bei Hackern. Wenn man einen "langsamen" PC hat und die Menge Geld nach Zeitminuten mißt, bekommt man ein anderes Ergebnis als jemand mit einem "schnelleren" PC. Die Bemerkung habe ich also gemacht weil ich der Meinung bin das die Unterschiede so deutlich sind, das jeder das merken kann wenn er es ausprobiert, egal wie schnell seine Kiste ist. Meine Angaben von wegen Zeitminuten sind also relativ.

    Ich denke weiterhin das ein Rohstofflager an dem ein Nachschublager im Abstand von ungefähr 2-2,5 LKW Längen gebaut ist und mit drei LKW`s arbeitet ca 3000,- Credits in 6 Zeitminuten mehr bringt, als ein Nachschublager das so gebaut wird das sich zwei LKW`s nicht mehr bewegen müssen.
    Jetzt kann es natürlich sein, das dir das zu wenig ist. Aber so eine Anzahl Credits mehr in 6 Z.m. als dein Gegner müsste doch auch was bringen.

    Schau mal, das hat nix mit besseren Spielern oder sonstigem zu tun, das hat schlicht weg was mit der b0 zu tun, sag wir mal Nuke Miror, der eine macht DOUBLE WF Strat (2 Trucks) und der andere macht DOUBLE WF Strat (3 Trucks)... der mit denn 3 Trucks kann keine 2 Nuke Tanks am anfang bauen... das heisst das er 2 Nuke Tanks fast schon in der Base haben wird wenn er erst grade 2 in Auftrag geben kann...anyway; wenn du der meinung bist das Dir 3 Trucks helfen ist das Okay, aber wenn du sagst das im allg. man(n) immer auf 3 Trucks gehen sollte ist das schwachsinn da brauch und will ich auch nicht Disskutieren drum

    und das mit dem Langsamen und schnellen PC glaub ich dir nicht.
    Vllt. kommt es einen selbst so vor das die Hacker langsamer sammeln aber wenn man sich das Replay dann anschaut wird man merken das alles syncron lief, wenn nicht kann das Spiel gar nicht laufen ;- )
    Laggen tut es meistens weil die Leute ihre Option zu hoch eingestellt haben bzw. der Computer nicht zu recht kommt das Spiel schnell darzustellen
    Eficko: i posted as this is the best game of zh ive wacthed in ages- by far. both players were amazing and this game had me smiling wen the helix came it was timed so perfect.
    Bakka: i always like watching ur games Icecold.
    Crackin_ty: das schon eine sehr merkwürdige Art zu spielen,die Reaktionen von "Ice" sind ja uebergamer maessig
    MACHIAVELLI

  13. #53
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    32
    Okay, ich gebe zu das bei deinem Beispiel der mit den 3 LKW`s sehr wahrscheinlich das Spiel verliert. Ich sage auch nicht das man generell 3 LKW`s bauen sollte. Was man allerdings öfter in Replays sehen kann ist das die Leute auch später im Spiel den dritten LKW nicht bauen (ist bei engem Abstand natürlich dann auch nicht so sinnvoll). Einige haben halt behauptet zwei reichen aus, ja, in den ersten Minuten. Aber es wird eben meiner Meinung nach potential verschenkt wenn ich das ganze Spiel mit 2 LKW`s weitermache.
    im Abstand von ungefähr 2-2,5 LKW Längen gebaut ist
    Wäre es deswegen nicht sinnvoll den o.g. Abstand zu wählen und im Laufe des Spiels 1 LKW nachzurüsten?
    Davon lasse ich mich nicht so schnell abringen, das drei mit kleinem Abstand mehrere 1000,- Credits in relativ kurzer Zeit mehr bringen als zwei am eng gebauten Nachschublager in gleicher Zeit.
    Na ja, ist ja auch alles nicht soooooo wichtig. Aber mit den eingefahrenen Sachen ist das oft so, das sie nicht gerne hinterfragt werden (Stichwort "2 LKW`s reichen aus").
    Wier prauchen keine Leerer, wier sint schon selper shlau!

  14. #54
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    In der Tat war das SPiel so designed, dass China 3 Trucks zum Sammeln haben soll. Aber durch die BO durch das "nicht Bewegen" ist das irgendwie verloren gegangen. Ich glaub nämlich nicht, dass das einen Unterschied von 3000 ausmacht.

  15. #55
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    2.826
    Könntest ja mal ein Replay anhängen, wo 3 trucks mehr sammeln in der gleichen Zeit, als 2 die sich nicht bewegen.........

  16. #56
    Hyperactive
    Avatar von IceCold
    Registriert seit
    21.01.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    4.687
    Nick
    G.IceCold
    jo das wäre mal intressant

    btw: woher willst du das so genau wissen freezy, das china auf 3 trucks ausgelegt war???
    Eficko: i posted as this is the best game of zh ive wacthed in ages- by far. both players were amazing and this game had me smiling wen the helix came it was timed so perfect.
    Bakka: i always like watching ur games Icecold.
    Crackin_ty: das schon eine sehr merkwürdige Art zu spielen,die Reaktionen von "Ice" sind ja uebergamer maessig
    MACHIAVELLI

  17. #57
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    32
    Also, ich habe das nochmal ausprobiert, da mir keiner glauben wollte und siehe da ich hatte UNRECHT.
    Mit einem Replay von 1.04 wäre euch glaube ich nicht gedient, da die credits nicht angzeigt werden, oder?
    Jedenfalls habe ich im Einzelspielergefechtsmodus einen Vchina General genommen und nach 10 Zeitminuten die Kohle notiert. Das habe ich dann mit beiden varianten gemacht.

    Na ja, jedenfalls hattet IHR ALLE RECHT. Ich bitte um Verzeihung. Es war genau andersrum. Die zwei haben sogar 3050 mehr gemacht. Versuch macht kluch!!!!

    Dabei war ich mir so sicher

    Jedenfalls nehme ich alles zurück. (siehe Signatur)
    Wier prauchen keine Leerer, wier sint schon selper shlau!

  18. #58
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von IceCold Beitrag anzeigen
    jo das wäre mal intressant

    btw: woher willst du das so genau wissen freezy, das china auf 3 trucks ausgelegt war???
    Hat EA mal gesagt, war noch zu Generals Vanilla Zeiten. spiegelt sich doch auch in den Unitpreisen wieder.

    USA -> 2 Chinooks
    CHina -> 3 Trucks
    GLA -> 8 Worker oder so ähnlich

    So war das mal ausgelegt, allerdings wird das heut nimmer so gemacht hehe ^^

  19. #59
    Hyperactive
    Avatar von IceCold
    Registriert seit
    21.01.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    4.687
    Nick
    G.IceCold
    öhm... hast du nen link oder ss wo das steht? ich find an hand der preise kannst du das nicht aus machen... also ich bin / war der Meinung das China nur 2 Trucks zum sammeln benutzen sollte (auch wenns nach EA geht O_O)
    Eficko: i posted as this is the best game of zh ive wacthed in ages- by far. both players were amazing and this game had me smiling wen the helix came it was timed so perfect.
    Bakka: i always like watching ur games Icecold.
    Crackin_ty: das schon eine sehr merkwürdige Art zu spielen,die Reaktionen von "Ice" sind ja uebergamer maessig
    MACHIAVELLI

  20. #60
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Natürlich sollte China jetzt nur 2 Trucks benutzen, wenn man das Supply richtig platziert ^^ Aber EA sagte das halt zu Generals Zeiten. Das ist Jahre her, hab deshalb auch keinen Link. Siehste auch daran, dass die China KI immer mit 3 Trucks sammelt. EA hat halt nicht angenommen, dass 2 Stück ausreichen, wenn das Supply richtig platziert wird.

+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Replays/ mit China Gegen USA
    Von Terrormarde im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 22:36
  2. Trick mit USA
    Von Zocker4ever im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.09.2006, 19:25
  3. Was ist effektiv mit China gegen Humvees?
    Von Scorpio im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.01.2006, 18:00
  4. schlau mit china vanilla gg tank zu gam0rn???
    Von RaD3oN^ im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 16:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •